Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
711 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Sexual Distancing in Zeiten von Corona
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexual Distancing: Wie erlebst du es als Single?

Wichtig: All das in dem Bewusstsein, dass es aktuell akutere Probleme gibt. Und doch: Lust auf Sex zu haben und es gesetzlich nicht zu dürfen, kann ebenso für Leidensdruck sorgen.

Mal ehrlich. Die Joy Redaktion hat den Begriff "sexual distancing" erfunden. ERFUNDEN!!!!

Tatsächlich ist es gelogen und vollkommen unsinnig, weil Menschen auch weiterhin Sex haben dürfen.

Sex ist nicht verboten worden!!!

Lediglich die kommerziellen Angebote, also Swingerclubs, SM Clubs und Bordelle sind zu.

Man darf enge Freunde, Partner, auch aus nichtmonogamen und nicht verheirateten Beziehungen noch treffen. Es ist lediglich vom gesunden Menschenverstand nicht sinnvoll, sich sein privates HÜ zu organisieren.

Niemand muss darben. Die meisten Menschen sind lediglich klug und verzichten drauf, eventuell Superspreader zu sein oder selbst angesteckt zu werden.

Einigen Leuten hier scheint das nicht klar zu sein. Die springen auf jeden groben Unfug an, nur weil etwas redaktionell aussieht.

Sie
***fz Mann
10.347 Beiträge
Hallo liebe sexuell Distanzierende und Gesellschaftsbetachter,

das Thema hat in den letzten Beiträgen deutlich an Fahrt aufgenommen. Es haben sich mehrere parallele Diskussionsstränge, sei es um politische Debatten, die Wertung der Sichtweisen anderer Mitglieder und das Für-und-Wider der Maßnahmen der Bundesregierung gebildet, die nicht mehr auf den Austausch der Eingangsfrage eingehen. Diese passen nicht mehr zum Thema des Threads.

Das Thema "Corona" hat viele verschiedene Auswirkungen auf jeden einzelnen von uns und löst damit vielerlei gemischte Gefühle aus. Das sorgt zum Einen für eine Vielzahl an Themen die uns gleichzeitig durch den Kopf gehen und zum Anderen für gemischte Gefühle auf der Suche nach Antworten. Jedes dieser Themen hat seine Berechtigung, jedoch ist nicht jeder Ort der geeignete um sie zu führen.

In dem Artikel zum Thread ist der Titel, etwas überspitzt, an das "social distancing" angelehnt, um die Lage von Singles zum Erwachen ihrer Frühlingsgefühle in der derzeitgen Lage aufzugreifen. Nicht lang nach den eingeführten Maßnahmen rund um den Hashtag #flattenthecurve sind an vielen anderen Stellen im JOYclub Diskussionen darum von Singles aufgetaucht.

Um diesen Fragen einen Ort zum Austausch zu bieten, haben wir diesen Forenthread angehängt. Daher sind die Fragen vor allem an Singles gerichtet, als Plattform für jene, die sich in diesen Zeiten unsicher sind, darüber sprechen möchten und gleichzeitig Hoffnung machen möchten indem sie sich auf etwas "danach" freuen können. Daher sind die Fragen des Themas:
• Wie geht es dir als Single mit der derzeitigen Situation?
• Wie hat das Kontaktverbot sich auf deine Lust ausgewirkt?
• Worauf freust du dich am meisten, wenn das Kontaktverbot aufgehoben und das Miteinander wieder sicher ist?

Bitte seht davon ab, das Thema auf einen anderen Strang zu wechseln. Lasst Singles und jenen, die aus anderen derzeitigen Verzichtssituationen gute Tipps und Einblicke bieten den Vortritt, lest gemütlich mit oder diskutiert in passenden Themen rund um Corona im Unterforum Aktuelles im JOYclub mit. Wenn ihr einen weiteren Vorschlag einreichen möchtet, könnt ihr das gern hier tun: Beitrag schreiben

Wir freuen uns auf eure weiteren thematischen Beiträge und auf die Zeit danach.

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Narfz.
JOY-Team
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Da ich die erste Frage
Zitat von ***fz:
• Wie geht es dir als Single mit der derzeitigen Situation?

schon beantwortet habe... nun zu den anderen.
Zitat von ***fz:
• Wie hat das Kontaktverbot sich auf deine Lust ausgewirkt?
Nun nicht wirklich anders wie vor Corana, die Lust ist da... nur haben sich Prioritäten verschoben, freiwillig und unfreiwillig. Derzeit verrücken die Aufgaben und die eigene Lust rückt in den Hintergrund... sind die Aufgaben aber auf Pause gestellt und man könnte, wie man wollte dann ist es schon schwierig damit umzugehen, wenn es von "Aussen" gecancelt wird. Wenn es keine freiwillige Entscheidung ist. Damit hadere ich... denn hier wird sich nicht auf meine eigene Vernunft verlassen, auf mein Risikobewusstsein, sondern die Entscheidung wird mir abgenommen. Das Single sein hab ich mir ausgesucht, es ist auch jetzt für mich die richtige Entscheidung, dennoch merke ich gerade jetzt, das es eventuell einfacher wäre, doch das ist es ja nicht, wenn die Prioritäten sich wieder ändern. Von daher abwarten, Geduld haben schauen, was stattdessen geht und gut tut. Jammern auf hohem oder niedrigen Niveau hat noch niemanden geholfen.

Zitat von ***fz:
• Worauf freust du dich am meisten, wenn das Kontaktverbot aufgehoben und das Miteinander wieder sicher ist?
Miteinander wieder sicher ist.... das löst generell einen Zwiespalt bei mir aus... ein sicheres miteinander gibt es nicht wirklich... auch unter Paaren nicht.... von daher ist es immer eine individuelle Geschichte, worauf man sich in sexueller Hinsicht einlässt.
Freuen tue ich mich darauf, wieder mit Menschen zusammenzusein, die ähnlich wie ich ticken, die Spass am Leben haben und die sich gerne an einem Ort aufhalten, wo alles möglich ist... sei es Tanzen bis zum Umfallen, Quatschen bis zum Umfallen, mal nicht selbst Kochen zu müssen und trotzdem Lecker essen zu genießen und ja auch Sex oder Session gemeinsam oder mit anderen zu genießen.... nicht nur am Telefon Erinnerungen wälzen, was wäre wenn sinnieren, sondern sich frei und ohne Angst wieder auf andere Menschen einzulassen, anstatt zwei Meter auszuweichen und das Misstrauen in den Augen, von vorbei laufenden zu sehen... als ob der Gegenüber nicht genauso, wie ich ne Gefahr sein könnte...
Ich freu mich darauf, mich wieder in einem wohlgesonnen, offenen Umfeld aufhalten zu können und zu dürfen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******_be:

Da möchte ich ganz klar widersprechen. Sex ist ein elementares Bedürfnis. Und genau so wichtig wie die Luft zum Atmen! Das braucht wirklich jeder Mensch. Auch wenn das einige nicht zugeben möchten oder versuchen, dieses Verlangen zu verdrängen.

Also ich sehe Sex nicht als lebensnotwendig, sondern als lebensbereichernd. Ich sterbe nicht, wenn ich jahrelang keinen Sex habe. Die Menschheit stirbt aus, wenn niemand mehr Sex hat. Für die Gattung ist Sex elementar, aber nicht für Individuen

Und würden alle mehr ficken, dann würde es auch viel entspannter zugehen.

Nein, sehe ich nicht so. Körperkontakt zu nahestehenden Menschen würde ausreichen. Und das fehlt mir persönlich schon seit Jahren. Jemand, der wirklich mal Körperkontakt zuläßt ohne gleich, dass es wiedermal im Sex mündet.
Thema ist ja wie geht ihr damit um.

Jeder findet sein Weg. Ob auf dem Balkon, im Wald, auf der Wiese, im Schrebergarten oder sonstiges.Zu tun gibt's immer was.
Das Problem sind eher persönlichen Kontakte bei Singles. Wenn man wenige bis gar keine hat, ist dies schwierig, auch bei der Sexualität.
Hat man Kontakte, kann man sie trotzdem pflegen. Spazieren gehen oder sonst was 😂😎
Ein Netzwerk wäre immer vom Vorteil. Privat wie sexuell.
@****77

In Bayern, darf man sich haushaltsübergreifend nicht mehr treffen, auch nicht zum Spazieren gehen mit Abstand.
Darüber hat mich eine Freundin hier aufgeklärt und ich habe nachgeforscht. Die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Es wird auch streng kontrolliert. Zwei Reiterinnen mussten für einen gemeisamen Ausritt 250 Euro zahlen.
@*****e77

Echt?
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Das heisst, alles allein unternehmen. Hm.

Jetzt sind noch Osterferien....
Wer ein Balkon hat, kann das echt Luxus nennen.
Aus Bayern hieß es, in dem Freistaat würden weiterhin die zuvor von der Staatsregierung beschlossenen Regelungen gelten. Demnach darf weiterhin nur gemeinsam an die frische Luft, wer zu einem Hausstand gehört. Bayern verlängerte diese Regeln bis zum Ende der Osterferien am 19. April. Auch das Saarland hat die eigenen Regeln bis zum 20. April verlängert.
Quelle: https://www.deutschlandfunk. … .de.html?drn:news_id=1117022

Und auch dieses ich kann ja jemanden zu Hause treffen, soll eigentlich vermieden werden. Ist zwar nicht explizit geregelt, aber da wird wohl an den gesunden Menschenverstand appelliert: #Zuhausebleiben

Was gilt für die eigene Wohnung?

Generell sollen alle Kontakte zu anderen Menschen außer den Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum reduziert werden. Innerhalb der eigenen Wohnung wären Treffen mit mehr Menschen möglich; ausdrücklich genannt ist die Zwei-Kopf-Regel für drinnen in dem Beschluss von Bund und Ländern nicht.

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ok, dann sag ich's nochmal anders: Wie gehe ich konkret mit den Beschränkungen um?
Ich versuche, die Maßnahmen zu verstehen, nachzuvollziehen, ihren Sinn zu ergründen und ertappe mich dann dabei, dass es mir gar nicht mehr so schwer fällt, diese Beschränkungen einzuhalten...
*puh* und das in Bayern, wo die Maßnahmen ja ziemlich weitreichend sind.

Gut finde ich, dass man - wenn hier auch nur alleine - noch spazieren gehen darf und dies sogar gerne.
Angst vor Diktatur oder zu weit reichendem Freiheitsentzug, was hier im Thread schon angesprochen wurde, empfinde ich nicht, die Maßnahmen scheinen mir gar nicht so unsinnig, wie sie zuweilen dargestellt werden.

Auf was freue ich mich nach der Krise? Hm, darauf, alte Freunde wieder real treffen zu können.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Am meisten freue ich mich darauf, endlich wieder meine Fußpflegepraxis aufsuchen zu können und mein lästiges Hühnerauge behandeln zu lassen.
Auch darauf, zum Friseur zu gehen, ja. So banal das alles klingen mag, es ist so. Auch darauf, draußen im Freien ein frisch gezapftes Bier von Fass zu trinken.

Meiner Lust tut die Coronakrise als Single keinen Abbruch, sie ist nach wie vor vorhanden. Ich befiedige sie lediglich anders als sonst. *floet*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Wenn all die Menschen die meinen ohne Sex
wirklich nicht auskommen zu können wenigstens sagen würden mir fehlt nur NÄHE... sprich kuscheln kann ich das nachvollziehen.
Auf Sex ansich aber kann man aber verzichten oder hoppeln wir 24/7 a la minute aufeinander herum?
Nicht nur dass manche jetzt schon einen Wohnungskoller haben den sie selbst dann später therapieren lassen können/müssen... zusätzlich bekommt der Sexualtherapeut auch wieder mehr zu tun.Vielleicht verordnet er auch Sex auf Krankenschein?
Ich hoffe für viele ihr bleibt klar im Kopf.
Zitat von *****y_I:
Wenn all die Menschen die meinen ohne Sex
wirklich nicht auskommen zu können wenigstens sagen würden mir fehlt nur NÄHE... sprich kuscheln kann ich das nachvollziehen.
Auf Sex ansich aber kann man aber verzichten oder hoppeln wir 24/7 a la minute aufeinander herum?
Nicht nur dass manche jetzt schon einen Wohnungskoller haben den sie selbst dann später therapieren lassen können/müssen... zusätzlich bekommt der Sexualtherapeut auch wieder mehr zu tun.Vielleicht verordnet er auch Sex auf Krankenschein?
Ich hoffe für viele ihr bleibt klar im Kopf.

Wer ist man?

Du weißt also, wie andere sich zu fühlen haben? *gruebel*
*******674 Frau
186 Beiträge
Mir geht's prima, mein Sexpartner und ich treffen uns trotzdem 2mal in der Woche, da wir uns schon Jahre kennen und nicht darauf verzichten können, wenn die Zeit dazu ist , worauf ich mich freue , auf Clubbesuche , Hotel , einfach nur Blödsinn wieder machen
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Wie du siehst @ stolzsei. ... Du kannst

Oder hast du jeden Tag 24/7 Sex?

Antwort:......


Bleib (t) gesund. ..
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****e77:
In Bayern, darf man sich haushaltsübergreifend nicht mehr treffen, auch nicht zum Spazieren gehen mit Abstand.

Joa, betrifft mich auch. Selbst meine F+, der nur 10 km entfernt wohnt, darf nicht herkommen. Die Kontrollen sollen zumindest in seiner Kleinstadt vermehrt stattfinden, sodass wir da nichts riskieren wollen. Bußgeld können wir uns bede aktuell nicht leisten ...

Die täglichen Gassirunden halten mich aktuell recht stabil. Regelmäßig trifft man andere Hundebesitzer, man läßt die Hunde an der langen Leine kurz Schnuppern, wechselt nette Worte mit den Hundebesitzern und geht dann wieder seiner Wege. Gott sei Dank habe ich meine Tiere *lach*
Zitat von *****y_I:
Wie du siehst @ stolzsei. ... Du kannst

Oder hast du jeden Tag 24/7 Sex?

Antwort:......


Bleib (t) gesund. ..

Was hat das denn mit 24/7 Sex zu tun?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ein Sexartner ist öde, langweilig...schnarch. und Coronamäßig sinnfrei jetzt Kontakt zu fremden Menschen zu suchen.......

Sind deine Worte/Argumente...@ stolzsei....

Einer oder von dir aus mehrere. ... lad sie dann eben ein ,so eine Coronasexparty... wäre dann das neue Schlagwort des Jahres.

Kopfschüttelnd.....
@*****y_I

Ich hatte mich auf eine Aussage von @*********t6874 bezogen.

Was Deine Zitate mit 24/7 zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


Das Thema ist, wie wir mit der jetzigen Situation umgehen.

Und da geht anscheinend jeder anders mit um.

Zu bewerten, wie sich jemand fühlt, finde ich nicht in Ordnung.

Schreib doch lieber, wie es Dir geht.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *****y_I:
Einer oder von dir aus mehrere. ... lad sie dann eben ein ,so eine Coronasexparty... wäre dann das neue Schlagwort des Jahres.

Kopfschüttelnd.....
Was soll diese Anmaßung jetzt wieder.... sie hat doch nur gesagt, dass ihr genau das fehlt... nicht dass sie es jetzt aktuell machen würde... Grade diese Art und Weise der Zurechtweisung ist echt der Hammer! Ich mag es auch mit mehreren Erwachsenen Menschen einen geselligen Abend zu verbringen und habe in der Vergangenheit mit dem einem oder anderen auch Sex gehabt und. Es ist nichts schlimmes daran sein Sexleben selbst zu gestalten. Schwierig wirds erst dann, wenn genau diese freie Gestaltung nicht mehr möglich ist und ja es macht Angst, wenn man noch nicht weiß, wie man mit der Situation jetzt umgehen soll und vor allem wie lange. So vieles war einem selbst überlassen und plötzlich geht das nicht mehr. Nicht weil mann es nicht könnte, sondern weil man es schlichtweg nicht darf.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Hatte ich hier geschrieben....

Zitat von *****y_I:
Ich bin kein Single.... ...aber ich bin turnusmäßig aller 14 Tage auf social Distance sozusagen...und das jobtechnisch
Kaum Gespräche. .. kaum raus bis auf die wenigen Minuten ,ganz selten 1 bis 2 Stunden outdoor und das schon 2,5 Jahre.
3x täglich kommt jemand wo ich wenige Worte wechseln kann.
Somit habe ich keine psychischen Probleme wegen Coronakontaktverbot denn ich kenne den Zustand ja.
Wenn ich dann aber wiEder Zuhause bin hole ich das nach was ich vermisst habe.
kusss *knuddel2**kuschel* sex
Und neulich... ihr werdet jetzt lachen ,ich habe eine Zahnbürste mit Batterie. ...fing diese von ganz alleine an im Zahnputzglas zu vibrieren. .. als wollte sie sagen.... naaaaaaaa?

Wie es mir so geht aktuell als Single?

Nett, eigentlich wie fast immer. Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh drum, ist nicht 24/h wer da - ich kann, halt im Rahmen der Möglichkeiten, tun und lassen, was ich will, muss mich nicht ewig mit der Frage befassen, wie wir uns jetzt gegenseitig so bespassen, dass wir uns die nächsten 3 Wochen nicht an die Gurgel gehen.. Mir passts. Ich frisch meine Zeichnungs-, Gitarrenspiel- und Kochskills auf, häng im Bett rum, so lang ich will, brat meinen Speck in der Sonne auf der Terrasse, bring diese fürs Bepflanzen auf Vordermann oder schreib an meinem (Fach-) Buch weiter.. von mir aus kann dieser Lockdown gern noch paar Wochen oder Monate weitergehen.

Zu Frage 2 - simple as it is.. Ich steck wegen nem Tumor im Knie, vorübergehen im Rollstuhl.. die ganzen Umstände killten die Libido schon ziemlich nachhaltig, zumal icv ein sehr spontanes Stück Mensch, das mit Vorliebe aus der Situation heraus ans Eingemachte geht, was halt so, mit diesem Scheissding unterm Hintern und weil teils ziemlich immobil, eh nicht klappt.

... wenn die Sicht milchig wird, gibts Hände.. und wenn die irre Fantasie grad nix motivierendes ins Kopfkino zaubern will, Xvideos und andere Rüttelfilmplattformen - die in etwa gleich effizient an- wie abturnen.

At least... will ich primär und auch sekundär aus diesem verfixxten Rollstuhl raus, auf den OPtisch, um dann mal zu schauen, was sich so ergibt...ausser wohl monatelanger Physiotherapie. Und danach, denk ich, gehts tendentiell mit dem Van nach Irgendwo im Nirgendwo.. Birne und Seele auslüften, die vergangenen Wochen und Monate abschütteln, um Platz für neue, positivere Energie zu schaffen.
*******elle Frau
35.891 Beiträge
Also ehrlich gesagt habe ich das schon mal Jahre lang geschafft, warum sollte ich nun die paar Monate nicht rum bekommen?

Aber fehlen , fehlen darf einem der Sex ,die Nähe, die Berührungen, die Extase, doch schon !
Dem einen mehr, dem anderen eben weniger.
Mir fehlt es, sicher, warum auch nicht? Menschlich.

Wer will da den ersten Stein werfen? *steinwerf*
Sitzen wir nicht alle im gleichen Boot?
@*******elle

Danke, danke, danke
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich bin zufällig vor zwei Monaten nach L gezogen und jetzt bin ich voll ohne Kontakte gestrandet. *ggg* *ggg* Na ja, Schicksal halt!
*******elle Frau
35.891 Beiträge
Bitte nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.