Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1525 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3201 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*******6315 es gibt keine Charakterlosen Menschen 🤔jeder Mensch hat einen, ob gut oder schlecht aber halt ein Charakter...

Und jeder entscheidet selbst wie das Leben seinen Charakter prägt und was er aus sich „machen“ lässt
*******ster Mann
2.014 Beiträge
Was für eine sinnfreie Fragestellung!
Dazu noch mit zu wenig Antwortmöglichkeiten!!
Meine Antwort :
Weder das Eine noch das Andere, aber das Dritte ist mir sehr wichtig *undwech*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Bei der Wahl meiner Partnerin ist mir beides Wichtig.
das Aussehen und Ihre Ansichten, Ihr Verhalten, Ihr Humor, Ihr Umgang mit mir und anderen Mitmenschen. Kurz um; der Charakter.

Bei der Sexpartnerin im Club oder beim Once, wenn es so abgesprochen ist,
Ist mir das Aussehen, wichtiger da spielt der Charakter,
ehr eine untergeordnete Rolle. Da reicht ein wenig Sympathie, weil ich danach auf dem Weg zur Dusche, nicht den Hochzeitsmarsch pfeife.
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Nun ja, definiere "gutes Aussehen" *roll* .... das ändert sich doch regelmäßig.... *nachdenk*

*beep* Da der Charakter das Aussehen mitgestaltet *beep*
... kann man das nicht wirklich trennen.
Deswegen gibt es da meiner Auffassung nach keine "entweder-oder" Frage.

Wenn man sich für Eines entscheiden könnte, würde ich wohl Charakter nehmen.
Was würde mir ein optisch appetitlicher Typ schon geben können, der scheiße schmeckt und keinen Nährwert hat? *nixweiss* *zwinker*

Und wie gesagt: der Charakter gestaltet das Aussehen....man lerne also, die Zeichen zu deuten... *zwinker*
Geschmäcker sind verschieden. Was persönlich optisch abtörnt oder gar abstößt, kann den besten Charakter haben, wird aber nicht funktionieren.
Aber ohne Charakter & Stil (ob gut/ schlecht ist auch in gewissem Maße Ansichtssache) gehts auch nicht. 🤷🏼 Wie wärs mit Empathie und Verstand?! Find ich persönlich fast essentieller... *g*
Absolut: Geschmäcker sind verschieden. Danke.
*******ene Frau
524 Beiträge
Charakter.....
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Charakter macht schön! Simple as that!
****_Ac Mann
450 Beiträge
Zu gutes Aussehen kann aber den Charakter schon verderben. Eine Krankheit in dieser schnelllebigen Wegwerfgesellschaft, in der viele rastlos nach was Besserem suchen und sich nicht mal zufrieden geben, mit dem was Sie haben und in der der Mensch insgesamt nur nach Aussehen bewertet wird.
Klar ist das Aussehen erstmal als Türöffner zu sehen aber insgesamt muss das Gesamtpaket stimmen.
Dann stehen Tür und Tor offen um gemeinsam alles zu rocken. Gutes Aussehen reicht nunmal insgesamt nicht um die Herausforderungen im Leben ordentlich zu stemmen!
**********marer Mann
360 Beiträge
Der Charakter eines Menschen ist immer viel wichtiger als ein tolles Aussehen. Was nützt es, wenn jemand sehr gut aussieht und menschlich ein Idiot ist.
*******ster Mann
2.014 Beiträge
*smile* *augenzu*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Aussehen zieht an , Charakter bindet
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Zitat von ******t73:
Aussehen zieht an

.....noch besser, lieber aus. *zwinker*
*****r84 Mann
1.239 Beiträge
Zitat von *******ene:
Charakter.....
und du schaust auch gut aus dazu *top*
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von *****ite:
Charme schlägt Sixpack, Yacht oder Doktortitel.
Scheiße, was mach ich jetzt: kein Charme, aber ein Kayak namens "Dr. No" mit einem 6-Pack Veltins auf dem Landwehrkanal? *flenn*
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Wenn es schön macht *smile*
*******inio Mann
73 Beiträge
Menschen sehen immer nur vor den Kopf und werden auf den ersten Blick auf das äußere Bild taxiert.
So das sich niemand die wirkliche Mühe macht einen zweiten Blick zu riskieren, wobei man den Charakter/Wesen erkennt.

Wir Menschen sind leider sehr auf das Aussehen fixiert und verkennen dabei leider die guten Charaktere, aber auch die schlechten.

Deshalb ist es wichtig ob ein Charakter/Wesen/Lebenseinstellung passt zu einem passt. Den das Miteinander ist es worauf es ankommt.
Denn Aussehen ist veränderbar, im positiven wie im negativen.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von *******inio:
... So das sich niemand die wirkliche Mühe macht einen zweiten Blick zu riskieren, wobei man den Charakter/Wesen erkennt. Wir Menschen sind leider sehr auf das Aussehen fixiert und verkennen dabei leider die guten Charaktere, aber auch die schlechten.
Naja, etwa 80% hier behaupten ja oder denken von sich, dass ihnen gerade der Charakter (was immer das sein soll: irgendwas mit "innerlich gut sein", vermutlich) wichtiger ist als das Aussehen. Also Nix mit Verkennen.

Zitat von *******inio:
Deshalb ist es wichtig ob ein Charakter/Wesen/Lebenseinstellung passt zu einem passt. Den das Miteinander ist es worauf es ankommt.
Denn Aussehen ist veränderbar, im positiven wie im negativen.
Menschen verändern sich "innen" nicht selten stärker als außen. Indem sie lernen. Krisen bewältigen. Ideale aufgeben und sich anpassen. Es geht also innen wie außen, zum Besseren wie Schlechteren.

Das häufge Jammern (auch in solchen Foren) darüber, wie schlecht "der" Mensch sei, dass "er" nur auf Äußere fixiert sei oder überhaupt alles immer schlechter werde, ist nicht nur langweilig und denkfaul. Es ist auch, ähm... etwas undifferenziert vielleicht? Es lässt außer acht, dass es recht unterschiedliche Menschen mit diversen Entwicklungen gibt.
Zitat von ****ii:
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner?

Gibt es das nur einzeln? *hackfresse*

Mein Vater hat immer gesagt:
"Nimm dir keine Schöne, sondern eine Doofe, denn Schönheit vergeht, aber doof bleibt doof!"

Ich finde aber, dass das kein guter Rat war. Die Mischung macht's.
"Doofe" können aber auf anderen Gebieten Spezialisten sein.
Sollte man vorsichtig mit umgehen, auch wenn es schnell mal dazu verleitet es zu denken oder auszusprechen.
Man hat dann nur weniger Parallelen auf Augenhöhe.
Die treibene Kraft kann für gewisse Zeit durchaus auch Neuland für einen sein.
Sie reicht aber für einen längeren intensiveren Kontakt nicht aus weil beide sich nicht wirklich erreichen, verschiedene Sprachen sprechen und damit (leider) Grenzen gibt.
Der Einfluss des Schlaueren mag zwar größer sein, das Ungleichgewicht bleibt aber.
Das kann natürlich erfüllend für jemand sein oder nicht.
Ein Löwe wird immer mehr Hunger haben als eine Katze.
Ich durfte es selbst ein paar Mal erleben, abgesehen davon auch in anderer Hinsicht ständig damit konfrontiert.
Es ist nicht schön nicht (wirklich) verstanden zu werden, während die andere Seite aufgrund des verminderten Horizonts in ihrer banalen Welt eher kein Problem damit hat, noch erstrebenswert findet daran/an sich was zu ändern.
Das birgt dann immer das Risiko für Konflikte weil man sich eben nicht ähnlich/gleich ist.
Man sagt nicht umsonst, man soll in seiner Liga spielen.
Das hat System und ist einfach so. Wer ehrlich ist gibt es zu. *hand*
Ja.
Aber trotzdem kann man doch immer noch nach links oder rechts schauen statt stumpf durch die Gegend zu laufen.
Manchmal eröffnet das auch seinen eigenen Horizont. (Z.b. auf Reisen).
Andere Länder andere Sitten, kann - muss aber nicht "besser" oder "schlechter" sein. Nur anders. Kann man übernehmen oder nicht.
Ich weiss komischer Vergleich aber so in etwa......
@*********minin stimmt 👌
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Wie sieht es denn in der Praxis aus?
Nehmen wir Joy.
Frau wird 150 Männern angeschrieben.
Man kann nicht mit 150 Leuten Texten geschweige den treffen .
Welche Selektions Möglichkeit bleibt also?
Natürlich die Visuelle.
Deswegen sage ich die Optik , der Individuelle Optische Geschmack der Suchenden ist die Voraussetzung um den Charakter der Zielgruppe zu erforschen.

Und selbst ein guter Charakter bedeutet nicht das man automatisch Anziehend wirkt.
Es gibt Frauen und Männer die ein Faible für schwierige Charakter haben ,Charakter mit Ecken und Kanten.
Zu nette Menschen werden oft als weich und langweilig wahrgenommen.
Aber das ist ein eigener Threat wert.
@******t73

Ist ähnlich wie im Club.... ca. 200 Männer.... Herzlich Willkommen beim Filtern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.