@Rene71
Hallo Rene
Das nenne ich doch mal einen ausführlichen sachlichen Beitrag. Ich werde versuchen ebenso korrekt zu antworten.
Als erstes kann ich nur sagen, dass ich es nicht verfehlt finde, wenn ich die Akzeptanz für eine Tatsache einfordere.
Meinen Vergleich im ersten Beitrag habe ich natürlich bewusst etwas drastisch dargestellt, aber sooo abwegig ist er nun auch wieder nicht. Macht es doch jedem sehr deutlich was ich eigentlich sagen möchte.
Ich denke weiterhin, dass jeder Hetero Mann den Unterschied zwischen bi und schwul kennt. Ich im Übrigen auch, aber ich kenne nun mal einige schwule Männer und keinen bi Mann. Meine Aussage sollte lediglich verdeutlichen, dass ich durchaus die Bi- oder Homosexualität akzeptieren kann. Aber ich trete entschieden dafür ein, dass von den homo oder bi Männern auch akzeptiert wird, dass es nun mal viel mehr Heteros gibt. Das hören manche nicht gerne, und suchen ständig Erklärungen weshalb sich die Männer nicht als bi outen. In meinen Augen ist das natürlich Unsinn, deshalb antworte ich mal aus der Sicht eines Heteros. Dafür lasse ich mich dann auch gerne beschimpfen und beleidigen, sogar bis in die rechte Ecke werde ich von manchen hier gestellt. Das ist aber schon in Ordnung, zeigt es doch die wahre Fratze einiger "toleranter" bi Männer.
Es sind genau dieselben, welche ständig von allen anderen Verständnis, Toleranz und Freiheit fordern.
Jeder Mann kann dir auch ein Lied davon singen wie wenig Kontakte man noch bekommt, wenn man 'bisexuell interessiert' ins Profil schreibt, denn dann scheint das Gegenüber zu glauben, dass man bei erster sich bietender Gelegenheit gleich beim männlichen Part aufspringt oder sonstwie bedrängt, wenn einem unter diesen Umständen ein Mann noch die Hand schüttelt muss man wohl noch zufrieden sein...
Hier machst du auch eine Unterstellung.
Niemand glaubt dass er sofort vom bi Mann besprungen wird! Aber wenn nun einmal sehr wenige Männer echtes bi Interesse haben, können nun einmal auch nur diese wenigen Kontakt aufnehmen. Jeder sucht doch ein Gegenüber mit möglichst vielen gemeinsamen Interessen, oder etwa nicht? Da ist es doch völlig normal, dass ein Mann mit bi Neigung weniger oft kontaktiert wird.
Auch wieder ein Beweis für die tatsächliche Lage, wäre es anders könnten sich die bi Männer doch vor Angeboten kaum retten.
Zu deinem restlichem Beitrag:
Ich habe sehr viel im gesamten Forum gelesen, und damit meine ich nicht nur einzelne Beiträge, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wie es hier auch oft vorkommt!
Dabei sind mir viele blödsinnige Behauptungen aufgefallen. Und JA es waren auch genügend dabei, die allen Ernstes behaupten "Mann" sollte es doch erst mal ausprobieren! Echt dumm in meinen Augen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass gerade in den bi Männer Themen, kaum eine andere Meinung akzeptiert wird. Wenn man die bi Männer nicht gleich bejubelt, lobt und dasselbe Interesse anmeldet, wird man sehr schnell beschossen bis aufs Letzte.
Dort zeigt sich eben der wahre Charakter mancher Herren, und dies wiederum finde ich völlig in Ordnung. Da kann sich dann jeder Leser ein genaues Bild machen.
Nichts für ungut aber die Tendenz sich in Forenbereichen zu Threads einzubringen mit denen man nix anfangen kann oder möchte erschließt sich mir einfach nicht. Ich würde dann zumindest konstruktive Beiträge erwarten aber da legt wohl jeder andere Maßstäbe an.
Dir erschließt sich einiges nicht, aber ich helfe dir gerne weiter.
Ich kann sehr viel mit den Threads anfangen, in denen ich mich beteilige.
Wie oben schon mal angedeutet, sind hier aber nur "JA SAGER" gerne gesehen. Da gibt es dann eben nicht viel zu Diskutieren, und die Herren fühlen sich wohl. Sie können sich dann in aller Ruhe selbst leidtun, dass sich nur so wenige "getrauen" zu ihrer Neigung zu stehen.
Ich hole solche Männer eben gerne mal auf den Boden der Tatsachen zurück.
Und JA ich glaube auch dass hier jeder andere Maßstäbe anlegt. Manche können nur ihre Meinung vertragen, und wollen diese dann allen anderen aufzwängen. Und wenn dies nicht gelingt werden Ursachen gesucht, warum sich nur so wenige "getrauen" bi zu sein.
Leon