Seit Corona mit seinen Einschränkungen habe ich meine Aktivität deutlich erhöht, hier in meinen Gruppen Beiträge oder - besser noch - Beiträge mit Bild zu posten.
Dazu sitze ich in meinem Ess-/Wohnraum am Tisch, das Telefon ist dabei, TV und PC laufen, und natürlich darf der Kaffee nicht fehlen.
Aus dem Fernseher plätschern die Infos um die aktuelle Krise und sonstige Nachrichten. Dokus füllen die Zeitfenster dazwischen auf.
Mittlerweile bin ich Fachmann für Fragen um die Pyramiden, Teotihuacán, die Neandertaler, des Regenwaldes im Amazonas und einigen weiteren umfangreichen Wissensgebieten. Auch der Konkurrenzkampf zwischen Louis Pasteur und Robert Koch ist mir mit einigen Details näher gebracht woren...
Wenn dann die Sonne hereinscheint, wird es lauschig warm im Zimmer, dass es allzu viel Bekleidung nicht braucht. Die Katzen streichen um mich herum und drängeln immer wieder, damit sie ihre Streicheleinheiten bekommen.
So fühle ich mich auch ohne äussere Beschränkungen recht wohl!
Unterbrochen wird das nur von aktuell ein paar Stunden täglicher Arbeit am Nachmittag.
Danach komme wieder hierher zurück in mein Nest, in mein Habitat und "igele mich ein".
Alle Fotos, die ich in der letzten Zeit machte, habe ich mit viel Gefummel mit Stativ und Selbstauslöser gemacht. Gelegentlich ein Freihand-Selfie. Ein aufgehängtes grünes Leintuch oder eine rote Decke müssen schon mal als Hintergrund herhalten. Hierbei braucht es so manches Mal mehrere Versuche, bis man mit dem Bildausschnitt zufrieden ist, die Belichtung stimmt und im Hintergrund möglichst nichts den Gesamteindruck stört.
Hierzu ein Bild, das mich genau in diesem Raum "bei der Arbeit" zeigt. Die Collage vermittelt einen ungefähren Überblick.
Was mir fehlt, ist nicht nur ganz allgemein der Partner, den ich ja hier im JC suche, sondern gerade jetzt wäre es nicht schlecht, wenn ich für die verschiedenen Ideen, ein Bild zu machen, jemanden hätte, der den Fotoapparat bedient.
Jemand(IN) der Bild um Bild aus der Situation heraus, korrigierende Anweisungen gibt, sich selbst in eine bessere "Schussposition" bringt.
So liesse sich ein sehr viel grösserer Pool an Bildmaterial erstellen, den man dann gemeinsam sichten, aufarbeiten und in Beiträge fassen kann. Das würde zusammen sicher viel mehr Spass machen!
Der Nebeneffekt wären bessere und mehr aktive Beiträge hier im Forum
Ich wünsche allen Teilnehmenden hier viel Spass, beim kreativen Erstellen neuer Beiträge in dieser Challenge.
Ich bin begeistert, wie viele Beiträge hier so zusammen kommen. Genau so erfreut es mich, wie gut diese sind.
Oftmals heisst es, dass Qualität wichtiger ist, als Quantität. Hier stimmt beides!
Plitzer