Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
171 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3906 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 186
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
zum Thema
Oralsex bereits Standard?311
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaftlicher Blowjob als Energiebringer?

*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

Leider musste ich hier chatartige Gespräche löschen.

Bitte achtet beim Antworten, dass diese sich an den Fragen im Eingangspost orientieren.

Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, müssen leider von uns gelöscht werden.

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Ich tue mich mit dem Begriff "freundschaftlicher Blowjob" immer noch schwer.
Ein freundschaftliches "in-die-Arme-nehmen",
ein freundschaftlicher Kuss auf die Wange,
das ist ja alles oK, völlig normal.
Aber ein freundschaftlicher Blowjob? - hmmm...
Natürlich kann man einen BJ nicht mit ficken gleichsetzen,
aber ein bisschen mehr als knutschen ist es doch schon.

Aber ich denke mal, das muß Jeder und Jede für sich selbst interpretieren...
****y08 Mann
8.863 Beiträge
Zitat von ********weet:
dass ich diesen Mann relativ gut kenne, bzw. mit ihm schon sehr viele tiefe Gespräche führte in der Vergangenheit. Ich kenne ihn definitiv SO gut um zu wissen, dass er nicht der Typ Mann ist, der sich einfach mal einen Blowjob geben lässt, weil er notgeil ist. Da müsst Ihr mir jetzt einfach mal vertraue

Ich lese aus deinen Worten heraus, dass du ihm schon gerne einen geblasen hättest, ansonsten würdest du diese Frage hier auch gar nicht zum Thema machen.
Aber da es sich hierbei um einen sehr guten Freund handelt, den du in Zukunft sicher noch öfter begegnest, hast du ja die Möglichkeit es zu tun, wann immer es sich ergeben sollte. *zwinker*
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
hmm ich habe die Ergänzungen der TE noch gelesen und so sieht die Situation schon anders aus. Hätte ich schon irgendwie dresit gefunden. Grundsätzlich würde mir ein BJ nicht ansich den Stress abbauen, sondern mich von den Gedanken und Gefühlen abhalten resp. vergessen lassen, die zur Bewältigung der stressigen Situation wahrscheinlich nicht so wirklich förderlich sind.

Irgendwie cool wenn man ein solch offenes freundschaftliches Verhältnis pflegt und solche Themen offen bereden kann.

Wer weiss was sich noch ergibt *zwinker* Viel Glück...
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Also ich find's eher ungewöhnlich, so eine Frage zu stellen. Hab ich noch nie gemacht und werde ich wohl auch nicht tun. Ich meine, das könnte etwas mit sexueller Frustration zu tun haben oder mit Egoismus. Beides liegt mir fern.

Na ja, schon der Begriff "Blowjob" spricht ja Bände ... nichts weiter als ein (kleiner) Job, den man mal eben nebenbei erledigen kann. Das wär dann auch wieder nichts für mich.

Auf der anderen Seite ... wer's mag ... was Schlimmes is es nu auch wieder nich. Ein Job halt, schnell erledigt und beide sind zufrieden. *zwinker*
Hey zusammen, ich glaube das hängt sehr von der Person ab. Bei mir selbst ist es so, dass ich in starken Stressphasen eher eine schwache Libido habe, und daher eher nicht an einen blowjob als Energielieferant denke... Da muss mich der gegenüber schon reizen, damit ich auf Touren komme...
Wenn es rein um Frust geht, stellt es sich bei mir anders dar: da geht es bei mir schon Mal um den schnellen Frustabbau in Form von Sex - willkommen Klischee! *zwinker* Wobei ich in Form von sexuellem Druck dann eher schnell selbst Hand anlege - dann geht's mir danach schon besser *g*

LG und bleibt gesund
Das kenne ich so nicht, aber unter Freunden konnte ich mir das gut orstellen.
Ich wäre so selbstlos und würde behilflich sein 😁.
Mir gefällt es eh, wenn man unter Freunden offen mit Sex umgeht und wenig berührungsangste hat.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****et:
Mir gefällt es eh, wenn man unter Freunden offen mit Sex umgeht und wenig berührungsangste hat.

Wenn ich an weibliche Freundinnen zurückdenke, insbesondere im jungen Erwachsenenalter, dann kamen immer wieder auch sexuelle Themen auf den Tisch. Mir erschiesst sich auch nicht, warum das Thema bei einer Männer-Frauen-Freundschaft ausgeklammert werden sollte.
Ich nehme allerdings wahr, das die Mehrheit der jüngeren Menschen heute deutlich konventioneller und verklemmter unterwegs ist, als vor 20-30 Jahren.

LG Maik
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von ****js:
Ich kenne das durchaus, würde aber niemals einen Mann darum bitten, mit dem ich nicht sowieso eine auch sexuelle Verbindung habe.

Aber ja, meine "Freundschaft +" lasse ich manchmal wissen, wenn ich mich sehr gestresst fühle, und ein kleiner cunnilingus mir gut tun würde, wohlwissend, dass er mir diese Freude sehr gerne macht, wenn er denn Zeit dafür hat.
Und tatsächlich ist es so, dass mir eine solche Begegnung dann mehr Energie und innere Ruhe gibt, als ein selbstgemachter Orgasmus.
Ihm (aber derzeit auch wirklich nur ihm) würde ich auch jederzeit den gleichen Gefallen tun.

Von einem nur guten Freund, mit dem ich keine intensivere sexuelle Bindung habe, würde ich es weder wollen, noch ihm geben wollen.

****ef Mann
1.943 Beiträge
Da war ich zu schnell ... zu dem Beitrag von Ailujs kann ich nur sagen .... ja, kenne ich so auch, dass Frau dies als Entspannung annehmen kann, wenn der Partner bekannt und das nötige Vertrauen hat, dass dies nicht zwingend die Vorstufe zum gegenseitigen Sex ist. Es geht ja darum, der Frau / Partnerin etwas Gutes zu tun und nicht um jetzt mal schnell die Situation auszunutzen.
@*********rHexe

Ich nehme allerdings wahr, das die Mehrheit der jüngeren Menschen heute deutlich konventioneller und verklemmter unterwegs ist, als vor 20-30 Jahren.

Gut erkannt. Psychologin einer Schule mit den ich mich unterhielt, stellte dies auch erschreckend fest. Teilweise ist das Gedankengut von dem 50 iger wieder im Vormarsch.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Und ? Wenn das für diese Menschen passt, ist es doch ok so.
also er scheint ein guter Freund von dir zu sein das er solche Fragen an dich richtet.

und es gibt ihm bestimmt energie wenn er einen blowjob bekommt, Männer brauchen das schon öfter mal und wenn die Gelegenheit da wäre, bestimmt noch öfter

habe noch nie eine Frau kennengelernt die mich ums lecken gebeten hat, wäre aber nicht abgeneigt und im Gegenteil sehr angenehm überrascht und würde auch lecken

Frauen bauen Streß vermutlich anders ab als Männer, für Männer ist es ein Ventil wenn der Druck abgeblasen wird
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und ? Wenn das für diese Menschen passt, ist es doch ok so.
Individuell betrachtet: Völlig richtig. Gesetz der freien Wahl.
Gesellschaftlich betrachtet sehe ich das extrem kritisch. Mit unmittelbarer Auswirkung auf mein Berufsfeld.
Aber das jetzt auszuführen sprengt den Rahmen...

LG Maik
Zitat von ****77:
@*********rHexe

Gut erkannt. Psychologin einer Schule mit den ich mich unterhielt, stellte dies auch erschreckend fest. Teilweise ist das Gedankengut von dem 50 iger wieder im Vormarsch.

Das Rebellieren gegen (zu) strenge oder hohle Wertmaßstäbe ist eine Sache, vor allem wenn es Jugendliche machen.

Das Selbst finden von Wertmaßstäben für das eigene Leben ist eine andere Sache.

Den älteren vorbehalten ist wohl der Spruch "früher (als ich jung war) war alles besser " *grins*

Den Jungen gehört die Zukunft, sie sollen sie auch Selbst gestalten.
Gib deinem Kindern nur ein gutes Fundament für ihre eigene Selbstwahrnehmung, damit sie den Ausgleich zwischen eigenen und fremden Interessen gut hinbekommen.

Dann können sie auch gut selbst entscheiden, wie und mit wem und unter welchen Bedingungen sie Sex haben möchten.
Und wie sie das mit Beziehung und Freundschaft vereinbaren.
Anfänglich tönt es nach Klaus Lage (1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert, 1000 und 1 Nacht, ...),
aber dann nehmen Moll-Töne und Dissonanzen Überhand...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ich versuche mir die Situation gerade vorzustellen
wenn er weiß, daß du es gerne tust und das bezüglich "Freunden" sehr entspannt siehst, finde ich es nicht übergriffig oder dergleichen. Dann reicht ja eine entsprechende Antwort und gut.

Ich für meinen Teil mag nicht mal meinem Mann einen blasen, wenn meine eigene Lustkurve im Keller ist. So eine Grundlust müsste ich schon haben, um ihm diesen Gefallen zu tun - und mit dementsprechenden Begeisterung. Allerdings weiß er das und merkt selbst, ob die Frage angebracht und von Erfolg gekrönt wäre.
Auf "Freunde' bezogen: ein Freund wüsste glaube ich sehr gut, daß ich hierfür nicht der Typ bin. Zumal es ja so ist: nur weil man etwas grundsätzlich gerne tut, tut man es ja nicht wahllos mit jedem. Und da ist es völlig egal ob Wildfremd oder Kumpel. Daher fände ich diese Frage bei aller sonstigen Innigkeit zumindest befremdlich. Vor allem wenn es ein nüchternes Instrument für Entspannung sein soll - vergleichbar mit "ich massiere dir den Nacken"
wenn sich eine erotische Situation ergäbe, wäre es wohl nochmal anders zu bewerten.
@**********yes77

Ich für meinen Teil mag nicht mal meinem Mann einen blasen, wenn meine eigene Lustkurve im Keller ist.

Genau DAS ist das Problem. Die Lust dazu muß da sein !!!
@*****x61 Die wäre schon vorhanden gewesen *zwinker*
Na dann, ran an den Speck, öhm, natürlich das Sperma... *zwinker*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Ich habe schon häufiger gehört, das sich Freunde (m/w) zeitweilig auch sexuell zusammengetan haben, wenn beide Single waren, es mit der Liebe nicht so lief, etc.
In meinem Falle war es mal ‚Sex mit der Ex‘, da wir auch nach der Trennung eine langjährige Freundschaft pflegten.
Scheint also nicht völlig ungewöhnlich zu sein.

LG Maik
Eine Freundschaft+ ist ja nichts ungewöhnliches, wenn sich beide Seiten darüber einig sind, das eben keine Beziehung gewünscht ist, sondern lockere freundschaftliche Verbindung mit gelegentlichem Sex.
Gab es übrigens auch schon zu meiner Jugendzeit, so vor 40 Jahren....hatte nur keinen extra Namen.

So etwas fing allerdings bei mir immer mit Sex zu beiderseitigem Spaß an, also so richtigem Sex, mit Ficken und allem Drum und dran, Blasen gehörte da halt mit dazu.
@*********_2016

So etwas fing allerdings bei mir immer mit Sex zu beiderseitigem Spaß an, also so richtigem Sex, mit Ficken und allem Drum und dran, Blasen gehörte da halt mit dazu.

Na Ja...

Ficken ist das eine, da gehört, zumindest für mich, schon eine hohe Portion an Vertrauen dazu,
das mache ich nicht mit der Gelegentsheit-Bekanntschaft...

Blasen ist das andere. Natürlich setzt das auch ein gewisses Vertrauen voraus.
Aber, das kann man ja auch mal aus "Spaß an der Freude" so machen...
*******irst Mann
56 Beiträge
Zitat von *********rHexe:

LG Maik

Tatsächlich ?

Schaut man sich bspw Bilder von vor 100 Jahren an ging es da deutlich heftiger öffentlich zur Sache als es wahrscheinlich selbst in Deinen wildesten Zeiten üblich war. Dann ist der Rückschritt schon Tradition. *zwinker*

Konventionell und verklemmter ?
Vielleicht schämen sich die jungen Leute eher ob der öffentlichen Zurschaustellung Ihre Altvorderen und haben es gerne etwas intimer und privat. Was daheim abgeht ist noch mal eine ganz andere Nummer als was man so mitbekommt.

Ob Oralsex, Blowjob, was auch immer, Standard ist ?
Bei denen die es mögen sicherlich - aber zum Glück sind die Lustempfindungen quer durch die Bank unterschiedlich. Wer will sich schon quasi uniformieren lassen - auch wenn es nur eine Praktik betrifft.
Das sehe ich nicht so.
Es gibt viele Frauen in meinem Alter, die sexuell sehr tolerant sind.
Für die ein spontaner, freundschaftlicher Blowjob total normal ist.
Gibt auch welche, für die geht es gar nicht!
Umgekehrt bei den jungen Frauen,
Da gibt es viele, für die ist ein Blowjob nur ein Zeitvertreib,
Für Andere völlig unvorstellbar...
Also, da muß man schon differenzieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.