Sorry kanns mir leider nicht verkneifen, oh das kenne ich…manchmal.
Ich habe festgestellt das es meistens Männer betrifft deren Selbstwertgefühl mangelhaft ist, bzw. ihr Selbstbewusstsein mangelhaft ist oder sie mit alten Mustern behaftet sind weils bequemer für sie ist.
Solche haben natürlich dann schnell ein Problem. Obwohl es überhaupt keins ist.
Was ist schon dominant ?
Nennen wir es besser resolut. Das passt eher. Zumindest bezüglich.
Ich halte mich weitgehend zurück, also solange es keinen Grund gibt etwas deutlicher zu werden, weder provoziere ich das noch bin ich da scharf drauf und andersherum mag ich das ebenso wenig, wenn er meint ein großes Geltungsbedürfnis haben zu müssen.
Denn das macht unsympathisch und ich frage mich dann nur warum er es so nötig hat.
Für Mädels die auf dominante Männer stehen mag das anders sein aber ich mag Augenhöhe.
(Es sei denn die Atmosphäre riecht nach einem verspielten Duell, was mal vorkommen kann aber nicht die Regel ist, also beiden Spass macht, im ganz anderem Sinne)
Dann, jaaa dann kann das natürlich mal etwas sehr deutlicher werden, keine Frage. Oder umgekehrt.
Wenn mir allerdings jemand blöde kommt oder sonstwie negativ, erst dann kann es passieren das meine Antwort(en) mehr oder weniger klar ausfallen, je nachdem um was es geht. Schneller als ihm lieb ist.
Eigentlich normal oder ? Das macht jeder Mann doch genauso. Ok, fast jeder.
Dann isser aber selbst schuld wenn er sich auf der Nase herum tanzen lässt und später nur noch Frust schiebt. Habe ich kein Mitleid mit. Und kann solche Männer auch nicht ernst nehmen.
Das hat dann was von einem willenlosen Waschlappen, ist mir zu langweilig und außerdem die Gefahr zu groß, dass wenn spontane Einfälle kommen er das nicht so verkraftet oder noch schlimmer Angst bekommt. Wo rüber ich natürlich den Kopf schüttel. Und andere Männer/Leute sich freuen.
Ich hoffe hiermit dass auch der letzte zarte Mann hier bei diesen ach so furchterregenden Frauen
keine Flucht ergreifen muss, nur weil sie ihre Meinungen vertreten können.
Aber eben nicht ständig müssen oder wollen. Das kommt ganz auf dem Mann an. Die liebe Chemie.
Solche Damen sind keine uncharmante Drachen, sie wissen nur was sie wollen. Und was nicht. Ist bei solchen Männern exakt dasselbe.
Das auf dem schriftlichen Wege manches manchmal anders rüber kommen mag liegt in der Natur der Sache.
Im Grunde sind das also nur Grenzen aufzeigen. Nicht mehr nicht weniger.