Generell, so denke ich, hat JEDER Mensch diese Veranlagung ins sich...
schliesslich sind wir bis zu einem gewissen Punkt im Mutterleib ja Zwitter und erst ab einem gewissen Zeitpunkt überwiegt dann das eine Geschlecht und demgemäss entwickelt sich dann dieses eine....haben wir nicht alle auch männliche und weibliche Hormone in uns?! Es entspricht also doch nur unserer menschlichen Natur! So what?!
Ich persönlich finde, dass es uns definitiv so "anerzogen" wurde, hetero sein zu müssen und auch heute noch schaut die Gesellschaft doch mit einer gezückten Augenbraue auf alle, die ja ach so "anders" sind....(ich nenn es mal ganz krass Gehirnwäsche [b]aber mehr subliminal[/b] von Kindesbeinen an)
Auch diejenigen, die jetzt meinen mal STOCKhetero zu sein, sind m . E. nach so stark im Unterbewusstein von Kindesbeinen an manipuliert worden, dass es "normal" sei, eben das andere Geschlecht zu mögen. Und wer jetzt laut aufschreit und sagt: NEIN! Ich bin es definitiv nicht....so ist dies sein BEWUSSTES Denken. Die Veranlagung wurde sozusagen in ein inneres Schublädchen geschoben und der Schlüssel wurde versteckt.
(ist aber sicher noch zu finden
) Das ist ja das fatale am Unterbewusstsein, dass man es mit seinem BEwusstsein oftmals nicht wirklich (be)greifen kann...sich ergo auch nicht wirklich BEwusst machen kann...
Ich denke, dass es in jedem Fall immer diese Veranlagung gibt, mal mehr, mal weniger, mal bewusst, mal unterbewusst, aber sie ist definitiv da....erforscht mal Eure Gefühle und versucht Euch mal gedanklich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ausgehend davon, dass es keine (aber auch wirklich keine) gesellschaftlichen Normen und Zwänge geben würde...
So long....sorry an all jene, denen ich jetzt vielleicht einen Spiegel vorgehalten habe und sie nicht wirklich hineinschauen wollen..
Grüsslis