Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1390 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel neue Befestigung6
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich würde gerne wieder…
zum Thema
Liebesschaukel im Sitzhängemattengestell?37
Hey ihr Lieben, hab überlegt, mir eine Liebesschaukel zu besorgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel bei Aufhänverbot?? *grmbl*

*********TIONS Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Liebesschaukel bei Aufhänverbot?? *grmbl*
habe ja eine 50qm2 wohnung, die auch vor meinen einzug komplett renoviert wurde. nun, 3 der 4 wände sind aus regips. und wie heute mein vermieter sagte auch die decke mit einen regipseinsatz!

das heisst natürlich das ich nichts an sachen haken in die decke bohren kann. ICH WILL ABER!!!

deshalb meine frage an euch..welche art der liebesmöbel kann man in so einen zerbrechlichen heim wie meines nutzen? gibts ne möglichkeit die liebeschaukel auch so zu montieren ohne das die decke einbricht??

lg lostie
*******_be Frau
225 Beiträge
Hmmm vielleicht durch seitliche Halter?
...weiss es auch nicht genau.

Ein Bock kann aber auch etwas nettes sein.
Wünsche dir viel Glück bei der Auswahl und vorallem Spass wenn sich etwas gefunden hat.

Habe da noch nen nettes Pic zu *gg*

Alles Liebe
bacione
********irty Paar
415 Beiträge
irgendwas wird ja noch über der Decke sitzen, oder meinst das ganze Haus ist aus Rigips gebaut ?

da würd ich mal ein löchlein ins Rigips machen, gucken was drunter ist und je nachdem befestigen.
Später kann man das toll mit - na? - Gips flicken (:

lg Oli
*******raph Paar
139 Beiträge
Oli, daran dachte ich auch zunächst..
allerdings, der abstand zwischen rigips und beton (vermutlich).. ..zusammen mit den bewegungen des hakens wird dazu führen, dass das loch (in der rigips-platte) ausfranst.. ..oder gar der haken reißt, wenn der so schwingen kann..
das geht auch bei schwerlasthaken bzw. sogenannte schaukelhaken.

wenn man handwerklich geschickt ist, könnte man sich überlegen, ob man evtl. eine dreiecksaufhängung eines brettes o.ä. hinbaut.. ..dann sollte nichts reißen..

so meine spontane idee zumindest..
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*********TIONS

für Liebesschauckeln gibt es richtig feste Ständer, die nur auf den Boden gestellt werden.,dann brauchst du keine Löcher bohren.
wie wäre es...
denn mit Klammern am Türstock.
Technisch sicher kein Problem.
********irty Paar
415 Beiträge
schau nach nem langem Schwerlasthaken... also klar, solang da ich sag mal bis 10 cm zwischen rigips und decke ist.

Oder aber ein großes Loch mit einer Verkleidung ... äh ich hoff man kann sich das vorstellen, sonst mach ich ne Zeichung
Schwerlasthaken ...
Also .. wie wäre es, wenn du einfach einen Stange, so lang wie der Abstand zwischen Beton- und Rigipsdecke zuerst montierst und erst dann an dieser Stange, die unter der Rigipsdecke endet, die Schaukel oder was immer du willst !

H.
*********n_SH Mann
93 Beiträge
da gibt es nur.........
Siemens Lufthaken !!!!!!!!!! *zwinker*
********irty Paar
415 Beiträge
@seevePaar...
auch das geht nur mit einer massiven Gewindestande ( M14-M16 oder so ) und auch nur dann, wenn derAbstand nicht zu groß ist.
Bei Schwingenden Lasten ist das immer ein Problem. Und so für 120 Kg oder so sollte das schon ausgelegt sein denk ich.
*******gwir Paar
94 Beiträge
Im Baumarkt kann man auch Balken kaufen - wegen der Stabilität würd ich zu
20x20 cm raten, davon 2 Balken, einen Rechts, einen Links an die Wand,
darüber quer einen ebensolchen Balken und in die Mitte kann dann mit nem
Haken die Liebesschaukel angehängt werden.
Damit das ganze nicht so auffällt kannst du ja zur Tarnung für Freunde ne
kleine Pflanze an den Haken hängen .

PS: Vorsicht, in dem Text könnte Ironie enthalten sein.
*********TIONS Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
mein vermieter killt mich, wenn der das sehen sollte *zwinker*
und noch schlimmer wenn was schiefgeht! so mal einfach ein loch bohren..lol.. nene

ich bin jetzt auch net soooo der bestelfreak in den dimensionen..

aber das mit dem standfuss klang doch net schlecht..doch wo gibts die? habe sowas noch nie gesehen
hi!
hab eben ma gegooglet und ein paar neckische möglichkeiten gefunden,auch ohne montageaufwand in den genuss einer liebesschaukel zu kommen.
die preisspanne ist allerdings gigantisch
von 65 eus bis etwa 1000 eus is alles dabei
auf dem bild zu sehen die billige/kostengünstige variante mit nur einer kleinen wandbefestigung.
auf http://www.1001-haengematten.de hab ich das gefunden
(hoffe ich durfte den link hier reinhauen)

die teile haben einen haken:die halten nur bis max 120 kg....
wie wäre es wenn ihr
den vermieter einfach sagen würdet was ihr vorhabt? also wenn das eine mieterin von uns vorhätte würde mein männe eigenhändig den haken setzen-LOL- und zur sicherheit würden wir beim ersten einsatz dabeisein-sicher ist sicher.......................
********irty Paar
415 Beiträge
den vermieter einfach sagen würdet was ihr vorhabt? also wenn das eine mieterin von uns vorhätte würde mein männe eigenhändig den haken setzen-LOL- und zur sicherheit würden wir beim ersten einsatz dabeisein-sicher ist sicher.......................

^^ sindwohl nicht alle so sexoffen wie Ihr... Oftmals sind ja oft wechselnde Partnerinnen nen Problem.

Aber man könnte erzählen das man ne 120 Kg Blumenampel hinhängen will....
sexoffen....
zitat
^^ sindwohl nicht alle so sexoffen wie Ihr... Oftmals sind ja oft wechselnde Partnerinnen nen Problem.

Aber man könnte erzählen das man ne 120 Kg Blumenampel hinhängen will....

sind wir nicht- z. b. an tunten würde er nie vermieten- ,aber mein männe bohrt dann lieber selber- nicht daß strom oder wasserleitungen getroffen werden- außerdem `dienst am kunden`weil nette zahlungskräftige mieter(innen) wachsen hier auch nicht auf den bäumen...
wir haben hier ein ähnliches problem.

wir wollen zwar nicht gerade eine liebesschaukel aufhängen, aber auch wir haben bei der renovierung nicht bedacht, das die eine oder andere 'last' an der decke ja mal nützlich sein könnte...

irgendeine hakenkonstruktion dürfe bei dir völlig ausfallen, schon alleine da sie nicht zerstörungsfrei in eine tiefe von >5cm angebracht werden kann.

der tip schlechthindürfte tatsächlich die bereits angesprochene ständer-version für hängematten sein. es gibt dabei auch so galgenkonstruktionen für sitz-hängematten, die nur an einem pol fixiert werden brauchen - das wäre dann ja quasi eine art liebesschaukel...

aber auch dabei sollte auf die belastungsgrenzen geachtet werden!
die 120-150 kilo sollten dabei schon drin sein, auch wenn deine partnerin um einiges leichter ist.... da sackst du einmal auf ihr zusammen und dann noch masse in bewegung ... da kommt schnell das eine oder andere newton an last zusammen *zwinker*

also: wenn schon eine derartige konstruktion - dann nicht unbedingt die billigste, sondern die mit einer passenden tragkraft!

lg

PS: bei google liefert das stichwort "Hängesesselgestell" eine menge passende ergebnisse...
generell kann man in jeder Decke.........................
einene vernünftige Hakenkonstruktion befestigen.
Rigips dient ja meist als Verkleidung und ist mit einer Unterkonstruktion
(entweder mit Hilfe von Profilschienen oder Holzlattung ) an der Decke befestigt,manchmal auch mit Ansetzgips direkt auf die Decke geklebt.
Im günstigsten Fall ist dann ein Hohlraum von ca. 5 cm vorhanden und es kann ,je nach Beschaffenheit der darunterliegenden Decke, problemlos ein entsprechendes Dübelsystem verwendet werden.
Wenn die Rigipsverkleidung allerdings zum Herunterziehen einer ehemals viel höheren Decke verwendet wurde,ist die Sache etwas schwieriger.
Solltest Du in der Wohnung eine durchbrochene Wand haben,ich meine wo vorher nur eine Türe war,dann bietet sich diese Stelle an.
Dort wird sich in der Regel ein Betonsturz oder ein Doppel T-Träger befinden,der sich idealerweise anbietet.
Wichtig ist es zu ermitteln woraus die Decke besteht und wenn es ein Holzboden mit Balkenkonstruktion ist,dann versuche mit einem dünnen und langem Bohrer den Balken zu finden,dort kannst Du auch die Schaukel anbringen.
Ist es eine Betondecke,dann hast Du überall die Möglichkeit zu bohren und die geringsten Probleme.
Löcher in Rigips sind überhaupt kein Problem denn sie lassen sich mit Molto Fill ganz einfach zuspachteln.
Ansonsten mußt Du mit einer selbsttragenden Galgenkonstruktion arbeiten oder eine Befestigung an den Wänden in Betracht ziehen.

Geht nicht,gibts nicht !
Jippijajajipijipijee !!
Übrigens kann Dir Dein Vermieter das nicht verbieten,
Du solltest allerdings beim Auszug den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.
Du bist der jenige der entscheidet und nicht Dein Vermieter !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.