ich suche nicht, dahe passiert im moment beides nicht, aber ich finde, aus der „damen wollen gebeten werden“-zeit sind wir doch langsam raus...
allerdings sollte man sich mal gedanken machen, wie man anschreibt. meine ersten zuschriften hier haben da ganz klar ein defizit bei den herren(mit wenigen ausnahmen) gezeigt. während frauen sich scheinbar viel mühe geben, schon im der ansprache individuelle auf einen einzugehen und einfach lieb und unaufdringlich zu schildern, was sie so machen und suchen und abklopfen, ob man da eventuell zueinander passt, kommen von wirklich vielen männern beiträge, die zeigen, dass sie weder einen blick aufs profil geworfen haben, noch einen gedanken an eine adäquate ansprache verschwendet haben.
meine highlights aus knapp einer woche bei joy:
-hey, was machst du heute so? (really?!)
-guten morgen wunderschöne traumfrau(kein foto online, hellseher überall
)
-na du? (eröffnungsformel für nächtelange gespräche..)
-lust auf ein date(mehrfach eindeutig auf dem profil verneint)
-eine offensichtliche copy-paste-ansprache, in der das profil, die geile bilder und die spannenden bemerkungen gelobt und dann direkt ein date angeboten wird...
also... dass man nicht jedes mal das rad neu erfindet und zumindest für die eigenen ziele, vorlieben, gesuche einen standart-text hat, völlig ok. man würde sich ja die finger wund tippen.
aber BITTE, guckt euch vorher das profil doch mal genau an, bevor ihr euren penis in den ring werft(lol). und wenn eine frau schreibt, sie sucht ein paar, dann können die solo-herren das bitte auch ernst nehmen und nicht à la „ich bin geil genug für zwei“ das postfach zu-spammen. sie wird sich schon melden, wenn ihr ein angebot seid...
wenn eine dame nach einer frau sucht, oh wunder, sucht sie keinen penis.
wenn eine frau einen mann sucht und ausdrücklich nicht bi ist, können ihr auch pärchen-date-angebote echt die lust verderben.
und gerade frauen schreiben hier in der regel ziemlich genau, was sie suchen und was nicht. aber wie an der bar, hat man hier echt oft das gefühl, ein nein wird eher als herausforderung, denn als ansage gesehen.
das hat leider wenig von respekt und ich finde, auch bei angenehm unanständigen absichten, dürfen sich beide parteien trotzdem mit anstand behandeln.
die für mich angenehmen anschreiben waren meist eben unaufdringlich und trotzdem direkt. man hat nett begrüßt und von sich erzählt, ist auf die angegebenen vorlieben eingegangen und wo man gemeinsamkeiten entdeckt hat.
da macht es dann auch spaß zu antworten, selbst, wenn das interesse an einem date nicht besteht. aber es ist dann eben trotzdem ein angenehmer austausch und wer lieb fragt, hat mmn auch immer eine liebe antwort verdient.
was mich mal interessieren würde: wie antwortet ihr denn, ohne zu verletzen, dass jemand äußerlich einfach gar nicht anspricht? viele haben ja so ihre no-go‘s, weil man entweder ein festgefahrenes beute-schema hat oder mit bestimmten pheno-typen bestimmte erinnerungen verknüpft oder oder oder. dafür kann ja der andere nichts und für jemand anderen ist er oder sie ja vielleicht genau der/die richtige...