Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1210 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zum Thema
TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien eurer Kindheit & Jugend

*****inT Frau
238 Beiträge
Zitat von ****ero:
eine Spielshow, die in Serie lief *zwinker*

Na wenn Du es sagst, Du bist schließlich der Boss hier.

Dann sei aber auch noch erwähnt: "Dalli, Dalli!" denn das war Spitze!

Und natürlich zumindest für mich unvergessen: "Das laufende Band" von und mit Rudi Carrell. Von DEN Einschaltquoten (Bis 64%) damals träumen die heute noch nicht mal mehr.

Donnerlippchen!
****ero Frau
6.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****inT:
Und natürlich zumindest für mich unvergessen: "Das laufende Band" von und mit Rudi Carrell.

Die Aufzählung begann immer mit Das Fragezeichen *lach*
*****inT Frau
238 Beiträge
Zitat von ****ero:
Die Aufzählung begann immer mit Das Fragezeichen *lach*

Stimmt, aber der Globus war auch sehr beliebt.

so bei 1 h 39 etwa.
*****inT Frau
238 Beiträge
Hab gerade noch einmal alles durchgeblättert.

Klimbim wurde ja schon erwähnt, da dürfen "Zwei himmlische Töchter" natürlich nicht fehlen, ebenso "Die Gimmicks" die da zumindest bei der Erstausstrahlung mit gesendet wurden. Köstlich.

Und eine Serie fehlt gänzlich, wie ich finde zu unrecht:

Picket Fences - Tatort Gartenzaun. In einer amerikanischen Kleinstadt angesiedelt gibt es skurrile Kriminalfälle mit Charakteren, die alle mehr oder weniger ausgeprägt einen an der Klatsche haben. Douglas Wambaugh, Richter "Und jetzt raus hier!" Bones und all die anderen Charaktere sind für mich unvergesslich.

Die Serie ist übrigens das Erstlingswerk des Produzenten und Autors David E. Kelley. Das ist der, der dann Jahre später Ally McBeal auf die Menschheit losgelassen hat. (Die mit der ganz GANZ großen Klatsche!) Ally hat sich wohl niemand getraut anzugeben. Ich glaube, das ist ein bisschen wie die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, niemand liest es, trotzdem hat das Blatt eine Riesenauflage. Oder es ist niemand hier der Forum, der das noch zu seiner Jugend zählt. Kann auch sein. *lach*

Was mich noch tief beeindruckt hat und es auch heute noch tut ist "Shogun" der als 4-Teiler in meiner Teenagerzeit lief. Hai!

Ach, Ferrero, bis wann hast Du dann die Statistik fertig was wie oft genannt wurde und welche Serie gewonnen hat? *fiesgrins*
******orn Frau
119 Beiträge
Ich durfte als Kind gar nicht soo viel Fernsehen. Ich kann mich nicht an eine Folge Sailor Moon oder Pokemon oder Gummibärenbande erinnern - aber ich habs ja überlebt *lol*
Als typisch 90er Jahre Kind habe ich aber jede Folge Löwenzahn und Sendung mit der Maus gucken dürfen. Pippi Langstrumpf ist mir auch noch sehr stark im Gedächtnis.
Klassiker sind auch Schloss Einstein und Pfefferkörner. Ich kann mich auch noch an ein, zwei Folgen The Worst Witch (ich glaube auf Deutsch: Eine lausige Hexe erinnern) und an Ocean Girl erinnern. Ganz Dunkel an Das Gespenst von Flatterfels. Als die Tiere den Wald verließen sowies.. das fand ich aber als Kind schon mega seltsam. Absolute Alptraumserie war Angela Anaconda und der Wunschpunsch.
Das klingt jetzt echt nach viel.. War aber wirklich nicht. Nur ab und zu und wenn dann eher wenn ich krank war. Bei einer Freundin haben wir beide immer die Camper geschaut.
Aber meine Eltern waren komisch. Ich durfte Tatort schauen, Siska, der Alte.. aber keine Kinderserien. Erklärt einiges *lol*
****omm Mann
1.939 Beiträge
Hatten wir schon "Die Zwei"?
****ero Frau
6.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****omm:

ich glaube nicht

da ermittelte doch Matula zusammen mit einem Rechtsanwalt?
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von ****omm:

ich glaube nicht

Stimmt, die Rechtsanwälte wurden immer wieder mal ausgetauscht. Nur Matula hat noch bis in die 70 den harten Detektiv gespielt.
**********audia
4.914 Beiträge
Genau Claus-Theo Gärtner als rustikaler Ermittler Matula. War auch cool. Matula ermittelte erst mit Günther Strack und später in jüngeren Folgen mit Rainer Hunold als Anwälte.

Dann gab es noch ne andere Serie, welche in deutscher Übersetzung auch Die Zwei genannt wurde, im Original aber The Persuaders hieß, glaube ich zumindest. Die Schauspieler sind echte Legenden, damals schon gewesen. Tony Curtis und Roger Moore, als Lord Brett Sinclair und Danny Wilde. Die hatten immer coole Sprüche drauf. Moore spielte den leicht konservativen reichen Lord und Curtis spielte den per se coolen Lebemann.
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Ach, war das schön. Ich will wieder Kind sein.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Und als ich was älter wurde.

Und dann kam Tele 5

****ero Frau
6.887 Beiträge
Themenersteller 
das hier gab's früher auch *lach*
Testbild
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Oh ja das Testbild 👍👍👍

Und Ameisen die dann über den Bildschirm rennen.
****ero Frau
6.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
Und Ameisen die dann über den Bildschirm rennen.

In unserer Familie hieß das Schnee am Kilimandscharo *g*
********witz Mann
2.309 Beiträge
*haumichwech*
**********audia
4.914 Beiträge
Hier noch die Melodie und ein kleiner Ausschnitt vom ZDF-Ferienprogramm für Kinder.
Moderatoren waren u.a. der Sänger Benny und die noch junge Anke Engelke. Ja, Erinnerungen werden wach. Benny fand ich damals immer schon cool, da er auch mal Musiker war und ein paar Hits hatte (z.B. Plastic Bertrands Ca plane pour moi als Ich bin wieder frei gecovered). Anke fand ich damals schon ein bissel zickig. GRINS. Auch der ZDF-Fernsehansager, der etwas molligere nette ältere Herr war damals allgegenwärtig, Gerhard Klarner, hieß der.

*******sher Frau
38.890 Beiträge
@****ero
Zitat von ****ero:
*nein*

die zwei waren Tony curtis und Roger Moore

was ihr meint war ein fall für Zwei mit Gärtner und Günter Strack
****ero Frau
6.887 Beiträge
Themenersteller 
mir fällt gerade 1,2 oder 3 ein

Plopp heißt Stopp *g*

und ein Kamerakind gab's auch immer *top*

****ero Frau
6.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****si:
was ihr meint war ein fall für Zwei mit Gärtner und Günter Strack

jepp, stimmt *knicks*
********dits Paar
1.708 Beiträge
Da schon so viel genannt wurde, nur drei Ergänzungen dazu, was ich so gesehen habe:

Saber Rider

Inhumanoids

Knoff Hoff Show

*****d67 Mann
69 Beiträge
"Die Strandpiraten" hatten wir glaub ich noch nicht!
Wer kennt die denn noch?
...hab ich immer gern gesehen *zwinker*
Ohje... Aus meiner Kindheit und Jugend...
Na dann mal schauen ob ich alles zusammen bekomme.

Heidi
Biene Maja
Pumukl
Sesamstraße
1,2oder 3
Löwenzahn
Unsere kleine Farm
Gummibärenbande
Balz und seine tollkühne Crew
Darkwing duck
Die X Ducks
Mila Superstar
Sailormoon
Kickers
Naruto
One piece
Bezaubernde Dschini
Verliebt in eine Hexe
Sabrina
Es war einmal.... Der Mensch
Flipper und Lopaka (grausige Ohrwurm)
Ronja Räubertochter (hat ich Angst 😂)
Calimero
Pinocchio
Wicki und die starken Männer
Die Sendung mit der Maus
Tom & Jerry
Rozen Maiden

Mehr bekomm ich nicht mehr hin ^^
**********audia
4.914 Beiträge
Sesamstrasse war ja auch schon Thema. Ernie hatte seinen Quietscheenten-Song, aber Samson hatte auch sein Samson-Lied. Hier mal ein Beitrag von good old Samson.

****era Frau
2.700 Beiträge
Oh Gott, ich muss uralt sein. Ich habe nicht alles gelesen. Aber das was ich gelesen habe, kannte ich auch alles.
Meine Anfänge als Fernsehfan liegen noch in den 50ern. Schwarz-weiß Bildschirm fuzziklein. Bis wir ein eigenes Gerät hatten, durfte ich manchmal vor allem Sonntags, bei den Mietern über uns gucken:

Corky und der Zirkus
Fury
Am Fuß der blauen Berge
Turnen mit Adalbert Dickhut
Sport-Spiel-Spannung mit Klaus Havenstein
Hätten Sie‘s gewusst mit Heinz Maegerlein
EWG mit Hans-Joachim Kulenkampff
Mit Schirm Charme und Melone

Kennt das außer mir überhaupt noch jemand?

Alterslust/w
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Also da wären einige: Immer wenn er Pillen nahm, Graf Yoster gibt sich die Ehre, die bezaubernde Jeanie, Raumschiff Enterprise, Raumschiff Orion, Catweazle, das Haus am Eaton Place, Miss Marple.

Kinderserien: Lemmy und die Schmöcker, Lirumlarumlöffelstiel, Kliklaklawitter, Robby Tobby und das Fliwatüt.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.