Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4668 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2290 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?

*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ****io:
.

was mich mal interessieren würde: wie antwortet ihr denn, ohne zu verletzen, dass jemand äußerlich einfach gar nicht anspricht? viele haben ja so ihre no-go‘s, weil man entweder ein festgefahrenes beute-schema hat oder mit bestimmten pheno-typen bestimmte erinnerungen verknüpft oder oder oder. dafür kann ja der andere nichts und für jemand anderen ist er oder sie ja vielleicht genau der/die richtige...

Ich suche nicht - steht bei mir ganz oben im Text. Wer sich trotzdem nicht abschrecken lässt und schreibt angenehm und ich merke aber, mehr als schreiben wird es nicht, sag ich es höflich, aber bestimmt ("ich denke, mehr als schreiben wird es nicht, wir sind zu verschieden/wollen völlig andere Sachen...").
Daraus kann sich trotzdem ein gutes Gespräch entwickeln.

Ich selbst schreibe ab und zu Männer an. In 4 von 5 Fällen krieg ich keine Antwort. Das Mail wird gelesen und vergessen. Ist so, ich nehme das nicht persönlich. Manchmal krieg ich nach Monaten eine Antwort. Das finde ich dann etwas schräg, aber auch ok. Jede und jeder tickt eben anders.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Auch ich finde beides völlig ok wobei ich selbst nur selten angeschrieben habe.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran weil ich nicht wirklich auf der Suche war/bin.
Es hat sich einfach ergeben *g*
*******t74 Mann
756 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****io:
.

was mich mal interessieren würde: wie antwortet ihr denn, ohne zu verletzen, dass jemand äußerlich einfach gar nicht anspricht? viele haben ja so ihre no-go‘s, weil man entweder ein festgefahrenes beute-schema hat oder mit bestimmten pheno-typen bestimmte erinnerungen verknüpft oder oder oder. dafür kann ja der andere nichts und für jemand anderen ist er oder sie ja vielleicht genau der/die richtige...

Ich suche nicht - steht bei mir ganz oben im Text. Wer sich trotzdem nicht abschrecken lässt und schreibt angenehm und ich merke aber, mehr als schreiben wird es nicht, sag ich es höflich, aber bestimmt ("ich denke, mehr als schreiben wird es nicht, wir sind zu verschieden/wollen völlig andere Sachen...").
Daraus kann sich trotzdem ein gutes Gespräch entwickeln.

Ich selbst schreibe ab und zu Männer an. In 4 von 5 Fällen krieg ich keine Antwort. Das Mail wird gelesen und vergessen. Ist so, ich nehme das nicht persönlich. Manchmal krieg ich nach Monaten eine Antwort. Das finde ich dann etwas schräg, aber auch ok. Jede und jeder tickt eben anders.
Das kann ich nicht verstehen das mann nicht antwortet....man kann und sollte doch e8nfach ehrlich antworten....Das ist und sollte das normalste auf der welt sein
*******_73 Mann
368 Beiträge
Zitat von :
Servus Zusammen,

mit meinem ersten Profil habe ich versucht den ersten Schritt zu gehen. Egal ob meine Nachrichten kurz oder ausführlich waren. In der Regel bekam ich keine Antwort zurück. Richtige Unterhaltungen oder auch ein Date kam nur zustande wenn die Frau mich angeschrieben hat.

Ich denke mal, auf diesem Weg ist die erste Hürde "interessiert sie sich für mich" bereits genommen. Wenn dann mein Interesse auch entfacht wird sind die nächsten Schritte schneller.

Von daher bleibe ich dabei und lass mich anschreiben. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Profil sehr in den Fingern juckt den ersten Schritt zu gehen aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man(n) meist sowieso keine Antwort bekommt.

viele Grüße
Tom
Genau so sieht es aus. Völlig deckungsgleich mit meinen Erfahrungen.
...und ich verstehe nicht warum einige Männer nicht antworten. Frauen schreiben meist vernünftig an. Also wo wäre ein Grund nicht zu antworten.!?!
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Ich sehs aus der Sicht:

Ich selber bin immer froh, wenn mich eine Frau anschreibt und sie auch Absichten hat.

Aber:

Ich les vorher das Profil. Wenn ich da auf etwas stoße, was mir nicht passt, lösch ich das Gespräch, weil ich Schwierigkeiten habe zu sagen, dass es nicht passt. Denn ich weiß wie sich das anfühlt.

Andererseits: Eine Absage ist besser als keine Antwort. Aber die meisten Leute hier sagen ja immer: "Keine Antwort ist eine Antwort"

Ich bin deswegen im Zwiespalt. Aber wende im Grunde das an, was hier im Scheuklub generell praktiziert wird.

Andererseits möcht ich mal auch lernen, von selbst zu sagen, wenns nicht passt. Und das direkt.

Ein Grund wäre bei mir: Der Profiltext oder irgendetwas an ihr stößt mich ab.

Ein anderer: Wenn die Kommunikation für mich nicht stimmig ist. (Wenn ich ihre Aussagen nach paarmal erklären nicht verstehe oder nichts als Plattitüden oder nichtssagende undeutliche AUssagen kommen) Oder sie mich missversteht und sich dieses nicht bereinigen lässt)

Oder: Die Absichten sind unklar für mich.
****iss Mann
2.281 Beiträge
Ich habe da eine etwas ambivalente Haltung:
Einerseits denke ich, eine Antwort, und wenn ein kurzes „Nein, Danke“ ist, gehört sich einfach aus Gründen der Höflichkeit; man antwortet ja auch, wenn man direkt (= nicht virzuell) angesprochen wird.
Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass so manche(r) sich vor (auch unerwünschten Nachrichten) nicht retten kann; in solchen Fällen ist „Keine Antwort ist auch eine Antwort“ reine Notwehr.

Für mich auch zu bedenken:
Wenn Höflichkeit (hier: zu antworten) unwichtig und „Beliebigkeit“ zur Gewohnheit werden, darf man sich nicht wundern, wenn es Schreibenden schlicht wurscht ist, was sie schreiben.
Ich denke, solche Annschreiben kann man schlicht mit einem „So nicht!!!“ beantworten. So lernen dann auch die Verfasser, wie es nicht geht.
*******_73 Mann
368 Beiträge
...naja...ich glaube manche sind hier absolut schmerzfrei. Da wird nichts mehr (dazu) gelernt. (Dazu)Lernen heißt ja auch sich zu verändern oder zumindest dafür bereit zu sein. Aber wenn man sooooo von sich überzeugt ist...muss man doch nichts ändern...also wird es immer blöde anschreiben geben.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****iss:
gehört sich einfach aus Gründen der Höflichkeit

Was deine Einstellung zu Höflichkeit angeht scheinst du sehr flexibel zu sein. Betrachtest du es als Höflichkeit, unbedingt da mitzureden wo du überhaupt nicht gefragt bist?
****iss Mann
2.281 Beiträge
*hae* *hae* *hae* *hae* *hae*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Dies ist ein Thread im Unterforum "Frauen" mit einer Fragestellung an Frauen und mit dem einleitenden Satz "speziell an die Frauen". Darauf wurdest du auch bei einem vorigen Beitrag von dir bereits hingewiesen. Unter solchen Umständen über den Verfall von Höflichkeit (bei anderen!) zu schwadronieren wirkt, vorsichtig ausgedrückt, nicht überzeugend.
Dieser Beitrag erscheint mir am besten zu meiner Frage zu passen:

Ich bin sehr unerfahren, was Foren betrifft und traue mich nicht eine Frau anzuschreiben bzw. bin mir nicht sicher was passend ist und was nicht.

Wie kann man am besten eine Frau anschreiben, ohne sich zu blamieren?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen
*******l_th Frau
10 Beiträge
So selbst bewusst bin ich schon,wenn mir Mann gefällt,ansprechendes Statement, kluge Einstellung zu einer Zweitbeziehung,dass ich ihn gerne anschreibe.Antworte aber auch auf jede Clubmail,die ich bekomme.Klar antworte ich auch auf sehr dreiste Antworten höflich,aber bestimmt.LG in die Runde
Ich - als Mann - habe das Anschreiben hier völlig aufgeben.

Viele Frauen hier erheben Erwartungen, Wünsche, um nicht zu sagen Ansprüche, die sie selbst schwerlich erfüllen. Sei es zum Thema kreatives Profil, oder auch Höflichkeit in Anschreiben respektive REs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.