Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soft2Hot
720 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1144 Mitglieder
zum Thema
Den Stolz des Mannes mit Ohrfeigen brechen - was denkt ihr?188
Mir schwirrt die Fantasie schon lange im Kopf von einer dominanten…
zum Thema
Starke Frau und doch Sklavin?43
Seitdem ich meinen Herrn kenne blühe ich noch mehr auf!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Stolz brechen?

*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Stolz brechen?
Hallo liebe JCler,
glaubt ihr das man den Stolz einer jeden Sklavin in einer Session brechen kann?
Bsp.: Hatte vor ein paar Wochen eine interessante Diskussion...Er...Switcher...wollte sich mit einer Sie...ebenfalls Switcher... zu einer Session treffen. Sie behauptete er könne machen was er wolle, sie wäre zu Stolz um das Codewort zu nennen. Und wenn sie es durchhält und er die Session abbricht wird getauscht.Er sagte das glaube ich nicht....sie wird das Codewort nennen.
Ich sagte...vertu dich da mal nicht....Frauenstolz kann unberechenbar sein!!!
Wie denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
lg die suesse
..
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also...
Vielleicht ist das ganze jetzt OT
Aber ich musste grad mal schlucken.
Machen die eine Olympiade? Hoher, schneller, weiter? Oder wie? *roll*

Sie behauptete er könne machen was er wolle, sie wäre zu Stolz um das Codewort zu nennen. Und wenn sie es durchhält und er die Session abbricht wird getauscht.Er sagte das glaube ich nicht....sie wird das Codewort nennen.

Sprachlos ob eines solchen Ansatz von SSC *schock*

Scheint mir doch, da hat jemand den Sinn von BDSM noch nicht mal ansatzweise begriffen. Sorry...
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
@halterlos
also das ganze sollte schon im sinne von ssc passieren.
dachte mir das dieser einwand kam.
aber man kann jemanden ja zum beispiel auch durch zwangshaltung dazu bringen das safewort zu nutzen....
es muß ja nich schlagen sein
ich selber fand es auch mehr als bescheuert, war nicht begeistert davon, weil ich ihm ja auch sagte...paß auf, frauenstolz ist unberechenbar...und wenn sie durchhält dann möchte ich nicht in deiner haut stecken.

@******ove
Und ich gebe ihn gerne auf für den Einen, der mich beherrschen lernt.
sehr schöner satz...
darf ich wissen um welches versprechen es ging was er von dir bekommt falls er gewinnt?

lg die suesse
@suessenrw78
Antwort auf deine Frage kommt per CM. Ich mag das hier nicht öffentlich schreiben.
marsch, marsch!...
... in diesen Thread marschiert und was zur Motivation von Subs schreiben *lol*
Neu hier.... Brauche eine Meinung!

Herzlichst
Bagarozy
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" @ firstlove zur schnell gewachsenen Trennung!

Und dennoch wirft Dein Posting einige Fragen in mir auf.
Ich frage mich nämlich was ein Orgasmus, egal von wem man ihn nun erhält mit Stolz an sich zu tun hat. Das entzieht sich meiner Kenntnis so völlig. Sorry, aber wäre schön, wenn Du das noch ein wenig näher erklären könntest

@******nrw

Sicher, man kann auf vielfältige Arten jemanden zu solch einer Handlung bringen, es müssen nicht Schläge sein. Wie wäre es zB mit Sprachverbot?

Aber darum geht es doch hier eigentlich nicht. Sondern es geht doch um etwas ganz anderes. Ich denke kein Mensch kann ein wirkliches Interesse daran haben, den Stolz eines anderen wirklich bis in die Grundfeste zu erschüttern. Und wenn ich mich dem ausgesetzt fühlen würde, dann hätte dies sicherlich noch nicht mal mehr ansatzweise etwas mit Erotik zu tun.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
@halterlos
ich glaube meine fragestellung is etwas falsch rüber gekommen...
is etwas schwierig es genau zu beschreiben...
er hatte nicht vor sie mit allen mitteln und wegen zum safewort zu bringen, er ist erfahren und weiß wann schluß ist. er sagte lediglich das er nich lange brauch, z.b. durch zwangshaltung sie zum safewort zu bringen...
und ich sagte daraufhin das er sich das nicht so einfach vorstellen solle, denn ich kenne mich selber, nur er wollte es mir einfach nicht glauben...
klar kann ich sowas nicht machen wenn ich das vertrauen was mir jemand entgegen bringt behalten möchte, aber da ging es halt darum das sie, wie er sagte, ne ziemlich große klappe gehabt hätte.
..
Hallo? Ist das hier ein Wettbewerb - frei nach dem Motto "Wer knackt wen zuerst?"

Ich dachte ebenso wie halt_er_los, ich hätte mich verlesen, als ich über diese Beiträge stolperte.

Wer bei BDSM den falschen Ehrgeiz entwickelt, das Codewort nicht zu sprechen oder die Aussprache zu erzwingen, der ist doch wohl echt mit dem Klammerbeutel gepudert. Schon einmal etwas von "SSC" gehört? Für die Fraktion der "Hobby-und-Möchtegern-BDSMler" noch einmal im Klartext: "SSC" bedeutet safe, sane, consensual, auf deutsch: sicher, gesund, einvernehmlich. Wo bleibt die Komponente "einvernehmlich", wenn es zum Sport verkommt, das Safewort auf jeden Fall zu unterdrücken oder aber es auf jeden Fall "herauszukitzeln"? So etwas hat mit "Stolz" nichts mehr zu tun, ich nenne es schlicht und einfach Dummheit.

Ende.

ein verärgerter Flloyd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke!
Flloyd...

Es scheint, hier teilt doch noch jemand meine Ansichten. Ich verstehe in diesem Sinne auch keinesfalls eine gewisse Erotik. Sondern mir scheint das ganze dann doch eher ein wenig Kindergartenähnlicher Freizeitbeschäftigung.

*diegroessten* Sorry, Flloyd, aber den gab's nicht in der Einzahl!
@flloyd
Stolz und Dummheit sind doch eineiige Zwillinge, oder?
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
@******los und flloyd

auf der einen seite mögt ihr recht haben, gar keine frage, wie ich schon erwähnte fand ich das auch mehr als blöd. nunja, aber es hat auch was mit machtspielen zu tun.
hier ging es darum den stolz in einer session über kurzen zeitraum zu brechen...
aber mal ehrlich...versucht nicht jeder dom auf langer sicht gesehen den stolz seiner sub systematisch zu brechen? immer wieder neu an grenzen ran zu gehen und sie irgendwann mal zu etwas zu bringen wozu sie noch vor monaten gesagt hat das würde für mich niemals in frage kommen?

und ist der dom dann nicht mit stolz erfüllt wenn seine sub sich den stolz hat brechen lassen von ihrem geliebten herrn??
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Suessenrw. Da magst Du ja auch Recht haben.
Aber mir stellt sich die Frage, was denn Grenzüberschreitung mit Stolz zu tun hat? Für mich jedenfalls sind das zwei Paar völlig unterschiedliche Schuhe. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu *rotwerd*
Höchst bedenklich was ich da lesen muss...

Auch als Aktiver muss ich meinem Partner vetrauen können, heisst also, ich muss mich darauf verlassen kömnen das ein STOP auch kommt wenn´s nötig ist. Selbst dem erfahrensten Dom kann mal was verrutschen.

Und ein "Spielchen" in dem es im Prinzip darum geht ja nichts zu sagen bzw. sie schmellstmöglich an ihre Grenzen zu stellen..nene Leuz... das hat mit BDSM so wie ich´s verstehe nichts mehr zu tun und sollte, wenn überhaupt nur noch bei den Wannabees ein Thema sein.

Klar, meine Sklavinnen sind in einer Session auch ganz weit unten, aber ich kann mich immer darauf verlassen das es nicht über ihre Grenzen geht.. so ich denn mal eine übersehe....

Iwan Grosny
Nichthochleistungsdom aus Prinzip
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke Iwan.
Genau so sehe ich das nämlich auch.

Abgesehen davon, daß es auch noch eine große Gefahr für Sub in sich birgt, wenn sie meint, sie müsse sich selbst übertreffen.

Schliesslich ist nicht immer der Notarzteinsatzwagen bei jeder Session direkt vor der Tür *idee*
Moin suessenrw,

und ist der dom dann nicht mit stolz erfüllt wenn seine sub sich den stolz hat brechen lassen von ihrem geliebten herrn??

• ich würde mich schämen, wenn so etwas passierte!

Vielleicht ticke ich nicht ganz richtig, aber für mich gilt der folgende Grundsatz: Die Unterwerfung und Hingabe meiner sub ist ein Geschenk, dass sie mir aus vollstem Vertrauen und aus ihrer grossen Liebe zu mir heraus macht. Dieses Geschenk muss ich mir immer wieder verdienen, es bewahren und hüten. Wenn ich damit unachtsam umgehe, dann habe ich es auch nicht mehr verdient.

Was kann es für mich als ihr Dom also Schöneres geben, als eine stolze und selbstbewusste sub zu haben? Ein sich selbst aufgebendes "Stück Fleisch" macht mich höchstens ab und zu auf dem Teller als Teil einer netten Mahlzeit an - sonst nicht.

[...]und sie irgendwann mal zu etwas zu bringen wozu sie noch vor monaten gesagt hat das würde für mich niemals in frage kommen?

• auch eine sub entwickelt sich weiter. Dazu muss ich nicht Druck ausüben - im Gegenteil: Nur wenn ich behutsam und in ihr angemessener Art und Weise mit ihr umgehe, nur dann wird sie auch in der Lage sein, ihre Grenzen zu erkennen und vielleicht selbst neu verschieben zu wollen. Und diese Weiterentwicklung ist nachhaltiger als alles Erzwungene, weil es freiwillig geschieht.

Gruss

Flloyd
Nachtrag @Iwan
Danke - so muss es sein. Auch Dom braucht eine "Kontrollinstanz".

Gruss

Flloyd
Bedenklich, bedenklich...
Ist es das, was wir wollen? Ich meine: Nö. Und auch einer der wenigen Punkte, in dem unser werter @********rtig irrte, als er in einem anderen Strang mal meinte, "eine durch Safeword abgebrochene Session ist immer ein Versagen des Doms". (Ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen sinngemäß zusammen bekommen.)

Meine über alles geliebte Sklavin Monika hat nie ihr Safeword benutzt, und ich muss Euch sagen: Gut habe ich mich dabei nicht gefühlt, weil ich weiß, dass ich einige Male SEHR hart war. Wir wollen an die Grenzen gehen, aber nicht darüber hinaus. Und wenn wir gar nicht wissen, wo die Grenzen sind, ist das schlichtweg unmöglich.

Um jetzt wieder die Kurve zur leichten Muse zu kratzen... Mir fiel hier sofort der Film "Das Geld anderer Leute" von und mit Danny de Vito ein. Er, ein Spekulant, bekriegt sich da mit einer adretten jungen Anwältin um die Firma ihres Vaters. Da gibt es eine herrliche Szene, wo er am Telefon folgende Wette vorschlägt: Also, wir vögeln. Und wer zuerst kommt, hat verloren und bekommt die Firma. Dazu noch die schrägen Geigentöne, die er selbst vor sich hin dilletiert... köstlich, und -- leider -- an das Ausgangsposting erinnernd.
Als ich das Eröffnungsposting zu diesem Thread gelesen habe, dachte ich erst ich habe mich verlesen und dann wer so was macht hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Hallo Leute!!!! Ihr spielt mit der psychologischen Gesundheit.

Und wenn ich dann noch so was lese:

hier ging es darum den stolz in einer session über kurzen zeitraum zu brechen...

Stolz ist nicht zweitweise zu brechen, wenn er gebrochen wurde, dann ist er im Eimer ... für immer. Derjenige der gebrochen wurde, ist dann ein seelisches Wrack und reif für den Psychater. Was meint ihr warum Folteropfer (z.B. in Kriegsgebieten, Diktaturen u.ä.) ihr Leben lang mit psychologischen Problemen kämpfen? Da wurde nicht nur körperlich Gewalt sondern auch seelisch Gewalt gegen sie angewendet.

@*******osny, halt_er_los und Flloyd

Danke für eure deutlichen Worte, zeigt es doch das BDSMler verantwortungsbewust reagieren können. Alle anderen fallen für mich unter die Rubrik Dumm-Doms und Dumm-Subs.

lg tear
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
@flloyd
Vielleicht ticke ich nicht ganz richtig, aber für mich gilt der folgende Grundsatz: Die Unterwerfung und Hingabe meiner sub ist ein Geschenk, dass sie mir aus vollstem Vertrauen und aus ihrer grossen Liebe zu mir heraus macht.

naja, vielleicht ticke ich ja auch nicht richtig, aber wenn mein dom, mich systematisch zu etwas bringt, was für mich anfangs ein tabu war, ich spaß und gefallen daran finde, trage ich es mit stolz das er mich dazu gebracht hat. denn wenn ich ihm nicht ohne wenn und aber vertrauen würde dann würde er es niemals schaffen.

das aber ist ja auch mit langfristig und systematisch gemeint und nicht wie der ausgangsthread kurz und blöd.

und nochmals...ich fand das was die beiden da gemacht haben auch vollkommenen schwachsinn.
Kontrollinstanz
Kontrollinstanz lässt sich ja wohl nur dahingehend interpretieren, dass letztlich Sub 'die Hosen anhat', oder ist immer eine dritte Person bei jeder Session anwesend [b]staunendguck[/b]
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Themenersteller 
@teardrops
damit sagte ich nicht den stolz für einen kurzen zeitraum zu brechen sondern über einen kurzen zeitraum zu brechen.

mir is schon klar das man stolz nicht für einen kurzen zeitraum brechen kann....
aber den beiden war es anscheinend nicht klar.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Suessenrw
Das wäre doch dann auch ein Widerspruch in sich. Siehe Deine Aussage hier:

naja, vielleicht ticke ich ja auch nicht richtig, aber wenn mein dom, mich systematisch zu etwas bringt, was für mich anfangs ein tabu war, ich spaß und gefallen daran finde, trage ich es mit stolz das er mich dazu gebracht hat. denn wenn ich ihm nicht ohne wenn und aber vertrauen würde dann würde er es niemals schaffen.

Denn, siehe da, wie es in Deinem Text steht, der Stolz ist immer da!

Ich frage mich aber trotzdem, warum Menschen so etwas wie in Deinem Ausgangsposting tun...
Irgendwie erscheint mir in dem Falle, daß sie ihre Sexualität dazu nutzen, in fälschlicher Weise ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren. *roll*
Moin nochmal,

@*****ozy:
Kontrollinstanz lässt sich ja wohl nur dahingehend interpretieren, dass letztlich Sub 'die Hosen anhat [...]

• so war das nicht unbedingt gemeint, aber wenn ich so lese, was dann schon 'mal dem besten aller Doms aus Hamburg passiert ist

[...]hat nie ihr Safeword benutzt, und ich muss Euch sagen: Gut habe ich mich dabei nicht gefühlt

• dann hätten möglicherweise auftretende seelische Spätfolgen durch rechtzeitige Aussprache desselben vermieden werden können.

Ausserdem: Wer meint eigentlich, dass Safeworte nur für subs da sind? Als Dom wäre ich nicht zu "stolz", eben dieses zu nutzen, wenn es an meine Substanz geht.

Gruss

Flloyd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.