Welche besonderen Momente beim Online-Dating habt ihr erlebt
In einer Sendung des ZDF gab es ein skurriles Beispiel zu großen Vertrauens. Es wird auch wieder Zeiten geben, in denen man unbesorgt daten kann. Im Hinblick darauf frage ich "Gibt es Geschichten, heitere, kuriose, wie auch immer, die Ihr erzählen könnt?Meine schönste Geschichte spielt am 27. April, damals kurz nach Ostern, vor 14 Jahren in der Lüneburger Heide. Eine im Vergleich zu mir junge Dame hatte mich zu ihr nach Hause eingeladen, nachdem wir uns über beeindruckende Mails von ihr nahe gekommen waren. Ich hatte noch Urlaub, meine Intuition wiegelte Bedenken ab, wie blödsinnig das sei, also machte ich mich auf den rund 650 km weiten Weg. Es wurde nach vielen Staus sehr spät. Gegen 21 Uhr war ich endlich da. Sie holte mich am Auto ab, ging mir die Stufen hoch vorran in ihre rustikale Wohnung in ein Kerzenmeer hinein..... Und daraus wurden bisher 14 wundervolle Jahre.
Den Anfang nahm die Geschichte auf einer Dating-Plattform, auf die ich rein zufällig an einem Internetcafé-PC gestoßen war. Nein, nicht Facebook.
Was habt Ihr zu erzählen von online bedingten Erlebnissen?