Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3201 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Du bist nicht auf dem Laufenden - viele Frauen haben das schon tätowiert und nicht geschminkt - z.B. Augenbrauen, Lidstrich, Mund ... und die Bräune kommt aus dem Sonnenstudio, nicht mehr aus der Tube oder dem Cremetopf.
Aber solche Frauen haben ihre "Bemalung" auch meist großflächig an anderen Stellen des Körpers auf Dauer sowie diese unsäglichen Plastikfingernägel.
So etwas erkennt manN ja schon auf den ersten Blick
und das kommt mir auch nicht ins Haus.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 

Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Also beider Wahl eine Dame ist mir in erster Linie das Aussehen wichtig um meine Aufmerksamkeit zu Erregen.
Drehst du dich auf der Straße nach einem Charakter um?
genauso sehe ich Das hier auch.
Bei der Entscheidung, ob sie meine Partnerin wird, ist mir der Charakter wichtig.
Sollte es sich um ONS handeln oder um eine spontane Spielgefährtin im Club,
ist der Charakter zweitrangig. Natürlich sollte ein gewisses Maß an Sympathie
bestehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******t73:
Wie sieht es denn in der Praxis aus?
Nehmen wir Joy.
Frau wird 150 Männern angeschrieben.
Man kann nicht mit 150 Leuten Texten geschweige den treffen .
Welche Selektions Möglichkeit bleibt also?
Natürlich die Visuelle.

Findest du? Gerade das sehe ich völlig anders.

Bei einem ersten Anschreiben achte ich als allererstes darauf ob der Anschreiber ein paar wesentliche charakterliche Qualitäten zeigen kann. Da zeigt sich doch ob jemand genügend Selbstreflektion besitzt um nicht nur bis zur Spitze des eigenen Würmchens denken zu können ... *lol*
**********heory Paar
487 Beiträge
Wenn 150 Männer eine Frau anschreiben wird diese vermutlich das geschriebene Wort entscheiden lassen.
Sobald darüber dann ca. 140 Typen ausgeschieden sind, sehen auch nicht mehr alle Fotos gleich aus und auch der eine oder andere, der nicht alle Schönheitsideale in sich vereint hat aber dann ein Bonus durch einen guten Schreibstil - wofür der Maßstab guten Schreibstils aber auch wieder in der Lesart der angeschriebenen Frau definiert wird.
Zitat von *********n_69:

Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Also beider Wahl eine Dame ist mir in erster Linie das Aussehen wichtig um meine Aufmerksamkeit zu Erregen.
Drehst du dich auf der Straße nach einem Charakter um?
genauso sehe ich Das hier auch.
Bei der Entscheidung, ob sie meine Partnerin wird, ist mir der Charakter wichtig.
Sollte es sich um ONS handeln oder um eine spontane Spielgefährtin im Club,
ist der Charakter zweitrangig. Natürlich sollte ein gewisses Maß an Sympathie
bestehen.

Ich drehe mich in der Regel um, wenn mich ein Mensch interessiert. Das kann sein, das wir uns angelächelt haben.

Oft strahlt durch das Aussehen soetwas wie Schwingungen und Energie durch...das kann mich sehr berühren.

Ich kann jemand tollausehend empfinden...

Aber das sind keine Wahlkriz
Zerien für mich. Und durch mein Aussehen möchte ich gar nicht auf mich aufmerksam machen.

Wahrscheinlich hat auch mein Alter damit zu tun.

Als junge Frau ließ ich mich oft nur auf das Äußere ein.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Was ist aus der ursprünglichen *frage* entstanden, sodass einige persönlich geworden sind! Was ist wichtiger, "Charakter oder Aussehen" , Stellungnahmen/Begründung fertig. War keine *frage* nach *sixpack*, Adonis, f... oder gef... werden.

Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters und einen Charakter entwickelt man! *smile*
*******ter Frau
5.131 Beiträge
Ich mag diese entweder oder Fragen nicht.
Natürlich ist Aussehen wichtig. Das Gesicht, der Körper sind das Schaufenster und jetzt da die Neugier geweckt ist, schaut man genauer hin.

Körperhaltung, Stimme, Ausdruck, Mimik und Gestik aber auch die Kleidung helfen mir ein Urteil zu bilden und sorry wer da raus ist, dem nutzt der tollste Charakter nichts.

Aber
und das gehört wohl zum erwachsen werden dazu, verlieren Äußerlichkeiten immer mehr an Bedeutung. Ein sympathischer Mensch ist für mich immer schön. Schöne Menschen sind selten sympatisch. Und ob man dann tatsächlich im Alltag zueinander passt ... Wäre schön wenn es ein "Signal" gäbe, welches uns zu unserem perfekten Partner führt.
********pers Frau
12 Beiträge
Ganz ehrlich, das Aussehen entscheidet immer, wer sich kennenlernt und der Charakter entscheidet, wer bleibt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Die Nase *zwinker*
Wir suchen unsere Sexpartner durch den Geruch aus.
Ja klar die Nase! Denn: Wie die Nase eines Mannes so sein Johannes😂😂😂
****hid Frau
3.829 Beiträge
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Es kommt ja immer wieder das Argument, das man online ja nur die Optik als Auswahlkriterium hat...
aber wenn man sich so durch die Diskussion liest, dann kommt so viel Charakter zum Vorschein, das man mühelos den/die Ein oder Andere/n trotz Traumkörper aussortieren kann *zwinker*
Wir sortieren viele sogenannte Traumkörper.
Wenn man die Texte derjenigen liest, dann kennt man gleich den Charakter
Den Beitrag: "Aussehen entscheidet, wer sich kennenlernt. Charakter, wer bleibt" können wir nur unterschreiben.

Es gehört aber beides zusammen, ist also definitiv kein "oder".

Kein, nichtssagender oder aus dem Generator (á la "wir sind auch...") stammender Text im Profil - da klicken wir sofort weiter.

Schöne Hüllen waren mit 20 interessant. Heute macht erst der Mensch dahinter wirklich sexy.

Spricht also deutlich für den Charakter.

Wenn aber überhaupt kein, nur ein schwammiges, wenig aussagendes Bild, bei Paaren nur Bilder von ihr oder bei Einzelherren Schwanzbilder auf dem Profil ist, klicken wir auch weiter:

Vor einem möglichen Kennenlernen wollen wir zumindest ansatzweise wissen, wer uns erwartet.

Also: kein "oder", sondern ein klares "und" - die Mischung machts.
**********veler Mann
36 Beiträge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soziale_Erwünschtheit

Nach Sichtung der Antworten: q.e.d.

*mrgreen*
****hid Frau
3.829 Beiträge
*gruebel* Dem widerspricht mein Beutechema, da ich sowohl große, kleine, dicke, dünne, rothaarige, schwarzhaarige, hellhäutige, dunkelhäutige u.s.w. Partner hatte.

Mein aktueller Sub ist 1,96m und schlank. Ich 1,60m und dick. Könnt ihr euch vorstellen wie das für Außenstehende aussehen muss. *haumichwech* Wenn ich ihn umarme kann ich im Stehen seinen Bauchnabel küssen. Leider kann ich ihn nicht kürzen, aber ich hab ihn trotzdem lieb.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Aber mal ehrlich. So ein großer
Mann ist schon praktisch. Ich kaufte mir vor ein paar Jahren ein 150 Jahre altes Hexenhaus auf dem Land. Deckenhöhe schätzungsweise 2m. Ich brauche ihn nur auf Zehenspitzen die Wände im Haus entang laufen lassen und alle Spinnweben sind weg.

*gruebel* Ok, ich nehme weder Aussehen noch Charakter, sondern praktischen Nutzen *grins*

Jetzt fehlt nur noch ein Kleinwüchsiger der mit seinen kleinen Händen besser in die Ecken zum putzen kommt. *lol*
*gruebel* ........... *oh* Das bin dann wohl dann ich. *zwinker*
Vorsicht- sammelt sich "albernes Weibsvolk", wird gerne mal mit dem Hexenbesen durchgekehrt *zwinker* .
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich denke nicht. Denn es zeigt ja das unperfekt sein durchaus seinen Charme hat. Mehr noch wenn man es mit Humor nimmt.

Bei uns konnte sich im Januar auf einer Party niemand vorstellen, dass wir uns erst seit November kennen, so vertraut waren wir miteinander. Ich wurde sogar angesprochen welch süßes Paar wir sind. Natürlich war es das erste Mal ungewohnt einen Schemel zu suchen um ihn überhaupt ans Kreuz hängen zu können. (Moppelchen mit Zehenspitzen auf Schemel *haumichwech*) Mit etwas Humor ist das aber schnell wieder vergessen und ich denke das gerade die optische Ungleichheit und der Humor es waren die andere faszinierte.
Herrlich, danke für das Bild.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Gutes Aussehen bringt mir nichts, wenn der Charakter oder das Verhalten des anderen nicht stimmig sind. Das gibt immer Frust.

Es scheitert meines Erachtens oft an offener, ehrlicher und direkter Kommunikation.
****565 Paar
2.170 Beiträge
Dazu fällt uns nur eins ein... *ja*

Aus einer hübschen Schüssel,
wird man nicht satt... *nein*....

Schönheit vergeht,
Charakter bleibt bestehen...

Ja alles ist relativ
und liegt im Auge
des Betrachters *ja*

Klar hat man gewisse
Vorstellungen vom Aussehen,
aber eine gute Kombi und dann passt es 👍
Ich dachte immer Aussehen zählt nicht ...
Dann habe ich festgestellt das ich immer auf eine Art "Typ" stehe.
Und ich habe damit schon die ein oder ander tolle Beziehung mit einer Frau gehabt.
Sicherlich ist Aussehen nicht alles, aber was soll ich mit jemanden zusammen sein die mich visuell nicht anzieht ?
Charakter zählt bei mir etwa 60 % aber durch ein nicht gesundes Zusammenspiel zwischen aussehen und Charakter ist es auch nichts. Und meist nicht lang jährig.
Frag mich grad was das Thema bringen soll, ich geb keine Stimme ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.