Wer eine Narbe nicht mag
oder sie als Makel empfindet, würde am liebsten alle negativen Erinnerungen aus seinem Leben ausblenden. Aber das Leben ist nicht immer nur schön. Narben, Falten, und andere Veränderungen am Körper gehören zum Leben dazu. Narben zeigen, dass man gelebt hat, und auch Lebenserfahrung gesammelt .... manchmal mehr als einem lieb ist, aber ne richtige Wahl lässt einem das Leben manchmal halt nicht.
Leute die Narben abschreckend finden, würde ich gerne fragen, ob sie ihre Frau verlassen würden, wenn sie operiert werden müsste? Lieben sie den Körper oder die Person als Ganzes?
Die Narbe verdecken, um dem Partner beim Geschlechtsverkehr nicht den Appetit zu verderben heisst für mich auch, verdecke alles Negative, was Dir im Leben begegnet ist, zeige mir nur Deine schönen Seiten und wenn Du dafür eine Maske aufsetzen musst, wie ein Handtuch Deine Narbe verdeckt, dann ist mir das auch egal.
Mit Masken fängt man aber an, sich zu tarnen, sich zu verstecken, man spielt eine Rolle, aber nimmt immer weniger richtig am Leben teil, hat immer weniger den Mut, sich zu zeigen, wie man ist, bis man letztlich selber überzeugt ist, die Maske ist die Realität.
Irgendann fällt die Maske aber ab, und dann beginnt oft der Sturz ins Bodenlose, weil man ohne Maske nicht mehr leben kann oder will.
Last nicht zu, dass der Partner Euch Masken aufzwingen will.
Hendrik