Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Lavendel im eigenen Garten lockt viele Bienen.32
Die beiden sind schon lange ein Paar, aber seit Jahren läuft nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?

*******schi Frau
14.677 Beiträge
einfach nicht zusammen wohnen

wenn solche dinge eine ansonsten harmonische partnerschaft überschatten...
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Ich bitte die unterschiedlichen Lebensrealitäten zu beachten. Mein Mann und ich, kommen trotz Quarantäne gut zurecht. Zwei kleine Kinder unter 10, ABER mit großem Haus und Garten. Ich verbuche das unter Luxus.
Wären dieselben Menschen in einer kleinen Wohnung ohne Garten wohnhaft und in Quarantäne... sähe dies mit Sicherheit und verständlicherweise anders aus.
*********dy72 Frau
419 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Zitat von *******ell:
Zitat von ******lle:
Es gibt Menschen die sterben an diesem "Sch..... Virus"! Was soll all dieses Gejammere über "nicht Urlaub" oder "Oh weh Männlein und Weiblein hocken aufeinander - wie soll das gut gehen?" *headcrash*

menschen sterben immer und überall an etwas

und irgendwo anders sterben auch durchaus viel mehr menschen an ???


Die Corona Toten sind nicht die, die sowieso gestorben wären, sie sind zusätzlich zu sehen.
In Deutschland sterben jeden Monat ca. 2700 Menschen eines mehr oder weniger natürlichen Todes.
In den letzten gut 4 Wochen haben wir zusätzlich ca. 2000 Todesfälle durch Corona.
Es ist sehr anmaßend zu sagen, die Menschen wären ja sowieso verstorben oder gestorben wird immer an irgendetwas.

Im Jahr 2018 gab es in Deutschland 954.874 Sterbefälle (https://de.statista.com/stat … sterbefaelle-in-deutschland/ und für 2019 gibt das Statistische Bundesamt eine Schätzung von 940.000 (https://www.destatis.de/DE/T … /vorlaeufige-ergebnisse.html) an ... wie kommt ihr auf "jeden Monat ca. 2700"?
*********sione Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Weil auch ein Taschenrechner richtig bedient werden will
*******gle Frau
373 Beiträge
Wir hatten schon vorher keine gravierende Beziehungs bzw Ehe Probleme, aber ich hab das Gefühl das mein Mann und ich noch enger zusammen wachsen, dachte das ginge nicht mehr da wir vorher auch sehr eng waren und für unseren Freundeskreis was unsere Ehe betrifft, ich sag mal gewisse Vorbilder sind bzw.auch teilweise auf Positive Art beneidet werden.

Ich kann das gar nicht richtig Beschreiben hab das Gefühl als wenn die Liebe noch stärker wurde, wir sind weder genervt von einander obwohl 7/24 Std aufeinander oder sonstwas und das wo wir 4 Kidds zuhause haben wovon 3 Beschäftigt werden wollen, dazu Homeschooling uvm., bin völlig ausgeglichen, entspannt, würde sagen trotz der aktuellen Lage sehr Glücklich.

Ich erkenne sogar Sachen an mir die vorher nicht da waren zb.leichte Eifersucht stand jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen ihn zukünftig zu teilen oder ich Aktiv mit einem anderen Mann werden möchte.
Mich stört aktuell nichtmal mehr das wo er sich auszieht auch die Klamotten liegen bleiben oder wenn er sich ein Brot macht und es nicht sauber hinterlässt *grins*

Denke Corona wird viele nachhaltig verändern egal auf welchem Gebiet, ob mal wieder der Punkt kommen wird wo ich mir vorstellen kann meinen Mann zu teilen oder ich mit jemand anders Aktiv werden möchte, keine Ahnung, aktuell geniesse ich jede Minute mit meinem Mann noch mehr als vorher.

Bei Bekannten, im Freundes und Familienkreis krieg ich schon das ein oder anderemal mit das es dort knistert da 7/24 Std aufeinander, ich denke es ist für viele Bez./Ehen eine Bewährungsprobe, aber auch eine Chance noch gefestigter als vorher aus der Krise zu kommen.

Wir haben das Glück das wir nicht in Finanz.Nöte kommen das wird bestimmt auch eine Rolle spielen, wenn der Druck größer wird grade bei uns wo viele nur vom Tourismus leben krieg ich fast Täglich mit das die Stimmung immer gereizter wird, das wird sich auch auf die ein oder andere Partnerschaft übertragen wenn dann noch dazu kommt nur aufeinander zu hocken kann es eine gefährliche Mischung sein, erst recht wenns vorher schon nicht wirklich Rund lief.
*******ice Paar
6.578 Beiträge
Zitat von *********sione:
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?
...
Wie schaut es bei euch aus ?

Bescheiden, weil auch nach der heutigen Konferenz unserer Führung noch immer nicht klar ist, ob im Juli alles klappt, was geplant ist.
Was sind GROSSE Events? Fallen Familienfeiern mit ca 80 Personen darunter? Ist bis dahin die Gastronomie wieder soweit erlaubt, dass solche Feiern auch in Gaststätten gefeiert werden darf?
Ist ab Mitte Juli das Reisen wieder erlaubt, wenigstend innerdeutsch? Und falls ja: wie entwickeln sich die Preise bis dahin?

Fragen über Fragen, die einem keine Chance auf halbwegs durchdachte Planung geben *gr2*

Patronise
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

hier wurden Beiträge gelöscht, da sie keinen Bezug zum Thema hatten.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Zitat von *********dy72:
Zitat von *********ichy:
Zitat von *******ell:
Zitat von ******lle:
Es gibt Menschen die sterben an diesem "Sch..... Virus"! Was soll all dieses Gejammere über "nicht Urlaub" oder "Oh weh Männlein und Weiblein hocken aufeinander - wie soll das gut gehen?" *headcrash*

menschen sterben immer und überall an etwas

und irgendwo anders sterben auch durchaus viel mehr menschen an ???


Die Corona Toten sind nicht die, die sowieso gestorben wären, sie sind zusätzlich zu sehen.
In Deutschland sterben jeden Monat ca. 2700 Menschen eines mehr oder weniger natürlichen Todes.
In den letzten gut 4 Wochen haben wir zusätzlich ca. 2000 Todesfälle durch Corona.
Es ist sehr anmaßend zu sagen, die Menschen wären ja sowieso verstorben oder gestorben wird immer an irgendetwas.

Im Jahr 2018 gab es in Deutschland 954.874 Sterbefälle (https://de.statista.com/stat … sterbefaelle-in-deutschland/ und für 2019 gibt das Statistische Bundesamt eine Schätzung von 940.000 (https://www.destatis.de/DE/T … /vorlaeufige-ergebnisse.html) an ... wie kommt ihr auf "jeden Monat ca. 2700"?

Genau so ist es. Die meisten haben einfach nur ein gefährliches Halbwissen. Und das ist auch so gewollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.