Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Eine Unterhaltung mit diesen stumpfsinnigen Idioten war eh überflüssig.

Du scheinst nur "vollpfosten" und "stumpfsinnige idioten" zu kenne?!
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Zitat von ****63:
Ihr schweift gerade vom Thema ab

Nein es ist genau das Thema, also was soll das?

Charakter oder gutes Aussehen? Was ist wichtiger?

So lautet das Thema und nicht, welches Geschlecht wie tickt! Man sollte nicht beurteilten, wer mit wem und keine Eigenschaften erörtern. Darum geht es nicht. Allerdings mag man mir verzeihen, wenn ich die Frage falsch verstanden habe, ich habe nämlich nicht studiert. *bussi*
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Bei der Wahl meiner Partnerin ist mir beides Wichtig.
das Aussehen und Ihre Ansichten, Ihr Verhalten, Ihr Humor, Ihr Umgang mit mir und anderen Mitmenschen. Kurz um; der Charakter.

Bei der Sexpartnerin im Club oder beim Once, wenn es so abgesprochen ist,
Ist mir das Aussehen, wichtiger da spielt der Charakter,
ehr eine untergeordnete Rolle. Da reicht ein wenig Sympathie, weil ich danach auf dem Weg zur Dusche, nicht den Hochzeitsmarsch pfeife.
***is Mann
1.510 Beiträge
Wie an anderer Stelle schon einmal angemerkt: So etwas wie Charakter ist meist nicht auf Anhieb erkennbar und manche Selbstdarsteller, Soziopathen und Dampfplauderer entpuppen sich erst nach einer geraumen Zeit als solche. Von daher ist Charakter eher etwas was man mit der Zeit beurteilen kann. Ein Faktor für die Entscheidung pro oder contra in der Kennenlernphase kann sie demnach nicht sein.

Ich bin in der Kennenlernphase nicht auf einen bestimmten Frauen- oder Menschentyp fixiert. Mein Gegenüber sollte authentisch und ehrlich sein und ähnliche Ziele haben wie ich. Wenn man sich dann noch riechen kann und die Chemie stimmt, dann steht einer längerfistigen leidenschaflichen Affäre nichts mehr im Wege...

P.S.: Ich schrieb der besseren Lesbarkeit in der männlichen Form - es dürfen sich aber natürlich auch Frauen angesprochen fühlen...
Wenn das mit den Quarantäne-Maßnahmen und geschlossenen Fitnesstudios so weiter geht, dann wird es wohl in diesem Sonner wieder vermehrt auf den Charakter ankommen! *fiesgrins*
*******ves Mann
72 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wenn das mit den Quarantäne-Maßnahmen und geschlossenen Fitnesstudios so weiter geht, dann wird es wohl in diesem Sonner wieder vermehrt auf den Charakter ankommen! *fiesgrins*

Ich gebe meinem Vorschreiber hundert Prozent recht. Ist das nicht ein Hoffnungsschimmer für unsere so körperfixierte Gesellschaft? Ich freue mich, in den Clubs endlich wieder mehr achtsame und tiefer schürfende Gespräche führen zu können. Lass uns ehrlich sein: Ficken kann doch jeder. Und was ist schon ein ordinärer Orgasmus mit einer schlanken Grazie gegen den Diskurs mit einer tief gebildeten Matrone? *zwinker*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Outis ich denke gerade das Wort Affäre schießt vieles aus. Vielleicht bist du einer der wenigen die es hinbekommen, aber meistens sind Affären zwar sexuell in der Tiefe, aber eben nicht auf zwischenmenschlicher Ebene.

Was will z.B. ein verheirater Mann tun wenn die Affäre heulend anruft ihre Mutter ist gerade gestorben und die Ehefrau zeitgleich mit Fieber im Bett liegt?

Der Bruch ist egal wie er sich entscheidet vorprogrammiert.

Ich denke Männer trennen vielleicht häufiger sexuell von zwischenmenschlichen. Aber vielleicht bin ich nur so. Ohne Zwischenmenschliches geht bei mir gar nichts.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ves:
Ich freue mich, in den Clubs endlich wieder mehr achtsame und tiefer schürfende Gespräche führen zu können.

ich würde mich bei einem club-besuch überhaupt schon mal über ein ganz einfaches gespräch freuen

*rotfl*

achtsam und tief-schürfend?

so vermessen bin ich nicht (mehr)
***is Mann
1.510 Beiträge
Ich möchte das Gesagte nicht auf das rein sexuelle und die Affäre reduziert verstehen @****hid. Die Grenzen von Affäre, Freundschaft PLUS und anderen Beziehungsformen sind meiner Meinung nach fließend. Mir ging es mehr um die Tatsache, dass in den verschiedenen Phasen, einer wie auch immer gearteten Beziehung, auch verschiedene Faktoren wichtig sein können und das die Frage "Schönheit ODER Grips?" da zu kurz greift.

Darüber hinaus sollte eben das Gesamtpaket für beide Seiten stimmen und da bin ich mit dem was du über das Zwischenmenschliche schreibst ganz bei dir.
****_75 Mann
4 Beiträge
Nach meiner Erfahrung gehört mehr dazu als Aussehen und Charakter. Jegliches Verhalten muss absolut einwandfrei sein, sonst wird man gnadenlos aussortiert. Ich hab da so viel Bullshit erlebt weswegen ich abserviert wurde, es spottet jeder Beschreibung. Gründe, warum es nicht passte, ohne jedwede Sortierung:

• zu viel kritisiert, zu wenig kritisiert
• zu wenig gestritten, zu viel gestritten
• zu hoher Humor, zu flacher Humor
• zu großes Auto, zu kleines Auto
• Wohnung im falschen Stadtteil
• nicht dominant genug, zu dominant
• falsche Hobbies
• falsche Interessen
• falsche Musik
• zu nett, zu gemein

Das ließe sich beliebig fortsetzen. *nixweiss*
***72 Mann
5.408 Beiträge
@****_75 hmmmm also nach deiner Liste zu beurteilen hört sich das nach Frau an das sind halt Stimmungsschwankungen das gehört dazu da muss Mann einfach mit klar kommen das ist ganz normal grins
****_75 Mann
4 Beiträge
Zitat von ***72:
@****_75 hmmmm also nach deiner Liste zu beurteilen hört sich das nach Frau an das sind halt Stimmungsschwankungen das gehört dazu da muss Mann einfach mit klar kommen das ist ganz normal grins

Nun Teu72, Stimmungsschwankungen in einer Beziehung sind bei Frauen sicherlich normal und dementsprechend zu würdigen. Wenn Stimmungsschwankungen dazu führen, die oben genannte Liste als Motiv für das Beenden einer Beziehung oder eines Kennenlernens zu verwenden, dann kann ich vollkommen nachvollziehen, warum vielen Männern nur die Optik und nur Ficken wichtig ist. Das hält auf Dauer ja niemand aus.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Ja ist ein hartes Brot aber trotzdem kann ich manche Verhaltensweisen mancher Männer nicht huldigen es gibt halt Männer die Frauen als ich sag mal Nutzstück behandeln und das ist das allerletzte. Frauen sind ein hohes Gut was Mann mit Respekt und gleichwertig zu behandeln hat es mag Frauen die darauf stehen aber man darf es nicht verallgemeinern.man trägt. Eine Frau zu anfangs erstmal auf Händen bis von beiden Seiten die Vorlieben geklärt sind beim ersten kennenlernen nicht alle sind gleich und das Gille für beide Fronten
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
*les*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Also ich hab meine Ehefrau nie auf Händen getragen... sie war mir einfach zu schwer *umfall*
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Was hat dies mit dem Thema zu tun? *les*
****one Frau
4.154 Beiträge
Für mich: es muss alles zusammenpassen. Die Optik ist zwar der erste Eindruck, reicht allein aber keinesfalls aus.
Charakter....je nachdem, was damit gemeint ist.
Es muss die Chemie zueinander passen, der Humor, ach...einfach sehr viel. Deshalb klappt es auch längst nicht mit jedem, mit dem man sich auf einen Kaffee trifft.

Ich enthalte mich der Stimme, weil beides nur zusammen geht und noch ein bisschen mehr.
**********audia
4.914 Beiträge
An Kron_75, ups, das liest sich ja so, als ob irgendwer ganz schön dolle an Dir "herumbiegen" wollte. Diese Menschen solltest Du sofort vergessen, abhaken und von der Festplatte löschen. *oh2*
Wenn jemand schon anfangen würde, meine Hobbies oder gar meinen, ok, nicht ganz zu alltäglichen Musikgeschmack zu kritisieren, dann antworte ich nur mit einem Fingerzeig auf das grosse Loch in der Mauer, welches der Maurer praktischerweise übriggelassen hat. In Fachkreisen auch Tür genannt. *mrgreen*
Bei solch vielen angeblichen "Kritikpunkten" wär bei mir der Ofen aus.
Tipp. Befreie Dich davon.
****nah Frau
1.746 Beiträge
dann antworte ich nur mit einem Fingerzeig auf das grosse Loch in der Mauer, welches der Maurer praktischerweise übriggelassen hat. In Fachkreisen auch Tür genannt.

*haumichwech* .... danke dafür - werde ich mir merken, den Ausdruck
****hid Frau
3.829 Beiträge
Also eine Frau wird nicht alles beanstandet haben. Sondern unterschiedliche Frauen.

Und ja zu viel Streit und zuviel Kritik und ich bin weg. Es ist ein miteinander und wenn ich mir die Nerven aufreibe ist es die falsche Person für ein miteinander mit mir.

Kontroverse Diskussionen gerne. Aber Streit? Ich bin doch nicht mehr im Kindergartenalter.
**********71_80 Paar
180 Beiträge
Wir können da nicht abstimmen. Wir denken, beides muss stimmen. Das Aussehen ist genauso wichtig wie der Charakter. Aber auch einigermaßen gleiche Interessen müssen stimmen.
**********Nacht Paar
230 Beiträge
Beides ist wichtig. Wer will schön Sex mit einem schönen A......... Dann lieber ein netter Mensch mit Makel. Die ausgewogene Mischung macht’s aus.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Richtig! *kuss2*
****_75 Mann
4 Beiträge
Zitat von ****hid:
Also eine Frau wird nicht alles beanstandet haben. Sondern unterschiedliche Frauen.

Und ja zu viel Streit und zuviel Kritik und ich bin weg. Es ist ein miteinander und wenn ich mir die Nerven aufreibe ist es die falsche Person für ein miteinander mit mir.

Kontroverse Diskussionen gerne. Aber Streit? Ich bin doch nicht mehr im Kindergartenalter.

Korrekt, das war ein Streifzug durch drei Jahrzehnte Dating. Es ging mehr auch mehr darum, dass zumindest in meinem Leben anscheinend nur eine Sunshine-Beziehung tragfähig ist und es bei jedem kleinen Regentröpfchen auseinander geht. Da hilft dann weder guter Charakter noch gutes Aussehen. Meine letzte Beziehung warf mir vor, ich würde mich nicht genug kümmern, weil ihr Freiraum gab, damit sie sich auf ihre Umschulungsprüfung vorbereiten konnte, wegen der sie mir ständig in den Ohren lag. Also Freiraum gegeben, nicht ständig per WhatsApp genervt. Abends nur kurz telefoniert und zack, war es aus weil ich mich nicht genug gekümmert hätte. War das jetzt ein schlechter Charakter? Am Aussehen hat es ja nicht gelegen. *lol*

Und wie gesagt, ich kann dann mittlerweile verstehen, warum aus Männersicht, viele nur nach Optik gehen, nur ficken wollen und alles andere egal ist.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ****hid:

Korrekt, das war ein Streifzug durch drei Jahrzehnte Dating. Es ging mehr auch mehr darum, dass zumindest in meinem Leben anscheinend nur eine Sunshine-Beziehung tragfähig ist und es bei jedem kleinen Regentröpfchen auseinander geht. Da hilft dann weder guter Charakter noch gutes Aussehen. Meine letzte Beziehung warf mir vor, ich würde mich nicht genug kümmern, weil ihr Freiraum gab, damit sie sich auf ihre Umschulungsprüfung vorbereiten konnte, wegen der sie mir ständig in den Ohren lag. Also Freiraum gegeben, nicht ständig per WhatsApp genervt. Abends nur kurz telefoniert und zack, war es aus weil ich mich nicht genug gekümmert hätte. War das jetzt ein schlechter Charakter? Am Aussehen hat es ja nicht gelegen. *lol*

Und wie gesagt, ich kann dann mittlerweile verstehen, warum aus Männersicht, viele nur nach Optik gehen, nur ficken wollen und alles andere egal ist.

Völlig falscher Ansatz. Es gibt gleich viele männliche wie weibliche idioten. Wenn man seine schlechten Erfahrungen immer auf jemand neuen spiegelt und sich wie ein arsch verhält macht die Person das dann auch irgendwann und dann haben wir einen teufelskreislauf. Ich finde jeder hat die gleiche chance verdient, sonst denken am ende alle " benutzen, weg werfen, der/die nächste"
Ist doch scheisse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.