Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4668 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2290 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?

**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Sie schreibt: Wenn wir suchen schreiben wir an. Schauen da zuerst auf Dategesuche, wer zu dem Zeitpunkt auch sucht. Oft ist schon was dabei. Oder wir laden zu dem Zeitpunkt ein entsprechendes Dategesuch hoch.

Auf doofen Dunst einfach Profile anschreiben, ist oft wenig zielführend. Niemand sucht 24/7.

Oft komme ich auch wegen und über das Forum ins Gespräch.
****aar Paar
392 Beiträge
Für uns kommen beide Varianten in Frage. Es sollte halt immer etwas mehr als ein Satz sein. Und was hinzu kommt. Man sollte sich vor dem Schreiben schon ganz mit einem Profil beschäftigen. Wir haben deshalb ein Art Passwort mit eingebaut, das es zu finden gilt.
Auf Likes reagieren wir inzwischen überhaupt nicht mehr.
geschrieben von Ihr
****na Frau
248 Beiträge
Zitat von *******ce85:

Das Frauen überschwemmt werden mit Nachrichten, das ist uns allen klar.

Nein, mir definitiv nicht. Aber ich bin auch nicht "ALLE". Ich halte dies für die allergrößte und bestverbreitetste Mär hier im JC überhaupt.

Wenn man vom überquellenden Postfach genervt ist, dann:

☆lässt sich die Benachrichtigungsfunktion für Komplimente für Bilder und Forenbeiträge abstellen.

Und Zack, 80% der Mailflut ist gestoppt! Oh, Wunder...*hexhex*

ABER:
dann hört ja auch die Bauchpinselei auf, ach, das ist ja dann wieder doof... *nixweiss* *roll*

☆ lassen sich weitere Filtereinstellungen vornehmen, wie z.B. dass man nur von Mitgliedern, die den eigenen Suchkriterien entsprechen, angeschrieben werden kann...

Zack, nochmal 10% der Mailflut eingedämmt... *hexhex*

☆Die Einstellung, dass man von ungeprüften Mitgliedern nicht angeschrieben werden kann, ist dann sowas wie "Feintuning"...nochmal 5% *hexhex*

☆Wenn dann die Bildergalerie überquillt, weil nahezu an jedem Tag ein neues (Nakedei)bild gepostet wird, oder Frau süchtig den Livestream hier startet (wieviele himmeln mich denn heute an?) ...dann könnte sich auch da Optimierungsbedarf einstellen, wenn gleichzeitig die rote Zahlenblase über dem Briefumschlag UNERTRÄGLICHE dreistellige Beträge anzeigt.
*ironie*

Zitat von *****e77:
Ich habe eine zeitlang auf beruflichen Reisen auch mal dieses "Ich bin gerade in einem Hotel in Deiner Nähe, Lust auf ein heißes Date?" ausprobiert *lach*

Es hat nur Körbe, keine Antworten oder Rumgedruckse gegeben *nachdenk*
War den Männer vielleicht auch zu gruselig?! *traenenlach*

Ich habe vergleichbare Erfahrungen gemacht. Die angeschriebenen Männer haben zum Teil wie Schnecken reagiert, auf die man Salz gestreut hat...
*tuete*

Inzwischen beobachte ich Profilinhaber, die mir in Wort und/oder Bild oder gar Sonstigem *oha* auffallen erst ein wenig ... mit dieser ☆Merken -Funktion. Postet der vllt. mal etwas auf seiner Pinnwand, nehme ich ihn in den Foren wahr, passiert überhaupt irgendetwas kommunikatives von dieser Adresse aus??? Dann melde ich mich, meist impulsiv auf Humor reagierend... *zugabe*

Lieber TE und all die anderen, nicht ungeduldig werden, woher wollt ihr denn wissen, auf wievielen Merklisten ihr schon angepinnt seid?!!!
*anmach*

Herzlichst
*knicks*
A.
*****ica Frau
359 Beiträge
Im realen Leben habe ich meist den ersten Schritt gemacht, da es mir immer furchtbar auf die Nerven ging, zu warten ob man abgeholt wird. Gar nicht meins. Also habe ich gewählt. Nichts leichter als das.
Aber online hat das leider nicht funktioniert. Die Männer scheinen das nicht gewohnt zu sein. Unterhaltungen sind schleppend, es ergibt sich nichts...
Passt wohl nicht zum gängigen "Mann will jagen" . *zwinker*
Daher schreibe ich selbst so gut wie nicht mehr selbst an. Ev mal, wenn mich ein Profil zufällig wirklich mal anspricht und es nicht nur schon in den Fingern juckt. *smile*
********vNyx Frau
643 Beiträge
Ich schreibe auch schon lange niemanden mehr an. Wie @*******erl schon schreibt "Man"n" will jagen" und ich teile ihre Erfahrung. Vermutlich erweckt man mit Eigeninitiative den Eindruck eines Hasen, welcher sich schon erlegt auf die Schwelle des Jägers legt.
Das die Männer nicht vor Begeisterung aus dem Häuschen sind, mag an derselben Tatsache liegen, weshalb Frauen sich nicht über jede Zuschrift freuen.

Auch eine Frau muss für den Mann interessant und attraktiv genug sein, damit er positiv reagiert.

Schleppend und verhalten sein bedeutet eigentlich: " Ich möchte nicht unhöflich sein, also schreibe ich das Notwendige und hoffe sie kapiert es auch so, dass ich nichts von ihr will."

Männer sind auch nur Frauen. *ggg*

Sie
Generell bin ich digital und real bei unbekannten Menschen eher zurückhaltend, was erste Annäherungen angeht. Da ist es nämlich noch schwer zu deuten, ob die eigene Art nicht als aufdringlich empfunden würde, und das meine ich jetzt gar nicht einmal in einem spezifisch sexuellen Kontext. Dennoch gab es hier im JOYclub bereits Situationen, wo mir Profile zu einem Grad sympathisch erschienen, dass ich mich gerne gemeldet hätte. Durch die allseits bekannten Basiskonto-Einschränkungen stellen sich solche Fragen in der Praxis natürlich nicht.
*****ica Frau
359 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Das die Männer nicht vor Begeisterung aus dem Häuschen sind, mag an derselben Tatsache liegen, weshalb Frauen sich nicht über jede Zuschrift freuen.

Auch eine Frau muss für den Mann interessant und attraktiv genug sein, damit er positiv reagiert.

Schleppend und verhalten sein bedeutet eigentlich: " Ich möchte nicht unhöflich sein, also schreibe ich das Notwendige und hoffe sie kapiert es auch so, dass ich nichts von ihr will."

Männer sind auch nur Frauen. *ggg*

Sie

Es ist ja kein Problem, wenn Mann kein Interesse hat. Allerdings kann man das ja signalisieren.
Ich schrieb weder nur ein "Hi", hatte nie ein Vulvifoto drangehängt, noch bin ich mit der Tür ins Haus gefallen.

Da ist eine normale Plauderantwort schon möglich. 😉

Und ganz unklar wird dann wohl die Situation, wenn dich jemand, den du selbst mal angeschrieben hast und aber eben nichts dabei rauskam, plötzlich auch anschreibt.
Männer können seeehr kompliziert sein.😂
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen *g*
Auch wenn man es von einer fast 180 cm großen Frau, die immer mal nen lockeren Spruch auf den Lippen hat und nach außen recht selbstbewusst wirkt, ich traue mich meist nicht irgendeinen Mann anzuschreiben, weil ich auf Grund meiner Figur schon einiges an Ablehnung erlebt habe....
Servus Zusammen,

mit meinem ersten Profil habe ich versucht den ersten Schritt zu gehen. Egal ob meine Nachrichten kurz oder ausführlich waren. In der Regel bekam ich keine Antwort zurück. Richtige Unterhaltungen oder auch ein Date kam nur zustande wenn die Frau mich angeschrieben hat.

Ich denke mal, auf diesem Weg ist die erste Hürde "interessiert sie sich für mich" bereits genommen. Wenn dann mein Interesse auch entfacht wird sind die nächsten Schritte schneller.

Von daher bleibe ich dabei und lass mich anschreiben. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Profil sehr in den Fingern juckt den ersten Schritt zu gehen aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man(n) meist sowieso keine Antwort bekommt.

viele Grüße
Tom
*********lngr Paar
67 Beiträge
Tja, ich habe früher immer beides gehabt. Anschreiben lassen war vom Ergebnis her einfacher. Ich habe öfter mal die Erfahrung gemacht dass Männer auf ein offensives Anschreiben meinerseits eher verschreckt reagiert haben. Obwohl ich immer nur nett schreibe was mir am Profil auffällt oder was in die Richtung. Und auch ziemlich zeitnah nach einem unverbindlichen, völlig gechillten, erwartungsfreien Date gefragt habe. Aber wie gesagt: ergebnisquote quantitativ wesentlich schlechter als beim anschreiben lassen.
Greetz Mrs. Tee
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Ich werd lieber von den Frauen angeschrieben als das ich es selber tue. Da ist die Resonanz höher (Weiß ich auch aus Erfahrung, dass es so rum besser ist)

Ist einfacher und stressfreier für alle.

Ich wünschte mir, Frauen würden das öfter von selbst tun. Soviel zum Thema Selbstbestimmung.

Und ein Muschi-, Hintern- oder Busenbild brauch ich auch nicht. XDD

Nur einen Klartext auf irgendwas aus meinem Profilbezogen und ehrliches Interesse.

"Mann will jagen" gilt für mich nicht. Eher: "Man mag es unkompliziert und möchte das Leben genießen, statt mir den Kopf zu sehr zerbrechen, was Frau gefallen würde als Anschreiben oder was Frau mit ihren Aussagen meint" *g*
****iss Mann
2.281 Beiträge
@*****sin
Kann ich eigentlich nur unterschreiben.
Aber wenn ich ganzen Posts und Messages hier im JC verfolge, bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob die holde Weiblichkeit erobert oder erbeutet werden will.
Frei nacj drm alten Iren Murphy: Immer gerade das, was ich nicht versuche
*****sin Mann
8.685 Beiträge
ich halt weder vom erobern noch vom erbeuten was. Die sind keine Fregatten oder Festungen (hoffe ich. *hihi*) und auch kein Fleisch.

Und auch ich hab nur ne beschränkte Zeit auf dem Planeten hier. die will ich nicht mit kompliziertem Zeug vergeuden.
Grundsätzlich Eigeninitiative! Die Chance, dass die Dame, die ich interessant finde das ohne Anschreiben bemerkt ist mir einfach zu klein.

Angeschrieben werden empfinde ich als schmeichelhaft, aber wie schon von wem anders erwähnt passten da die Interessen nicht oder Profil + Nachricht waren sehr einsilbig. Ich bin da pingelig. Wenn ich keinen Anhaltspunkt für ein Gespräch habe verpasse ich vielleicht versteckte Gemeinsamkeiten, aber in dem Fall müsste die Frau mehr in die erste Nachricht legen.

Schwierig finde ich "Wackelprofile". Z.B. wenn der Alterswunsch nicht passt, einzelne Interessen/Vorlieben sich zwar nicht direkt ausschließen, aber vielleicht ins Gehege kommen können. Das sind vermutlich die Profile die ich am öftesten angesehen habe *zwinker*
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******lic:
Grundsätzlich Eigeninitiative! Die Chance, dass die Dame, die ich interessant finde das ohne Anschreiben bemerkt ist mir einfach zu klein.

Angeschrieben werden empfinde ich als schmeichelhaft, aber wie schon von wem anders erwähnt passten da die Interessen nicht oder Profil + Nachricht waren sehr einsilbig. Ich bin da pingelig. Wenn ich keinen Anhaltspunkt für ein Gespräch habe verpasse ich vielleicht versteckte Gemeinsamkeiten, aber in dem Fall müsste die Frau mehr in die erste Nachricht legen.

Schwierig finde ich "Wackelprofile". Z.B. wenn der Alterswunsch nicht passt, einzelne Interessen/Vorlieben sich zwar nicht direkt ausschließen, aber vielleicht ins Gehege kommen können. Das sind vermutlich die Profile die ich am öftesten angesehen habe *zwinker*

„Speziell an die FRAUEN hier...“ hieß es... wer lesen kann und so...😉
Ich bin aus sehr gutem Grund ohne Echtheitscheck!!! Deshalb kann ich niemanden anschreiben. Aber ich schreibe im Forum (an). Manchmal gibt es dann ein Kompliment dafür oder jemand schreibt vielleicht sogar eine PN dazu.

Dann kann es los gehen mit der Komunikation!!!
*******cks Frau
306 Beiträge
Sehr einfach zu beantworten:
Ich schreibe NIE Männer an.

Sehr Old-School, 50er Jahre, unmodern... bin so erzogen und finde es gut.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Warum sollte dich jemand anschreiben bei dem Profil ?
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ****ity:
Warum sollte dich jemand anschreiben bei dem Profil ?

Weiss nicht. Frag du die, die es machen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Is klar *lol*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?

Sowohl als auch, weshalb auf das eine beschränken? Nur anschreiben lassen ist mir in meinem Leben zu passiv. Gerade im Netz ist es doch einfach sich zu Wort zu melden.

Im Gegensatz zur freien Wildbahn hat man hier die Möglichkeit die Rahmenbedingungen zu sehen. Was Ihn möglicherweise ausmacht, interessiert, ob er gebunden ist oder nicht etc.

Wenn mir ein Profil sehr gut gefällt, dann nehme ich Kontakt auf um ein mögliches kennenlernen zu forcieren.

Allerdings passiert das weniger und gefühlt selektiver als manch ein Mann es eventuell macht.

Vor langer Zeit habe ich vieles im Profil geändert, so dass die *mail*flut in meinem Postfach ein Glück stark zurück gegangen ist. Ähnlich wie Adeona es beschrieben hat.

Dennoch sind von den wenigen Mails immer noch etliche dabei die sofort in die *tonne* können.

Von daher ist es meist besser selbst aktiv zu werden.

Grüße timeless
****io Frau
158 Beiträge
ich suche nicht, dahe passiert im moment beides nicht, aber ich finde, aus der „damen wollen gebeten werden“-zeit sind wir doch langsam raus...
allerdings sollte man sich mal gedanken machen, wie man anschreibt. meine ersten zuschriften hier haben da ganz klar ein defizit bei den herren(mit wenigen ausnahmen) gezeigt. während frauen sich scheinbar viel mühe geben, schon im der ansprache individuelle auf einen einzugehen und einfach lieb und unaufdringlich zu schildern, was sie so machen und suchen und abklopfen, ob man da eventuell zueinander passt, kommen von wirklich vielen männern beiträge, die zeigen, dass sie weder einen blick aufs profil geworfen haben, noch einen gedanken an eine adäquate ansprache verschwendet haben.
meine highlights aus knapp einer woche bei joy:
-hey, was machst du heute so? (really?!)
-guten morgen wunderschöne traumfrau(kein foto online, hellseher überall *schiefguck* )
-na du? (eröffnungsformel für nächtelange gespräche..)
-lust auf ein date(mehrfach eindeutig auf dem profil verneint)
-eine offensichtliche copy-paste-ansprache, in der das profil, die geile bilder und die spannenden bemerkungen gelobt und dann direkt ein date angeboten wird...

also... dass man nicht jedes mal das rad neu erfindet und zumindest für die eigenen ziele, vorlieben, gesuche einen standart-text hat, völlig ok. man würde sich ja die finger wund tippen.
aber BITTE, guckt euch vorher das profil doch mal genau an, bevor ihr euren penis in den ring werft(lol). und wenn eine frau schreibt, sie sucht ein paar, dann können die solo-herren das bitte auch ernst nehmen und nicht à la „ich bin geil genug für zwei“ das postfach zu-spammen. sie wird sich schon melden, wenn ihr ein angebot seid...
wenn eine dame nach einer frau sucht, oh wunder, sucht sie keinen penis.
wenn eine frau einen mann sucht und ausdrücklich nicht bi ist, können ihr auch pärchen-date-angebote echt die lust verderben.
und gerade frauen schreiben hier in der regel ziemlich genau, was sie suchen und was nicht. aber wie an der bar, hat man hier echt oft das gefühl, ein nein wird eher als herausforderung, denn als ansage gesehen.
das hat leider wenig von respekt und ich finde, auch bei angenehm unanständigen absichten, dürfen sich beide parteien trotzdem mit anstand behandeln.

die für mich angenehmen anschreiben waren meist eben unaufdringlich und trotzdem direkt. man hat nett begrüßt und von sich erzählt, ist auf die angegebenen vorlieben eingegangen und wo man gemeinsamkeiten entdeckt hat.
da macht es dann auch spaß zu antworten, selbst, wenn das interesse an einem date nicht besteht. aber es ist dann eben trotzdem ein angenehmer austausch und wer lieb fragt, hat mmn auch immer eine liebe antwort verdient.

was mich mal interessieren würde: wie antwortet ihr denn, ohne zu verletzen, dass jemand äußerlich einfach gar nicht anspricht? viele haben ja so ihre no-go‘s, weil man entweder ein festgefahrenes beute-schema hat oder mit bestimmten pheno-typen bestimmte erinnerungen verknüpft oder oder oder. dafür kann ja der andere nichts und für jemand anderen ist er oder sie ja vielleicht genau der/die richtige...
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von ****io:
was mich mal interessieren würde: wie antwortet ihr denn, ohne zu verletzen, dass jemand äußerlich einfach gar nicht anspricht? viele haben ja so ihre no-go‘s, weil man entweder ein festgefahrenes beute-schema hat oder mit bestimmten pheno-typen bestimmte erinnerungen verknüpft oder oder oder. dafür kann ja der andere nichts und für jemand anderen ist er oder sie ja vielleicht genau der/die richtige...

ich antworte auf "vernünftige" anfragen immer
auch wenn es meistens ein "nein" ist
OHNE
genauer auf die gründe einzugehen

das provoziert nur unnötig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.