@***na,
schön das du soviel geschafft hast. nicht jedem ist das gegönnt.
nicht jeder mensch ißt viel. wenn ich meine tagesportionen anschau, dann ist es oftmals weniger als meine dünnen "kollegen" essen. ich habe außerdem einen körperlich sehr anspruchsvollen job.... am essen oder zu wenig bewegung kann es nicht liegen, den bei uns gibt es vegetarische und fettarme kost. (nicht als diät, sondern wegen der einstellung).
zu deiner meinung ab in die klinik und hungern lassen... genau das funktioniert nicht, das gibt nur den berühmten jojoeffekt, denn dann essen sie nebenbei.
das beste ist, das man eine diät gar nicht bemerkt, in form von ernährungsumstellung.
achja, meine tochter (14) wiegt bei 1.55 ca.62 kg. für andere ist das dick... nach meinung ihres sportarztes (für uns übrigens auch) ist das okay, da sie unheimlich viel muskelmasse hat, durch viel sport /judo, fußball - in vereinen- radfahren skateboard, basketball schwimmen - in ihrer freizeit.
ich persönlich wiege um die 100 kg bei 1,70. mein ideal gewicht (lt.BMI)wäre bei 68 kg, das hatte ich selbst in meiner schlankesten zeit nicht , da waren es immer 79 kg. (habe unheimlich viel holz vor der hütte, naturgewachsen und wenn ich dann 68 kg hätte oje, das fände ich dann wieder nicht schön, (zumal meine oberarme und auch beine ziemlich ausgeprägt sind durch beruf und hobby).
was nützt mir ein schlanker body, wenn der rest nicht dazu passt ???
es wäre zwar schön, wenn ich da wieder hinkäme., werde mir aber nie den streß machen und diät halten.
denn wenn ich diät mache bin ich schlecht gelaunt etc. und das wiederum ruft meinen mann auf den plan mit der schoki, die ich so gut wie nicht esse.
mein selbstwertgefühl hängt nicht davon ab ob ich nun dünn oder dick bin. weder ist meine gesundheit betroffen noch irgendwelche blutwerte, alles im normalbereich. habe lediglich ne leichte allergie nur hat die ne andere ursache.
das einzige was ich an dicken nicht mag, wenn sie sich unangemessen anziehen - hüfthose und bauchfreies top oder bei männern jeans wo der bund zu eng ist und dann noch ein hemd in die hose gesteckt z.B.,
mein mann liebt mich so wie ich bin, egal ob ich nun dick bin oder dünn....
ich liebe mich ebenfalls so wie ich bin....