Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum noch Sex nach 7 Jahren Beziehung. Tipps gesucht.

Auch bei uns war es irgendwann mal soweit das wir eine ziemliche Flaute hatten. Nach 2 Kindern hatten wir uns irgendwie total verloren. Wir sind jetzt auch 7 Jahre zusammen. Wir haben uns einfach darauf eingelassen einen Swingerclub zu besuchen. Wir waren beide sehr neugierig drauf. Jedoch habe ich als Frau lange daran gehadert. Irgendwann hab ich mir aber auch gedacht schlimmer geht's eh nicht mehr und bin mit meinen Mann hin.
Der Vorteil: wir haben in der Zeit gelernt endlich mal richtig zu reden. Über alles was uns belastet und auch gefällt. Haben viel ausprobiert. Was manchmal auch verdammt weh tat. Aber das hat uns echt sehr wieder zusammen geschweißt. Manchmal muss man einfach mal was ausprobieren um herauszufinden was einem fehlt.
*****m64 Mann
74 Beiträge
Eigentlich wollte ich dem OP auch antworten, denn so ungewöhnlich ist das Thema ja nicht.

Nur: Frage gestellt, was für ihn ein Problem ist, 40 Posts und 10 Tage später keinerlei Rückmeldung zu den Vorschlägen...

Kann es sein, dass für den OP Kommunikation etwas sehr fremdes ist? (Sorry)
ich würde sagen das man als Paar immer wieder Zeiten zu zweit haben muß, zu zweit Essen gehen, zu zweit ins Schwimmbad, Sauna, etc
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******an3:
ich würde sagen das man als Paar immer wieder Zeiten zu zweit haben muß, zu zweit Essen gehen, zu zweit ins Schwimmbad, Sauna, etc

Und was wenn man dazu keine Lust verspürt, genau mit "dem/der" PartnerIn etwas zu unternehmen?
Zitat von *****le8:
Zitat von ******an3:

Und was wenn man dazu keine Lust verspürt, genau mit "dem/der" PartnerIn etwas zu unternehmen?

Dann würde ich sagen, es ist Zeit die Koffer zu packen und ggf. einen Scheidungsanwalt zu kontaktieren...
****_MS Mann
529 Beiträge
Ich beziehe mich direkt auf den Eröffnungsbeitrag:
Dieses oder ähnliche Themen liest man sehr häufig - hört es auch oft im Bekanntenkreis. Auch wird oft auf alles mögliche eingegangen, um Gründe/Erklärungen zu erörtern. Nur ein Element wird oft nicht ernsthaft reflektiert - und ich möchte hinzufügen, dass bei dem Thema gerade in sonst guten Beziehungen oft/gern gelogen wird - vielleicht aus falsch verstandener Rücksicht:
"Bin ich äußerlich noch attraktiv für sie/ihn - und was kann ich selbst tun?"
Das muss nicht ausschlaggebend sein - kann es aber durchaus.
Denn in Beziehungen ändern sich Gewohnheiten, Routinen und Aktivitäten - damit oft auch der eigene Körper. Ja - es klingt oberflächlich, aber Aussehen spielt doch nun mal rein in unser Verlangen nach der/dem anderen - wenn auch nur un(ter)bewusst... Klar, man sagt es der/dem anderen oft nicht, um nicht zu verletzen - oder auch, um nicht wie der oberflächliche Arsch dazustehen. Oder aber man kann vllt selbst das Geforderte auch nicht bieten.
Am Ende begehrt man weniger, schiebt es auf Stress usw. und entwirft einen Libido-Plan. Dabei wäre doch vllt ein "Schatz - Du bist immer noch toll, aber noch toller wäre es wenn Du wieder ein wenig mehr wie früher ...schlanker/dicker/dünner/massiger/durchtrainierter/gemütlicher/ (wasauchimmer man damals war und jetzt vllt nicht mehr)... wärst.
Und ich denke, schon das Zeigen entsprechenden Bemühungen dahingehend kann einen in den Augen der/des anderen schon wieder mehr sexy werden lassen.
Na klar - Aussehen ist es nicht nur, aber wenn es sonst harmoniert, kann es für mich sein, dass sich in Sachen Libido stark visuell ausgerichtete Menschen weniger / nicht mehr (hinreichend) angesprochen fühlen...

Vorsorglich schon mal "sorry", falls dieser Beitrag manche(n) erzürnt.
Muss wie gesagt auch nicht auf alle zutreffen - kann es aber vllt. auf einige...
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Ende
****lon Mann
2.805 Beiträge
ähhh passiert? bin verheiratet in einer offenen ehe...und lebe auch quasi im zölibat. na und? gibt wichtigeres. solang der alltag einigermaßen funktioniert und man auch sonst im großen und ganzen zufrieden ist...ist doch alles gut oder nicht?
*********alie Paar
106 Beiträge
Zitat von ****lon:
ähhh passiert? bin verheiratet in einer offenen ehe...und lebe auch quasi im zölibat. na und? gibt wichtigeres. solang der alltag einigermaßen funktioniert und man auch sonst im großen und ganzen zufrieden ist...ist doch alles gut oder nicht?

Echt jetzt? Und wenn das so klasse ist, warum bist du dann hier im Joy Club??
Tut mir leid, aber das ist reine Bequemlichkeit....
Sex, Leidenschaft, Begierde ist genauso wichtig für eine Beziehung, wie der "einigermaßen funktionierende Alltag"...sonst könnte ich ja gleich mit meinem Bruder oder meinen Eltern leben *nixweiss*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Klar, wer sich ohne ficken wohl fühlt. Wer auf ein ausgiebiges Sexleben mit seiner Partnerin Wert legt dem ist sowas ein Stein am bein...
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********alie:
Zitat von ****lon:

Tut mir leid, aber das ist reine Bequemlichkeit....
Sex, Leidenschaft, Begierde ist genauso wichtig für eine Beziehung, wie der "einigermaßen funktionierende Alltag"...sonst könnte ich ja gleich mit meinem Bruder oder meinen Eltern leben *nixweiss*
Absolut richtig *fluester*
****lon Mann
2.805 Beiträge

chatten, forum, langeweile. nicht mehr, nicht weniger
*********alie Paar
106 Beiträge
Zitat von ****lon:

chatten, forum, langeweile. nicht mehr, nicht weniger

*traenenlach* ja wer es glaubt....
****lon Mann
2.805 Beiträge

glaube was du möchtest *g*
*********alie Paar
106 Beiträge
Zitat von ****lon:

glaube was du möchtest :)

Danke...Genau das tue ich😉
***ke Paar
251 Beiträge
Schon eigenartig, wie sich ersthafte Themen im Verlauf so oft in kindischen Zankereien verlieren.

Klar, das Thema ist eigentlich durch, an Ernsthaftigkeit hatte es zunächst nicht gefehlt, dann darf man auch wieder zu kindlichen Dummheiten übergehen, bitte fühlt euch dazu aber nicht verpflichtet.

Das ist auch im Joyclub nicht obligatorisch.
Jeder hat ja andere Option warum er hier ist.
Joyclub kann auch Inspiration sein.
Für manche ist das Dr.Sommerteam für Erwachsene *schlumpf* *kondom*
Zitat von ****77:

Naja, wenn man als Teenager die Bravo nicht lesen durfte, muß das ja irgendwie kompensiert werden *huhu*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *****e73:
Zitat von ****77:

Naja, wenn man als Teenager die Bravo nicht lesen durfte, muß das ja irgendwie kompensiert werden *huhu*
*lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich empfehle jedem mann
seiner frau eine joy-mitgliedschaft zu schenken
und sie mal ganz in ruhe hier rumstöbern zu lassen
während er dann mal auf die kinder aufpasst...

wenn dann die libido immer noch tot ist
na ja - ich sags lieber nicht...
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Dann kann immer noch einsalzen lassen... *kondom*
@*******ell

Der ist gut 😂😂👌👌👌👌
Du hast noch nicht mal Unrecht.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****77:
@*******ell

Der ist gut 😂😂👌👌👌👌
Du hast noch nicht mal Unrecht.
Manchmal ist es besser Klartext zu sprechen. Die wenigsten trauen sich das aber. Innerhalb von Beziehungen kommt das oft vor. Der Mann verheimlicht Vorlieben und die Frau auch. Das alles aus Angst schlecht dazustehen danach. *kondom* *knicks* *schlumpf* *huhu*
@*********lood

Wenn ein Mann z. B. feststellt, er möchte in dem Arsch gefickt werden, weil er dies möchte, na dann gute Nacht. Ich glaube nicht, dass viele damit umgehen können.
Ich habe das von vielen realen Unterhaltungen erfahren.
Ich höre mir das an und sage dann was passendes dazu.
*******x_01 Frau
8.059 Beiträge
Ich war mit einem schwulen Mann verheiratet.

Soviel dazu.

Hauptsache er bekam von mir zwei Söhne.

Shit happens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.