Hallo TE,
Viele Dinge wurden ja schon gesagt. Und ich muss mich auch ehrlich gesagt den meisten bisherigen Antworten anschließen, was auch nicht böse gemeint ist.
(
@*****ich ich glaube auch nicht, dass es die anderen böse gemeint haben. Aber manchmal ist es auch nötig, mal sehr direkt zu werden, wenn jemand so ganz auf der Leitung sitzt und völlig uneinsichtig
ist. Denke, alle wollten nur helfen. Nur wenn er sich etwas anders verhält und seine Haltung ändert, kann das geklärt werden. Andernfalls sehe ich diese Ehe am Ende, was ja wirklich schade wäre).
TE,
Nötig ist Reden, in nicht patziger Form und nicht erpresser-pascha-mäßig (ala ich will das und ich habe schon dies und das gemacht, also kann ich das erwarten, mein Recht - Deine Pflich). Deine bisherige Art und Einstellung ist die beste und sicherste Variante, genau das Gegenteil von dem zu bekommen, was du dir erhoffst.
Reden muss sein, einfühlsam ohne Vorwürfe, mit dem Ziel auf eine Lösung und nicht dem Gefühl eine Schlacht schlagen zu müssen. Mit halbwegs positiver Stimmung und bitte auch offen für ihre Meinung und Ansichten. Diese auch mal gelten lassen und sich Gedanken dazu machen. Zuhören ist dabei ganz wichtig.
Hilfreich wäre vielleicht auch (über einen längeren Zeitraum), mal nichts zu fordern und keine Gegenleistung zu erwarten, deine Frau aber dennoch zu verwöhnnen - sowohl im Bett als auch im Alltag.
Druck erzeugt Gegendruck und Widerwille.
Wenn sie genießen kann ohne danach Vorwürfe zu bekommen - und das nicht nur ein oder zweimal (inzwischen erwartet sie das Meckern vermutlich schon. Sie muss ein gutes Gefühl zurück bekommen- und das dauert, fürchte ich).
Dann kommt von ihr FREIWILLIG vielleicht auch mehr. Tu ihr Gutes, aber rede nicht drüber, erwarte oder fordere mal kein Lob dafür. Und glaub mir, sie wird es dennoch bemerken 😉
Ihr seid nun schon so lange zusammen, wäre doch schade, wenn die Beziehung wegen sowas in die Brüche ginge.
Ich finde deine Bemerkung/ Verallgemeinerung, dass Frauen nur nehmen aber nicht mehr geben können auch nicht ok und nicht richtig.
Du scheinst beleidigt, weil dir keiner zustimmt. Das bedeutet vielleicht, dass du tatsächlich falsch liegst 😉 Denk mal drüber nach.
Und wenn du eine Frage öffentlich stellst, musst du damit rechnen, dass du auch Antworten bekommst, die dir nicht passen.
Aber ihr habt doch ein Paarprofil - mich würde mal die andere Seite, also die Meinung und das Empfinden deiner Frau dazu interessieren. Wäre schön, wenn du, der weibliche Part, sich auch mal zu Wort melden würde.