.
@******rty
ich denke ich kann die antwort auf deine Frage erahnen...
Menschen die etwas bestimmtes abgelegt haben, ganz gleich ob nikotin, alkohol, Gewicht.., haben durchaus Verständnis und können diese Situationen auch nachvollziehen.
Und gerade deshalb wissen sie, das Verständnis, Haitatai butzi butzi und übertriebene Toleranz überhaupt nicht förderlich ist.
Es macht dem, der irgendetwas übertrieben geniesst seine Situation zu leicht, gibt vielleicht sogar futter für fadenscheinige ausreden die wiederrum ein kurzes gutes Gefühl von "Is gar nich so schlimm" hinterlassen.
Ja Thora hat es etwas krass ausgedrückt. Die Grundaussage jedoch kann ich nachvollziehen.
Derjenige der gelernt hat sich selbst seinen übermäßigen Genuss zu verbieten wird durch die Schwäche anderer an sich selbst in früheren Zeiten erinnert und schmeckt den bitteren Geschmack verlorener Zeit , denn : "Es war ja so lange gar nicht so schlimm"
Außerdem "muss" (wie sehr sei nun dahingestellt) ein Mensch der den halben Weg geschafft hat seine Schwäche von damals verteufeln und sich ständg bewusst machen wie schlecht und schwach das war, um sich selbst dadurch indirekt zu motivieren dabei zu bleiben.. den weg weiterzugehen.
Ich schreibe gerne theoretisch, ja
aber eigendlich meinte ich in diesem Beitrag mit "man" oder "der sich selbst den Genuss verbietende" stets mich selbst und meine Meinung dazu (nur um evtl. Zeigefingern alá "fein haste dir das gebacken", vorzubeugen).
Ich mag Männer die leichtes Übergewicht haben
Hatte auch schon sex mit einem dicken Mann, was er tun musste?
Nichts, ich hab ihn geliebt
(Der Vorteil von Männern ist eben dass Frauen so gerne ins Hirn gefickt werden *dreckisch grins*)
Aliena