Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
551 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4581 Mitglieder
zum Thema
Videochat - Habt ihr es schon ausprobiert?16
Es gibt ja nun den Videochat. Habt ihr den schon mal ausprobiert, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?

Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?
Hallo zusammen,
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in Zeiten von Corona für Euch eine Alternative?
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Für mich eine sehr gute möglichkeit. Die ich selber erst seit dem Home Office so richtig wahr nehme. So sieht man auch die Charakterzüge und kann dem gegenüber ins Auge sehen. Eine klasse sache.
**********b_810 Paar
4.488 Beiträge
ja,das spiel vor der cam hat auch seine reize
*********ser77 Mann
6.883 Beiträge
Ich würde mich auch gerne daran beteiligen.
******la2 Frau
20.078 Beiträge
Für mich wäre das Nichts *kuss*
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Zitat von ******la2:
Für mich wäre das Nichts *kuss*

Was findest Du daran negativ?
Ok, es müssen sich natürlich immer Leute dazu treffen, die sich ergänzen. Ist aber dann wie im Chat zB auch. Und ersetzen kann es natürlich nichts reales, aber es kann nett sein, wennn man sieht, mit wem man es zu tun hat.

Patronise (m)
******la2 Frau
20.078 Beiträge
Ich bin da eher der vorsichtige Typ... So mit Cam . Wenn ich jemanden schon länger kenne, dann vielleicht . Ist nur meine Meinung *stoesschen*
****ero Frau
6.862 Beiträge
Zitat von *******886:
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in Zeiten von Corona für Euch eine Alternative?

Nein
*******eli Paar
1.259 Beiträge
Für uns vollkommen ohne Reiz.
Also ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:
Hier ein tolles Gespräch beginnen, dass innerhalb der nächsten Woche so umfangreich und spannend wird, dass die Nachrichten immer länger werden.

Das alles ohne irgendwelchen schnöden, sexuellen Avancen. Und einfach nur ein angenehmes Flirten.
Wenn dann das Kontaktverbot weiter anhält, würde ich erst zum Telefonhörer greifen und später auch zur Webcam, aber alles ohne irgendwelche nackten Tatsachen.

Quasi einfach das klassische Kaffee Date per Cam abhalten *g*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Hmmm geht ja nicht um Hosen runterlassen vor laufender Kamera. Sondern um das Miteinander reden von Angesicht zu Angesicht...
Das heißt weder dass etwas weitergehendes folgt noch ist es eine Verpflichtung.
Gibt es Bedenken?
@*****965
Kommt darauf an, was der TE mit "voreinander zeigen" meint?! *nachdenk*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Zitat von *****e77:
@*****965
Kommt darauf an, was der TE mit "voreinander zeigen" meint?! *nachdenk*
Jep da ist tatsächlich Interpretationsspielraum 😂
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Für mich auch Reizlos. Und für den Anfang mir einer fremden Person auch nicht vorstellbar. Außerdem bin ich ein Typ der den persönlichen Kontakt braucht. Visuelle Reize sprechen mich nicht so an, ich muss das Gefühl haben das Frau mich auch will. Vielleicht wenn ich die Frau schon kennen würde, dann wohl eher so ein Skypen (angezogen)
******la2 Frau
20.078 Beiträge
Da vermisse ich hier im Joy den Strip-Poker, wenn man verloren hat konnte man per Cam selber entscheiden was man zeigt... *hotsqueeze* oder *hothips*
****ado Paar
4.687 Beiträge
Mit der Cam jemanden kennenlernen = *nein*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Nein.
Nein, Sex vor der Cam hat mich noch nie interessiert. Weder sehen noch gesehen werden ..

Aber ich habe gestern tatsächlich mal nachgesehen, wie es funktioniert, einen eigenen Chatraum anzulegen. Einfach nur, weil ich Lust habe, die Menschen aus meinem Umfeld zu sehen.
Miteinander zu lachen, sich Auge in Auge Dinge zu erzählen ...

So gesehen, ja eine Alternative .. aber eher fürs "socializing"
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Nein.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nein
Nein
******la2 Frau
20.078 Beiträge
Einen Chatraum gibt es in jeder Gruppe *dafuer*
*******ice Paar
6.703 Beiträge
Zitat von ******la2:
Einen Chatraum gibt es in jeder Gruppe *dafuer*

Ist nicht ganz richtig.

Jede Gruppe kann auch einen Gruppen-Chatraum ermöglichen, soweit ich weiß aber nur vom GL freizuschalten.

Aber es gibt ja bereits genügend Chat-Räume, von Gruppen, von Joy und auch private:

Chat
******la2 Frau
20.078 Beiträge
Ja das stimmt aber da muss man jeden persönlich anschreiben!!! Das wäre dann wiederum nur für bestimmte Mitglieder
*******ice Paar
6.703 Beiträge
@******la2 leider erschließt sich mir eben dein Gedankengang nicht.
Immer, wenn etwas für alle gedacht ist, sollte das Forum die Wahl des Mediums sein.
Wenn es für alle anwesenden sein sollte, dann macht ein Chatraum sicherlich sinn, denn im Main können sich da alle Anwesenden beteiligen.

Und natürlich kann man sich auch zu zweit privat unterhalten, solange die Mitgliedschaften das erlauben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.