Väter: Dürft Ihr Eure Kinder sehen , Teil II
Nach wir uns hier über 30 (!) Seiten gezofft haben zum Thema und der Thread - nachdem er schon mal vorläufig gesperrt wurde -automatisch zugemacht werden musste wegen Überfüllung, hier nochmal die BItte um Eure Kommentare und Erfahrungen.AUS GEGEBENEM ANLASS DIE BITTE: bitte hört auf persönlich diffamierende KOmmentare abzugeben oder pauschal gegen Frauen oder MÄnner zu hetzen; das Thema ist hochemotional, aber der Thread ruft nicht zum KLassenkampf Mann-Frau auf und auch nicht dazu, dass wir uns hier gegenseitig beleidigen. Ich kann dem Thread nicht live folgen, sondern nur abends nachlesen, aber soweit die Mods nicht eh vorher eingreifen, werden Kommentare, die sich nicht an die Joy-Regeln halten, entfernt werden müssen. Daher die Bitte bei aller Betroffenheit und Emotion: bleibt bitte sachlich und fair in der Wortwahl!
DAS EINGANGSPOSTING WAR:
Väter: Dürft Ihr Eure Kinder sehen?
Dieser Tag ist ein Film in den Kinos angelaufen: Der Entsorgte Vater von Douglas Wolfsperger. Es geht darin um Väter, denen die Mütter nach Trennung oder Scheidung den Umgang mit den gemeinsamen Kindern verwehren -z.T. über Jahre hinweg. Der Film zeigt z.T. sehr verbitterte Männer, die extreme Ansichten über ihre ehemaligen Frauen entwickelt haben aus ihrer - wie ich meine - verständlichen Hilflosigkeit und Enttäuschung. Mich würde interessieren, ob es hier Väter gibt, denen es ähnlich geht/ gegangen ist? Wie lange das der Fall war? Was ihr getan habt, um die Situation zu ändern?
MIr selbst wurde der Umgang ca. 1 Jahr praktisch unmöglich gemacht durch einen Umzug ins Ausland (der Frau und Kinder). Später noch einige Monate, weil ich auf Forderungen nicht einging meiner Ex. Erst auf Drängen der Kinder wurde es langsam besser und inzwischen habe ich -schon länger - normalen regelmässigen Kontakt zu den Kindern, wann immer ich will.
MIr selbst wurde der Umgang ca. 1 Jahr praktisch unmöglich gemacht durch einen Umzug ins Ausland (der Frau und Kinder). Später noch einige Monate, weil ich auf Forderungen nicht einging meiner Ex. Erst auf Drängen der Kinder wurde es langsam besser und inzwischen habe ich -schon länger - normalen regelmässigen Kontakt zu den Kindern, wann immer ich will.
Den Ursprungsthread findet ihr hier:
Väter: Dürft Ihr Eure Kinder sehen?
j von KJ