Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2225 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben521
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?183
Mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Überdurchschnittlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-interessiert - Was bedeutet das für euch?

*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Für mich bedeutet "interessiert" an etwas interessiert sein, was man nicht kennt und gerne mal ausprobieren möchte.

Wenn man weiß, dass man es mag, kann man sagen, man ist bi.
In welchem Ausmaß und welche Praktiken man mit dem Gleichgeschlechtlichen macht, bleibt - wie bei jedem Sex - von der Person und Situation abhängig.
Zitat von **********_2015:
Zitat von *********tite:
.. Manchmal will man einfach "bewusst" reinschnuppern/durchläuft eine Phase, da man es einfach nicht ausschließt, mit gleichem Geschlecht intim zu sein, ...

Aber gerade das signalisiert doch ein gleichgeschlechtliches Interesse und somit auch die Nähe der Homosexualität. Ob dies nun nur in Gedanken, latent und ohne die passende Gelegenheit, einmalig, phasenweise oder dauernd passiert, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Mein Reden *g*
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Zitat von *******s66:
Für mich bedeutet "interessiert" an etwas interessiert sein, was man nicht kennt und gerne mal ausprobieren möchte.

Wenn man weiß, dass man es mag, kann man sagen, man ist bi.
In welchem Ausmaß und welche Praktiken man mit dem Gleichgeschlechtlichen macht, bleibt - wie bei jedem Sex - von der Person und Situation abhängig.
*genau*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zur Ergänzung:
Interesse könne für mich auch bedeuten, dass man zwar gerne zuschaut, es aber selbst nie machen würde.
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Zitat von *******s66:
Zur Ergänzung:
Interesse könne für mich auch bedeuten, dass man zwar gerne zuschaut, es aber selbst nie machen würde.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht ... *g*
**du Mann
1.099 Beiträge
Hallo Pornduett

Wenn's erlaubt ist meine Meinung als Mann: bi-interessiert enthält eben das Wort interessiert. Also konkret: Ist es ein wichtiger Wunsch von Vreni, weitere "intime" Erlebnisse mit Frauen zu haben?

Wenn ja, finde ich "bi-interessiert" passender, plus im Profiltext angeben, wo die Grenzen sind (ev. oral aktiv usw.). Wenn nein, stimmt "hetero" für Vreni besser und auch 1-2 klare Sätze im Profiltext. Im Zweifelsfall finde ich es vernünftiger, bei der Angabe "hetero" zu bleiben, um nicht falsche Erwartungen zu wecken.

Ob und wie Profiltexte gelesen werden, weiss man nie... Jemand, der an Euch echt interessiert ist, sollte es eigtl. gut tun... Jedenfalls habt Ihr mit einem deutlichen Vermerk im Profil das Maximum an Transparenz geschaffen... Dass es immer Menschen geben wird, die Profiltexte nicht oder zuwenig lesen, ist so, ist nicht zu ändern...

Wie schon im Forum erwähnt: Nur "bi-interessiert" anzugeben, weil Ihr Euch erhofft, dadurch mehr Paare anzusprechen, finde ich keinen guten Grund. Und wenn andere Paare unsicher sind, ob Berührungen unter den Frauen denn möglich wären oder nicht, hattet Ihr ja wohl Kontakt mit ihnen und habt dies klarstellen können. Jedenfalls schreibt Ihr, dass Euch diese Ungewissheit wiedergespielt worden ist.

Lg, alles Gute und viel Spass Euch! Pidu
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"wir sind beide hetero und stehen auf partner-tausch
sollte sich hier und da mal eine gleich-geschlechtliche berührung ergeben,
brechen wir nicht (oder doch) in panik aus"

wo genau ist das problem?
Ich hab mein termometer grad mal auf schwul gestellt

Ich kann das ehrlich gesagt garnicht einordnen

Was soll bi sein und was bi interessiert
Und warum gibt es dann nicht schwul und schwul interessiert


Ich kann mich leider nicht einordnen

Ich weiß aber das es schöne Schwänze gibt und ich habe auch schon die eine oder andere Erfahrung damit machen können

Und ich bin bereit für neue Abenteuer

Mir ist es wichtig das die Menschen sympathisch und nett sind und das andere kann sich dann ergeben

Sex macht doch Spaß und ich möchte mich nicht begrenzen

Und wer hetero ist geht doch an der halben Menschheit vorbei

Menschen sind gut und ich liebe Menschen
********cene Paar
535 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten das Spiel unter den Frauen voll akzeptiert ist. Dann wird im Profil gerne auch bi-interessiert angegeben und keiner hält sich mit der Option hinterm Berg.
Bei den Männern sieht das ganz anders aus, wir haben viele Paare getroffen, bei denen im Profil hetero steht, sich sich dann aber doch als interessiert entpuppten und eher zu schüchtern waren, das auch anzugeben.
Hier wird in der Gesellschaft wohl immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Eigentlich sehr schade, denn niemand sollte sich wegen seiner Neigungen schämen müssen.
Für uns heißt bi-interessiert keine Hemmungen im Spiel mit dem gleichen Geschlecht zu haben und die Dinge gerne weiter zu vertiefen.
Bi-sexuell geht da noch einen Schritt weiter, hier ist die Erfahrung deutlich vertieft und man könnte sich auch das Zusammenleben mit dem gleichen Geschlecht vorstellen.
Da das auf uns nicht zutrifft, sind wir interessiert und freuen uns über anregende sexuelle Erlebnisse auch und gerne mit dem eigenen Geschlecht.
Das sind natürlich alles subjektive Einstellungen, aber eventuell als Anregung zur Klärung der Frage und der generellen Bigotterie in unserer Gesellschaft, was die Akzeptanz von gleichgeschlechtlicher Erotik angeht, zu verstehen.
@****81

Meine Erfahrungen sagen genau das selbe....

Bei Männern wird bi interessiert nicht angegeben, da dies für Irritationen bei anderen führt. Deswegen lassen es viele Männer einfach weg. Es wird als negativ bewertet.
Ich persönlich finde es unmöglich, wie sich da manche Verhalten. Bigotterie ist der richtige Ausdruck dafür. 😂

Später im Gespräch erfährt man eh, ob jemand bi interessiert ist.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ****77:
Bei Männern wird bi interessiert nicht angegeben, da dies für Irritationen bei anderen führt. Deswegen lassen es viele Männer einfach weg.

Liebe Jungs, nicht so schüchtern. Wo bleibt die Gleichberechtigung? Bei den Mädlels wird es akzepriert und sie fürfen es und wir nicht???
Das geht gar nicht!
********Nuss Mann
29 Beiträge
Liebe Leute,
die Diskussion hier ist schon arg abtörnend. Lest ihr eigentlich, was andere schon gepostet haben? Oder gehts nach dem Motto: alles schon gesagt, nur noch nicht von mir?
Mein Vorschlag: schreibt doch einfach in euer Profil, wie bi oder nicht-bi ihr seid.
Ich bin jetzt hier raus...
*******_bw Paar
90 Beiträge
Ich (w) sehe mich als bi, weil ich schon eine enge Freundin hatte und weil ich weiterhin mit Frauen zärtlich sein will und Spaß haben und viel Neues lernen möchte.

Bi-interessiert heißt für mich, man hat noch keine Erfahrung damit, möchte aber Erfahrungen sammeln. Weiter ist zu unterscheiden mit Bi-Neugier ohne jede Erfahrung, aber wissen wollend, wie sich das anfühlt und ob das denkbar wäre.
*****T18 Mann
16 Beiträge
Wahrscheinlich bin ich da etwas zu schlicht gestrickt, habe das für mir aber so definiert: Bi-interessiert ist Mann oder Frau dann, wenn gleichgeschlechtliche Erotik mit der Absicht praktiziert wird, einander schöne und sehr erwünschte Gefühlsmomente oder einprägsame Erlebnisse zu schenken.
Dafür kann jeder so (als Typ) bleiben, wie er ist. Es besteht keine Notwendigkeit, in nicht von der Erotik dominierten Punkten Harmonie in Fühlen und Denken zu finden oder zu erarbeiten.
Das ist das Plus, was lesbisch oder schwul dem nur Bi-interessiert an emotionalem Mehrwert bieten und fördern.
Alles zusammen immer fernab von Partnerschaft oder Beziehung - danach sucht keine(r) beim Joyclub. Oder klamheimlich doch ??? Das wäre der ideale Nährboden für Enttäuschungen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.