Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4691 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2310 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen / zuschauen lassen = Wo liegt der Reiz?89
Man hat ja die Möglichkeit, bei den Vorlieben im Profil "Zuschauen"…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?

*******ce85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?
Speziell an die Frauen hier

Seit ihr eher auf der Seite des "Ich lasse mich anschreiben" oder zeigt ihr Eigeninitiative und ergreift selbst die Chance ?
Wie wichtig ist es euch, dass der Mann euch anschreibt ?

Mir persönlich ist das relativ egal, nur habe ich des öfteren schon bemerkt das wenn Ich angeschrieben worden bin, da bei mir mehr Reiz hinter steckt.
In erwische meinen Kopf des öfteren dann mit Gedanken wie: "Anschreiben kann ich jede, du bist schonmal nicht jede!".

Das Thema wurde wahrscheinlich schon etliche male durchgekaut, nur bin Ich hier ganz noch ganz Neu.☺️
Hallo,

für mich ist das einerlei. Ich werde hier häufig angeschrieben, meist von Männern, deren Profil aus meiner Sicht nicht passt zu dem was ich suche. Und ich schreibe Männer aktiv an, allerdings nicht so häufig, da ich nur anschreibe, wenn das Profil eines Mannes zu dem passt, was ich suche.

Tatsächlich empfinde ich mich da als selektiver, denn nur ein "du hast tolle Bilder" oder "dein Profil liest sich gut", wird ein Mann nie von mir lesen...

Wenn ich selbst anschreibe, bekomme ich max. bei 50% der Männer eine Antwort. Da gilt meist das Motto, keine Antwort = kein Interesse.... *lach*

grüße, itsme
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich suche nicht (mehr) - habe deshalb schon ewig niemanden mehr angeschrieben

ich denke, wenn es so sein soll
läuft man sich hier genau so über den weg
wie im richtigen leben...
*******_hh Frau
943 Beiträge
Seit ihr eher auf der Seite des "Ich lasse mich anschreiben" oder zeigt ihr Eigeninitiative und ergreift selbst die Chance ?
Wie wichtig ist es euch, dass der Mann euch anschreibt ?
Wenn mir ein Mann bzw. sein Profil (Text und/oder Bilder) zusagt, schreibe ich ihn an. Zeit ist kostbar und ich bin ja nun nicht den ganzen Tag hier auf Joy, da halte ich es für verschwenderisch, nur rumzudümpeln und darauf zu warten, von einem Mann ausgewählt zu werden, wenn ich selbst aktiv bestimmen kann, wann und mit wem ich schreibe.

Es ist mir daher nicht wichtig, ob der Mann mich anschreibt oder nicht.
Es ist egal, wer den ersten Schritt macht, beide sollten im Nachhinein eh genauso viel Energie investieren wie der jeweils andere. Ich brauche dieses „ich möchte umworben werden“ nicht (obwohl es schon nett ist, weil der Mann so zeigt, dass er wirklich interessiert ist), ich date da lieber im Koop-Modus.
Eigeninitiative. Ich mag mich nicht dadurch limitieren lassen, dass die Männer mir eine Auswahl vorschreiben, wenn ich darauf warten soll, dass mich jemand antextet, den ich eh nie darum gebeten habe oder hätte.

Sie
****dia Frau
32 Beiträge
Ich schreibe lieber an.
Finde ich ein Männer-Profil interessant, gebe ich mir Mühe, einen passenden und neugierigmachenden Text zu formulieren. Zu 80/90 % bekomme ich dann auch eine positive Rückmeldung.

Andersherum erhalte ich zwar selbst recht viele Anschreiben, aber die erscheinen mir oftmals recht pauschal und unmotiviert. Ich kann oft aus dem wenigen, was mir an Text zugeht, nicht erkennen, weshalb derjenige mich interessant findet...bei dieser Art von Oberflächlichkeit habe ich wenig Lust zurückzuschreiben, geschweige mich mit dem Profil mehr zu beschäftigen. Leider sind viele Männer sowohl beim Anschreiben als auch bei der Profilgestaltung nicht gerade sehr einfallsreich und/oder aussagekräftig.

Daher: Ich bin gern die Aktivere und schreibe dann auch gern selbst an.
*******ce85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dia:
Ich schreibe lieber an.
Finde ich ein Männer-Profil interessant, gebe ich mir Mühe, einen passenden und neugierigmachenden Text zu formulieren. Zu 80/90 % bekomme ich dann auch eine positive Rückmeldung.

Andersherum erhalte ich zwar selbst recht viele Anschreiben, aber die erscheinen mir oftmals recht pauschal und unmotiviert. Ich kann oft aus dem wenigen, was mir an Text zugeht, nicht erkennen, weshalb derjenige mich interessant findet...bei dieser Art von Oberflächlichkeit habe ich wenig Lust zurückzuschreiben, geschweige mich mit dem Profil mehr zu beschäftigen. Leider sind viele Männer sowohl beim Anschreiben als auch bei der Profilgestaltung nicht gerade sehr einfallsreich und/oder aussagekräftig.

Daher: Ich bin gern die Aktivere und schreibe dann auch gern selbst an.

Das kenne ich zu gut!
Ich selbst muss zugeben, ich bin in der Hinsicht einfach fürchterlich umkreativ, nicht nur dort auch beim Einrichten z.B habe ich dasselbe Problem - dafür gibt es andere Sachen bei denen ich vor lauter Kreativität nur so Strahle 😀

Ich versuche gerne mal etwas außergewöhnliches zu schreiben, nur liegt dort leider bei mir absolut kein Talent herum, umgehen kann ich damit Wiederrum sehr gut.
Dafür punkte ich beim persönlichen Treffen meist, sollte es durch mein "langweiliges" Anschreiben überhaupt dazu kommen 😂
Zitat von *******ce85:

Das kenne ich zu gut!
Ich selbst muss zugeben, ich bin in der Hinsicht einfach fürchterlich umkreativ, nicht nur dort auch beim Einrichten z.B habe ich dasselbe Problem - dafür gibt es andere Sachen bei denen ich vor lauter Kreativität nur so Strahle *gg*

Ich versuche gerne mal etwas außergewöhnliches zu schreiben, nur liegt dort leider bei mir absolut kein Talent herum, umgehen kann ich damit Wiederrum sehr gut.
Dafür punkte ich beim persönlichen Treffen meist, sollte es durch mein "langweiliges" Anschreiben überhaupt dazu kommen *traenenlach*

Hm, ich kann nur für mich sprechen, aber mir muss ein Anschreiben nicht die Kreative Ader des anderen vermitteln.
Es muss mir zeigen dass er verstanden hat was mein Text kommuniziert bzw ich darin erkennen dass ICH gemeint bin.
Das geht auch kurz und knackig ohne die üblichen "hey wie geht's"
"interssantes Profil" usw usw
Ja was, was ist daran Interessant??

Zu der Eingangsfrage, ja ich schreibe selber an, eigentlich sogar am liebsten.
Aber halt nur sehr, sehr selten, wenn ich nicht's im Profil des anderen erkenne, was einladend wirkt auf mich, Aussagen und Gedanken die nicht zu mir passen, oder null eigener Text, auch Vorlieben usw keine Schnittmenge ergeben, schreibe ich keine Nachricht.
****med Frau
9.116 Beiträge
Leider werde ich nicht angeschrieben, jedenfalls nicht durch ein Anschreiben, sondern
es hagelt Komplimente (zwischen 1 und 26) dann
schreibe ich danke (manchmal persönlich, manchmal als Sammeldanke) und dann!!
Trommelwirbel kommt als Antwort

• gerne für so eine sexy Frau (gääääääääääääääähn)
• sehr gerne da konnte ich nicht anders (irgendein Smiley ...)
• dafür nicht (augenverdreh)

Sorry, es nervt mich -- manchmal möchte ich mich gar nicht mehr bedanken, diese Art der Konversation ist einfaltslos und langweilig.
Über ein schönes Anschreiben das irgendein ein persönliches Wort drin stehen hat (was sich mit meinen Interesse deckt z. B. Tatort, oder Hund, oder Schafkopf oder Sauna oder oder oder) dem antworte ich immer und auch sehr gerne.

Und persönlich schreibe ich aktuell nicht an, weil mir die Zeit fehlt, aber sollte ich über ein tolles Profil stolpern, ja klar würde ich es tun.
Würde ich suchen, würde ich aktiv anschreiben. Zum einen, weil ich sowieso ein aktiver Charakter bin und keine Scheu habe, den ersten Schritt zu gehen, zum anderen, weil es einfach Vorteile mit sich bringt.
Lasse ich mich nur anschreiben, dann muss ich mich mit dem begnügen, was mich ausgewählt hat. So verpasse ich aber vielleicht den Mann, den ich eigentlich will und das wäre doch schade!

Natürlich ist es schön und schmeichelhaft, wenn man angeschrieben wird, erstrecht, wenn der Mann ins Beuteschema passt. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. *ggg*

Zitat von ****med:
Leider werde ich nicht angeschrieben, jedenfalls nicht durch ein Anschreiben, sondern
es hagelt Komplimente (zwischen 1 und 26) dann
schreibe ich danke (manchmal persönlich, manchmal als Sammeldanke) und dann!!
Trommelwirbel kommt als Antwort

• gerne für so eine sexy Frau (gääääääääääääääähn)
• sehr gerne da konnte ich nicht anders (irgendein Smiley ...)
• dafür nicht (augenverdreh)

Sorry, es nervt mich -- manchmal möchte ich mich gar nicht mehr bedanken, diese Art der Konversation ist einfaltslos und langweilig.
Über ein schönes Anschreiben das irgendein ein persönliches Wort drin stehen hat (was sich mit meinen Interesse deckt z. B. Tatort, oder Hund, oder Schafkopf oder Sauna oder oder oder) dem antworte ich immer und auch sehr gerne.

Naja, aber ist es nicht auch irgendwie schräg, auf ein Sammeldanke mit einer Konversation zum Tatort zu antworten? *gruebel*
Komplimente nehme ich gar nicht als Anschreiben wahr, sondern als genau das: Als Kompliment. Dann sagt man "danke" (in irgendeiner Form) und der andere sagt "bitte" (in irgendeiner Form) und gut ist es.
Also so denke ich es mir zumindest. Konversationen ergeben sich bei mir meist anders.

Liebe Grüße,
Jessica
Ich habe eine zeitlang auf beruflichen Reisen auch mal dieses "Ich bin gerade in einem Hotel in Deiner Nähe, Lust auf ein heißes Date?" ausprobiert *lach*

Es hat nur Körbe, keine Antworten oder Rumgedruckse gegeben *nachdenk*
War den Männer vielleicht auch zu gruselig?! *traenenlach*
Zitat von *****e77:
Ich habe eine zeitlang auf beruflichen Reisen auch mal dieses "Ich bin gerade in einem Hotel in Deiner Nähe, Lust auf ein heißes Date?" ausprobiert *lach*

*hi5*
Wegen eines möglichen Dates, bzw. Kennenlernen, habe ich hier noch niemanden angeschrieben.
Ich werde des Öfteren angeschrieben und da suche ich mir dann die besten Kerle raus. *ggg*
Geht nicht auch beides?

Wenn jemand anschreibt Antworten, wenn man jemand sieht,
den man interessant findet, anschreiben.
Ich schreib jemanden an wenn er mir gefällt allerdings nicht viel text^^
Bin Legastheniker *augenzu*
Wenn er zurückschreibt freu ich mich wenn nicht is auch gut *g*
Zitat von *******2020:
Geht nicht auch beides?

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde (auch von mir) sind die Anschreiben zu einem sehr großen Teil nicht ansprechend... weil beliebig und nicht passend... wozu also antworten? und die meisten männer antworten ja auch nicht ;.)
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Anschreiben ...das mache ich eigentlich nie.

Warum auch? Es gibt kaum Profile die mich wirklich interessieren. Allein wenn schon die Vorliebenliste länger ist als der Profiltext, man das Gefühl hat der Kerl will alles mitnehmen und dann noch Schwanzbilder überwiegen, nein danke.

Auf geistlose Kommunikation habe ich, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, auch keine Lust, da kann ich mir das Antworten eigentlich sparen. Immerhin schicke ich dann ein „danke, ich habe kein Interesse“.

Wenn mir Fotos oder Beiträge gefallen, dann like ich gerne mal oder lass einen Kommentar da.

Grüssle
Stahlwittchen
Zitat von ******969:
Zitat von *******2020:
Geht nicht auch beides?

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde (auch von mir) sind die Anschreiben zu einem sehr großen Teil nicht ansprechend... weil beliebig und nicht passend... wozu also antworten? und die meisten männer antworten ja auch nicht ;.)

Der TE schreibt ja aber, dass er mehr Interesse hat, an Frauen die ihn anschreiben.

Also ich würd dass Interesse nicht daran knüpfen, wer jetzt wen angeschrieben hat, sondern daran, ob die Suchmuster passen.

Wenn ich gerne einen geblasen bekomme, und dann eine Frau mich anschreibt, die aber blasen total doof findet, dann habe ich doch kein Interesse, nur weil sie mich jetzt angeschrieben hat? *skeptisch*
Kann jetzt nicht nachvollziehen, wo der reiz sein soll, angeschrieben zu werden, wenn die Person die mich anschreibt, nicht zu dem passt, was ich suche.

Deswegen, mir ist eigentlich egal, ob ich Anschreiben muss, oder angeschrieben werde, Hauptsache der Mensch ist auf meiner Wellenlänge, und ich hab ne gute Zeit.

Ich persönlich finde sowas Haarspalterei, man kann seinem Glück auch selber im Weg stehen.
Aber jo, so sehe ich dass, ich mach da keinen Unterschied.
*******ce85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e77:

Haha! Es war wahrscheinlich "zu schön um wahr zu sein" und daher der Misstraue zu groß, der ein oder andere hatte bestimmt auch einfach nur Muffensausen 😂
*******ce85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********chen:
Warum auch? Es gibt kaum Profile die mich wirklich interessieren. Allein wenn schon die Vorliebenliste länger ist als der Profiltext, man das Gefühl hat der Kerl will alles mitnehmen und dann noch Schwanzbilder überwiegen, nein danke.

Das mit den Schwanzbildern werde ich, obwohl ich ein Mann bin nie verstehen!
Niemals! Werde ich mein "Goldstück" einfach so jemanden trostlos dahin werfen, dafür ist "er" mir zu viel Wert 😂

Ich bin doch kein Stück 0815 Fleisch 😁
Ich bin doch kein Stück 0815 Fleisch
Äh
Physisch gesehen schon *zwinker*
*klugscheisser*

Zum Thema
Ich würde die Frage aus zweierlei Sichtweisen angehen.
Einmal aus der sicht der Frauen und dann aus der von Männern.

Männer werden hier wohl kaum sofern sie in den dunklen Ecken des Joy umherwandern post in ihrem Briefkasten haben also was bleibt ihnen
1. Selbst Anschreiben
2. Sich ins Licht begeben (Forum) (Date Anzeige)
jetzt kommt das interessante
wenn das hier klappen würde dann müsste das ja in der Realität auch so funktionieren gell.
frage warum tut es das nicht
Antwort
Es gibt Millionen andere,

Frauen werden in der Regel oft angeschrieben selbst die völlig normalen werden hier eine Bauchpinselei der Sonderklasse erleben, wenigstens bis zu dem Punkt wo sie sagen passt nicht
Dann und jetzt meine Erfahrung, bin ich ja eh zu fett oder arrogant oder blond oder oder oder gewesen.
Diese Situationen sind dem geschuldet das hier selten das Profil so genau gelesen wird das es auch verstanden wird.

Also werde ich selbst Aktiv
Studiere Profile lese Beiträge und Date Gesuche das mache ich nicht weil meine Chance dadurch steigt sondern um den Falschen vor mir zu schützen *ja*

Ich könnte 100 anschreiben die nicht passen so gar nicht, das wäre 99 völlig Egal sie würden sich mit mir treffen. Das ist die position der Herren hier
die der Frauen ist die
1000 schreiben uns an und genau der der interessant ist bricht sich 2 Std vor dem Date ein Bein.

Egal wie mans macht man kann nur mit Glück Erfolg haben
*******ce85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nce:
Ich bin doch kein Stück 0815 Fleisch
Äh
Physisch gesehen schon *zwinker*
*klugscheisser*

Zum Thema
Ich würde die Frage aus zweierlei Sichtweisen angehen.
Einmal aus der sicht der Frauen und dann aus der von Männern.

Männer werden hier wohl kaum sofern sie in den dunklen Ecken des Joy umherwandern post in ihrem Briefkasten haben also was bleibt ihnen
1. Selbst Anschreiben
2. Sich ins Licht begeben (Forum) (Date Anzeige)
jetzt kommt das interessante
wenn das hier klappen würde dann müsste das ja in der Realität auch so funktionieren gell.
frage warum tut es das nicht
Antwort
Es gibt Millionen andere,

Frauen werden in der Regel oft angeschrieben selbst die völlig normalen werden hier eine Bauchpinselei der Sonderklasse erleben, wenigstens bis zu dem Punkt wo sie sagen passt nicht
Dann und jetzt meine Erfahrung, bin ich ja eh zu fett oder arrogant oder blond oder oder oder gewesen.
Diese Situationen sind dem geschuldet das hier selten das Profil so genau gelesen wird das es auch verstanden wird.

Also werde ich selbst Aktiv
Studiere Profile lese Beiträge und Date Gesuche das mache ich nicht weil meine Chance dadurch steigt sondern um den Falschen vor mir zu schützen *ja*

Ich könnte 100 anschreiben die nicht passen so gar nicht, das wäre 99 völlig Egal sie würden sich mit mir treffen. Das ist die position der Herren hier
die der Frauen ist die
1000 schreiben uns an und genau der der interessant ist bricht sich 2 Std vor dem Date ein Bein.

Egal wie mans macht man kann nur mit Glück Erfolg haben

Ich glaube schondas hier der ein oder andere Mann auch Nachrichten bekommt 😀
Ich weiß das klingt merkwürdig aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Frauen überschwemmt werden mit Nachrichten, das ist uns allen klar.
(Ihr habt mein Beileid 😒😂)

Es ist einfach eine schwierige Sache, ich habe nur oft das Gefühl das viele Leute auch viel verpassen (mich mit einbezogen) weil man vielleicht die Nachrichten nicht mehr richtig liest, weil es zu viele sind.
Oder man sich keine Mühe mehr gibt, weil man eben zu vielen schreibt.

Ich weiß gerade garnicht ob mein ganzer Text hier überhaupt einen Sinn ergibt, Ich schiebe das hetzt aber mal auf den wirklich anstrengenden Tag heute. 🥴😆

In diesem Sinne, Wurst mit Spinne 😴
Welche Schublade hättens denn gern ?
Es ist mir weder wichtig das der Mann mich anschreibt noch das ich es tue. Warum sollte mir das wichtig sein ?^^
Falls mich irgendwas auch immer ansprechen sollte schreibe ich, das muss aber noch lange nix bedeuten oder mit einer Absicht sein, es kann auch einfach so sein.
Es ist wie offline genauso, möchte ich was wissen gehe ich auf die Menschen zu und frage nach oder die Variante die sich situativ ergibt, ein Versehen, ein Mißgeschick, aus einer Laune heraus oder wie auch immer.
Man kommt doch ganz schnell mal ins Gespräch, egal wer anfängt, nur meistens sind sie leider bei den Männern auch schnell wieder vorbei. Das mit dem einfach so quatschen unverfänglich klappt da nicht so gut wie es ja unter den Frauen ist.
Dabei vergessen die Herren das doch da so wunderbar Interesse entstehen kann ohne das der eine oder andere sich bedrängt fühlt.
Nicht der mit der großen Klappe gewinnt sondern der Stille der die richtigen Fragen stellt und sich zurück hält.
Das ist virtuell nur leider alles schwieriger zu deuten, da fehlen mir zuviel Dinge dabei, besonders die Stimmlage, Bewegungen, Mimik, ach so vieles um eben zu entscheiden ob man die Person sympathisch oder nicht findet. Bin darin nunmal so altmodisch klassisch *lach*
Es können die grottigsten Profile sein und die Person trotzdem super klasse, die schönsten Profile und die Person absolut unsympathisch sein, wer weiss das schon wirklich ?
Im Netz sind nunmal nur Buchstaben und Optik relevant.....entweder ist es überzeugend oder nicht. Noch relevanter persönliches Schreiben. Und ganz relevant wie gehabt immer noch Auge in Auge.
*******t74 Mann
767 Beiträge
Zitat von ********3404:
Ich schreib jemanden an wenn er mir gefällt allerdings nicht viel text^^
Bin Legastheniker *augenzu*
Wenn er zurückschreibt freu ich mich wenn nicht is auch gut :)

Gute Einstellung
Es ist einfach eine schwierige Sache, ich habe nur oft das Gefühl das viele Leute auch viel verpassen

Wahrscheinlich denkst Du das wie im Job, wo man den geeignetsten Mitarbeiter verpasst, weil man nicht alle einladen kann?

Ich hatte noch nie den Eindruck, einen Mr Right verpasst habe, einfach weil ich Männer, die mir vom Bild her missfallen, auch real nicht gefallen werden. Oder auch vom Schreiben miteinander, wenn der optische Eindruck passen könnte.

Dazu bin ich für Klasse statt Masse. Viele miese Dates, geschweige denn ONS würden meine Lust killen. Das ist so schon so, dass ein blöder Kontakt mich teilweise Wochen pausieren ließ. Dann bin ich verärgert über so einen Idioten und brauche erst einmal wieder Abstand.

Schließlich ist Dating kein Job, sondern mein Freizeitvergnügen. Und da möchte und mag ich Leichtigkeit und Flow. Stellt sich das nicht ein, mag ich meine Lebenszeit nicht mit dem Frust ewig Suchender vergeuden.

Natürlich führt das zu weniger Antworten, denn auch das ist nicht mein Beruf, die Höflichkeitsnachrichtenabarbeiterin zu sein.

Meine Erfahrung ist: ich mag mich gar nicht anschreiben lassen, sondern bin selbst aktiv.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.