Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23297 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2549 Mitglieder
zum Thema
Fesselsex von 0 auf 10034
Ich bin hier ganz neu. Habe vor einigen Wochen auf spez.
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Art zu Fesseln

Welche Art zu Fesseln bevorzugt Ihr?

Dauerhafte Umfrage
also ich schwör auf Ledermanschetten,geht am schnellsten *pimper*
Wir
benutzen Kabelbinder.
Ziehen es aber nicht zu feste zu, damit es nicht alles bei ihr abschnürt!
Muss ja nicht sein *zwinker*

LG
naturetoys
*****n76 Mann
88 Beiträge
aber kabelbinder ist auch was schönes
damit habe ich noch nie gearbeitet
ich kann mir gut vorstellen das es damit auch sehr viel spass macht

habt ihr mal den fehler gemacht und die fest angezogen?

lg taipan
Wir nicht!
Er achtet eh immer darauf, dass ich so gefesselt bin, dass ich jeder Zeit wieder rauskomme, wenn ich mich unwohl fühle!
Deswegen war es noch nie!
Aber ich habe einmal schon gemerkt, dass es sich weiter zugezogen hat, war aber durch den Platz, den er mir vorher gelassen hat, noch gut auszuhalten, weil noch alles durchblutet wurde *zwinker*
Immer ausbruchssicher
Er achtet eh immer darauf, dass ich so gefesselt bin, dass ich jeder Zeit wieder rauskomme, wenn ich mich unwohl fühle!

Wenn meine Sub eine Möglichkeit zum Ausbruch sieht, ist für sie der Kick weg. Sie müssen immer ausbruchssicher sein. Je schwerer die Fesseln, umso größer ist der Kick. Deshalb Stahlfesseln (keine Handschellen) oder eine richtige Ropebondage. Je nach Anlass und Fesseldauer.

Gruß
Hank
Ich mach ja nicht davon Gebrauch *zwinker*

LG
Das ist gut ...
.. nein, das war keine Kritik. Es muss tatsächlich jeder mit sich ausmachen, wie weit er geht. So wie man sich am wohlsten fühlt so sollte man es auch machen. Sicherheit geht vor.

LG
Hank
Vor Allem bei Kabelbinder.
Ich glaub, wenn der sich zuzieht...
AUA!!!

LG
Zu Kabelbindern...
...kann bei Datenschlag nachgelesen werden:

http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/kabelbinder.html

Auf keinen Fall verwende man Kabelbinder aus dem Baumarkt oder Elektrohandel, sondern ausschließlich die, für unsere speziellen Zwecke hergestellten aus dem SM-Laden - auch wenn der Perversenzuschlag gezahlt werden muss. Die Sicherheit und Unversehrtheit sollten es uns wert sein.

Viele Grüße
Angelika
hm
Eigentlich benutzen wir den ganz normalen... *schiefguck*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ausbruchssicher
Mir ist es auch sehr wichtig, keine Chance auf Selbstbefreiung zu haben. Los- und fallen lassen kann ich umso besser, je hilfloser ich bin. Das setzt natürlich unbedingtes Vertrauen voraus. Ich finde das Gefühl von Seil auf der Haut besonders erotisch.
@naturetoys...
...wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den D.... *zwinker* ???

"Rauchen ist gesund", sagte der 100-jährige, der täglich 2 Schachteln geraucht hat.

Viele Grüße
Angelika
hihi
Ich lebe ja auch noch *zwinker*
Naja, für Kabelbinder gilt das gleiche wie für alles andere auch, man muss wissen wie man damit umgeht und wo die Grenzen sind. Mir haben auch schon Leute erzählt, Bondageseile müssen mindstens 10 mm dick sein, trotzdem fessel ich mit 4-6 mm wesentlich besser und sicherer als die.

Natürlich ist das Verletzungsrisiko mit dicken Kabelbindern, wie sie in erster Linie für Polizei/Militär und nicht für komische Perverse hergestellt werden (Überschneidungen beider Gruppen sind rein zufällig) geringer, aber auch mit normalen Kabelbindern kann man sicher fesseln. Selbst bei angeschwollenem Gewebe kann man nämlich immer noch den Verschluß von oben zerschneiden. Und wenns bequemer sein soll zieht man vorher ein passendes Stück Gummischlauch drüber.

Das man die breiten Karabiner im Security-Bedarf billiger kriegt als im SM-Laden ist wahrscheinlich auch klar, wobei ich sie trotzdem im perversen Fachgeschäft kaufen würde, wenn der Aufschlag nicht zu heftig ist.
Ich habe dazu noch nichts gesagt, aber ...
Kabelbinder aus dem Baumarkt sind ein absolutes No-Go. Auch wenn sie nur an Händen oder Füßen verwendet werden, sind sie gefährlich. Wenn einmal zugezogen. ist das Öffnen nur noch mit einem Seitenschneider zu machen. Und so was hat im Schlafzimmer nichts zu suchen. Wenn man Fesselspiele machen will, dann sollte man für die Sicherheit des Partners auch ein wenig in sichere Fesseln investieren. Damit meine ich auch keine Plüschhandschellen von Beate U. Das Thema hatten wir beim Thread Brüste abbinden schon einmal.

Gruß
Hank
Befreiungswerkzeuge
@ Hank

ist das Öffnen nur noch mit einem Seitenschneider zu machen. Und so was hat im Schlafzimmer nichts zu suchen.

Was die Verwendung von Kabelbindern anbelangt, stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber gutes Werkzeug zum Befreien der Sub, liegt bei mir immer bereit (wenn auch nicht sichtbar, aber im Schrank, sonst ist der Anblick zu abtörnend), mindestens eine stabile Verbandsschere, wie sie Rettungssanitäter verwenden, damit kriegst du zumindest Seile und Leder im Notfall schnell durch. Bei ausgiebigen Fesselungen mit Ketten, weiß ich zumindest, wo der Seitenschneider ist.

Mike
Also
mein Schatz hat genug Sachen von Straßenbau zum befreien parat *zwinker*
Das tut es bei uns auch ...
Verbandsschere und Gurtschneider, inklusive Verbandskasten. Das ist das Mindestmaß an Unfallvor- und nachsorge. Bei Ketten hilft nur ein Bolzenschneider oder, bei uns auch schon im Einsatz gewesen, ein Dremel zum Aufschneiden von Handschellen. Diese Teile fristen ihr Dasein allerdings griffbereit im Keller.

Vorsichtige Grüße
Hank
@ hank

bei uns auch schon im Einsatz gewesen, ein Dremel zum Aufschneiden von Handschellen.

Ohne größeres Blutvergießen? *oh*
Vollkommen ...
ohne. Der Dremel ist eher ein Feinmechanikerwerkzeug. Ich musste damit echte Profihandschellen aufschneiden, weil der Schlüssel im Schloss klemmte. Der Hersteller (Yuil) gab nach Anfrage, Reklamation und kostenlosem Ersatz einen Konstruktionsfehler zu, der mittlerweile bei allen Modellen des Herstellers behoben ist.

Heimwerkerliche Grüße
Hank
@ Hank

Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten ist selbst der Dremel ein höchst gefährliches Werkzeug. Ich bleib lieber bei mechanischen Werkzeugen.
Hoffentlich habt ihr mit den Ersatz-Handschellen mehr Spaß.

Mike - Mechano-Anhänger aus Selbst- und Fremdschutz
@Mike_S
die Neuen funktionieren schon lange ohne Probleme. Bei den Lieblingsfesseln meiner Liebsten hätte ich allerdings mit einem Dremel auch keine Chance gehabt. Da bräuchte ich schon eine Flex. Und da wird's dann gefährlich. Allerdings haben diese einen wesentlich robusteren Schließmechanismus, der nicht so schnell versagen kann.

Gruß
Hank
ist das Öffnen nur noch mit einem Seitenschneider zu machen. Und so was hat im Schlafzimmer nichts zu suchen.

Keine Ahnung wie andere Leute das halten, aber wenn ich ne richtige Bondagesession mache, dann hab ich ein Kappgerät/Kappmesser am Mann. Nicht irgendwo im Keller sondern sofort griffbereit. Im Notfall ist das halt schneller als Aufknoten, selbst wenn man so knotenarm arbeitet wie ich. Und auch wenn ich mit "Messer haben im Schlafzimmer einen guten Platz" wahrscheinlich keine Mehrheitsmeinung vertretete, so ist es doch so, daß man sich halt Gedanken über die zügige Öffnung machen sollte, bevor es Probleme gibt.

Warum man dann keinen Seitenschneider im Schlafzimmer haben sollte ist mir nicht klar. Und es geht ja nicht nur ums investieren oder nicht investieren, ich kenn Leute die wollen halt Kabelbinder und Klebeband, keine Ledermanschetten und Clejusos. Und wenns nur die Vorbereitung auf den nächsten G8-Gipfel ist...
@Strange_love
bitte alles lesen, auch mein Posting danach. Der Verzicht auf Seitenschneider impliziert nicht den Verzicht auf Werkzeug zum Kappen von Seilen, Folien u.ä. Das stand nirgendwo geschrieben.

Kabelbinder sind nun mal gefährlich. Und es geht, um weiteren Diskussionen vorzubeugen, um die aus dem Baumarkt. Nicht umsonst haben andere Fesseln Sicherheitsvorrichtungen zum Verhindern von versehentlichem Engerschließen.

Es sollten alle, die hier posten, bedenken, dass hier auch völlige Neulinge mitlesen. Kabelbinder sind zwar spottbillig, aber nichts für Anfänger.

Gruß
Hank
bitte alles lesen auch mein Posting danach. Der Verzicht auf Seitenschneider impliziert nicht den Verzicht auf Werkzeug zum Kappen von Seilen, Folien u.ä. Das stand nirgendwo geschrieben.

Hab ich auch nicht so gemeint. Ich fand nur die Argumentation "Kabelbinder geht nur mit Seitenschneider auf"->"Im Schlafzimmer ist kein Seitenschneider"->"Kabelbinder sind böse" etwas schwach.

Kabelbinder sind zwar spottbillig, aber nichts für Anfänger

Da stimm ich dir absolut zu. Das ist nämlich was ganz anderes als ein No-Go. Meine Erfahrung ist einfach, wenn man Leuten erzählt irgendwas geht überhaupt garnicht und sie machens und überleben den ersten Versuch, dann machen sie sich keine weiteren Gedanken über die Gefahren. Also besser sowas ein bißchen differenzierter zu betrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.