Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zum Thema
Welche Krisen habt ihr schon gemeistert?19
Ich weiß, negative Themen finden hier seltenst den Durchbruch, weil…
zum Thema
Wie gelingt es, zu verzeihen und zu vergeben?309
Ich stecke gerade in einer tiefen Krise. Ich bin 39 Jahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird sich durch diese Krise verändern?

Erster Satz :

Nichts wird sich ändern

Zweiter Satz : Ghandi sagt : Die Geschichte lehrt die Menschen , das die Geschichte
die Menschen nichts lehrt.
Es wird sich etwas ändern (die Zeitqualität ist dafür reif)

Denn das Spielchen wird sich im Herbst wiederholen
**********urple Paar
7.730 Beiträge
Welches Spielchen? Ich kann kein Spielchen erkennen ... ausser dem ewigen Tanz ums Geld.
Daran wird sich nichts ändern, denn das Geld und die Gier danach stirbt nicht an Corona *zwinker* ...
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Die USA werden zum demokratischen Sozialstaat.

Weil genug Menschen dort klar wird, daß es viel verhindert hätte, wenn Leute mit milden Erkältungssymptomen sich einfach mal hätten krank melden und mit Lohnfortzahlung hätten daheim bleiben können, anstatt weiter in zwei Jobs gleichzeitig zu arbeiten und alle anzustecken.
*********2013 Frau
371 Beiträge
Änderung

was aber wahrscheinlich nur eine Hoffnung ist
Die Menschen sollten sich wieder auf wesentliche wichtige Werte besinnen (Zeit und Gelegenheit dafür ist jetzt da)

was wird sein danach

die Armen werden ärmer und die Reichen wieder reicher
und Höher /Schneller/Weiter wird wieder Fahrt aufnehmen
Durch die Corona Krise wird sich überhaupt nichts ändern.

Die selbst gezüchtete Krise ist nur der gewollte Auslöser für die nicht vermeidbare Weltwirtschaftskrise
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wir werden abwarten müssen, was der wirkliche grund für die "angebliche" krise war oder ist

ich kann mich an eine "angeblich" gefährliche grippewelle vor einigen jahren erinnern
als der statt impfstoffe gehortet hatte
und den menschen grossangelegt impfungen empfohlen hatten

letzten endes sind sie drauf sitzengeblieben und das zeug liegt immer noch irgend wo rum

ich weiss nicht - habe in meinem ganzen leben noch keine grippe gehabt
und werde mich freiwillig sicher nicht infizieren lassen...
******ris Mann
152 Beiträge
Der Einzelne wird vielleicht bei sich etwas ändern.

Im Größen und Ganzen gibt es es eine kleine Schockstarre. Dann geht es weiter wie bisher.
Na Hoffentlich gibt es keine Krise im JOYclub und die Saudis kaufen bei dem ganzen Investionsbedarf der auch notwendig ist uns den DAx leer. Ich denke aber das es wenigstens dort die stattlichen Überwachungsorgane für Stärke und Klarheit sorgen. Es gibt nämlich genug Menschen da draussen die sich über langfristige Zahlungserfolge nach geglückter Investitionen ziemlich froh und munter darüber sind. Das Master & Commander Programm löst sich oft mals auch nicht einfach und ausstehen können sich selber die wenigsten aber man kann ja beim Bierchen eines Tages bestimmt wieder darüber sprechen und bis dahin bleibt halt die Küche kalt....
Zitat von *******ell:

ich kann mich an eine "angeblich" gefährliche grippewelle vor einigen jahren erinnern
als der statt impfstoffe gehortet hatte
und den menschen grossangelegt impfungen empfohlen hatten

letzten endes sind sie drauf sitzengeblieben und das zeug liegt immer noch irgend wo rum

ich weiss nicht - habe in meinem ganzen leben noch keine grippe gehabt
und werde mich freiwillig sicher nicht infizieren lassen...

Das war während der Schweinegrippe
*******schi Frau
14.591 Beiträge
schweinegrippe? bist Du sicher?

ich meine, das war so vor 4 - 5 jahren

seit dem hatten wir nämlich desinfektionsmittel in der firma auf´m klo *rotfl*
********tPix Mann
2.431 Beiträge
Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn jeder bei sich selbst anfängt, Vorbild ist und engagiert vorangeht... die Dinge, die so selbstverständlich erscheinen wieder mit mehr Achtsamkeit und Respekt betrachtet und allen Populisten, Despoten und Narzisten die Stirn zeigt .... und beweist, daß es auch anders geht.

Frei nach J.F. Kennedy: "Frag nicht, was andere tun können. Frag, was Du selbst tun kannst."
Ich hab was von 2012 gelesen und das soll auch Corona gewesen sein und man hat damals schon gewarnt das es so extrem werden würde
Und die Regierung hat das wohl nicht so ernst genommen

Aber scheinbar alle anderen auch nicht

So wie ich es verstanden habe kam das Virus von Fledermäusen die in China in Markthallen verkauft wurden
Und das Virus kann sich wohl am besten in geschlossenen Räumen verbreiten

Und wenn ich an den Rinderwahnsinn zurück denke geht es ums sparen oder anders gesagt wie komm ich an Geld

Und Ghandi sagt

Die Geschichte lehrt die Menschen das die Geschichte die Menschen nichts lehrt
Die Preise für Büroflächen werden infolge Überangebots an frei werdenden Büroräumlichkeiten nach unten gehen

Vielerorts wurde Homeoffice eingeführt - und es funktioniert (mehr oder weniger *zwinker* ), also können Firmen Kosten für Büroräumlichkeiten sparen und die Leute von zu Hause aus arbeiten lassen (bei uns arbeitet aufgrund Distanzwahrung jeweils die Hälfte der Belegschaft abwechselnd zu Hause und dann wieder im Büro --> zwei Mitarbeiter könnten sich künftig einen Arbeitsplatz teilen --> etwa 1/3 der Bürofläche könnte eingespart werden)
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Mehr Arbeitslose wird es geben.

Nach der Corona Zeit werden viele Firmen
die einbrechenden Umsätze und damit die Gewinneinbrüche zum Stellenabbau nutzen.

Mehr Privat insolvenzen wird es geben.

Weil sich viele Familien überteuerte Wohnungen und Häuser gekauft haben die sie nicht mehr Finanzieren können.

EZB wird die Zinsen wieder erhöhen.

Weil der Denkbar schlechteste Zeitpunkt für die Menschen der beste für die Kapitalwirtschaft ist.
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Das tragen von einem Mundschutz wird im Winter gesellschaftlich anerkannt und unterstützt!
Auch wenn eine Bronchitis meisten gut ausgeheilt werden kann, ist es unhöflich Husten- oder SchnupfenVirus an andere weiterzugeben
Zitat von ********ss75:
Das tragen von einem Mundschutz wird im Winter gesellschaftlich anerkannt und unterstützt!
Auch wenn eine Bronchitis meisten gut ausgeheilt werden kann, ist es unhöflich Husten- oder SchnupfenVirus an andere weiterzugeben

....nicht nur im Winter. Viren machen keine Sommerferien
Der Egoismus wird abflachen

Das wäre sehr schön. Aber bestimmt nicht bei allen, sonst wir heute nicht vor so vielen leeren Regalen stehen.

Wahrscheinlich werden kleinere Betriebe die Krise, trotz die gutgemeinte Unterstützung, nicht überleben. Dadurch, wie hier schon beschrieben, wird es mehr Arbeitslose geben.
****_Ac Mann
449 Beiträge
Der Bargeldlose Geldverkehr hat, bedingt durch Corona, die beste PR gehabt, die man erhalten kann und man wird dies weiter vorantreiben um letztendlich Bargeld komplett zu streichen.

Viele Firmen werden, wenn Sie es überlebt haben, leichte Beute sein und einfach zu kaufen sein für diejenigen, die viel Kapital verfügbar haben.
Viele Arbeiter, Angestellte und kleine Selbstständige sind sich nicht bewusst, dass die Milliarden an Euros für Hilfspakete erstmal nur Geld ist, dass in Bücher bzw. nur auf Papier existiert. Wir alle werden durch Arbeit und Verzicht dieses Papiergeld erstmal real werden lassen.
Dennoch werden viele, bei längerer Dauer der Entbehrungen/Kurzarbeit verstärkt in finanzielle Probleme kommen. Vor allem Eigentümer von Wohnungen/Häuser. Die Zwangsversteigerungen werden zunehmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir bald wieder so gut es geht wieder leben können, wie bisher und die meisten nicht sich selbst einschränken weil Sie voller Angst sind!
Hallo ich glaube es wird sich nicht viel verändern! Dafür sind die Menschen zu doof, die Welt hat nur mal gezeigt, wie unwichtig wir sind. Solange es Menschen wie Trump etc. gibt bleibt alles beim alten oder es wird noch viel schlimmer werden.. Das einige wem es was gebracht hat ist der Umwelt, und das aber auch nur kurz..Leider... !!!! Dafür sind es noch zu wenige die sterben werden.. Die Großen wird das nicht treffen..Nur die armen bleiben auf der Strecke! Wie schon immer....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
doch - ich denke, es wird sich in zukunft einiges ändern

es wird noch viel schlimmer werden als die jetzige corona-krise

die erderwärmung geht weiter

die bevölkerungs-explosion geht weiter

der natur wird nichts anderes übrig bleiben,
als zurückzuschlagen...
Es wird sich noch vieles ändern befürchte ich. Was Bill Gates über die von ihm finanzierte WHO bei der Schweinegrippe nicht erreicht hat, das macht er jetzt dafür umso gründlicher. Er hat das Geld und die Macht.
Die Bevölkerungszahl zu reduzieren ist übrigens eines seiner erklärten Ziele, die er offen in seinen Reden erklärt. Und auch, dass er Impfungen für den besten Weg dafür hält. Versucht hat er es ja bereits in Kenia, als er nur Frauen im gebährfähigen Alter geimpft hat. Die Kirche ist misstrauisch geworden und hat den Impfstoff in verschiedenen Laboren überprüfen lassen. Enthalten war ein Mittel, das die Frauen unfruchtbar gemacht hätte.
Da komme ich schon ins Grübeln, wenn zum Beispiel auch in Deutschland verschiedene Impfstoffe fürs Volk und für Politiker verabreicht werden. Oder wenn wir hier eine Impfpflicht einführen, für eine vollkommen sinnlose Maßnahme. Was hat denn zum Beispiel die Grippeimpfung bisher gebracht? 25000 Grippetote in Deutschland in einer Saison. Bravo.
Wer glaubt das diese Regierung dieses ganze Theater veranstaltet, um ein paar alte Menschen zu retten (das durchschnittliche Alter der Verstorbenen liegt bei 81), der lebt in einer Traumwelt. Die Altersarmut in Deutschland ist so hoch wie nie und bei der Rentenpolitik hat man keine Lösung. Die haben null Interesse, dass die durchschnittliche Lebenserwartung weiter steigt.
Das der ganze Quatsch nicht notwendig war, zeigt ja das Beispiel Schweden. Aber da mischt sich die Politik auch nicht in den Gesundheitsbereich ein.
Zitat von ******an3:
Ich hab was von 2012 gelesen und das soll auch Corona gewesen sein und man hat damals schon gewarnt das es so extrem werden würde
Und die Regierung hat das wohl nicht so ernst genommen

Aber scheinbar alle anderen auch nicht

So wie ich es verstanden habe kam das Virus von Fledermäusen die in China in Markthallen verkauft wurden
Und das Virus kann sich wohl am besten in geschlossenen Räumen verbreiten

Und wenn ich an den Rinderwahnsinn zurück denke geht es ums sparen oder anders gesagt wie komm ich an Geld

Und Ghandi sagt

Die Geschichte lehrt die Menschen das die Geschichte die Menschen nichts lehrt

Es war wirklich ein Coronavirus, den gibt es ja schon lange. Damals hat man es aber Schweinegrippe genannt.
Die Regierungen haben damals nicht geschlafen. Sie haben für Milliarden Euro Impfmittel gekauft, die später einfach vernichtet wurden. Waren ja nur Steuergelder. Die Pharmaindustrie hat trotzdem gut abgesahnt. Übrigens hat auch damals die von Gates gesponserte WHO eine nicht real existierende Pandemie ausgerufen. Die Bedingungen dafür wurden übrigens einfach mal geändert. Das erreichen einer bestimmten Anzahl von Toten ist nicht mehr nötig. 🤔 So so
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Schweden ....da geht die Todesarten auch in die Höhe und das bei viel weniger Bewohnern.
Ansonsten *witz*
***ia Frau
268 Beiträge
Zitat von *******p64:
Wir werden wiedermal den größten Teil an den Finanzellen Belastungen in der EU haben.

Und den grössten Gewinn durch extreme Exportüberschüsse auf Kosten anderer EU - Staaten und niedriger Zinsen. Wie bei all den anderen Krisen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.