oohje..
...ich kann n bisschen licht von der anderen seite reinbringen,denn ich bin durch zufall und glück grade aus einer ähnlichen(wenn auch nicht so schwerwiegenden)situation rausgekommensie war meine erste große liebe und ich schon von anfang an ihr bester freund.man hatte sich kennengelernt,als sie noch unglücklich vergeben war und ich habe ihr immer den rücken gestärkt gehabt,habe sie dann,als sie ihn abserviert hatte,auch getröstet
ein paar monate später waren wir dann zusammen
es war das bis dato schönste halbe jahr in meinem leben
dann hat sie aus mehr oder minder heiterem himmel schluss gemacht
neun tage später(dem tag unseres sechsmonatigen)kam sie mit ihm im schlepptau zu der veranstaltung,auf der wir uns vorher auch kennengelernt hatten.
wir waren auseinander,entschieden aber,freunde zu bleiben
und aus den resten von liebe,verzweiflung,verantwortungsbewusstsein(man muss ja ein guter/verlässlicher bester freund sein) und zuneigung entstand,was mich noch drei jahre an diese frau fesselte.
es ist schwer,so jemanden loszulassen, selbst,wenn er/sie doch noch alle illusionen zerstört,die man sie/ihn betreffend hat.
@***ra
du musst einfach versuchen,einzuschätzen, zu welcher kathegorie er gehört,ob er wirklich noch etwas für sie empfindet,oder in sich selbst gefangen ist und ein irreales bild von ihr hat.
mach ihm aber in beiden fällen klar,dass das,was er tut,nicht geht,mach deinen status klar, auch ihr gegenüber und wenn alles nciht hilft-such dir jemanden,der dich als das wundervolle menschenkind lieben und anbeten kann, das du bist
(steht schon in den zehn geboten,von wegen,keine anderen göttinnen und so...;-)