@Die_Fraeuleins
Hallo,
Ich bin neu hier und habe auf dem sm Gebiet noch sehr wenig Erfahrungen und weiß sehr wohl das es mir, aufgrund mangelnder Fachkenntnis, nicht zusteht über eure Praktiken zu urteilen.
Ich sehe (wie mein Vorredner) sm-Praktiken als Spiel, was meiner Meinung nach Bedingung ist um die Würde des Partners zu wahren.
Die von dir (oder euch) beschriebenen Paraktiken lassen mich, sofern ich sie richtig verstanden und interpretiert habe, den Spielcharakter eures Regelwerks stark anzweifeln.
Der Sub ist gezwungen jede Emotion und Handlung jederzeit preiszugeben wodurch ihm ein Rückzug vom Spiel verwehrt wird.
Das Regelwerk hat das erklärte Ziel den Sub zum willenlosen Sklaven (und zwar zeitlich unbegrenzt) zu erziehen.
Auch wenn zu Beginn eine Einwilligung des subs erfolgte, ist doch davon auszugehen, dass der psychischen Entwicklung des subs, aufgrund der Behandlung, eine Eigendynamik widerfährt welche eine Beendigung des Spiels nicht zulässt.
Der sub ist zu einem gewissen Zeitpunkt nichtmehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen. (Was wie ich vermute auch Ziel des ganzen ist)
Das Problem sehe ich darin das aus dem Regelwerk hervorgeht das dass vermeindliche Spiel das Leben des Subs 100%ig beansprucht.
Somit ist er nichtmehr freiwilliger Mitspieler sondern tatsächlich Sklave.
Sollte ich mit meiner Ausführung richtig liegen und sollte dies auch Ziel deiner Behandlung sein so halte ich das für höchst Bedenklich.
Und zwar nicht nur aufgrund einem hohem Arbeitsaufwand für den dom, sondern aufgrund verantwortungslosen Handelns.
Sollte ich falsch liegen, etwas überinterpretiert haben oder ähnliches bitte ich den threadersteller dies zu berücksichtigen und nicht über mich herzufallen