Tag 8 - Video #4 für Männer
Mein Tagebucheintrag diesmal zeitlich versetzt, da gestern meine Frau das Zimmer für sich und ihre Challenge in Anspruch genommen hat.
Feedback zum Video
Im Grunde war ich wieder zufrieden, da Jan quasi um Feedback gebettelt hat, bin ich mal besonders pingelig.
- Ich fand das Video etwas lang und Jan hat einige Wiederholungen und Ausschmückungen gebracht, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Das erinnert mich an eine ganz bestimmte Person, die sich noch einer 2. und 3. Metapher bedient und man denkt sich: "ich habs schon nach dem ersten Mal verstanden, danke!". Ich finde, bei den ersten 3 Videos kam er schneller zum Punkt ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.
- Ist die Resonanz im Forum so schlecht oder warum kam hier noch einmal eine Aufforderung sich ganz auf die Challenge einzulassen? Oder ist es ein bewusstes Triggermittel um etwaiger aufkommender Lethargie, die sich nach einer gewissen Zeit einstellt, entgegenzuwirken? Ich dachte mir, was will er denn jetzt von mir?
- Die angeleitete Audiodatei finde ich klasse! Dennoch ein paar Dinge:
• Für mich persönlich finde ich 3 Minuten zu kurz. Ich würde "3-5-5-5-offen" ansetzen (Ankommen/Atmen/Warm machen - erogene Zone - Berührungstechnik - Grifftechnik - Spaß haben)
• den Piepton hätte ich durch etwas sinnlicheres ersetzt, zum Beispiel einen sinnlicheren Gong
• bei der 5. Phase hätte ich am Ende gar nichts mehr gesagt, denn seine Verabschiedung hat einen in die Wirklichkeit zurückgeholt von wegen jetzt ist es vorbei anstatt sich einfach so lange weiter zu beschäftigen, wie man will. Vor allem da der letzte Teil ja der spaßige Teil sein soll und wir gerade lernen sollen, dass man es sich nicht in 3 Minuten machen soll.
• Die Audiodatei hilft auf jeden Fall, wie von Jan angekündigt, den Gedanken wann man was denn noch alles "machen" muss. Ich bin halt doch irgendwie im Trainingsmodus.
Trainingseindrücke
#1 Deine Gedanken nach dem Video?
Oh lustig, die Sachen mache ich ja alle schon, bis auf die Atmung. Und wird ein "Atmungsorgasmus" einen anal unterstützten Orgasmus übertreffen können? Das sind bis dato bei mir die intensivisten (einen reinen analen habe ich noch nicht erlebt). Danach kann es passieren, dass ich 10 Minuten ausgenockt daliege und mich nicht mehr bewegen kann und meine Wangen zittern. (Muss ziemlich lustig für außenstehende aussehen
)
#2 Was hast du geübt?
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich erst wie immer an mir rumspielen soll und dann die Audiodatei on top oder ist die Audiodatei das Üben?
Ich hab mich für letzteres entschieden.
Also erst einmal tief ein- und ausatmen und ein bisschen warm gemacht.
Dann ging es los die
Brust zu erforschen. Ich spiele abends gerne an meinen Brusthaaren am Brustbein rum und manchmal auch mit meinen Nippeln. Je nach tagesform können die auch sehr bereichernd beim Sex sein. Also was kann ich noch entdecken?
Gestreichelt, gekratzt, gezwirbelt, hart mit der Hand gepresst, gekniffen...
Es ist alles schön und jede Berührung bewirkt etwas anderes.
Am besten finde ich das sanfte und härtere Streicheln/Kratzen mit den Fingernägeln. Und dann mit den Fingerspitzen einen Kreis formen, die Nägel zwischen Nippel und Brustbein in die Brust setzen und dann die Finger alle aufeinander zubewegen. Da hats gekribbelt
. Ansonsten das Standardspiel leicht und auch fester über die Nippel streicheln und zwicken.
Ups, schon 3 Minuten um.. da wäre noch mehr zu entdecken gewesen
Ich
kneife ja liebend gerne meine Frau. Also heute mal mich selbst. Ich hatte ähnliche Empfindungen wie beim Wringen. Die Haut wird warm. Überrascht bin ich immer noch wie hart man den Penis und Hoden im Vergleich zum Rest des Körpers anpacken kann. Und zwicken in Muskelkaterbeine ist ein komisches Gefühl
Immer wieder atmen nicht vergessen! Was war jetzt nochmal dran?
Ahja, die
Flachzange. Du bist selber eine Jan
Hier habe ich wie erwartet wenig neue Erkentnisse erlebt, da die Technik, ohne dass ich ihren Namen so kannte, regelmäßig anwende. Ich stehe drauf, wenn mit den Fingern der Harnleiter abgedrückt wird. Und das geht mit diesem Griff am besten. Eine neue gute Variation habe ich entdeckt, anstatt mit den Fingerkuppen mal die Fingernägel reinzudrücken. Uh.. nicht schlecht, aber lange hält man den Griff mit der Hand nicht. Sonst fand ich, dass das Versetzen vom Daumen zu den Fingern noch einen leichten Effekt hat.
Vor allem bei der Flachzange habe ich versucht auf meine
Atmung zu achten. Da ich nicht multitaskingfähig bin, hat meine Atmung zwar gut funktioniert, das in die Zange nehmen dafür umso weniger. Ich finde es derzeit allgemein noch schwierig mich gleichzeitig auf die Empfindungen und meinen Atem zu konzentrieren.
#3 Deine Gefühle beim Üben?
Mit jeder Übungsphase werde ich selbstsicherer und denke mir immer weniger, dass ich bekloppt bin mich so zu erforschen. Es ist schon erstaunlich, dass solche Gedanken überhaupt aufkommen.
Bei der Brust war es je nach Bearbeitungsart etwas zwischen
Kribbeln und leichtem
Lustschmerz. Das Kneifen war
angenehm. Wenn mich meine Frau kneift, tut es deutlich mehr weh. Ich bin wohl zu sanft mit mir selbst
Also der Flachzangengriff hat mich
stark erregt und hätte auf jeden Fall gereicht um zum Orgasmus zu kommen. Irgendwie hat mich, wie bereits erwähnt, das Ende der Audiodatei aus den Gedanken gerissen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
#4 Deine Lust auf einer Skala von 1-10?
Ich war heute denke ich nicht ganz bei der Sache, deshalb kam es auch nicht zum Abschluss. Ich schätze meine heutige Erregung mit 5 ein, da die sexuelle Komponente durch den Flachzangengriff schon da war, aber ich mich nicht weiter auf die Raketenreise begeben habe.
#5 Dein Fazit?
Ich denke meine Brust kann ich noch mehr ins Liebesspiel einbauen. Zuweilen hat das meine Frau bereits gemacht, aber meistens auf die Nippel fokussiert. Mich hat es daran erinnert, wie scharf es sie schon gemacht hat, lange und langsam um die Brüste (vor allem die Nippel) herumzuspielen, bevor man auf die Vollen geht.
Ich denke dieses Bewusstsein kann ich sowohl bei ihr wieder umsetzen als sie vielleicht auch mal bei mir.
Und es ist sehr beruhigend sein Brusthaar zu streicheln oder gestreichelt zu bekommen
. Das wusste ich schon vor dem heutigen Video.
Kneifen und die Flachzange werde ich beibehalten und allgemein öfter versuchen alle gelernten Griffe zu variieren.
Kommen wir zum letzten Punkt, der Atmung. Sie ist und bleibt mein Knackpunkt in der Challenge. Ich habe bereits angefangen, nach dem Meditieren drei mal ganz tief ein- und auszuatmen. Aber in Kombination mit sexuellem Erkunden oder beim Sex haben mit Partner ist es derzeit kaum möglich darauf zu achten.
Ist es Ziel der Challenge, dass das tiefe Atmen der Automatismus wird und man sich dann während des Sex (egal ob eigen oder mit Partner) auf die Empfindungen konzentrieren und einlassen kann?
Le Sybarite