Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1209 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serien eurer Kindheit & Jugend

*********burg Frau
3.676 Beiträge
Wie hieß eigentlich diese surreale englische Serie, in der Bewohner einer Ortes beobachtet wurden und nicht weg konnten...????

Ach ja und „ Das blaue Palais“ im ZDF
*********burg Frau
3.676 Beiträge
Oh, hatten wir schon Raumpatrouille???

*********burg Frau
3.676 Beiträge
Oder

****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Hatten wir schon:
Ihr Auftritt, Al mundy:

*********burg Frau
3.676 Beiträge

*********burg Frau
3.676 Beiträge

****58 Mann
4.027 Beiträge
Jerry Cotton
********nine Frau
110 Beiträge
Die kleinen Strolche *g*

********ce65 Frau
659 Beiträge
die zwei
roger moor und tony curtis
********dits Paar
1.704 Beiträge
Zitat von *****_hh:
Wie hieß eigentlich diese surreale englische Serie, in der Bewohner einer Ortes beobachtet wurden und nicht weg konnten...????

Du meinst sicherlich "The Prisoner" bzw. auf deutsch "Nummer 6" mit Patrick McGoohan. Eine großartige Serie, legendäres Intro.

*********Sinne Paar
1.324 Beiträge
die Jetsons oder _

Mäxwell Smart

High Chaparral
**********audia
4.914 Beiträge
Oh, High Chapparal, das kenne ich nur aus Wiederholungen, eine uralte Westernserie. Habe ich das erste Mal so mitte der Achziger Jahre wahrgenommen, während eines Österreichurlaubs. Im Hotel hatten die schon so eine Art Kabelanschluss, bzw. Sat-Fernsehen, denn die Geräte hatten so spezielle Antennen als Ausstattung. Müsste so aus den Anfangszeiten von RTL-Plus oder SAT-1 gewesen sein. War ne ganz spannende Cowboy-Serie mit einem Mexikaner namens Mandolito, wenn ich mich noch erinnere.

**********audia
4.914 Beiträge
Bonanza wurde ja schon genannt, hier nochmal die bekannte Melodie. Die gab es damals auch auf Platte. Noch mit einem ganz jungen Michael Landon, welcher später als Vater Charles Ingalls (Unsere kleine Farm) oder auch als Ein Engel auf Erden berühmt wurde.

*********Sinne Paar
1.324 Beiträge
ja stimmt eine uralte Cowboy Serie _ ich bin ja auch schon uralt *lol*

oder in schwarzweiss
die Globetrotter *top2*
**********audia
4.914 Beiträge
War allerdings nicht auf euch gemünzt, Paar-der-Sinne. Ich hatte es damals so gesehen, eben wie die anderen alten Kultserien, wie Western von Gestern, oder Rauchende Colts. Für mich ist uralt nicht gleichzusetzen mit schlecht, o.ä., denn das würde ja meiner Geisteshaltung dazu widersprechen, da ich ja auch Antiquitäten sammle, diverse historische Dinge und auch damit ab und zu handele. Von daher alles allright. *mrgreen*
*********Sinne Paar
1.324 Beiträge
nein _ alles GUT !!
wir sind nicht so kleinlich _ und nehmen alles direkt auf die Goldwaage _ Klaudia
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Hatten wir schon Familie Feuerstein:

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Diese tolle alte Miniserie hatte ich mir einiger Zeit noch mal auf youtube angeschaut. Man findet übrigens einige der alten Serien auf youtube. Also wer die nostalgischen Erinnerungen noch intensiver auffrischen will.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
"Seitdem verbindet uns ein Band, das stärker ist , als Freundschaft oder Liebe."

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

********Bond Mann
463 Beiträge
Mir fällt da noch die 2-stafflige Serie "The Tripods – Die dreibeinigen Herrscher" von 1984 ein, die eine Fernsehadaption der Science-Fiction-Buchreihe Die dreibeinigen Monster, die von John Christopher war. Die Geschichte hat mich auf jeden Fall extrem fasziniert – auch wenn die Tripods stark an jene Maschinen erinnern, die bereits H. G. Wells in seiner Erzählung Krieg der Welten beschreibt. Die Serie "The Tripods – Die dreibeinigen Herrscher" gibt es seit 2006 sogar als (empfehlenswertes) Hörbuch.

****om Mann
259 Beiträge
das waren noch Sonntag abende mit

Bonaza
Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

*********amers Paar
2.362 Beiträge
Westlich von Santa Fè
Hondo
Geächtet

Invasion von der Wega

Büro, Büro

Sport-Spiel-Spannung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.