„„
Und ich halte es für mehr als dumm, mich mit einem Menschen in eine Beziehung zu begeben, bei dem mir sexuell etwas essentielles fehlt!
Wenn es sich um ein Element handelt aus Meinem Baukasten, mag das passen. Aber meist ist es mehr!
Sexualität auf Praktiken zu reduzieren, hat was mit Fetischismus zu tun!
Kann jeder Sexualtherapeut bestätigen, muss man nicht meinen Worten glauben.
Das ist Blödsinn - Sex ist die Summe der Praktiken!
Und daß ich bestimmte extrem gerne mag, macht sie nicht automatisch zu einem Fetisch!
Ich mag „penetrativen Sex“ (und damit meine ich nicht Spielzeug oder Finger). Sex ohne diesen Anteil ist „ganz nett, mal“.
„Nie“... wäre kein Sex, den ich mit einem männlichen Partner haben möchte.
Deshalb wäre ein mann mit Erektiler Dysfunktion in der Beziehungsanbahnung „raus“!
Bei späterem Auftreten in einer langen Beziehung mag das anders sein).
Menschen die Fetische haben, sind bestimmt nicht reif für "normale" Beziehungen!Da Fetisch eine Krankheit darstellt, die eben auch die Beziehungsfähigkeit stören kann!
Das ist nur dann so, wenn der Partner mit diesem Fetisch nicht kann...
Was dessen gutes Recht ist!
Wäre der Fall, wenn jemand unbedingt einen geblasen bekommen muss, sonst ist er sexuell unzufrieden.
Korrekt. Das ist aber erst mal menschlich, nicht pathologisch!
Die Frage ist, wo die Unzufriedenheit herkommt -
Weil ich etwas missen soll, was ich kenne und genial finde, oder weil ich eine Idee habe, die ich mir irgendwo gesammelt habe, und mein langjähriger Partner soll jetzt plötzlich auch auf der Welle sein - wie hier.
Das Letztere halte ich schon für „therapeutisch optimierbar“.
Eine Möglichkeit wäre da eine Therapie, wo man lernt, Sex als ganzes zu erfassen, und nicht auf Praktiken zu beschränken.
Ommmmmmhh ???
Nein, Sex ist kein geheimnisvolles „großes Ganzes“, sondern viele einzelne Elemente, die zusammengehören, damit Sex „richtig gut“ ist.
Sex auf einzelne Praktiken zu beschränken, ist nämlich so, wie wenn jemand behauptet, ich kann nicht Vegetarier werden, ich mag kein Gemüse.
Ein Vegetarier kann viel mehr essen, als nur Gemüse, man muss sich eben nur richtig mit dieser Küche befassen! Und nicht das Vegetarier sein darauf beschränken, dass es kein Fleisch zu essen gibt, sondern Gemüse.
Wenn Du als Vegetarier kein Gemüse ist, landest Du ziemlich schnell wegen Mangelerscheinungen fiesester Art in ärztlicher Behandlung.