Zitat von **********Chris:
„Was hilft gegen die Blockade im Kopf beim Sex?
Hallo in die Runde.
Bin seit gestern hier auf JoyClub angemeldet und ich muss sagen, die Foren und Gruppen sind mega spannend. Es gibt sehr interessante Themen. Konnte zu meiner Frage nichts finden.
Ich habe eine Frage an die Männer, natürlich dürfen aber auf Frauen darauf antworten. Es gibt bestimmt auch Frauen, die das Problem haben.
Es ist schon öfters bei mir in der Vergangenheit vorgekommen, dass ich beim Geschlechtsverkehr die Geilheit verloren habe. Er wurde schlapp. Es ging soweit, dass ich Angst hatte beim Sex zu versagen. Beim Blowjob komme ich immer. Wenn ich es mir selber mache, manchmal sogar mehrmals am Tag komme ich auch schnell.
Ich lecke mittlerweile lieber als zu ficken. Im Freundeskreis unter den Männer, versteht es niemand, warum ich lieber lecke als zu ficken.
Ich habe seit langem keinen Sex gehabt, vielleicht ist es mit der Angst verbunden wieder zu versagen. Meine Ex meinte immer, warum kommst nur beim Blowjob und nicht beim Sex. Mein Penis wurde, wie schon oben geschrieben nach einer Zeit zu einer weichen Nudel. Klar, kam dann irgendwann auch die Frage von ihr, ob ich sie nicht sexy/anziehend finde. Sie hatte einen super Body.
Gibt es Männer, die auch das Problem haben/hatten?
Vielleicht habt ihr das Problem lösen können?
Tipps?
Hallo,
Erst einmal Respekt das du so mutig bist das hier offen anzusprechen. In all den Jahren des Mitlesens in diesen Foren hatte ich desöftren das Gefühl es würde es beinahe ausschließlich Männer geben die immer können, stundenlang hart wie Brechstangen die Frauen an den Rand der völligen Ekstase und Verzweiflung durchnudeln 🙂
Der letzte Satz ist jetzt nicht komplett ernst zu nehmen aber da ich zeitweise selber das Problem hatte und habe während dem Sex ab und an die Erektion als ein kommen und gehen zu erleben war ich teilweise etwas unsicher geworden.
So wie du das schreibst hast du dir im Kopf Versagensängste gemacht bzw haben sich aufgebaut. Zusammen mit der tatsächlichen oder gefühlten Erwartungshaltung z.B. der Ex Freundin und deiner eigenen kann das im Kopf problematisch werden.
Ich kenne das Gefühl von wenn es beim letzten Mal nicht ganz so geklappt hat wie ich wollte das ich mir schon Sorgen mache wie es beim nächsten Mal sein wird. Klappt es überhaupt? Was wenn nicht? Werde ich jetzt impotent? Ist da ein medizinisches Problem? Hilfe ich kann meine Frau nicht mehr befriedigen. Und so weiter und so weiter...
Du hattest gefragt ob es Männer gibt die das Problem lösen konnten.
Allgemein hilfreich ist es für Entspannung im Kopf und Körper zu sorgen. Keine Ablenkung, im hier und jetzt genießen und probieren die Sorgen hinter sich zu lassen. Man ist in diesem Moment mit einer Person zusammen die einen haben möchte, auf jeden Fall körperlich und wenn man ein Paar ist auch emotional. Als ganzen Menschen.
Ich hatte mit meiner Freundin über meine Versagensängste gesprochen und ihr Verständnis hat für mich alles viel besser gemacht. Sie meinte sie wollte mit mir zusammen sein und nicht meinem Penis alleine. Was passiert oder nicht ist egal und es gibt immer Alternativen. Und wenn es gar nicht klappt ist es nicht schlimm, dann sind wir immer noch zusammen und sehr intim.
Als ich das begriffen hatte waren 80% der Probleme schon weg und wenn ich doch noch mittendrin einen halben Hänger bekommen hatte hat es mir geholfen anzuhalten und zu küssen, streicheln, langsamen Sex zu haben. Denn es hat sich herausgestellt das ich das wilde Rammeln nicht wirklich mag. Ab und zu, aber nicht lange.
Was ich damit auch sagen will ist finde heraus was dir gefällt. Wenn du gerne leckst und Penetration nicht so wichtig ist, prima. Vielleicht wirst du dadurch ja so geil das die Erektion kommt, dann kannst du damit etwas machen und wenn sie geht mach weiter wo du aufgehört hast.
Wenn du aus Angst Penetration vermeidest versuche daran zu denken das es nicht wichtig ist wie lange er hält. Mach es einfach und konzentriere dich auf das schöne Gefühl in dem Moment. Ist einfach gesagt, ich weiß. Und nicht enttäuscht sein hilft auch enorm.
Hab Geduld mit dir selbst und such dir eine Partnerin die Verständnis hat. Du hast ja genug Lust und Fähigkeiten auf andere Arten Sex zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.
Und das es beim Blowjob und der Selbstbefriedigung klappt ist enorm positiv zu nennen. Also höchstwahrscheinlich keine körperlichen Ursachen. Druck im Kopf den man sich selbst macht. Erwartungshaltung von innen und außen eher.
Ich wünsche dir Entspannung und viel Lust in der Zukunft.