ich versuche mir die Situation gerade vorzustellen
wenn er weiß, daß du es gerne tust und das bezüglich "Freunden" sehr entspannt siehst, finde ich es nicht übergriffig oder dergleichen. Dann reicht ja eine entsprechende Antwort und gut.
Ich für meinen Teil mag nicht mal meinem Mann einen blasen, wenn meine eigene Lustkurve im Keller ist. So eine Grundlust müsste ich schon haben, um ihm diesen Gefallen zu tun - und mit dementsprechenden Begeisterung. Allerdings weiß er das und merkt selbst, ob die Frage angebracht und von Erfolg gekrönt wäre.
Auf "Freunde' bezogen: ein Freund wüsste glaube ich sehr gut, daß ich hierfür nicht der Typ bin. Zumal es ja so ist: nur weil man etwas grundsätzlich gerne tut, tut man es ja nicht wahllos mit jedem. Und da ist es völlig egal ob Wildfremd oder Kumpel. Daher fände ich diese Frage bei aller sonstigen Innigkeit zumindest befremdlich. Vor allem wenn es ein nüchternes Instrument für Entspannung sein soll - vergleichbar mit "ich massiere dir den Nacken"
wenn sich eine erotische Situation ergäbe, wäre es wohl nochmal anders zu bewerten.