Oh ja - obwohl Du scheinbar nicht viele Ratschläge annimmst, möchte ich doch auf deine Eingangsfrage antworten:
Eine Beziehung ist immer Arbeit. Ich kenne das auch, dass eine Partnerin oral beidseitig nicht wollte (auch kein Cunnilingus - ich liebe es). Völlig ok - wir haben dran gearbeitet und uns immer stückweise weiter angenährt. Irgendwann war es kein Problem.
Soll heißen - man kann sich gegenseitig ran führen. Sowas macht man ja nicht aus Gründen den anderen zu ärgern - sondern da steckt was hinter.
Ob du daran nach 23 Jahren noch was ändern kannst, wird schwer - besonders mit der Friß oder Stirb Methode. In diesem Falle waren es die ersten Jahre bei mir - einen genauen Zeitraum kann ich dir gar nicht nennen, irgendwann hat es sich ergeben. Aber 23 Jahre Alltag bekommt man nicht in einer Woche umgeworfen.
Irgendwie widersprichst du dir auch dauernd. Erst schreibst du, Cunnilingus ist nicht dein Fall und du machst es nur aus Gefälligkeit und um das gleiche zurück zu erhalten - wenig später sprichst du von saftigen Muschis und so weiter, dass du coll drauf stehst.
Mit Oral genauso - erst bläst sie dir keinen - jetzt heißt es, sie hat das Sperma noch nicht probiert (aber scheinbar doch schon mal oral probiert?) - was denn nun?
Ganz ehrlich: Nach 23 Jahren fällt dir ein - es fehlt was? Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber draussen stehen auch keine 20 Jährigen Schlange, die einem Ü60 gerne das Sperma absaugen möchten - das ist eine Illusion - maximal für Geld....
Hüte das, was ihr habt. 23 Jahre sind eine tolle Zeit. Wenn Sie dir einen bläst, ist doch super - wenn auch nicht bis zum Schluss. Willst du alles in Frage stellen nur um dein Zeug in ihrem Mund abzulegen? Hat doch nix mit eklig zu tun. Auch die Konsiastenz muss man erstmal mögen (ist halt kein Wasser). Es gibt sicherlich auch Essen, was du nicht magst - dann wird es halt nicht gegessen. Wenn bei dir der zweite Frühling ausbricht - dann besprich das mit ihr - gemeinsam kann man sicherlich Lösungen finden - aber dazu musst du auch Eingeständnisse machen! Was sie sich nicht vorstellen kann - ist halt eben nicht. Deine Antwroten wirken recht bockig und lassen eigentlich keine Option für sie zu.
Und das Wort Geschenk solltest du nochmal recherchieren. Man gibt oder schenkt in der Regel nichts, weil man eine Gegenleistung erwartet - das hat dann eher was mit Dienstleistung einkaufen zu tun. Du scheinst noch sehr mittelalterlich unterwegs zu sein - wenn es erwähnenswert ist, dass du "sogar" auch sauber machst. Kann ich in gewissen Dingen nachvollziehen - da es früher einfach so war - Mann geht arbeiten - Frau erzieht Kinder, kocht Essen, macht Wäsche. Wir sind aber in 2020
Du denkst also, eine Massage sollte dann eine Gegenmassage erwirken? Wer sagt, dass deine Frau das wirklich gut fand (sie würde vermutlich nie nein sagen aus Höflichkeit) - aber in deiner Welt war es das Geschenk Gottes? Danach gibt deine Frau dir einen so leidenschaftlichen Kuss, was für Sie vielleicht das Geschenk Gottes ist - was für dich dann zu wenig ist. Jeder empfindet anders.
Es wäre schade, wenn du das wegen ein bisschen Sperma alles riskieren würdest. Nimm mal ein paar PS raus und versuche mal kleine Schritte - sicherlich könnt ihr euer Sexleben auch mit beiderlei Kompromisse etwas aufpeppen. Aber wenn du dich so bockig darstellst wie hier - dann ist da wenig Hoffnung, sorry! Kompromiss heißt auch, dass du dich auf sie zu bewegst.