Zitat von ****hid:
„Ich hatte ein Telefonat der besonderen Art.
Ich: "Hallo"
Er: "Hi, wie geht's?"
Ich: "Gut, aber ich erkenne die Stimme nicht."
Er: "Ich bin xxx aus xxx. Wir hatten letztes Jahr Kontakt, erinnerst du dich?"
Ich: "Ja, was willst du?"
Er: "Ich bin in eine Beziehung reingeschlittert, aber die ist jetzt vorbei."
Ich: "Aha und jetzt greifst du auf zweite Wahl zurück?"
Er: "Nein, so ist es nicht. Nach einer Trennung fragt man sich mit wem man sich zuvor noch gut verstanden hat."
Ich: "Aha und nun telefonierst du das Verzeichnis durch."
Er: "Ähhhhhh nein"
Ich: "Ich putze gerade mein Subi kommt gleich und sollte es jemals vorbei sein werde ich garantiert keine abgelehnten Männer anrufen, sondern such mir jemanden neues der zu mir passt. Ich wünsche dir einen schönen Tag."
Piep
Selbst wenn er der schönste und letzte Mann auf Erden wäre, ich würde ihn nicht mit der Kneifzange anfassen.
Ich: "Hallo"
Er: "Hi, wie geht's?"
Ich: "Gut, aber ich erkenne die Stimme nicht."
Er: "Ich bin xxx aus xxx. Wir hatten letztes Jahr Kontakt, erinnerst du dich?"
Ich: "Ja, was willst du?"
Er: "Ich bin in eine Beziehung reingeschlittert, aber die ist jetzt vorbei."
Ich: "Aha und jetzt greifst du auf zweite Wahl zurück?"
Er: "Nein, so ist es nicht. Nach einer Trennung fragt man sich mit wem man sich zuvor noch gut verstanden hat."
Ich: "Aha und nun telefonierst du das Verzeichnis durch."
Er: "Ähhhhhh nein"
Ich: "Ich putze gerade mein Subi kommt gleich und sollte es jemals vorbei sein werde ich garantiert keine abgelehnten Männer anrufen, sondern such mir jemanden neues der zu mir passt. Ich wünsche dir einen schönen Tag."
Piep
Selbst wenn er der schönste und letzte Mann auf Erden wäre, ich würde ihn nicht mit der Kneifzange anfassen.
Kenne ich...gerade jetzt zu Corona-Zeiten scheinen einige ihre älteren Kontakte durch zu gehen, telefonisch oder auch schriftlich. Und tun so, als hätte man gestern noch Kontakt gehabt.
Ich bin keine 2. oder noch spätere Wahl....
Auch die Variante nach einiger Zeit nochmal nachzuhaken, ob das Nein meinerseits noch Bestand hat, ist sehr beliebt zur Zeit.