"Er" schreibt...
„Die Eifersucht scheint aber dabei gänzlich überwunden zu sein.
Oder ist es auch manchmal eine Grad Wanderung zwichen Lust und Eifersucht, die u.U. sogar erwünscht ist?
Das Thema Eifersucht in einer solchen Konstellation spielt sicher eine Rolle. Wobei dies garantiert nicht alleine aufs Cuckolding bezogen ist.
Wie ich in einem anderen Beitrag schon beschrieben habe, ist der Begriff Eifersucht für mich auch nicht ganz passend bzw. stimmig.
Eifersucht steht für mein persönliches Empfinden in direktem Zusammenhang mit der Angst seine Partnerin/seinen Partner zu verlieren. Auch ein gewisses "Besitzdenken" verbinde ich damit ehrlich gesagt. Dies habe ich während eines Dates jedoch beides nicht. Eifersüchtig wäre ich vermutlich, wenn sie irgendwas heimlich macht, also wissentlich neben mir etwas aufbaut und mich ganz bewusst ausschließt.
Wir leben diese Art der Beziehung gemeinsam, nehmen gemeinsam daran Teil, auch wenn ich bei einem Date mal nicht dabei bin, denn in einem solchen Fall werde ich anschließend in irgendeiner Form einbezogen.
Im Vorfeld habe ich den Begriff "Neid" schon einmal verwendet. Genau dieser wird auch bewusst gefördert und/oder herbeigeführt. Hier findet diese Gratwanderung statt. Eine Gratwanderung, die in ihrer Wechselwirkung allerdings sowohl die Lust, als auch den "Neid" (so ganz zufrieden bin ich mit dem Ausdruck auch nicht
)immer weiter wachsen lässt.
Ein solches "Spiel" während eines Dates oder in den Tagen danach ist es, was Sie/Mich unheimlich anregt. Sie zu sehen, ihr bewusstes Spiel damit mir zu zeigen was ein anderer Mann mit ihr genießen darf, nur um mir weiter zu verdeutlichen, dass ich als ihr Ehemann/Cucki dieses Gefühl nicht mehr bekommen werde ist immer wieder intensiv. Nicht nur in der akuten Situation bei einem Date, sondern auch noch Tage und Wochen später.
Entsprechend ist es in unserem Fall ohne Frage erwünscht, denn es ist eines der deutlichsten Signale dahingehend wer sich in welcher Position befindet.
LG "Er" von NeueReize