„
geht es aber hier nicht auch ums überleben?
warum wohl sonst due ausgangsbeschränkung, an die sich die meisten menschen halten
aus angst, sich anzustecken und vielleicht doch daran zu sterben?
An dem Tag, an dem unter anderem ich entscheiden muss, wer von den vielen Schwerkranken Anspruch auf den letzten Platz am Respirator hat, werde ich keine Minute verschwenden können, dir bei der Trauerarbeit deiner Egozentrik zu helfen. Wenn du dich nicht schämst, andere vor eventuell solche Entscheidungen zu stellen, nur zu...
Die getroffenen Maßnahmen zielen darauf ab, ein Behandlungsangebot für möglichst alle vorzuhalten. Und sie werden zu Recht umso restriktiver, je weniger Einsicht zu deren unterminieren führt. Es war eine politische Entscheidung, viel für diese Option zu opfern.
Die Restriktionen betreffen Singles, alte Leute, Behinderte, Schichtdienstarbeiter...
JEDEr hat seine Verausforderungen mit der Situation, seid getröstet, liebe Singles.
Die einen empfinden es schon als belastend, wenn ihnen ihre Freizeitvergnügen außerhalb der Häuslichenkeit mal nicht vollumfassend zugänglich sind, andere stehen vor den Trümmern ihrer wirtschaftlichen Grundlage, einige sind nahezu wehrlos häuslicher Gewalt ausgesetzt oder setzen mit dem nötigen und zum Teil hinausgezögerten Gang zum Arzt ihre Gesundheit noch weiter auf Spiel.
Immerhin steht in unserem nach jetzigem Stand wenigstens die Option auf breite medizinische Hilfe frei, halten sich alle an die Spielregeln.
Erreicht die Allgemeinheit nur ein Abflachen, geht der Zustand vermutlich noch über ein Jahr weiter. Schafft man es, die Ansteckungsrate auf knapp eins zu senken, kann man die Epidemie noch stoppen und die Maßnahmen verkürzen.
(Ich selbst hätte eine andere Herangehensweise favorisiert, aber das ist irrelevant - man hat sich politisch für diese Form des Containments entschieden. Das ist zu respektieren, möchte man selbst Hilfe in Anspruch nehmen im Fall des Falles.)
Armer schwarzer Kater, zum Glück lächeln jetzt nur Zyniker. Und natürlich darf man das Lamento anderer befinden. Da sieht‘s in meiner Wertschätzung halt finster aus, drehen sich die Probleme vorrangig um orgastische Defizite und die leere Lust auf fremde Haut - hätte man zwei Hände in Gips könnte man hier auch nicht mitschreiben.
(lebe in 2 definitiven Fernbeziehungen, zur Erläuterung, und rechne nicht vor Herbst mit einem Wiedersehen)