Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner?
Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Also bei der Auswahl einer Partnerin sowie einer Sexpartnerin ist es entscheidend das sie mich in erster Linie optisch anspricht.
Was den Charakter angeht,
So reicht mir bei der Sex-partnerin Sympathie, Sollten sich die
ihre Charakterlicheneingenschaften mit meinen ergänzen so kann es sein das aus uns ein Paar wird.

Bei der Auswahl der Lebensgefährtin ist es genauso.
Hier entscheidet bei der Auswahl erst einmal ihr Aussehen.
Ob das dann letztendlich wirklich zwischen uns mit einer
Partnerschaft klappt. Entscheidet dann unser Charakter.

Für mich ist das kein entweder oder Frage; weil mir beides wichtig ist.
Aber weil ich nicht blind bin sehe ich erst ihre Äußere Erscheinung.
Und dann erst den Charakter.

Es kann aber auch anders laufen.
Wo und wann sieht man zu erste den Charakter eines Menschen
und dann das Profilfoto???
*******schi Frau
14.591 Beiträge
attraktivität ist der 1. eindruck
den ich immens wichtig finde
um überhaupt interesse zu entwickeln

in der hoffnung - und es ist ja wirklich nur eine hoffnung
dass der charakter auch einigermassen passt

wenn erst der charakter wichtig ist
wäre es für mich so was wie eine "freundschaft"
*******_hh Frau
943 Beiträge
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?
Beides ist mir wichtig, vor allem wenn es um einen festen Partner geht.

Für ONS/kurze Affären wäre das Aussehen wohl wichtiger, Sympathie sollte trotzdem vorhanden sein. Ansonsten ist es mir herzlich egal, ob seine Persönlichkeit zu meiner passt. Ich stehe aber nicht auf ONS, sondern suche F+ oder feste Beziehungen und da spielt der Charakter eine große Rolle, da dieser letztendlich bestimmt, ob aus uns etwas wird oder nicht.

Ich sag es immer so: Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter die Einladung zu bleiben.

Entweder oder gibt es bei mir nicht, eben weil ich mehr als ONS will.
********aine Frau
1.596 Beiträge
Bestimmte Charaktereigenschaften machen schön.

Ich drehe mich vielleicht nach einem oder zwei bestimmten Männertypen um, aber verlieben oder ausdauerndes sexuelles Interesse entwickelt sich bei mir beim passenden Charakter. Beim Kennenlernen. Spontan verknallen hat mir nicht wirklich Glück gebracht.

Charakter ist allerdings ein weiter Begriff.
Man kann jemanden toll finden. Charakter hat aber feine Nuancen.
Es sind kleine Momente, die dann den Ausschlag geben.
Entweder man steht dann plötzlich in Flammen oder auch ala Eischallenge
wie ein begossener Pudel da *lol*
Manche sind in anderen Situationen vielleicht nützlich, im Miteinander nicht.
Und da hilft dann auch nicht mehr, dass jemand zusätzlich attraktiv aussieht.
Erst recht nicht, wenn er sich dann auch noch klein macht.
Versucht jemand anders zusein oder sich bockig verbeisst.
Charakter ist abhängig davon, ob wir jemanden letztendlich SCHÖN finden.
Besonders schön.
Und dann ist da noch die Chemie. DIE muss ja auch noch mitspielen *umfall*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn wir das alles so aufzählen
scheint es manchmal unmöglich
jemand passendes zu finden

da muss sooooo viel stimmig sein
und
dann sind wir noch lange nicht beim sex

*rotfl*
Zitat von *******erl:
Hallo zusammen *wink*

Eine recht interessante Frage, die auch ernsthaft durchleuchtet viele Gedankengänge in mir anstößt. Recht schwer diese jetzt in Schriftform darzulegen, aber ich probier es einfach mal. Vorweg sei noch gesagt, es ist meine eigene Meinung dazu und die ist natürlich subjektiv. Da ich hier zum Spaß bin und keine Partnerschaft anstrebe, beziehe ich die Frage rein jetzt auf die Wahl eines Sexpartners.
Aufgrund der Tatsache, dass eine auf Sex ausgerichtete Beziehung, in der Regel(!) kurzlebiger wie eine richtige Partnerschaft ist und die miteinander verbrachte Zeit exklusiver ist, schau ich hier definitiv mehr auf das Äußere als bei der Suche nach dem Lebenspartner. Die Natur hat es auch so eingefädelt, dass wir uns nun mal zu attraktiveren Menschen hingezogen fühlen. Ein schlanker Mann mit reiner Haut und gutem Körperbau zeugt nun mal von Gesundheit und tja die Evolution... Ihr wisst schon... Gesundheit ist nun mal Vorraussetzung für eine starke Nachkommenschaft. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie schön eine Person ist, beeinflusst unwillkürlich den Gesamteindruck, welche ich von ihr habe. Dass eine Beziehung -das schließt eine Sexbeziehung mit ein- funktioniert, ist sicherlich nur zu einem kleinen Teil an dem Äußeren festzumachen. Ich persönlich mag Humor, Intelligenz und Ehrlichkeit sehr und versuche stets eine optische Erscheinung nicht überzubewerten, um mich nicht selbst der Möglichkeit zu berauben, einen wirklich interessanten Menschen kennenzulernen. Es gibt definitiv bestimmte Eigenschaften, an denen ich einen guten Sexpartner festmache:
• Er behandelt mich mit Respekt.
• Er geht auf meine Wünsche ein.
• Er sagt, was ihm gefällt.
• Er ist offen für Neues.
• Wir können gemeinsam über Sexpannen
lachen.
Natürlich möchte ich genau diese Traumsexpartner-Eigenschaften selbst mitbringen *zwinker*
Gruß,
Mauserl 🐀

Eine gute Mischung aus Beidem ist fein. Lustspiel mit Gefühl ist intensiver, nachhaltiger und impliziert "Wiederholungs-Gefahr". *g*
Zitat von *******erl:
Hallo zusammen *wink*

Eine recht interessante Frage, die auch ernsthaft durchleuchtet viele Gedankengänge in mir anstößt. Recht schwer diese jetzt in Schriftform darzulegen, aber ich probier es einfach mal. Vorweg sei noch gesagt, es ist meine eigene Meinung dazu und die ist natürlich subjektiv. Da ich hier zum Spaß bin und keine Partnerschaft anstrebe, beziehe ich die Frage rein jetzt auf die Wahl eines Sexpartners.
Aufgrund der Tatsache, dass eine auf Sex ausgerichtete Beziehung, in der Regel(!) kurzlebiger wie eine richtige Partnerschaft ist und die miteinander verbrachte Zeit exklusiver ist, schau ich hier definitiv mehr auf das Äußere als bei der Suche nach dem Lebenspartner. Die Natur hat es auch so eingefädelt, dass wir uns nun mal zu attraktiveren Menschen hingezogen fühlen. Ein schlanker Mann mit reiner Haut und gutem Körperbau zeugt nun mal von Gesundheit und tja die Evolution... Ihr wisst schon... Gesundheit ist nun mal Vorraussetzung für eine starke Nachkommenschaft. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie schön eine Person ist, beeinflusst unwillkürlich den Gesamteindruck, welche ich von ihr habe. Dass eine Beziehung -das schließt eine Sexbeziehung mit ein- funktioniert, ist sicherlich nur zu einem kleinen Teil an dem Äußeren festzumachen. Ich persönlich mag Humor, Intelligenz und Ehrlichkeit sehr und versuche stets eine optische Erscheinung nicht überzubewerten, um mich nicht selbst der Möglichkeit zu berauben, einen wirklich interessanten Menschen kennenzulernen. Es gibt definitiv bestimmte Eigenschaften, an denen ich einen guten Sexpartner festmache:
• Er behandelt mich mit Respekt.
• Er geht auf meine Wünsche ein.
• Er sagt, was ihm gefällt.
• Er ist offen für Neues.
• Wir können gemeinsam über Sexpannen
lachen.
Natürlich möchte ich genau diese Traumsexpartner-Eigenschaften selbst mitbringen *zwinker*
Gruß,
Mauserl 🐀

Sehr gutes Statement. *top*
Für mich steht immer der Charakter im Vordergrund. Tu ich mich leicht, das zu behaupten - ich selbst bin nicht schön, aber habe oft Partner/innen, die optisch attraktiver sind als ich.

Allerdings wär's auch nicht ganz zutreffend, zu behaupten, daß mir das Aussehen völlig gleichgültig wäre, ist es natürlich nicht. Ich behaupte zwar, daß mir "Alter und Aussehen" egal sind, aber genau genommen zählen Mimik und Körpersprache ja auch zum Ausshen - und das ist ausschlaggebend, ob ich jemanden schön finde oder nicht.

Es wird oft gesagt, daß für viele der erste (optische) Eindruck entscheidend ist, ob man sich von jemandem angezogen fühlt. Kann ich für mich nicht so bestätigen. Ich schaue mir schöne Menschen gerne an, aber sexuelle Attraktion können für mich nur Menschen haben, deren Art mir gefällt, das ist irgendwie eine andere Gefühlsebene.
Es muss einfach eine passende Symbiose aus beidem sein -mehr nicht.
****one Frau
4.153 Beiträge
Alles muss passen, wobei: einen Schönling möchte ich nicht, eher einen Mann mit Ecken und Kanten, der sympathisch ist.
Also...beide Möglichkeiten, die aber nicht wählbar sind, deshalb: keine von beiden.
Also ich finde aussehen ist nur da das man auf jemand aufmerksam wird...Charakter entscheidet ob man dann zusammen kommt.
Was ist mit Charakter gemeint? Vielleicht auch so etwas wie Sympathie? Bei mir ist es so, dass ich ohne ein Mindestmaß an gegenseitiger Sympathie auf jeden Fall auf einen festen Partner verzichte und auch auf einen Sexualpartner. Eine gewisse Harmonie muss schon aufkommen können.
Optik oder Charakter?
Servus Zusammen,

Ich bin zwar noch nicht soo lang dabei aber konnte beim Lesen der Profile etwas deutlich sehen. Für nahezu jede Dame ist es wichtig, dass der Mann einige Punkte mitbringt die zumindest ich auch als Basis für mehr als nur simplen Sex ansehe.

Humor ist unangefochten auf Platz 1, gern darf Mann auch Gentleman sein und auf jeden sollte er keine Schlaftablette sein.

Daher meine Damen...Hand aufs Herz...zu wieviel Prozent zählt für Euch Optik im Vergleich zum Charakter?

Ich selbst sehe mich als Charakter Type auch wenn ich weiß das ich gut aussehe. Ich frage mich nur, ob hier mehr Bad Boy als Schmuse Gentleman Kater gesucht wird.

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße
Tom
******_71 Mann
3.509 Beiträge
@****ero
"Ich selbst sehe mich als Charakter Type auch wenn ich weiß das ich gut aussehe"

Also soviel ist sicher......Humor hast Du !!!!! *zwinker*
Optik ist ja mal Subjektiv.
Und ja das Auge Ißt mit.
Charakter muß man erkunden und kennenlernen.
Beziehung oder nur Sex spielt auch ne Rolle.
Wenns passt, passt es einfach. Einfach auch mal probieren und offen und unbeschwert ran gehen.
Zuviele ich wünsch mir.... Blockiert nur.
Guten Morgen, mir ist es wichtig das das das parr, er einen schönen dicken schwanz und sie beide lõcher anbietet und schlugen kan. 💋
*******l_71 Mann
7.353 Beiträge
Zitat von *********fare:
Guten Morgen, mir ist es wichtig das das das parr, er einen schönen dicken schwanz und sie beide lõcher anbietet und schlugen kan. 💋

Das sind ja drei Wünsche auf einmal? 🤔
Gibt es solch ein Fee noch?🤣
War das nicht "Kinderschokolaaade"
mit den 3 Wünschen auf einmal?
Spiel, Spannung und was zu Naschen?
*******l_71 Mann
7.353 Beiträge
Zitat von ****a7:
War das nicht "Kinderschokolaaade"
mit den 3 Wünschen auf einmal?
Spiel, Spannung und was zu Naschen?

Nö das Überraschungs EI. 😅
Stimmt! Danke. Bin noch zu un- wach.
Welche Kriterien sind dir wichtig?
A Aussehen oder
B Charakter?

C Dicker Schwanz und
D Zwei Löcher und schlucken!

Aha. *gruebel*
*******l_71 Mann
7.353 Beiträge
Zitat von ****a7:
Stimmt! Danke. Bin noch zu un- wach.

Das sind andere auch!! Wenn Sie solche Wünsche äußern...😂
*******l_71 Mann
7.353 Beiträge
Zitat von *******un73:
A Aussehen oder
B Charakter?

C Dicker Schwanz und

Aha. *gruebel*

Oooooh....nun liebe Couplefun73 was ist die Lösung?
A..- B oder CD????
🤔😉
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******un73:
A Aussehen oder
B Charakter?

C Dicker Schwanz und

Aha. *gruebel*

Oooooh....nun liebe Couplefun73 was ist die Lösung?
A..- B oder CD????
🤔😉

BAC *g*
*lol*
Hab ich auch gedacht.
Guten Morgen.
Auch an @*******un73 - wie so oft herrlich lakonisch unterwegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.