TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich bin mir sicher das es noch sehr viele Serien in unseren Erinnerungen sind, die wir hier nicht genannt haben also…
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Oh, High Chapparal, das kenne ich nur aus Wiederholungen, eine uralte Westernserie. Habe ich das erste Mal so mitte der Achziger Jahre wahrgenommen, während eines Österreichurlaubs. Im Hotel hatten die schon so eine Art Kabelanschluss, bzw. Sat-Fernsehen, denn die Geräte hatten so spezielle Antennen als Ausstattung. Müsste so aus den Anfangszeiten von RTL-Plus oder SAT-1 gewesen sein. War ne ganz spannende Cowboy-Serie mit einem Mexikaner namens Mandolito, wenn ich mich noch erinnere.
Bonanza wurde ja schon genannt, hier nochmal die bekannte Melodie. Die gab es damals auch auf Platte. Noch mit einem ganz jungen Michael Landon, welcher später als Vater Charles Ingalls (Unsere kleine Farm) oder auch als Ein Engel auf Erden berühmt wurde.
War allerdings nicht auf euch gemünzt, Paar-der-Sinne. Ich hatte es damals so gesehen, eben wie die anderen alten Kultserien, wie Western von Gestern, oder Rauchende Colts. Für mich ist uralt nicht gleichzusetzen mit schlecht, o.ä., denn das würde ja meiner Geisteshaltung dazu widersprechen, da ich ja auch Antiquitäten sammle, diverse historische Dinge und auch damit ab und zu handele. Von daher alles allright.
Diese tolle alte Miniserie hatte ich mir einiger Zeit noch mal auf youtube angeschaut. Man findet übrigens einige der alten Serien auf youtube. Also wer die nostalgischen Erinnerungen noch intensiver auffrischen will.
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Inhalt melden
"Seitdem verbindet uns ein Band, das stärker ist , als Freundschaft oder Liebe."
Mir fällt da noch die 2-stafflige Serie "The Tripods – Die dreibeinigen Herrscher" von 1984 ein, die eine Fernsehadaption der Science-Fiction-Buchreihe Die dreibeinigen Monster, die von John Christopher war. Die Geschichte hat mich auf jeden Fall extrem fasziniert – auch wenn die Tripods stark an jene Maschinen erinnern, die bereits H. G. Wells in seiner Erzählung Krieg der Welten beschreibt. Die Serie "The Tripods – Die dreibeinigen Herrscher" gibt es seit 2006 sogar als (empfehlenswertes) Hörbuch.