Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
172 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?167
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Oralsex bereits Standard?311
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaftlicher Blowjob als Energiebringer?

******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********weet:
"Ich glaube, dass ich noch hinzufügen muss, dass ich diesen Mann relativ gut kenne, bzw. mit ihm schon sehr viele tiefe Gespräche führte in der Vergangenheit. Ich kenne ihn definitiv SO gut um zu wissen, dass er nicht der Typ Mann ist, der sich einfach mal einen Blowjob geben lässt, weil er notgeil ist. Da müsst Ihr mir jetzt einfach mal vertrauen, was meine Einschätzung diesbezüglich angeht!"

Ich glaube das konnten sich die meisten auch denken, gibt immer Leute, die sich ganz viel Mühe geben, alles falsch zu verstehen!
Ist doch irgendwie auch klar, dass man nicht eine entfernte "bekannte" mal fragt, ob Sie einem den JKopf frei bläst!
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Ein Freund ist ein Freund, ist ein Freund.
Kein Lover !

Darum ginge das für mich auf keinen Fall.
Sieht beim Partner , Lover, einer Affaire , einer F plus wieder ganz anders aus.
Bei einer platonischen Freundschaft, Kein
Freundschafts Liebesdienst.
@*******elle

Auch da gehen die Einstellungen der Menschen sehr weit auseinander.

Ich für meinen Teil hatte sehr wohl in der Vergangenheit schon Sex mit Freunden, meist aus einer Laune heraus und einer in dem Moment vorhandenen sexuellen Anziehung und das war auch anschließend kein Problem für alle Beteiligten.

So tickt jeder ein wenig anders, gell?!

War aber auch irgendwie nicht wirklich die Frage des Threads...
BJ Energiebringer? Das wäre die einzige Frage, die mich in diesem Zusammenhang interessiert. *zwinker*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Zitat von ********weet:
Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?

Das war ein Teil der Frage !
Nein hatte ich noch nie, würde ich niemals einen Freund drum bitten und auch keinem Freund machen.
Käme für mich beim Freund nie in Frage.

Nun klarer?
Ist aber die gleiche Antwort wie zuvor auch.
*****a92 Frau
12 Beiträge
Jein. Ich frage nicht danach, ich bin auch nicht der Typ dafür um Sex, welcher Art auch immer, explizit zu bitten. Zum Stressabbau ist es für mich trotzdem wunderbar geeignet - da lege ich dann aber halt kurzerhand selbst Hand an, ist im Zweifel eh schneller.
Nun frage ich mich, ob so ein Verhalten typisch männlich ist (und das ist völlig neutral gefragt!), oder ob es auch Frauen gibt, die so agieren?
Nein, "typisch männlilch" im Sinne von "stellvertretend für die gesamte männliche Menschheit" ist das ganz bestimmt nicht - im Sinne von "so etwas kommt nur einem Mann in den Sinn" wohl schon eher, aber insgesamt dann doch wieder nicht - die Geschlechter sind sich wohl doch ähnlicher, als man denkt. Eins ist eine solche Fragestellung garantiert: extrem selten und alles andere als alltäglich. Insbesondere jetzt.

Ich hörte bisher schon häufiger von Männern, die sich aus solchen und ähnlich gearteten Gründen einen Blowjob geben lassen (wollen)
In einer Beziehung/Partnerschaft, wieso nicht? Alle anderen gehen dann wohl zu einer Prostituierten oder in einschlägige Lokale und Begegnungsstätten, bis hin zum Glory Hole... (solche Menschen soll es ja sogar dieser Tage geben).

Sex als "Entspannung" - definitiv. Auch als orale Variante, wieso nicht. Aber ganz bestimmt nicht und auch in Zukunft niemals "unter Freunden", sondern zwischen uns als Paar. Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, nicht ein Konsumgut wie eine Tasse Kaffee.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Sex kann per se stressabbauend wirken. Wie die Menschen umgehen, ist so individuell, wie wir Menschen eben sind. Dass ein "rein stressabbaunder" Blowjob allerdings als "nicht-sexuell" betrachtet werden soll, halten wir für eine traurige Entwicklung unserer hedonistischen Welt - Sex als Konsumgut. Grauenvoll - in unseren Augen. Unsere ganz eigene Meinung.

Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?
An meine Pussy kommt nur Mr. ZeeTee - Oralsex halte ich persönlich für die intimste Handlung überhaupt. Dass andere Menschen anders ticken, ist mir durchaus bewusst - ich bin allerdings davon überzeugt, dass eine deutliche Mehrheit der Frauen ähnlich wie ich denkt.
Nachdem ich erneut einige Beiträge, welche ausschließlich auf meinen Eingangspost bezogen wurden, gelesen habe, wünsche ich mir nun wirklich von ganzem Herzen, dass auch meine darauffolgenden Postings gelesen werden.
Leider entstehen so doch aus Unwissenheit einige Missverständnisse.
****Shy Frau
189 Beiträge
Chubby_Sweet, das ist ein frommer Wunsch. Kaum ein Mensch, der nicht von Anfang an dabei ist, wird sich 6 Seiten durchlesen... Man liest dein Eingangspost und antwortet darauf
@****Shy
Ich persönlich lese mir immer den Eingangspost durch, lese dann sämtliche Postings der TE und überfliege die anderen Kommentare.
Aber ich denke auch, dass das generell zuviel verlangt ist *zwinker*
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Allso mich entspannt ein Orgasmus und fördert mein Wohlbefinden.
Im eigenen Bett, kann das am Abend schon mal sein, das sich danach ein Schlafbedürfnis einstellt.
Im Club ist das was anderes weil da mein Körper nicht auf schlafen eingestellt ist.
Aber eine anregende Wirkung wie der Genuss Von sehr starkem Kaffe hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Die Wirkung eines Zaubertranks in dem Sinn blieb aus.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Also ich könnte es jeden Tag gebrauchen pünktlich nach Feierabend!
Halbe Stunde und ich komme entspannt und relaxed nach Hause!
Will jemand meine Nummer haben🤔😂?

*ironie* und Scherz -:)
Nein, ich gebe meine Nummer nicht raus.
Ich sammele liebe Eure...😘
*******1980 Mann
180 Beiträge
Grundsätzlich kann jede(r) das natürlich handhaben wie es ihr/ihm taugt. Aber da wo sexuelle Spannung und Sympathie vorhanden ist, liegt der Gedanke im Praktischen gar nicht so weit weg. Im Gegenteil, ein Blowjob macht im Idealfall beiden Spaß. Dann kann man immer noch gerne zwischen Freund und Lover differenzieren. Eine stabile und aufgeklärte Freundschaft hält Blowjobs, lecken, vögeln aus einer Laune heraus oder zur Befriedigung des einen oder anderen mMn ohne Weiteres aus.
Also um auf die Frage konkret zu antworten:
Schon sehr oft erlebt, bis heute ist noch keine Freundschaft dadurch zu Bruch gegangen. Und um das Gefühl währenddessen oder danach zu beschreiben fällt mir als die passendste Umschreibung der Begriff, Dankbarkeit ein.
In dem Moment überwiegt natürlich die Geilheit, rückblickend bin ich jedoch dankbar für die Hingabe in dem Moment.....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
liebe TE
wenn mich nicht alles täuscht, war das die frage?!
nachträglich kamen noch erklärungen von Dir, wie eng Ihr befreundet seid
und dass für Dich sex unter freunden völlig unproblematisch sei...

nun, dann mach es doch einfach!

ich jedenfalls sehe immer noch einen grossen unterschied zwischen dem sexuell motivierten
und dem stressabbauenden blowjob...

sexuell motiviert ja
stressabbauend nein
weil
subjektiv fühlt sich genau DAS wie eine dienstleistung an
oder "ok, ich tue Dir jetzt mal den gefallen"

ich persönlich tue beim sex niemandem einen gefallen
entweder habe ich lust dadrauf oder eben nicht...

vielleicht wird ja so der unterschied klarer?!
****100 Mann
3.447 Beiträge
Ja habe ich schon öfter erlebt, dass Ladies Stress über Sex abbauen wollten:-)...ist doch gut so, auf andere Gedanken zu kommen!👍
*******7OHZ Mann
121 Beiträge
Hallo zusammen!

Davon habe ich noch nie gehört, und ich würde so auch nie danach fragen!
Sicherlich bringt ein BJ Entspannung, aber ich würde dann auch bei "ihr" etwas machen wollen. Nur "nehmen" ist nicht mein Ding...
Geben und nehmen, dann ist der Druck weg 😉
*******1980 Mann
180 Beiträge
Logisch ist Lust auf den anderen, in dem Fall dem Mann, Voraussetzung.
So ein Setting hat wenig bis nichts mit dem klassischen Hinhalten in langjährigen Beziehungen zu tun. Wer einen BJ unter solchen Voraussetzungen wünscht/fordert, weiß dass sein Gegenüber schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt hat.
Spaß und Lust an der Sache für beide ist Basic, alles andere turnt mich nicht an.....
Sex ist keine 50:50 Sache und keinesfalls bin ich für Gleichberechtigung beim Sex. Aber wenn ich von ihr etwas bekomme dann nur unter der Prämisse, dass sie es will und Lust drauf hat. Andersherum selbstverständlich genauso. Im Laufe der Zeit hört man von Frauen sehr abenteuerliche Wünsche, die sie gerne erlebt/erfüllt haben möchten.....
Muss Mann halt durch
Zitat von ********weet:
Freundschaftlicher Blowjob als Energiebringer?...
Ich kann mir vorstellen eine Bekannte, Kollegin, Freundin um einen Blowjob zu bitten.
Um Missverständnisse zu vermeiden: in der entsprechend passenden Situation. Ich käme nie auf die Idee einfach so aus dem Nichts zu fragen, ich versuche mich respektvoll zu verhalten.
Auch würde ich nicht einfach so fragen, ob sie mir einen Kasten Wasser aus dem Rewe holt.

Kasten Wasser = Blasen? *lach*

Nein, natürlich ist das für mich auch unterschiedlich, aber in meinen Augen, wenn man vertraut miteinander ist, selbst wenn auch nur als Kollegen und die Chemie passt, warum nicht?
Es ist für mich wie Tom_Zarah geschrieben haben, eine Geste wie Massage oder Rücken eincremen.

Die Grenze muss aber jeder für sich selbst feststellen.

Auch kann ich mich durch orale Befriedigung deutlich besser entspannen als durch Masturbation.
Mal angenommen ich habe ein großes Projekt vor mir, an dem ich seit Stunden arbeite und irgendwie komme ich nicht weiter, dann hilft mir Entspannung sehr mich wieder kopfmäßig frei zu machen, sei es ein Spaziergang, oder auch Sex.

Jetzt z.B. lenke ich mich mit diesem Thread ab, da ich "grad mal was anderes" machen muss.

Wenn in der jetzigen Situation eine für mich attraktive Bekannte / Freundin da wäre und wir auf das sexuelle kämen, z.B. über das Reden über diesen Thread, kann ich mir die, zugegeben scherzhaft verpackte Frage nach einem Blowjob durchaus vorstellen.
****go Mann
940 Beiträge
Die schönste Nebensache der Welt bereichert doch alles und je nach dem wie die Freundschaft gestrickt ist, sollte sowas doch kein Hindernis sein. Verstehe die Frage nicht *grins*
*****kua Frau
4.569 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, man muss schon ziemlich weit auf der Bedürftigkeitsskala gelangt sein, eine Bekannte/Freundin ohne Innuendo, ohne Flirt um eine sexuelle Handlung zu fragen, wenn die null geil drauf wirkt.
Mir wär so ein Typ höchst suspekt und das wäre auch eine Info, die ich an Freundinnen weitergeben würde.

Das gleiche gilt auch Massage und Haarschnitte - um platonische Freunde mit meinen körperlichen Anliegen zu behelligen, da muss es schon ein Fahrdienst ins Krankenhaus sein.
*******1980 Mann
180 Beiträge
Was die Bedürftigkeitsskala angeht will ich dir nicht mal widersprechen. Sie wird nicht ausgeprägter sein als bei „gängigen Bekanntschaften“, die du auch schon gehabt haben dürftest. Mit der Einschränkung, dass sie es dir möglicherweise nicht mitgeteilt haben, wohingegen es im beschriebenen Fall kein Problem darstellt es zu äußern.
Rational? Romantisch? Mitnichten....
Aber straight und aufrichtig.
Ich kann’s natürlich vollkommen verstehen, wenn es für jemanden nicht in Betracht kommt. Nur sollte man mit Kategorisierungen wie suspekt zurückhaltender sein, wenn beide es wollen.....
Mich würden die Reaktionen deiner Freundinnen sehr interessieren.
In der Regel passiert sowas nämlich mit den „Freundinnen“ von Freunden 😉
*****kua Frau
4.569 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe eine Gabe, sogar mit Fremden sehr direkt über Bedürfnisse sprechen zu können.

Es gibt für mich aber einen Unterschied zwischen Bedürfnisse haben und diese vertraulich, aber respektvoll zu artikulieren und konkret andere darum zu bitten, diese wie selbsterklärend altruistisch zu befriedigen.

Hat was von kleinem Quengler, dem Mutti nie Schoki verwehrt hat.

Mit anderen Worte: der größte Abturner überhaupt ist Bedürftigkeit ohne erotische Vorgeschichte, Anknüpfungspunkte. Bedarf an sexuellen Handlungen, bei denen nur eineR erregt ist? Schräg.

Und wer sich wirklich von nem Empathieblowjob so viel Erleichterung verspricht, hat in meinem Universum nix verloren. Mimimimicker, ne Danke.
*******1980 Mann
180 Beiträge
Wenn du diese Gabe hast Menschen unvermittelt deine Gedanken mitzuteilen, solltest du doch eher Verständnis für die von anderen haben.
Vielleicht nochmal zum Verständnis, vorliegend geht es nicht darum eine wildfremde Person anzusprechen um zu fragen ob sie Lust hätte einen Schwanz in den Mund zu nehmen. Die Beteiligten im beschriebenen Fall haben in aller Regel bereits ein, wie du es nennst, „respektvolles“ Verhältnis zueinander.
Was den Schnulli angeht, kann ich dir nicht mehr zu sagen als du selbst zu wissen scheinst.
Du musst diese offensichtlich kranken, sexuell gestörten Wesen mit einer gestörten nicht in deinem Universum
*******1980 Mann
180 Beiträge
Gestörten Libido wollte ich schreiben. Die kannst du gerne aus deinem Universum verbannen.
Wenn jeder Blowjob, den du bis dato gegeben hast immer die große Liebe bedeutet hat für dich, beglückwünsche ich dich.
Insider Info, es dürfte auch der eine oder andere dabei gewesen sein, für den es nicht mehr als ein „Empathieblowjob“ gewesen sein wird. Hoffentlich zur Freude beider 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.