Hab gerade noch einmal alles durchgeblättert.
Klimbim wurde ja schon erwähnt, da dürfen "Zwei himmlische Töchter" natürlich nicht fehlen, ebenso "Die Gimmicks" die da zumindest bei der Erstausstrahlung mit gesendet wurden. Köstlich.
Und eine Serie fehlt gänzlich, wie ich finde zu unrecht:
Picket Fences - Tatort Gartenzaun. In einer amerikanischen Kleinstadt angesiedelt gibt es skurrile Kriminalfälle mit Charakteren, die alle mehr oder weniger ausgeprägt einen an der Klatsche haben. Douglas Wambaugh, Richter "Und jetzt raus hier!" Bones und all die anderen Charaktere sind für mich unvergesslich.
Die Serie ist übrigens das Erstlingswerk des Produzenten und Autors David E. Kelley. Das ist der, der dann Jahre später Ally McBeal auf die Menschheit losgelassen hat. (Die mit der ganz GANZ großen Klatsche!) Ally hat sich wohl niemand getraut anzugeben. Ich glaube, das ist ein bisschen wie die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, niemand liest es, trotzdem hat das Blatt eine Riesenauflage. Oder es ist niemand hier der Forum, der das noch zu seiner Jugend zählt. Kann auch sein.
Was mich noch tief beeindruckt hat und es auch heute noch tut ist "Shogun" der als 4-Teiler in meiner Teenagerzeit lief. Hai!
Ach, Ferrero, bis wann hast Du dann die Statistik fertig was wie oft genannt wurde und welche Serie gewonnen hat?