Nabend,
Aufnahmen von mir selbst, die ich nicht selbst machte, gibt es glaube 5 (Klassenfotos ausgenommen)...davon eines wo nur ich drauf bin. Sowas zeige ich nur dann, um zu beweißen das man mich rumkriegen kann, was Bilder angeht.
Ansonsten macht es meine kleine Kamera (Dsc HX50, selbst Nachfolger kosten mittlerweile einen Witz) von mir via Handy gesteuert. Auf 1 Selfie kommen etwa 5-10 gemachte Bilder... Bei Projektselfies sind es dann schon mal auf 1es, locker 60 gemachte Bilder, da der Fokus nicht auf mir liegt.
Reine Handyselfies mache ich nahezu nie, das olle Smartphone verfälscht die Bilder irrsinnig, zumindest bei mir.
Schlussendlich und da bin ich ehrlich, ich mache echt gern Bilder von allen möglichen Dingen/Lebewesen, mich reizt das Grafische, die Momente, die Details und vor allem die Möglichkeiten, die man mit moderner Technik hat. Von mir selbst mache ich ungern welche, ist einfach langweilig und dafür langt dann auch die kleine.
Als Tipp für alle, die Selfies/Bilder gern machen, aus eigener Erfahrung, würde ich nicht zu großen klumpen raten, ala Bridge oder Systemkameras (denn die haben ja mittlerweile auch Wlan) endgeile Bilder machen kann, keine Sau schleppt die mit Objektiven durch die Gegend....sowas wie die kleine, ist immer dabei, wiegt einen Witz, hat alles Onboard und das Handy habt ihr ja eh dabei.
Über Werbung mit Smartphones, die vollgepflastert mit Objektiven sind, hoch angepriesen werden.... soviel kosten, wie ein guter Gebrauchter mit 2Jahren Tüv! und sich bald Tablets nennen dürfen, halte ich nix...da kann ich auch so einen Winzling mit nehmen, Plexiglasplatte und ein Gelenk und man hat ein Allroundstativ für den Rucksack.
In diesem Sinne, ein Profiknipser bin ich bei weitem nicht, aber solche die es sind, können vllt. auch nicht ihre Kameras zerlegen, reparieren und so hat jeder seine stärken und schwächen. Hut ab vor deren Arbeit, es gibt Bilder da werd ich blass vor neid
Mfg Rosti