So jetzt sage ich was dazu :-)
Ich denke die Frage ist nicht ob Männer Bi sind oder nicht, sondern ob sie es zugeben oder nicht, vor sich und der Gesellschaft.
Es ist schon oft der Begriff Homophibie gefallen, ich denke dieser von der Gesellschaft geprägten Phobie ist es zu "Danken" das so viele Männer Probleme damit haben. Homosexualität egal bei Frauen und Männern hat eine wichtige Funktion, vor allem in der Pubertät sich selbst zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln. Die bleibt auch bestehen.
Das Problem ist das Sex unter Männer sofort mit Liebe unter Männern verwechselt wird und natürlich sind solche Partnerschaften nicht darauf angelgt um sich zu Reproduzieren. Es mangelt derzeit noch sehr an einer vernünftigen begrifflichen Definition ich glaube Männer und Frauen können sehr wohl geilen Sex mitenander haben die Frage ist ob sie sich dann auch ineinander verlieben. Diese Unterscheidung wird sehr oft vergessen.
Unsere sehr abendländisch geprägte Gesellschaft toleriert kulturell gesehen Homosexualität gleich welcher Art wesentlich weniger, das war zbsp im alten Römischen Reich gaaaanz anders.
Da waren Männersaunen ein Hord von Homosexualität und auch in anderen Völkern ist das vollkommen normal.
Nach Freud kommen wir Menschen bisexuell auf die Welt und auch wenn ich nicht viel von ihm halte, ich denke er hat da Recht und zwar Bisexuell mit einer Präferenz zu einem bestimmten Geschlecht. Neusten Forschungen und Theorien zufolge hängt das mit dem Thestosterongehalt während der Schwangerschaft im Mutterleib zusammen,... aber das würde zu weit führen...
Man kann sich interessante Fragen stellen zbsp: Wieso sollten Männer weniger oft Bisexuell sein als Frauen? mir fällt da kein vernünftiger Grund ein.
Jetzt heißt es für uns Männer sich von den kulturellen Erbe diesbezüglich zu lösen und wieder das zu tun was uns unser Gefühl vorschreibt.
Es wird uns sicher nicht leicht gemacht, da immer noch iele Geschlechtsgenossen sehr allergisch drauf reagieren, wenn man Bi ist, aber der Trend ist eindeutig und geht in die Richtung mehr Offenheit.
Mut zu sich selbst zu finden ist lautet die Devise.
Diejenigen, denen Homo-SEXUALITÄT Spaß macht sollten sich vor sich selbst, ihren Ängsten auch gegenüber ihren Frauen und der Gesellschft durchsetzen und zu sich stehen nur so wird es immer mehr Männern leichter fallen.
Meiner Erfahrung nach sind Männer oft froh, wenn sie mit einem Bisexuellen offen reden können.