Bequem, stylisch, warm: Was verrät euer Hausschuh über euch?
Gestern noch belächelt, von einigen als spießig verschrien und häufig als stillos und bieder abgetan, hat er derzeit, Kontaktverbot sei dank, eine neue Hochzeit: der Hauschuh. Ob Pantoffel, Drinnenschuh, ABS-Socken, Riesenpantoffel mit vielen Babypantoffeln (den jede Mama zu Hause zu haben scheint) - die Vielfalt des Hausschuhs ist in etwa so vielseitig, wie die Gründe für dessen Auswahl.
Gerade zuhause, wo wir seltener unter fremde Augen treten, scheinen andere Dinge als die Außenwirkung unserer Kleidung im Vordergrund zu stehen. Zuhause kann uns niemand sehen, da können wir sein, wer wir wirklich sind.
Bei mir gibt es Jahreszeitenschuhe: Im Winter warm und flauschig und im Sommer welche, derer ich mich schnell entledigen kann. Der Style und dessen Wirkung auf andere ist mir dabei schon ziemlich egal, so lange sie bequem und/oder warm sind . Und vor allem mag ich Faultiere. Kommentare zu meinen Faultieren und Opaschluffen sind natürlich herzlich willkommen.
Und jetzt möchte ich von euch wissen:
- Zeigt her: Was ziert euren Fuß, in einem Bereich in dem euch sonst nur selten jemand sieht?
- Warum diese(r)?
- Was verrät euer Hausschuh über euch?
Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team
PS: Während ich das schreibe, trage ich Jogger und bereits die Sommerschluffen.