Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
172 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?167
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Oralsex bereits Standard?311
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaftlicher Blowjob als Energiebringer?

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Puh, dieses leidige Genderthema, das niemanden weiter bringt...
Ich drehe die Situation mal um: Eine gestresste Kollegin bittet mich, sie zu fingern und zu lecken, damit sie runterkommt. Sympathie ist gegeben. Eine gewisse sexuelle Attrakion auch.
Warum nicht? Ich hatte die Situation noch nicht, sehe aber keinen Grund für sofortige Ablehnung, moralische Konflikte, Dienstleitungsvergütungsgedanken, etc.
Ich würde dann davon ausgehen, das ein umgekehrter Gefallen nicht abgelehnt würde.
Also ja. Unter passenden Bedingungen ein absolut mögliches Szenario.

LG Maik
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ********weet:
Ich glaube, dass ich noch hinzufügen muss, dass ich diesen Mann relativ gut kenne, bzw. mit ihm schon sehr viele tiefe Gespräche führte in der Vergangenheit. Ich kenne ihn definitiv SO gut um zu wissen, dass er nicht der Typ Mann ist, der sich einfach mal einen Blowjob geben lässt, weil er notgeil ist. Da müsst Ihr mir jetzt einfach mal vertrauen, was meine Einschätzung diesbezüglich angeht!
Er fragte das auch nicht einfach so zwischendurch (das hätte ich wohl erwähnen sollen im Eröffnungstext...), sondern wir sprachen über das Thema. Er weiß, dass ich das wirklich sehr gerne mache und sicherlich war durch diese vorherige Diskussion die Hemmschwelle für ihn geringer!
Der Kontext hilft zu verstehen, dass Euer Thema nun auch in die "Praxis" hätte übergehen können (und es nicht aus heiterem Himmel kam) - okay. Aber mich irritiert, dass es als einseitige "Dienstleistung" daherkommt. Wenn beide Bock haben, dann ist egal, ob es entspannend oder energetisierend wirkt, Hauptsache gut. Aber so würde ich mich nicht gemeint fühlen, austauschbar. Es geht nicht drum, der einzige auf der Welt zu sein. Sondern das Gefühl zu haben, jemand ist (jetzt gerade) scharf auf mich, nicht allein meine Dienstleistungs-Kopf-(oder Hand- oder Hüft-)bewegung. Nein, habe ich so noch von keiner Frau gehört. Und ja, ich vermute, unter Männern ist diese etwas instrumentelle Herangehensweise verbreiteter (z.B. bei Prosititutionskundschaft, ohne dem erwähnten Mann damit zu nahe treten zu wollen).
Ich verstehe auch nicht den Wertungsunterschied zur "Notgeilheit" (bei der es ebenfalls nicht um die Person geht). Warum soll die denn schlechter sein als ein instrumenteller Entspannungsblowjob?
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ******ana:
Was für eine Gegenüberstellung:
willfährige blowjobs oder Frauen mit sauertöpfischem Gesichtsausdruck wegen ihrer Entscheidungsfähigkeit zu einem Nein Danke?
...
Nein! Sagte die Dame und schritt stolz hinfort, immer ein zufriedenes Gesicht machend ob der Verteidigung ihrer Weiblichkeit und sich moralisch erhebend über die willfährige Schlampe die rein aus Spass und ohne Gegenleistung Blowjobs verteilt.. wie kann sie es wagen sich der Lust des Mannes hinzugeben. 1000 Jahre Emanzipation hinfortgeblasen. Schande Schande Schande
Zitat von *********rHexe:
Puh, dieses leidige Genderthema, das niemanden weiter bringt...
Es geht hier nicht um ein "Genderthema" - was auch immer man darunter (miss-)versteht - sondern offenbar um eine etwas dumpfe, sexistische Zuschreibung, wie eine Frau drauf sein muss, die einfach mal dankend ablehnt: eben sauertöpfisch und prinzipienreiterisch, moralisch überheblich, mit (falschem) Stolz ausgestattet. Und die angeblich alle anderen als "willfährige Schlampe die rein aus Spass und ohne Gegenleistung Blowjobs verteilt" ansieht. Wo die Schreiberin das herhat außer ihrer Fantasie, ist mir nicht erkennbar.
*******_hh Frau
943 Beiträge
@*********rHexe
Ich würde dann davon ausgehen, das ein umgekehrter Gefallen nicht abgelehnt würde.
Und was, wenn doch? Kommt dann doch der Gedanke an Dienstleistung auf? Oder einfach nur ein kurzes Zucken und das Leben geht weiter?

Die werden von den Männern erst gar nicht kontaktiert weil sie sauertöpfische Miesmacherinnen sind.
Was nicht stimmt, einige Männer sind in der Tat nicht wählerisch oder können eine Situation nicht lesen.

Ich frage mich, warum so pikiert geantwortet wird. Eine Frau ist sicherlich keine Schlampe, wenn sie gerne einem Kerl den Schwanz blasen will ohne Gegenleistung, aber umgekehrt alle Frauen als Miesmacherinnen abzustempeln ist doch genauso dämlich.

Gibt doch nichts geileres als das verdutze Gesicht eines Mannes wenn die Reaktion auf "gib mir mal nen Blowjob" "Klar doch!" ist.
Ich kann mir sogar tausend Dinge vorstellen, die geiler wären, aber das ist wohl Geschmackssache.

Kürzlich bat mich jemand darum ihm einen Blowjob zu geben, da er jobmäßig frustriert war und er meinte, dass ihm das Energie geben würde.
Ich schlug das aus verschiedenen Gründen aus und denke nun doch öfter über seine Begründung nach.
Ich glaube schon, dass er das Ganze recht neutral gesehen hätte und dass seine Motivation für seine Frage wirklich so gemeint war und nicht aus einer aufgestauten Geilheit heraus entstand.
Würde es denn einen Unterschied machen? Ich sehe da nämlich keinen, egal ob er gerade notgeil ist und dich als Ventil... äh sieht, um diese zu lösen oder ob’s um Entspannung geht.

Nun frage ich mich, ob so ein Verhalten typisch männlich ist (und das ist völlig neutral gefragt!), oder ob es auch Frauen gibt, die so agieren?
Es mag durchaus Menschen beiderlei Geschlechts geben, die durch orale Stimulation entspannen und erden können, bin aber bisher niemanden begegnet. War doch eher die schnöde Geilheit.

Ich hörte bisher schon häufiger von Männern, die sich aus solchen und ähnlich gearteten Gründen einen Blowjob geben lassen (wollen), aber bisher hörte ich noch nie von Frauen, die in einer Stresssituation mal sagen: "Hey, ich bin gerade gestresst/frustriert, kannst du mich mal lecken?"
Ich höre so einige Gründe, warum Männer gerne einen Blowjob mögen, für mich waren das eher vorgeschobene Gründe. Damit verneine ich allerdings nicht die Existenz gewisser Männer, bin ihnen, wie gesagt, nur nie begegnet.

Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
Nope.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Bei dem Mann gibt es sicherlich Unterschiede, zum mindesten, was die Gefühlslage betrifft.

Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?
Es gibt sicherlich welche, die das mögen, ich bin keine davon, vor allem hätte ich keine Lust, das zu erwidern *lach* Aber ich würde mal sagen, Männer sind da lauter was das angeht. Deswegen gibt’s ja auch hier um Forum gefühlt tausend Threads über Blowjobs.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
@********weet
So wie du das schilderst, liebe TE,
klingt das ja fast schon nach einer "medizinischen" Anwendung.
Wenn ich ein nach einem Blow Job frage, dann weil ich gerne eine geblasen haben wollen würde. Ich würde aber nie auf den Gedanken kommen meinen beruflichen
Stress als Vorwand zu benutzen.
Gegen einen Blow Job oder einem Cuni unter Freunden
ist allerdings nichts einzuwenden.
Aber nicht auf Grund von "mimimi" mein Job ist hart.
Du solltest deinem Freund einen blasen weil das freundschaftliche Verhältnis es hergibt und Du das dann auch wisllt. Anderweitig hätte das für mich so ein leichten Beigeschmack von Nötigung.
Der klassische Blow-Job (Richtung F->M) besteht doch darin, dass die Frau den Penis des Mannes zwischen ihre Lippen bringt, in den Mund nimmt und ihn dann versucht, mittels Zungen-, Finger- und Lippenspiel so zu stimulieren, dass der Mann sich endlich ergießt, möglicherweise sogar in ihrem Mund, oder?

Na also!

Wo ist das Problem?
******ius Mann
969 Beiträge
Also ich würde durchaus eine Frau zur Entspannung mal lecken, auch wenn ich sonst nichts mit ihr habe. Warum auch nicht, ist ja was schönes.
****az Mann
4.494 Beiträge
Zitat von *********Smoke:
Der klassische Blow-Job (Richtung F->M) besteht doch darin, dass die Frau den Penis des Mannes zwischen ihre Lippen bringt, in den Mund nimmt und ihn dann versucht, mittels Zungen-, Finger- und Lippenspiel so zu stimulieren, dass der Mann sich endlich ergießt, möglicherweise sogar in ihrem Mund, oder?

Sehr gut, Sherlock. Wenn du jetzt noch die verschiedenen Motivationen beider Beteiligten herausfinden kannst und für alle verständlich aufzeigen kannst, hast du den Fall gelöst.
Zitat von ****az:
Sehr gut, Sherlock. Wenn du jetzt noch die verschiedenen Motivationen beider Beteiligten herausfinden kannst und für alle verständlich aufzeigen kannst, hast du den Fall gelöst.

Deine Art Humor gefällt mir. Sie ist der meinen ähnlich *zwinker*
Passiert ist mir so etwas noch nicht (zumindest aus den von dem Freund genannten Gründen).

Mal ganz abgesehen von meiner eigenen Einstellung zum Blasen:
Ich stehe, überspitzt gesagt, nicht auf Rollenspiele, wo ich die Krankenschwester bin.
Versorgen und Bedienen liegt mir so gar nicht. (Leider, das würde so einiges einfacher machen- gerade wieder im BDSM- Forum gelernt).

Und zur Frage, ob ich einen Mann nach sexuellen Handlungen an mir fragen würde aus Gründen von "Energiegewinnung "/ "Stressabbau "
(Lecken fällt hier raus, da ich es wirklich hasse):
Nein. Würde ich nicht.
Ich will das alles nur, wenn beide einfach nur geil sind. (Ja, das geht auch in Beziehungen. Bevor der Schlampenvorwurf kommt).
Oder alle Beteiligten, je nach Szenario *zwinker* (OK- doch "Schlampe".)

Alle anderen möglichen Gründe wären für mich persönlich (!!) vorgeschobener Popanz und sehr verstörend - da bin ich ganz schnell raus und weg.

Was mir allerdings öfter begegnet ist:
dass Männer betonen, wie gesund/ gut für die Haut Sperma sei. Wenn man ansonsten gerne bläst (nicht wahllos) und dabei selber befeuert wird, ist auch so etwas ein ziemlicher Abturner. *roll*
Aber ich schweife ab.

Die letzten Beiträge von @****_99 und @*******_hh, basierend auf dem von @******ana, fand ich übrigens sehr gut, nur sind die automatischen "Dankes" mal wieder alle.
*****ter Frau
3.594 Beiträge
Zitat von ********weet:
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?

Da mir Sex generell zu intim ist, um es mit IRGENDWELCHEN Menschen zu teilen, bin ich noch nie in solch eine Situation gekommen. Auch, wenn ich in einer Partnerschaft bin, habe ich mich nach einem stressigen Tag noch nie an ihn mit solch einer Bitte gewandt.

Wenn ich mich EXTREMST gestresst fühle oder sich in mir durch fehlenden Sex eine gewisse Zickigkeit aufstaut, greife ich dann in meine Spielzeug Kiste. Denn angefasst werden möchte ich dann auch definitiv nicht *zwinker*
Zitat von ******ius:
Also ich würde durchaus eine Frau zur Entspannung mal lecken, auch wenn ich sonst nichts mit ihr habe. Warum auch nicht, ist ja was schönes.

Gute Einstellung. *hand* Ich würde dies immer in Anspruch nehmen.
In jungen Jahren hatte ich mal eine Kollegin, mit der bestand die Abmachung, immer wenn wir solo waren unsere Lust zusammen auszuleben.
Ja da bekamm ich einige BJ zwischendurch.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******_hh:
Und was, wenn doch? Kommt dann doch der Gedanke an Dienstleistung auf? Oder einfach nur ein kurzes Zucken und das Leben geht weiter?

Dann wäre das so. Dazu ein grundsätzlicher Gedanke: Ich übernehme täglich ‚Dienstleistungen‘. Dinge, die ich nicht für mich, sondern für andere Menschen tu, ohne das es dafür eine direkte, kalkulierte Gegenleistung gibt.
Wenn sich in einem zwischenmenschlichen Kontakt dann herausstellt, das meine ‚Dienstleistung‘ nicht gewürdigt oder erwiedert wird, stelle ich diese ein und beende diesen Kontakt, da hier dann offensichtlich meine Dienstleistung ausgenutzt wird.
Passiert manchmal im Leben. Schade. Ei drüber.
Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, das ein Mensch, der von mir einen Gefallen möchte, grundsätzlich bereit ist, auch mir einen Gefallen zu tun. Konkret: Würde mich eine Frau bitten, es ihr einfach zu besorgen, weil sie es gerade braucht, dann nicht, weil ich der Lappen bin, den man dafür einfach mal benutzen kann und dann wegwirft, sondern weil sie grundsätzlich auch bereit wäre, den Gefallen zu erwiedern.
Daraus wird dann ein Schuh. So funktionieren menschliche Beziehungen, die auf Gegenseitigkeit aufbauen.

LG Maik
Ich denke mal, es ist sogar noch ganz anders gelagert. Nicht wenige Männer würden sich einen Ast freuen, wenn Frau mit der Bitte an sie herantritt, sie doch bitte mal zu lecken und zu fingern, sie könne das gerade echt gut gebrauchen. *g*
Zitat von *******un73:
Ich denke mal, es ist sogar noch ganz anders gelagert. Nicht wenige Männer würden sich einen Ast freuen, wenn Frau mit der Bitte an sie herantritt, sie doch bitte mal zu lecken und zu fingern, sie könne das gerade echt gut gebrauchen. *g*

So sieht es nämlich aus. Das ist gelebte Praxis und kein Hirngespinnste.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich bin auch der Meinung das es deutlich mehr Männer gibt die einfach so mal einer Frau die Pussy lecken würden weil Frau sie gerade aus welchem Grund auch immer darum bittet als das es Frauen gibt die genauso bereitwillig einem Mann einen BJ geben würden.

Der Grund dafür wird wahrscheinlich in einer Mischung aus geschlechts spezifischen Genetischen und Hormonellen Unterschieden so wie an der gesellschaftlichen Sozialisierung / Prägung liegen.
Keine Ahnung woran das liegt *boogie*

Gibt ja Lecksklaven und Facesitting Gruppen.
Da könnte FRAU direkt befriedigt werden. Das ist kein Witz.
******rah Paar
3.266 Beiträge
„Geben ist seliger denn nehmen“ *

* (Alte menschliche Erkenntnis, locker um die 2.000 Jahre alt *opa* )

Sex und Sexualität zu geben bedingt bei uns nicht sofort den Anspruch auf eine Gegenleistung.

DAS wäre nämlich in unseren Augen Prostitution. Egal ob nun die Gegenleistung in Geld, Tauschwaren, ebenfalls Sex oder einer Versorgungsehe besteht.

Die Erwartungshaltung nur etwas zu geben wenn man auch etwas dafür bekommt, das ist nämlich das Wesen von Prostitution und Dienstleistungen aller Art.

Sex zu geben, ist für uns zunächst einmal ein Geschenk an andere. *geschenk*

Denn was Sex von anderen ach so werthaltigen und oft überschätzten Dingen unterscheidet:

Sex kostet uns wenig bis gar nichts. Wir erzeugen in quasi aus uns selbst heraus.

Wir haben keine „Einkaufskosten“ für Sex.

Also warum zum Teufel gehen manche Menschen dann so vermeintlich sparsam damit um, als ob es etwas kostet oder als ob es weniger wird?

Für uns gehört Sex in die Kategorie der Dinge im Leben, die durch unvoreingenommenes und erwartungsloses Weggeben nicht weniger werden, sondern mehr.

Liebe, Wissen, Glück, Freude gehören ebenso dazu. Die kosten auch nix.

Sie werden für uns mehr, je öfter und häufiger man vorbehaltlos davon gibt, sie stehen uns fast unbegrenzt zum Verteilen zur Verfügung.

Sex gehört bei uns unbedingt in diese Reihe der kostenfreien Gaben mit dazu.

Denn, wie der alte weise Mann *zaubertrank* schon sagte:

„Geben ist seliger denn nehmen“

*blumenwiese*

Tom & Zarah
****84 Mann
68 Beiträge
Ich sehe es so, dass es die ganze Sache einfacher macht wenn man mal offen sagt wie die Bedürfnisse sind. Was ich nicht verstehe sind die die jetzt hier schreiben dass sie das völlig absurd fänden und so weiter.

Die Frage: "ich bin gestresst, kannst du mir vielleicht einen Blasen?“ ist sicher nicht die feine sprachlich/soziale Klinge ABER es bleibt eine Frage. Da kann die Antwort Ja oder Nein sein.

Seiten einer Botschaft - Das Problem liegt darin mit dem falschen Ohr zu hören und nur zu verstehen "ich will dich benutzen"... Man könnte ja auch verstehen "ich vertraue mich dir an und teile dir mein intime Bedürfnis nach Nähe und befriedigung mit".

Also lange Rede kurzer Sinn, in einer Sexuellen Beziehung F+, Beziehung, Affäre erwarte ich das man offen seine Bedürfnisse mitteilt. Da frage ich dann auch konkret, bzw. mache halt einfach... Wenn meine Partnerin wirklich nicht möchte erwarte ich auch das sie mir das mitteilt.

Für mich ist das commitment in einer sexuell geprägten Beziehung dass man dem anderen auch einfach mal zu Diensten ist. Sexualität ist ein Grundbedürfniss, die Befriedigung kann ich meiner Partnerin nicht einfach verwehren...

Offen seine Bedürfnisse anspreche finde ich super, bei ner Freundin ohne Sexuellen Kontext würde ich es aber auch als Bruch des Freunschaftskodexes empfinden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ********er84:
Ich bin auch der Meinung das es deutlich mehr Männer gibt die einfach so mal einer Frau die Pussy lecken würden weil Frau sie gerade aus welchem Grund auch immer darum bittet als das es Frauen gibt die genauso bereitwillig einem Mann einen BJ geben würden.

Das halte ich allerdings eher für einen urbanen Mythos als für eine nachweisbare Tatsache. Woher kommen denn wohl sonst die auch im Joy zahlreich zu lesenden Erwartungshaltungen an 'Gegenleistungen' selbst wenn der Einsatz sich nur um den Wert einer Tasse Kaffee handelt? *g*
In einer intakten Beziehung sollte es kein Problem sein, seine Wünsche anzusprechen.
Allerdings sollte auch der Grad der sexuellen Erregung bedacht werden.
Ist, z.B. meine Lustkurve eher eine Nulllinie, dann kann SIE mich fragen
und betteln, - NEIN, dann mag ich sie nicht lecken.
(denn, sind wir mal ehrlich, nüchtern betrachtet, sooo gut riecht und schmeckt eine Muschi auch nicht...)
Ganz anders sieht es aus wenn ich stark erregt bin.
Dann betört mich dieser Geruch und Geschmack, löscht alle anderen Sinne aus,
und ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Ganz ähnlich ist es beim Blowjob.
Ich kenne viele Frauen, die Sperma nicht wirklich gerne mögen.
Die aber, wenn sie stark erregt sind, es plötzlich "geil" finden
und gar nicht genug bekommen können.
Also, was lernen wir daraus? - Es kommt IMMER auf die Situation an !!!

Und, nebenbei: Sex ist IMMER ein Energiebringer...
******ius Mann
969 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von ******ius:

Gute Einstellung. *hand* Ich würde dies immer in Anspruch nehmen.

Ich lecke und spiele sehr gerne an Frauen *zwinker*
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Ich habe die ganze Kommentare nicht gelesen. Aber nur blow job?? 🤔🤔🤔
Der Mann kriegt blowjob bis zu Ende und danach entspannt. Was kriegst du dann?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****x61:
Und, nebenbei: Sex ist IMMER ein Energiebringer...

bei mir nicht - ich wollte danach eigentlich immer nur noch schlafen
aber
vielleicht kostet schlafen ja auch ne menge energie?

da ich stress und sex immer noch nicht in verbindung bringen kann
käme ich auch nie auf die idee, einem guten freund einen zu blasen,
damit er sich entspannen kann
umgekehrt finde ich das genauso daneben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.