Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tagebücher
460 Mitglieder
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentiert Ihr den Status Eurer Kontakte?

**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Kommentiert Ihr den Status Eurer Kontakte?
Halli Hallo in die bunte Welt der Joy-Mitglieder *wink*

ich mag das ja gerne, wenn mir ein Status oder Bild sehr gefällt kommentiere ich ihn/es auch in den meisten Fällen, egal ob hier im Joy oder auch auf anderen Plattformen oder Messenger Diensten.

Gerade bei dem Messenger Dienst mache ich die Erfahrung, dass dort nur minimal kommentiert wird.

Wie sind Eure Erfahrungen und wie händelt Ihr das?

Denn insgeheim wünschen wir uns doch ein Feedback dazu *rotwerd*

Ich freue mich auf Eure Beiträge *les* *freu*

Bis dahin, viel Spaß und bleibt gesund *achtung*

Euer
undercoverluder *knicks*
****az Mann
4.490 Beiträge
Wenn mir was passendes dazu einfällt, klar. Ansonsten ist es für mich nicht relevant oder ich bin in keiner passenden Stimmung.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Würde ich gern, bin aber nur Basis.
@**********luder schick mir bitte mal eine PN bitte
Ich kommentiere schon das Profil bzw. Foto. Da ich Basismitglied bin, ist es für mich die einzige Möglichkeit dazu meinen Kommentar zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten über einen Kommentar freuen, wie man das Foto oder die Person/ Profil findet. Hoffe ich zumindest. Und wenn man darüber in Kontakt kommt, ist es noch schöner.
******e23 Frau
253 Beiträge
Wenn mir etwas gefällt kommentiere ich es auch....egal wo *g*
****in Mann
1.306 Beiträge
Ich selber gehöre zu denjenigen, die eher selten etwas posten.
Wenn ich im Joy etwas poste, dann freue ich mich natürlich über ein Feedback.

Wenn die Reaktion so *flop* ist, dann weiß ich wenigstens, dass mein Post gesehen wurde, aber nicht gefallen hat. Wenn die Reaktion so *top* ist und vielleicht noch etwas dazu geschrieben wird, ist es ideal.
Wenn überhaupt nichts zurückkommt, gehe ich davon aus, dass es entweder nicht interessiert oder gar nicht gesehen wurde.

Posts von anderen Leuten like oder kommentiere ich ganz gerne mal. Dann weiß der Poster wenigstens, dass es gesehen wurde und bei einem Like oder positivem Kommentar sogar gefallen hat.

Das hat natürlich seine Grenzen. Wenn jemand 5 Songs nacheinander postet, dann kann er nicht erwarten, dass ich mir alle Songs anhöre und kommentiere. Irgendwann wird das dann auch zu anstrengend.

Warum nun ausgerechnet im Messenger-Dienst (WhatsApp) wenig Resonanz ist, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise wiederholt sich das, was jemand postet. Und man weiß dann gar nicht mehr, was man eigentlich noch antworten soll. *nixweiss*

Mich persönlich stört so etwas nicht. Auch, wenn jemand zum 20. mal ein Bild von einem See postet, gebe ich trotzdem meistens ein Feedback.

Wenn die Reaktion ausbleibt, muss das also nicht heißen, dass der Post nicht gefallen hat.
Und es heißt auch nicht, dass man selber als Person kein Interesse mehr erweckt.

Lieben Gruß
****ero Frau
6.866 Beiträge
Wenn mir ein Bild o Posting gefällt, dann erkenne ich das durch ein "gefällt mir" an *top*

Gerne kommentiere ich aber auch die ein o andere Statusmeldung *tipp* und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Recht lustig werden kann, wenn weitere Kommentare von anderen Usern folgen *lol*
Wenn es passt, kommentiere ich. 80% läuft an mir kommentarlos vorbei
Frau Hautsüchtig
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Den Status in WhatsApp kommentiere ich nicht so oft. Da muss schon was wirklich witziges oder schönes dabei sein, damit ich mich dazu äußere. Ich erwarte das aber auch gar nicht, wenn ich was in den Status stelle.

Im Moment sind ja extrem viele Challenges und Ratespiele im Umlauf. Die kommentiere gar nicht und die laufen bei mir ins Leere.
Manchmal kommentiere ich den Status meiner Kontakte. Es kommt halt immer darauf an, ob ich dazu überhaupt etwas zu sagen habe.
*********Ride Paar
1.772 Beiträge
Kommt halt drauf an ob wir eine Meinung dazu haben. Wenn es passt kommentieren wir gerne, oder lassen auch nur mal ein Like da.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist unterschiedlich und kommt auf meine Lust und Laune an. Manchmal kommentiere ich einen Status, egal ob hier oder bei WhatsApp. Kommt immer auch drauf an, wer was postet, ob es mir gefällt oder ich mich total darüber aufregen könnte. Meistens ist es jedoch so, dass ich mir Bilder kommentarlos anschaue.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Whats what?
Kenn ich nicht... und Messengerdienste auch nicht... ich habe nämlich gar kein Smartphone *nein*

Hier kommentier ich gerne Statusmeldungen meiner Mit-Joyler… und wer von mir noch keinen bekommen hat, der ist wahrscheinlich für mich persönlich nicht interessant *mrgreen*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es mich anspricht, zum Lachen bringt, mir gefällt, es mein Gefühl trifft oder Widerspruch weckt...
JA!
Kunstvolle Fotografie kommentiere ich gern.

Auch wenn sich was ändert und ich es schön finde.
Ich überlege mir dann schon was ich schreibe.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Sicher, mache ich gerne.
**********ust_1 Paar
4.052 Beiträge
Wenn mir ein Bild oder Post anspricht, dann like ich ihn oder kommentiere ihn auch
*****_50 Frau
389 Beiträge
Doch, ich kommentiere schon mal ... meistens ein gut geschriebenes Profil - eins mit Witz !!
Es kommt immer so ein wenig auf den Status, aber auch auf den Kontakt an.
Meistens Kommentiere ich, nur bei ein zwei Ausnahmen da spare ich es mir mittlerweile echt zu kommentieren.
Die hauen täglich an die zwanzig bis dreißig Statusmeldungen (allerdings bei Whats App) raus...das ist mir einfach zu viel.
Ich habe nicht so viele Kontakte gespeichert und diese posten auch nicht so extrem viele Bilder oder Texte.
Wenn jemand davon täglich etwas posten würde, wäre mir das schon zu viel, weil ich auch mal ein paar Tage nicht hier online bin.
Deshalb gebe ich schon gerne einen Kommentar ab, weil es meist auch witzige Themen oder Urlaubs-Bilder sind, die meine Kontakte posten.
Ich finde es nett, ein paar Kommentare darunter zu lesen und selbst zu schreiben.
Das ist dann so ein kurzes Lebenszeichen von Leuten die man kennt und freut mich dann selbst.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich tue das auch. Es kann etwas Witziges sein, etwas Kritisches, Zustimmendes oder ein Gegenargument, aufbauende Worte oder auch einfach nur mal ein Like.

Selbst poste ich eher selten etwas in meinem Status. Und wenn, dann freue ich mich über Reaktionen. Es ist ja doch etwas, das mich im Moment bewegt und das nach einer Resonanz im Außen sucht.

Ab und zu ergeben sich schöne Gespräche daraus. Man kann etwas lernen und etwas von sich preisgeben ... manchmal feine Nuancen einer persönlichen Entwicklung spüren ... *herz2*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Witzige, interessante Statements kommentiere ich durchaus mal. Hin und wieder auch ein hübsches Foto.
Auf whatsapp ehrlich gesagt nur sehr selten aus einem ganz konkreten Grund: tatsächlich schaue ich nur sehr selten in den status bei whatsapp, habe überhaupt erst vor ca. 2 Jahren mitbekommen, dass es das dort auch gibt, und ganz selten mal, wenn mir langweilig ist, dann schaue ich rein, was meine Kontakte gepostet haben. Passiert aber im Schnitt nur ca. 1mal alle 2 Monate, das meiste dürfte da also schlechtweg an mir vorbeigehen.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Status bei JOYclub:
Ja, wenn es mich anspricht und wenn mir eine Antwort einfällt. Oft gibt es nette Unterhaltungen unter den Statusmeldungen.

Status bei WhatsApp:
Seit den Kontaktbeschränkungen sehe ich deutlich mehr Leute, die mein täglich hochgeladenes Foto ansehen, und immer öfter kommt auch ein Kommentar.

Ich selbst kommentiere, wenn ich etwas dazu zu sagen habe: Die wachsenden 11 Schäferhundwelpen meiner Freundin, die ich leider nicht live besuchen kann, bekommen öfter mal ein *herz* oder die Frage nach dem Gedeihen. Die aus allen Richtungen fotografierte Osterdeko eher weniger.

Aber *alarm* Achtung! *alarm*
Wenn ihr bei euren Kontakten im WA-Status Kinderfotos seht, möglichst noch mit der Überschrift: Herausforderung angenommen! - bitte nicht kommentieren. *floet* Die schreiben euch sofort an, dass ihr das jetzt auch tun "müsst". *rotfl*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
fällt mir -egal ob Bild, Text, Status etc.- etwas positiv, interessant oder lustig auf, habe ich keine Probleme Likes, Danke oder auch Kommentare zu hinterlassen. Gerade wenn ich jemanden gerne habe.
Diese Spielchen ich kommentiere und Like nie, damit ich besonders interessant oder gefragt wirke, langweilen mich. Ist was für Teenager. Umgekehrt freue ich mich ebenfalls über positives Feedback.
Grüße
A.
Ich kommentiere hier im Forum genug
Ansonsten mache ich das eher nur mit Leuten, an denen mir bereits schon was liegt, also die Zwiesprache im Forum hielten, wenn schon irgendwie ein Gesprächsfaden da ist, entstanden ist.
Ansonsten öffnen Kommentare etc. Schleusen, an denen ich gar nicht interessiert bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.