Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blowjobqueen's Ruhrpott
171 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3906 Mitglieder
zum Thema
Oralsex bereits Standard?311
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet…
zum Thema
Warum ist der Blowjob hier so beliebt bei den Frauen?449
Ich möchte auch mal wieder stellen: Hier gibt es praktisch kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaftlicher Blowjob als Energiebringer?

Freundschaftlicher Blowjob als Energiebringer?
Kürzlich bat mich jemand darum ihm einen Blowjob zu geben, da er jobmäßig frustriert war und er meinte, dass ihm das Energie geben würde.
Ich schlug das aus verschiedenen Gründen aus und denke nun doch öfter über seine Begründung nach.
Ich glaube schon, dass er das Ganze recht neutral gesehen hätte und dass seine Motivation für seine Frage wirklich so gemeint war und nicht aus einer aufgestauten Geilheit heraus entstand.

Nun frage ich mich, ob so ein Verhalten typisch männlich ist (und das ist völlig neutral gefragt!), oder ob es auch Frauen gibt, die so agieren?

Ich hörte bisher schon häufiger von Männern, die sich aus solchen und ähnlich gearteten Gründen einen Blowjob geben lassen (wollen), aber bisher hörte ich noch nie von Frauen, die in einer Stresssituation mal sagen: "Hey, ich bin gerade gestresst/frustriert, kannst du mich mal lecken?"

Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?

Bevor es ein Thema wird hier: die Person ist während der Corona-Krise ein Mensch, mit dem ich generell einen physischen Kontakt pflege, aber es kam bisher nie zu sexuellen Handlungen zwischen uns.
****az Mann
4.493 Beiträge
Davon hab ich noch nie gehört. Ich hatte bisher auch noch nicht das Gefühl, dass mir bei Stress oder Frust ein Blowjob oder Sex Entspannung bringen würde. Oder mehr Entspannung als wenn ich einfach selbst Hand anlege. Ausser durch die körperliche Ertüchtigung bzw. den verlängerten Weg zum Höhepunkt. Und danach wäre der Schlaf sehr angenehm. Viel mehr wäre dann das Gefühl entspannender, dass sich mal jemand um mich kümmert, weil ein Mangel an Körpernähe den Stress begünstigt. Bei mir.

Ich hab so einen Spruch zwar noch nie von einer Frau gehört, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Efekt ein ähnlicher bei manchen ist.
*******rica Frau
973 Beiträge
Wenn ich Stress abbauen will, habe ich zwei gesunde Hände und viel Spielzeug dafür. Je nachdem wie das Verhältnis zu dieser Person vorher war, hätte diese dreiste Bedürftigkeit mich doch sehr nachdenklich werden lassen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja ich hatte ne Ex die es sich zum Stressabbau und zur Entspannung regelmäßig in der Mittagspause selbst besorgt hat.

Es muss jetzt kein BJ sein, aber Sex ganz allgemein kann in manchen Situationen definitiv stress Abbauen, was sich sogar wissenschaftlich über die Hormonausschüttungen erklären lässt.

Deshalb aber jetzt irgend eine Frau mit der ich noch nicht sexuell aktiv war und weiß das sie für sowas offen ist nach nem BJ zum Stressabbau fragen würde mir dann doch auch nicht einfallen.

Meine Partnerrin/en habe ich jetzt auch noch nicht nach einem BJ zur Entspannung gefragt aber mir so schön gemütlich beim Film schauen / Hörbuch hören die Eier Kraulen lassen bzw. ihr die Möse kraulen ist schon super entspannend und muss auch nicht immer zum Sex führen (wobei es oft dann doch darauf raus läuft oder zumindest noch ein Handjob zum Abschluss daraus wird.).
Zitat von ********weet:
Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
...
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?

Es gibt durchaus Menschen beiderlei Geschlechts, die sexuelle Handlungen zum Stressabbau oder als Ersatzbefriedigung für aufgestauten Frust oder was auch immer verwenden.
Ich persönlich finde das ziemlich befremdlich.
*******rica Frau
973 Beiträge
Bevor mich jemand falsch versteht: ich finde es durchaus legitim Sex zu haben, auch aus anderen Gründen als Lust und Fortpflanzung *ggg* ich wäre nur persönlich vor den Kopf gestoßen, wenn jemand mich dafür "gebrauchen" wollen würde, mit dem ich in keinerlei sonstiger sexueller Beziehung stünde.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich kenne das durchaus, würde aber niemals einen Mann darum bitten, mit dem ich nicht sowieso eine auch sexuelle Verbindung habe.

Aber ja, meine "Freundschaft +" lasse ich manchmal wissen, wenn ich mich sehr gestresst fühle, und ein kleiner cunnilingus mir gut tun würde, wohlwissend, dass er mir diese Freude sehr gerne macht, wenn er denn Zeit dafür hat.
Und tatsächlich ist es so, dass mir eine solche Begegnung dann mehr Energie und innere Ruhe gibt, als ein selbstgemachter Orgasmus.
Ihm (aber derzeit auch wirklich nur ihm) würde ich auch jederzeit den gleichen Gefallen tun.

Von einem nur guten Freund, mit dem ich keine intensivere sexuelle Bindung habe, würde ich es weder wollen, noch ihm geben wollen.
*******ssa Frau
5.661 Beiträge
Voraussetzung sollte dafür sein, dass beide Lust drauf haben - durchaus schon vorgekommen dass ich Befriedigung gebraucht habe um runterzukommen, aber mein Gegenüber hätte es sicher nicht getan wenn ihn das absolut nicht kicken würde.

Alles andere wäre einen Menschen wir eine Maschine zu benutzen.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Ein Blowjob von einer Fellatrice die das gerne macht und ihr Metier beherrscht ist für einen Mann etwas Paradiesisches - Und ich darf dieses "Paradiesische" mit unserer sie seit vielen jahren wirklich intensiv geniessen.

Manchmal wen ich nach einem sehr stressigen und unbefriedigenden Arbeitstag gefrustet zuhause im Sessel sitze, hat sie dann Lust mich mit einen schönen Blowjob aus diesem Frust rauszuholen. und es funktionert, ich fühle mich wohler und sie, einmal davon abgesehen, dass sie wirklich gerne Blowjobs gibt, hat das Gefühl ihrem Partner etwas Gutes getan zu haben.

Und somit kann ich aus eigener erfahreung "Blowjob als Energiebringer" gut nachvollziehen !
******_AS Mann
9.213 Beiträge
@********weet
Ich glaube eher, dass er notgeil war, denn ein Mann verliert bei einem Orgasmus eher Energie und eine Frau erlangt durch Orgasmen Energie, so hatte ich es mal gelesen.

Aber ich kann mich auch täuschen ....... *zwinker*
*******nky Paar
164 Beiträge
Na super ...
blas mir mal einen, damit ich Energie erhalte ...
Die Realität ist wohl eher ... man bekommt einen geblasen und ist danach so richtig platt.
Wenn - dann sorgt ein ausgeglichenes Sexualleben für ein generell besseres Gefühl und Wohlbefinden.
Ein schneller Blowjob dient einzig und allein der eigenen Befriedigung - nicht mehr und nicht weniger.
Aber schön - wenn man seinem Umfeld ein solches Märchen tatsächlich weismachen kann ...

Al
****rBB Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ********weet:
Kürzlich bat mich jemand darum ihm einen Blowjob zu geben, da er jobmäßig frustriert war und er meinte, dass ihm das Energie geben würde.
Zitat von ********weet:
Nun frage ich mich, ob so ein Verhalten typisch männlich ist (und das ist völlig neutral gefragt!), oder ob es auch Frauen gibt, die so agieren?

Ich, als Mann, habe es noch nie gewagt eine Frau auf dieser Grundlage um einen Blowjob zu bitten. Daher glaube ich auch nicht, dass es sich um typisch männliches Verhalten geht. Vielleicht ist der Anteil der Männer, die solche Bitten stellen höher als der Anteil der Frauen, die Männer bitten, ihre Muschi zu lecken. Aber dafür gibt es viele Frauen, die gerne z.B. einen Sklaven für alles mögliche benutzen. Ist doch alles in Ordnung solange beide Seiten in vollem Bewusstheit damit einverstanden sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********weet:
Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?

um jetzt nur auf die frage zu antworten:

nein - das kenne ich nicht
und ich käme wohl auch nicht auf so eine idee...

habe das weder innerhalb einer freundschaft noch einer beziehung so erlebt

so wie @********le96 es beschreibt:

sicher eine nette geste - allerdings bin ich nicht so selbst-los
sicher eine sehr zwiespältige sache. ich für mich würde den mut nicht dazu haben jemanden so direkt zu fragen aber generell gilt auch für mich ein guter orgasmus hat doch schon einiges an stress und vielleicht eine andere sichtweise meiner entscheidungen beeinflusst....

aus der anderen sicht würde ich jedoch sofort zusagen wenn mich eine frau fragen würde ob ich cunnilingus anbieten würde damit es ihr besser geht. es möge jetzt vielleicht als ja der nimmt alles klingen aber so bin ich nicht aber ein überlegen und nicht schlimm finden diese frage würde ich allemal behirnen....
****rBB Mann
1.918 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
aus der anderen sicht würde ich jedoch sofort zusagen wenn mich eine frau fragen würde ob ich cunnilingus anbieten würde damit es ihr besser geht

Genau so geht es mir auch. Vielleicht wenn mehr Frauen dies in Anspruch nehmen würden, dann wäre ihre Bereitschaft auch anders herum eher da. Ich bin zwar in der Gruppe Lecksklave, aber ein Interesse dahingehen habe ich noch nie in der Gruppe von Frauen gespürt.
Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für Eure zahlreichen Antworten *g*
Generell kristallisiert es sich ja schon raus, dass die meisten von Euch, die etwas zu dem Thema beigetragen haben, dem eher weniger positiv gegenüber eingestellt sind/selbst keine Erfahrung dieser Art machten und es auch nicht drauf anlegen würden...
Aber der Thread ist ja auch noch ganz frisch *zwinker*

Ich glaube, dass ich noch hinzufügen muss, dass ich diesen Mann relativ gut kenne, bzw. mit ihm schon sehr viele tiefe Gespräche führte in der Vergangenheit. Ich kenne ihn definitiv SO gut um zu wissen, dass er nicht der Typ Mann ist, der sich einfach mal einen Blowjob geben lässt, weil er notgeil ist. Da müsst Ihr mir jetzt einfach mal vertrauen, was meine Einschätzung diesbezüglich angeht!

Er fragte das auch nicht einfach so zwischendurch (das hätte ich wohl erwähnen sollen im Eröffnungstext...), sondern wir sprachen über das Thema. Er weiß, dass ich das wirklich sehr gerne mache und sicherlich war durch diese vorherige Diskussion die Hemmschwelle für ihn geringer!


Übrigens gibt es meiner Erfahrung nach wirklich beide Kategorien von Orgasmen (bei Männern als auch bei Frauen): die einen machen platt, müde und tiefenentspannt und die anderen geben Aufschwung, Motivation und Energie!
Aus dem Tantrischen weiß ich, dass der Mann die meiste Energie in dich verspürt vor dem "Point of no return", aber ich würde mal sagen, dass wir und unsere Körper einfach nicht alle gleich ticken und jeder Mensch auf unterschiedliche Art und Weise reagiert.
Ich persönlich bin nach der Morgenmasturbation energiegeladen und hüpfe erfrischt aus dem Bett, aber die Abendmasturbation sorgt für Entspannung und Müdigkeit... Verrückt!
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********weet:

Habt Ihr selber schon mal so eine Situation erlebt, ob aktiv oder passiv?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem "sexuell motivierten" und dem "stressabbauenden" Blowjob?
Gibt es Frauen, die ebenfalls so agieren und sich freundschaftlich oral befriedigen lassen, oder ist das wirklich eher eine Männersache?

Ja, sowohl als auch...
Es liegen Welten zwischen stressabbauenden Blowjob oder handjob ... und stark sexuell motivierten Sachen (die dann wirklich Energie kosten).
Ich kenn zwei Damen, die es in sehr angespannten Situation es so handhaben und ich kann mich da auch nicht frei von machen. Es ist aber nicht aufgrund von dem täglichen Stresslevel, sondern dann muss man schon in "Sondersituationen" sein. Es hilft, um den Kopf mal frei zu bekommen. Ist weniger ein hoch erotisches Ereignis, hilft aber und bringt (mir) in der Tat einen Energie - wenn man es so nennen will - schub.

Aber selbstverständlich würde ich keine Freundin fragen, ob Sie das machen würden, wenn ich mit Ihr noch nichts gehabt hätte.

Zitat von *******nky:
Ein schneller Blowjob dient einzig und allein der eigenen Befriedigung - nicht mehr und nicht weniger.
Jupp, macht es, wurde ja auch nichts anderes behauptet?!

Zitat von *******nky:
Die Realität ist wohl eher ... man bekommt einen geblasen und ist danach so richtig platt.
Sorry, blödsinn! Habe gehört, dass einige Leute morgens selbst machen... Die müssten ja den ganzen Tag voll platt sein. *zwinker*
***ia Frau
268 Beiträge
Es kommt schon vor das ich eine Nachricht kriege nach dem Motto: "Ich bräuchte jetzt dringend ´nen Blowjob"
Beim Richtigen und wenn ich Zeit und Lust drauf habe mache ich das gerne, ich finds witzig für einen Blowjob einbestellt zu werden.

Also die Männer die das bei mir machen wissen dass sie das können und dass ich öfter mal ja sage. Brich mir ja keinen Zacken aus der Krone einem guten Freund einen zu blasen.
Gegen einen ersten netten vielleicht auch freundschaftlichen Blowjob ist doch gar nichts ein zu wenden aber als Energiebringer sehe ich das weniger, eher als Energieräuber und so lang es nicht auf Gegenseitigkeit beruht😌😂
******rah Paar
3.264 Beiträge
Wir sehen das eher locker.....


... kannst mir mal bitten den Nacken massieren?

.... kannst Du bitte mal da kratzen, ich komm da nicht hin.

.... einmal Rücken eincremen?

... Morning Fun durch Befummeln bei ihr? Klar.

... mal Blowjob zur Entspannung?

... mal kurz „Durchnudeln“ um Verspannungen bei ihr zu lösen?

... Fußmassage nach langer Heels Nacht?

Wo ist jetzt da genau der Unterschied?

Es muss für uns auch nicht immer mit Gegenleistung verbunden sein.

Es muss nicht zwangsläufig immer nur unter uns stattfinden. Mal kurz „Rumknutschen zum Spaß“ geht auch im Club beim Smalltalk an der Bar.

Blowjob oder Befummeln muss für uns nicht immer was mit Sex zu tun haben.

Das ist Nackenmassage und mit Sonnencreme eincremen auch nicht.

Zu echtem Sex gehört sehr viel mehr dazu, als einfach mal durchgeführte Tätigkeiten.

Wir sehen das halt extrem locker und denken auch nicht immer alles so tiefgründig nach.

Sex und alles was damit zu tun hat ist für uns halt eher Spaß und Lebensfreude als schierer Ausdruck von tiefster Verliebtheit und ausschließlicher Paarbindung.

Das Leben ist einfach zu kurz, um auf derlei Fun zu verzichten.

Das merkt man ja gerade in diesen Zeiten.

Have Fun, #stayathome einstweilen


*hi5*

Tom & Zarah
Ja, hab ich selbst schon gemacht, dass ich gestresst nach Hause kam und zu meinem Mann gesagt hab "Schatz, du musst ran!" *lach*
Mich kann Sex in solchen Situationen durchaus sehr entspannen und von meinem Frust wegholen.

"Kritisch" sehe ich hier, dass einfach kein sexuelles Verhältnis vorliegt und da muss ich ganz egoistisch sagen... warum wäre ich dann für den Stressabbau verantwortlich? *nixweiss*
Aber ja, wenn ich Single wäre, den Mann heiß fände und die Chancen gut stünden, dass er sich dann auch revanchiert - durchaus, kann ich mir gut vorstellen. Aber eben nur, wenn ich grundsätzlich ein sexuelles Interesse an dem Mann hätte.

Liebe Grüße,
Jessica
Ideal für Männer
Sich hinlegen und sexuell bedienen lassen
Und dann noch umsonst
...klar gibt es das
Genauso wie es Männer gibt, die sich von Prostituierten nur einen blasen lassen wollen

Kurzfristiger Abbau von Geilheit gibt übrigens auch Energie, genau so wie Entspannung
Mir ist so etwas noch nicht untergekommen, aber passiert ja vielleicht noch.
******rah Paar
3.264 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Ideal für Männer
Sich hinlegen und sexuell bedienen lassen
Und dann noch umsonst
...klar gibt es das

Gilt umgekehrt aber auch genauso für Frauen, die sich hinlegen und den Seestern machen um sich beispielsweise als Wake Up Call oder als Morning Fun „nur“ mal einseitig bedienen lassen.

Auch damit haben wir überhaupt kein Problem.

*liebhab*

Tom & Zarah
In einer Beziehung ist das auch kein Problem.

Bei der thread-Frage geht es aber weder um Beziehung noch um sexuelle Bekanntschaften, bei der wechselseitig beide mal ihren Spaß haben noch um BDSM-Spielarten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.