Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
509 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nutzt ihr soziale Netzwerke?

****az Mann
4.493 Beiträge
Themenersteller 
Wie nutzt ihr soziale Netzwerke?
Guten Tag,
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr soziale Netzwerke ala Facebook, Twitter, Instagram, usw. Nutzt. Grund dafür ist eine kleine Erkenntnis, die ich gestern wegen eines Postings in einem dieser Netzwerke gemacht habe.

Meine bisherige, persönliche Nutzung sieht so aus:
2011 war ich im Kosovo stationiert und hatte bis dato noch keinen Account auf irgendeinem dieser Netzwerke. Irgendwann wusste ich aber nichts mit meiner Zeit anzufangen und so fing ich an mich dort anzumelden um zu schauen, wer aus meiner Schulzeit oder allgemeinen Freundeskreis da so vertreten ist. Einfach um bisschen zu quatschen. Facebook war dahingehend die zielführendste Plattform, weil dort viele Menschen mit ihrem richtigen Namen angemeldet sind.
Dort hatte ich mich also mit alten Kontakten verknüpft und hab mich nicht weiter drum gekümmert was es da noch so gibt.
Ich sollte erwähnen, dass ich immer schon eine gewisse Abneigung gegenüber dieser Plattformen hatte. Einerseits bzgl dem Datenschutz und andererseits wegen dem Aspekt der Selbstdarstellung.
Im Laufe der Zeit fing ich an dort auch Bands, Filme, Serien, usw. Zu liken um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Und da ich eben auch sehr gerne Frauen anschaue kamen auch Models (jeglicher Branche) dazu.
Darüber fing ich dann auch an diesen Models und Bands und Content creators auf Instagram und Twitter zu folgen, immer im Hinterkopf behaltend, dass es so gut wie nur um die Selbstdarstellung und die Informationsverbreitung an die Fans geht.
Das hat sich bis vor ein paar Monaten auch so gehalten.
Durch Zufälle und weil ich mir auch gerne mal Kommentare unter einem Posting, Bild, Video ansehe, bin ich auf andere Menschen gestoßen, die sehr interessante oder lustige Beiträge geschrieben haben, worauf ich anfing diesen auch zu folgen.
Dadurch hat sich egtl ausschließlich auf Twitter der Zustand ergeben, dass meine Timeline nun überwiegend von "Menschen von nebenan" dominiert wird, und weniger von den einflussreicheren und bekannteren Menschen/Institutionen.
Und nun bin ich gestern darüber gestolpert, und tatsächlich hat mich das arg zum Nachdenken gebracht, dass man soziale Netzwerke ja auch dazu nutzen kann um Menschen kennenzulernen und sogar sowas wie Freundschaften zu schließen.
Jemanden wie mich, der bisher dachte, dass Aufmerksamkeit und die Hascherei um Likes das Wichtigste bei sozialen Netzwerken sind, hat das sehr irritiert.
Zugegeben hatte ich unter anderem wegen Pokemon Go auch Leute über Facebook kennengelernt, die ich bisweilen als Kumpels sehe. Aber das auch nur, weil es dort die Möglichkeit der Gruppenbildung gibt.

Um ein paar konkrete Fragen zu stellen:
Nutzt ihr soziale Netzwerke um euch die Zeit zu vertreiben, Menschen kennen zu lernen oder auf dem Laufenden zu bleiben bzgl Unterhaltungsmedien oder Nachrichten?
Wie lief eure Interaktion mit anderen Nutzern so ab? Habt ihr aufgrund gleicher Hobbies oder Ansichten neue Freunde dort gefunden?
Wie geht ihr mit dem Aspekt der Anonymität um? Möchtet ihr Online Kontakte lieber frühzeitig real treffen oder lasst ihr die Kontakte lieber oberflächlich?

Zugegeben könnte man den Joy auch als soziales Netzwerk bezeichnen. Allerdings habe ich hier eher das Gefühl, dass das Kennenlernen anderer Menschen primär dem sexuellen Interesse geschuldet ist und Freundschaften weniger im Fokus stehen. Oder sogar nur das Austauschen im Forum. Auch wenn ich hier selbst schon ein paar Freunde gefunden habe.

Vielleicht hab ich damit aber auch nur ein kleines Problem, weils meine Art ist. Ich habe lieber weniger gute Freunde als viele oberflächliche, und Komplimentgeilheit ist mir auch sehr unwichtig.

Herzlichst
Wargaz

(Sorry is bissi lang geworden) *g*
****dat Frau
3.748 Beiträge
Wenn wir den sexuellen Bereich aussparen und uns von Twitter & Co. weg und zu Foren hin bewegen: Dann habe ich viele Freunde darüber gewonnen. Völlig absichtsfrei, aber intensiv.
Ich bin seit ca. 2000 im Netz unterwegs und habe mich immer viel in Foren rumgetrieben. Zu Themen, die mich interessierten. Und dort ergab sich häufig ein Kontakt, der dann in den Alltag überging.
Ich hatte ca. fünf sehr feste Freundschaften übers Netz - allerdings alle mit Frauen und alle ohne sexuellen Hintergrund. Und ich hatte viele gute Bekanntschaften darüber. Man traf sich privat, ging zu Events, unternahm was zusammen.

Allerdings habe ich noch nie jemanden über Klick-Portale (Facebook, Instagram, Twitter) kennengelernt. Wie auch? Es gab für mich nie genug Content, über den man sich unterhalten könnte. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig dafür.

Und deine konkreten Fragen zu beantworten:

Nutzt ihr soziale Netzwerke um euch die Zeit zu vertreiben, Menschen kennen zu lernen oder auf dem Laufenden zu bleiben bzgl Unterhaltungsmedien oder Nachrichten?
Ich unterscheide nach Art der Medien:
Foren sind für mich eine Möglichkeit, mich mit anderen auszutauschen und andere Menschen kennenzulernen.
Klickseiten sind für mich reine Unterhaltung.
Dann gäbe es da noch YouTube, das nutze ich gerne zum Lernen und zur Unterhaltung.

Wie lief eure Interaktion mit anderen Nutzern so ab? Habt ihr aufgrund gleicher Hobbies oder Ansichten neue Freunde dort gefunden?
Rein forenbezogen: Man schreibt im gleichen Thread, hat ähnliche Ansichten / Hobbies / Neigungen und antwortet sich in diesem Thread, unterstützt sich vielleicht. Das passiert ein paar Mal, bis sich einer von beiden aufrafft, dem anderen direkt zu Schreiben, dass alle anderen doof sind und keine Ahnung haben. *mrgreen*

Wie geht ihr mit dem Aspekt der Anonymität um? Möchtet ihr Online Kontakte lieber frühzeitig real treffen oder lasst ihr die Kontakte lieber oberflächlich?
Mit Anonymität hab’ ich’s nicht so.
Treffen ergeben sich oder eben nicht. (Ich gehe immer noch von einem nicht-sexuellen Kontakt aus.)
Manchmal ist es besser, man trifft sich nicht: Zwei meiner Freundschaften sind an der Realität zerbrochen.
Manchmal hat man gleich ein super gutes Gefühl und weiß, das kann nur gut werden: Dann steht einem frühen Treffen nix im Weg.


Und mit ganz viel Glück, trifft man vielleicht auch auf Liebe. Ist genauso wahrscheinlich wie beim Bäcker oder an der Ampel *nixweiss*
******usB Mann
718 Beiträge
Ich nutze Facebook, jedoch nur für einen schnellen Überblick - die für mich wichtigens News geliked - fertig, schneller geht es kaum.
Zudem finden mich manchmal Leute aus der Schulzeit über FB.
In der Vergangenheit habe ich grundsätzlich viele Kommentare gelesen, weil mich andere Ansichten interessieren. Geht leider nicht mehr. Seit dem AFD - Geschisse habe ich das Gefühl, dass es nur noch ganz "linke" oder ganz "rechte" gibt. Normale Diskussionen sind nicht mehr möglich.
Zusätzlich nutze ich noch LinkedIn... da kommen Kontakte wirklich zustande, hier erhalte ich recht viele Anfragen und es eregeben sich auch ganz nette Kontakte.
Mehr nutze ich nicht. Mir ist es zu blöde, brauche zum Geburtstag keine Bilder mit Katzen die winken von Leuten, die ich nicht kenne.
Anonymität ist mir egal bei den geschäftlichen Sachen, privat eher unter Verschluß.
Leute die ich nicht getroffen haben oder nicht kenne, habe ich auch nicht in meinen Freundes-Listen. Ich muss die Leute treffen.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin seit paar Jahren bei Facebook angemeldet. Befreundet bin ich dort wirklich nur mit Menschen, die ich real kenne. Über gewisse Seiten bekomme ich, wenn es dann wieder möglich ist, Veranstaltungen in der gesamten Umgebung angezeigt. Das ist für mich eine sehr praktische Sache. Auch wichtige Informationen über die Stadt und ihre Umgebung kann ich bei FB lesen und bin so immer über das wichtigste in Kurzform informiert. Manchmal erfährt man auch, was in der Verwandschaft, die im ganzen Land verteilt ist, so passiert, wenn sie es denn posten. Naja, ich bin auch bei einer Singel-Gruppe angemeldet, aber die Aktivitäten dort halten sich sehr in Grenzen. Jedenfalls halte ich Facebook für eine gute Sache, wenn man verantwortungsbewusst mit den eigenen Posts und Daten umgeht.
Nutzt ihr soziale Netzwerke um euch die Zeit zu vertreiben, Menschen kennen zu lernen oder auf dem Laufenden zu bleiben bzgl Unterhaltungsmedien oder Nachrichten?

Zum Zeitvertreib, zur Information/Nachrichten. Menschen kennen lernen funktioniert für mich im RL viel besser und nachhaltiger.

Wie lief eure Interaktion mit anderen Nutzern so ab? Habt ihr aufgrund gleicher Hobbies oder Ansichten neue Freunde dort gefunden?

Man schreibt halt, wenn man sich in einem Thema trifft. Tatsächlich habe ich schon einige Leute, vorwiegend Frauen, online kennengelernt und es kam zu realen Treffen und sogar Kurzurlauben. Männer wollen irgendwie immer gleich Sex oder zeigen sehr schnell sexuelles Interesse oder suchen eine Beziehung, da sind asexuelle Kontakte deutlich schwieriger zu finden für mich als Frau.

Meist ist es eher umgekehrt, ich lerne im RL Menschen kennen und treffe sie online wieder.


Wie geht ihr mit dem Aspekt der Anonymität um? Möchtet ihr Online Kontakte lieber frühzeitig real treffen oder lasst ihr die Kontakte lieber oberflächlich?

Ich muss nicht jeden Menschen real kennenlerne, nur weil ich den wo lese oder mit dem schreibe. Mit Anonymität und/oder kurzen Onlinekontakten habe ich kein Problem.

Sie
Ja es ist schon echt ein ding das auf einer Seite wie dem Joy sex in Vordergrund steht.

Ja ich bin auf einigen Seiten angemeldet
nutze die aber nicht um Informationen über wichtige dinge zu erhalten sondern ausschließlich um meinen Trieb Spass zu haben gerecht zu werden.
Je *vogel* die Nutzer umso größer mein Vergnügen
Damit bedanke ich mich jetzt schon mal bei allen die versuchen billigen Kram als Lebens WICHTIG zu verkaufen

Ich tausche mich dort mit Bekannten aus und wundere mich manchmal darüber wie sie sich dort selbst sehen und präsentieren, mit Realismus hat das oft nicht mehr viel zu tun.

Ich "ärgere" gerne Menschen die denken der Nabel der Welt zu sein

Freunde sind auch einige geworden
dazu musste aber erst die Hürde eines realen treffens genommen werden
Wenn ich nicht pers. kenne den würde ich nie als Freund bezeichnen.
und dafür nutze ich gerne soziale Netzwerke. *ja*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich nutze außer dieser Seite gar nichts.

Die Informationsflut würde mich völlig überfordern. Finde das hier schon immer grenzwertiger, ich fühle mich von den massenhaften Forenbeiträgen immer mehr erschlagen, vor allem, seit die Länge der Themen von 450 auf 750 Beiträge verlängert wurde. Wo nehmen Menschen nur immer all die Zeit her, täglich 20 Beiträge "abzusetzen" und sofort auf alles zu reagieren *nixweiss*? Ich komme da nicht mit und klicke dann oft einfach weg, weil es viel zu viel ist. Kein Mensch kann so viel Input wirklich in der Kürze der Zeit verarbeiten, insofern empfinde ich einen Großteil des Mitteilungsbedürfnisses vieler "Poweruser" hier auch eher als Datenmüll (mal abgesehen davon, dass schätzungsweise allenfalls die Hälfte davon der Wahrheit entsprechen dürfte). Ich lass mir auf der Pinnwand auch kaum was anzeigen und freue mich immer, wenn die schön sauber und aufgeräumt ist *putz*. Mein kleines Hirn braucht einfach mehr Pausen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich bin nur hier, mal aktiv mal nur mitlesend. Whatsapp mache ich mit meinen Töchtern, Familie und einigen wenigen Kollegen.

Ansonsten finde ich diese sogenannten sozialen Netzwerke mehr als asozial - es mag Ausnahmesituationen geben, wo sie mal wirklich etwas Gutes bewirken - ansonsten ist ihr Zweck Selbstdarstellung und Zerstörung.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ****az:

Um ein paar konkrete Fragen zu stellen:
Nutzt ihr soziale Netzwerke um euch die Zeit zu vertreiben, Menschen kennen zu lernen oder auf dem Laufenden zu bleiben bzgl Unterhaltungsmedien oder Nachrichten?
Wie lief eure Interaktion mit anderen Nutzern so ab? Habt ihr aufgrund gleicher Hobbies oder Ansichten neue Freunde dort gefunden?
Wie geht ihr mit dem Aspekt der Anonymität um? Möchtet ihr Online Kontakte lieber frühzeitig real treffen oder lasst ihr die Kontakte lieber oberflächlich?

Ich habe mich damals bei Facebook angemeldet um die Möglichkeit von sozialen Interaktionen zu bekommen. Facebook bietet mir eine Menge Möglichkeiten. So auch das Informieren. Beziehe auch alle Nachrichteninfos von dort und werde direkt über LifeStreams informiert. Sobald sie ihren eigenen Dating Dienst in Europa starten können, ist somit alles unter einem Dach.

Interaktion mit anderen Nutzern war meist einseitig von mir aus. Gegenseitig gibt es da gar nichts. Meine Freundesliste dort besteht nur aus meinen beiden Exfreundinnen. Mehr Leute, die mich kennen oder kennen möchten, gibt es leider nicht. In Facebook Gruppen erlebte ich leider das gleiche. Neue Freunde finden....leider unmöglich, da Unterhaltungen per PN schon meist nicht gewünscht sind.

Oberflächliche Kontakte kann ich gar nicht haben. Wobei ich als "oberflächlich" dort eher solche definiere, die nur innerhalb einer Gruppe existieren und wo nie privat miteinander geschrieben wird. So was bringt mir nichts.
Ich bevorzuge persönliche Gespräche 1zu1.

Gegen persönliche Treffen habe ich nichts einzuwenden. Sie müssen nicht SOFORT passieren. Das kommt sicher darauf an, wie man sich versteht.

Aufgrund dessen, dass ich also keine Kontakte habe, mit denen ich interagieren könnte, nutze ich Facebook momentan also eher zur Information und Unterhaltung.
******els Paar
1.234 Beiträge
Ich nutze Facebook hauptsächlich um locker mit alten Arbeitskollegen in Kontakt zu bleiben. Ab und an scroll ich auch mal durch gegen die Langeweile. Das ist allerdings auch wegen der politischen Einstellung einiger der alten Kontakte zum Teil sehr anstrengend. Spätestens dann wenn ich mich nicht beherrschen kann und zu irgendeinem Bullshit selber einen Kommentar abgeben muss...
********Herz Frau
37.598 Beiträge
Ich bin seit einigen Jahren bei Facebook. Meine Timeline enthält alle Presseorgane der Region und manche überregionale, meine Gruppen, Interessen und Beiträge meiner Freunde.

Neben realen Bekannten aus allen möglichen Zeiten und Wohnorten habe ich im Laufe der Jahre dort auch viele in der Freundesliste, die ich über gemeinsame Interessen durch die Gruppen dort kennengelernt habe. Wie überall (ich habe ja vor rund 17 Jahren mit dem Ebay Marktplatz angefangen, bin dort aber seit vielen Jahren nicht mehr) nehme ich Treffen, auch überregionale, wahr, sobald mich Menschen interessieren.

KollegInnen habe ich viele Jahre abgelehnt, auch wenn ich nicht der "ich melde mich krank und gehe feiern"-Typ bin. Ich wollte einfach dieses Medium privat halten. Das hat sich geändert, als ich auf meinen letzten Chef via Facebook und das von einer gemeinsamen Bekannten geteilte Stellenangebot aufmerksam wurde. *nixweiss*

Facebook und *joyclub* sind die einzigen Plattformen, die ich nutze.
*******gle Frau
373 Beiträge
Ich bin auf keinen Seiten ausser Joyclub.
Hab ich keine Lust drauf und keine Zeit für, hier bin ich morgens oder auch mal Spätabends wenn die Kidds im Bett sind, selten Tagsüber und das nur wenn die Kidds ausser Haus sind.Suche hier auch keine Freunde die hab ich Real, wenn ich mich treffe dann für Spaß im Bett-nicht mehr und nicht weniger.

Selbst Whatsapp nervt mich teilweise, habs wegen der Kinder und meinem Mann, meine Leute wissen das sie mich bei wichtigen Sachen eher Anrufen sollen, ansonsten warten sie halt mal länger auf eine Antwort.
Mein Mann hingegen ist bei Facebook zum großen Teil für Fussball da der Verein dort oftmals zuerst News mitteilt, Fangruppen usw., was ich da ab und an sehe was Erwachsene Leute alles Posten an Kitschbilder denk ich mir oftmals was ein Kindergarten.

Nein ich brauch das alles nicht, verbringe die Zeit lieber Real und somit in meinen Augen sinnvoller als am PC/Handy.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Facebook, Joyclub, Instagram...da treibe ich mich herum *lach*

Mit wer-kennt-wen hatte aber alles angefangen.

Facebook kam dann
Ich informiere mich da über alles mögliche
In meiner Freundesliste befinden sich Familie, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen , der ein oder andere aus dem Joyclub (da aber nur besondere Menschen die ich auch real kenne) und Spielenachbarn (die Leute die man über die kleinen Spielchen bei Facebook kennenlernt/braucht um weiterzukommen).
Ich schau eigentlich täglich bei Facebook vorbei.

Der Joyclub kam danach (mittlerweile auch schon fast 12 Jahre)
Für mich ist es allerdings nicht nur eine reine Sexseite.
Ich habe schon so viele tolle Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte.
*joyclub*....für mich ist er was besonderes.
Auch wenn es mal Phasen gibt wo ich überlege mich abzumelden....umso älter ich werde, umso mehr denke ich darüber nach....aber *smile*...noch bin ich nicht soweit.

Instagram....puhhh...okay, da hab ich nur ein Nichtssagendes Profil. Ich poste da auch nichts.
Bin da durch meine erwachsenen Kinder gelandet. Aber eigentlich brauche ich das nicht. Schau auch nur selten mal rein


Ich finde es toll, das es die sozialen Netzwerke gibt .
Gerade weil man Leute kennenlernt die man sonst nie im Leben getroffen hätte.
****72 Paar
312 Beiträge
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr soziale Netzwerke ala Facebook, Twitter, Instagram, usw. Nutzt.

Sie schreibt:

Gar nicht.
Joy ist das einzige.
Wobei, seit neusten XING, aber auch nur weil ich ein neuen Job suche.

Mit wer-kennt-wen hatte aber alles angefangen.

Stimmt, das gab es ja auch noch. *g*
Da hab ich mir damals meine Sexkontakte gesucht. *smile*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
ich bin viel auf Facebook , anfangs war ich neugierig ob ma wirklich alte Bekannte findet , was tatsächlich auch der Fall war ; und dann kam ich auf eine Hobbyfotografengruppe,wo die meisten gar nicht mal weit weg von München sind -- und wir haben schon einige ganz nette Treffen ghabt mit lauter wirklich nette Leut die alle völlig normal sind -- weil s doch oft heißt im Internet findet man nur komische Typen etc. , nee wirklich , man findet da ganz angenehme Zeitgenossen in so manchen Gruppen ; -- was teilweise schlimm is, die Kommentare auf Zeitungs und Medienseiten , trotzdem find ich kann man sich da ganz gut ammüsieren was die Leut alle so für Einstellungen haben ; -- manche möchte man im leben net kennenlernen … einige sind ja total aggressiv und gehen einen gleich an …; eins is gut im Internet, wenn s einem zu blöd wird … dann schaltet man ab ; Gut im Facebook is ja, daß praktisch alles zu finden is , auch Orte , alle Zeitungen … schon ganz intressant ;
Früher habe ich Facebook und YouTube genutzt, zwecks Beruf und Hobby (Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt). Allerdings hat sich das Publikum mit den Jahren verändert. Es kamen immer mehr etwas Ältere, und mit ihnen der Lebensfrust, und mit dem Lebensfrust die Politik, und mit der Politik die ganzen schlichten Gemüter und Trolle (AfD Fanboys, Verschwörungstheoretiker, Chemtrail-Esoteriker und sonstiges gaga-Publikum).

Die sozialen Netzwerke sind inzwischen ein Sammelbecken und quasi rechtsfreier Raum für sehr seltsame Leute die den Anschluss verloren haben (oder nie einen hatten) und sich in ihre Filterblasen zurückziehen. Ansonsten wird dort halt viel unwichtiges Alltagszeug gepostet, und die üblichen Witzchen und Allerweltssprüche im Video- und Bild- Format. Mit der Zeit wird das langweilig. Ach ja, und jede Menge Urlaubs- und Katzenfotos...

Inzwischen bin ich tatsächlich nur noch hier angemeldet. Freunde und Verwandte können mich via E-Mail oder Telefon erreichen.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
eins zu Youtube -- ich bin ja neben Latex auch so ein totaler Hobby Technik Freak , also da find ich immer wieder total coole Videos über Dinge die ma normal nie live erleben kann ; und viele sind oft total gut gefilmt , nicht diese kleinen schmalen Streifen wie ma sie momentan oft im TV sieht , -- des find ich absolut grausam , denk des sind Handys und viele haben keine gute Kameraführung ; ausser in Youtube findet man kaum was über Technik aus dem Osten wie russische Traktoren oder Flugzeuge ; könnte mich stundenlang damit beschäftigen ; -- wenn ma immer diese Listen sieht, wer am meisten angeklickt wird , lieber sind mir die eher ungewöhnlichen Dinge ; und natürlich auch Musik , was ich da schon gefunden hab … oh mann Gruppen die ma noch nie gehört und gesehn hat , aber total gut sind ; zum Glück hab ich noch n gutes Tapedeck für Cassetten … und n richtig guten Walkman ;
****_Ac Mann
449 Beiträge
Ich bin beruflich viel unterwegs und gerade in der Woche auch dazu öfter im Hotel. Facebook und Whatsapp haben mich da immer mal auf dem Laufenden gehalten über das, was zu Hause oder im Freundeskreis läuft, während ich unterwegs war. Ich habe aber auch über Facebook vieles über gesellschaftliche und politische Themen lesen können und habe da gelernt vieles mal zu hinterfragen oder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Nur etwas was ich mittlerweile total nicht leiden kann, ist, wenn man zusammen mit Leuten oder in Gesellschaft ist bzw. daheim mit der Partnerin (falls vorhanden) und diese dann jedes piepsen dieser Smartphones bzw. jede freie Zeitlücke dazu verwenden und nach dem Smartphone greifen und sich damit beschäftigen und selbst steht man wie ein begossener Pudel daneben. Das empfinde ich als NoGo und je nach Häufigkeit und Dauer als unanständig. Social Media insgesamt kommt man nicht drumherum heute aber man muss auch mal wissen, wann man Smartphone und social Media einfach mal links liegen lassen soll!!!!
*****029 Mann
3.235 Beiträge
ich kann mich noch gut erinnern , hab mal ein paar Facebookfreunde aufm Campingplatz besucht , da gab es zu bestimmten Zeiten ein offenes W Lan , die schauten schon dauernd auf die Uhr , und wenn es soweit war dann rannten alle Richtung Restaurant , -- W Lan checken nannte man das , vor allem die junge Tochter war da ganz scharf drauf ; oh mann kann man da nur sagen , des is Urlaub ; ich sag immer, mein W Lan is zuhause im Laptop , -- wenn man heim kommt hat man was auf des ma sich freun kann , bzw gespannt is was es alles neues gibt ; -- naja guat , bin scho 57 … da is des nimmer so schlimm als wenn man jung is, aber ich find , man sollte doch mal abschalten und nicht immer Bilder und Texte gleich sofort posten, hat doch alles Zeit es läuft doch nix davon ; -- genauso im Zug , ich kann da total abschalten , man macht sich doch nur die Augen kaputt wenn man stundenlang in so ein kleines Mini Gerät reinschaut und nur am tippen ist ; und mit welchen Abständen die des oft machen, 10 cm … des is doch alles andere als gesund ; -- schlimm finde ich ja diese oft grässliche Musik aus kleinen Lautsprechern , des machen vor allem die krassen HIP HOP Freaks … teilweise sowas von aggressiv daß es nicht mehr feierlich is ; die müssen in Zügen etc. allen Fahrgästen ihren Müllsound verbreiten , von Rücksicht keine Spur ; des is des was mich am meisten nervt heutzutage ;
****az Mann
4.493 Beiträge
Themenersteller 
Lasst bitte die Wertungen aus meinem Thema. Die gehören auch nicht zu meinen Fragen.
Zitat von ****az:
Nutzt ihr soziale Netzwerke um euch die Zeit zu vertreiben, Menschen kennen zu lernen oder auf dem Laufenden zu bleiben bzgl Unterhaltungsmedien oder Nachrichten?

Ich nutze die verschiedenen (a)sozialen Netzwerke sehr zweckbezogen.

Im Facebook z.B. pflege ich den Kontakt zur Familie (die über ganz Deutschland verstreut ist) und zu persönlich bekannten Freunden, die ich in real nicht so oft sehen kann.
Im Xing pflege ich überwiegend berufliche Kontakte zu Kunden, Lieferanten und ehemaligen Kollegen.

Bei beiden o.g. Plattformen betreiben ich keinerlei Kontaktanbahnung und lehne Kontaktanfragen von mir bis dato Unbekannten strikt ab.

In Sklavenzentrale, Joyclub und Fetlife hingegen bin ich, um Szene-Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen und um Stammtisch-Termine zu publizieren.
Hier sind durchaus auch neue Kontakte willkommen.

Einige der Plattformen bieten für mich darüber hinaus auch noch ein bisschen einen Unterhaltungsfaktor zum Zeitvertreib.
Zitat von ****az:
Wie nutzt ihr soziale Netzwerke?
So sparsam wie möglich.
In einem Interview habe ich mal gelesen:
"Wir können heute noch gar nicht wissen, aus welchen Daten uns in zwanzig Jahren ein personalisierter Strick gedreht wird."
Da ist definitiv was dran.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ****az:
Wie nutzt ihr soziale Netzwerke?
Guten Tag,
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr soziale Netzwerke ala Facebook, Twitter, Instagram, usw. Nutzt.

Gar nicht!
Ich habe mich vor mittlerweile gut 4 Jahren von FB verabschiedet...bei Instagram hab ich mich nie angemeldet.
Mir wurde das irgendwann zuviel...Menschen, mit denen ich zur Schule ging oder anderweitig mal kennenlernte waren sporadische "Freunde" auf FB. Jeden Tag las ich, in meinen Augen, sinnlose Posts von deren Kindern, die ich nicht kannte oder ausschweifende Storys über "was koche
und oder esse ich gerade". Interessiert mich Null. Daneben gab es Sticheleien, die öffentlich ausgetragen wurden.
Mich stresste das unheimlich und Ich hatte davon die Nase voll. Viele reagierten postwendend per Anruf oder Nachricht darauf und da merkte ich, das ich alles richtig gemacht hatte...denn die häufigste Frage war: wieso willst du mit mir nicht mehr "befreundet sein?"
Befreundet?? Mit Freunden treffe ich mich regelmäßig von Angesicht zu Angesicht...mit Freunden teile ich Freud und Leid...Freunde kennen das Leben des Anderen und wissen um deren Vorlieben und Abneigungen z.B bei Nahrungsmitteln...und und und.
Mein Bekanntenkreis war mit dem Cut enorm geschrumpft und mein Stresslevel ebenfalls....tat und tut gut.

Joy ist die einzige Plattform, die ich nutze...hier habe ich unheimlich ehrliche und liebevolle Menschen kennengelernt, die auf mich authentisch wirken und mit denen ich den Kontakt mehr und weniger pflege UND die hier gebotenen Thematiken interessieren mich tatsächlich.

IdS *victory*
********Herz Frau
37.598 Beiträge
Zitat von *****020:
"Wir können heute noch gar nicht wissen, aus welchen Daten uns in zwanzig Jahren ein personalisierter Strick gedreht wird."
Da ist definitiv was dran.

Da stimme ich definitiv zu - solange ich im Berufsleben stand, war ich diesbezüglich auch deutlich zurückhaltender.
Ich nutze diverse soziale Netzwerke, Joy, FAcebook und Instagram.

Alle drei aus verschiedenen Gründen.
Facebook dient zum einen als Kontaktforum zu Bekannten, die weiter entfernt wohnen bzw Kontakt in die Heimat und zu bestimmten Hobbys und meinem Wohnort als Informationsquelle.

Bei Instagram interessieren mich Photos von bestimmten Photographen und zu meinen Interessen.
Dort poste ich auch selber Photos, die ich gemacht habe bzw schreibe etwas zu den Büchern, die ich gerade lese, ohne einen Blog zu betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.