Ich selber gehöre zu denjenigen, die eher selten etwas posten.
Wenn ich im Joy etwas poste, dann freue ich mich natürlich über ein Feedback.
Wenn die Reaktion so
ist, dann weiß ich wenigstens, dass mein Post gesehen wurde, aber nicht gefallen hat. Wenn die Reaktion so
ist und vielleicht noch etwas dazu geschrieben wird, ist es ideal.
Wenn überhaupt nichts zurückkommt, gehe ich davon aus, dass es entweder nicht interessiert oder gar nicht gesehen wurde.
Posts von anderen Leuten like oder kommentiere ich ganz gerne mal. Dann weiß der Poster wenigstens, dass es gesehen wurde und bei einem Like oder positivem Kommentar sogar gefallen hat.
Das hat natürlich seine Grenzen. Wenn jemand 5 Songs nacheinander postet, dann kann er nicht erwarten, dass ich mir alle Songs anhöre und kommentiere. Irgendwann wird das dann auch zu anstrengend.
Warum nun ausgerechnet im Messenger-Dienst (WhatsApp) wenig Resonanz ist, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise wiederholt sich das, was jemand postet. Und man weiß dann gar nicht mehr, was man eigentlich noch antworten soll.
Mich persönlich stört so etwas nicht. Auch, wenn jemand zum 20. mal ein Bild von einem See postet, gebe ich trotzdem meistens ein Feedback.
Wenn die Reaktion ausbleibt, muss das also nicht heißen, dass der Post nicht gefallen hat.
Und es heißt auch nicht, dass man selber als Person kein Interesse mehr erweckt.
Lieben Gruß