Nun frage ich mich, ob so ein Verhalten typisch männlich ist (und das ist völlig neutral gefragt!), oder ob es auch Frauen gibt, die so agieren?
Nein, "typisch männlilch" im Sinne von "stellvertretend für die gesamte männliche Menschheit" ist das ganz bestimmt nicht - im Sinne von "so etwas kommt nur einem Mann in den Sinn" wohl schon eher, aber insgesamt dann doch wieder nicht - die Geschlechter sind sich wohl doch ähnlicher, als man denkt. Eins ist eine solche Fragestellung garantiert: extrem selten und alles andere als alltäglich. Insbesondere
jetzt.
Ich hörte bisher schon häufiger von Männern, die sich aus solchen und ähnlich gearteten Gründen einen Blowjob geben lassen (wollen)
In einer Beziehung/Partnerschaft, wieso nicht? Alle anderen gehen dann wohl zu einer Prostituierten oder in einschlägige Lokale und Begegnungsstätten, bis hin zum Glory Hole... (solche Menschen soll es ja sogar dieser Tage geben).
Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
Sex als "Entspannung" - definitiv. Auch als orale Variante, wieso nicht. Aber ganz bestimmt nicht und auch in Zukunft niemals "unter Freunden", sondern zwischen uns als Paar. Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, nicht ein Konsumgut wie eine Tasse Kaffee.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Sex kann per se stressabbauend wirken. Wie die Menschen umgehen, ist so individuell, wie wir Menschen eben sind. Dass ein "rein stressabbaunder" Blowjob allerdings als "nicht-sexuell" betrachtet werden soll, halten wir für eine traurige Entwicklung unserer hedonistischen Welt - Sex als Konsumgut. Grauenvoll - in unseren Augen. Unsere ganz eigene Meinung.
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?
An meine Pussy kommt nur Mr. ZeeTee - Oralsex halte ich persönlich für die intimste Handlung überhaupt. Dass andere Menschen anders ticken, ist mir durchaus bewusst - ich bin allerdings davon überzeugt, dass eine deutliche Mehrheit der Frauen ähnlich wie ich denkt.