Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6394 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3858 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anziehend sind "tabulose" Frauen für die Männerwelt?

*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Worte "tabulos und versaut" ficken nicht mein "Kopf" *g*
Deswegen macht mich das weder" geil noch bin ich da" interessiert" das ganze ist für mich auch nie "anziehend"

Da hat jemand mal wieder ins schwarze getroffen.
Ich bin zwar nicht seiner Meinung aber wir kommen uns nicht in Gehege des wegen.
Sehr guter Beitrag.
So Männers Ihr seid gefragt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von **zo:
Hat Candide recht? Was ist im Gegenzug mit Frauen, die sich ganz tabulos aktiv betätigen und ihre Art der Sexualität einfordern? Sind die dann auch noch so sexy? Den Mund aufzumachen und zu sagen, das will ich im Bett und jenes nicht, das war für Frauen auch sehr lange ein Tabu.
Ist es auch heute noch, und auch und gerade auf dieser Plattform: wenn man sich in diversen Threads die Männer anhört, die über "Divenverhalten", "Prinzessinnen", "MeToo-Unfug" und "Will-dies-nicht-will-das-nicht" ätzen, da fällt oft (genaugenommen mit monotoner Regelmäßigkeit) ein "das steht Dir nicht zu, Schätzchen, so toll bist Du nicht". Damit soll auch ein Tabu durchgesetzt, die Tabubrecherin in ihre Schranken verwiesen werden.
Das gibt es keine Frage,
nur das auf alle zu übertragen, um eine Allgemeingültigkei zu konstruieten ist Klischeedenken mit umgekehrtem Sexismus und geht an der Wirklichkeit vorbei.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *********Smoke:
Nö, da ist mir eine selbstbewusste, sexuell freie Frau auf Augenhöhe lieber, mit der ich gemeinsam den Kosmos der eigenen Lust freudig und gleichberechtigt erforschen und ausleben kann - auch, wenn sie zur Selbstdarstellung den ach so geschmähten Begriff 'tabulos' benutzt.
Mir auch obwohl ich den Begriff nicht mag.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******rion:
nur das auf alle zu übertragen, um eine Allgemeingültigkei zu konstruieten

Hat ja keiner behauptet, das musst Du in meinen Post nicht hineingeheimnissen. ^^
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********Smoke:

Mir erscheint es naheliegender, dass es sich da um Männer handelt, die selbst über ein gewisses Spektrum an Vorlieben verfügen und die im Laufe ihres Lebens gelernt haben, dass es keinen Spaß macht, sich mit

Zitat von **zo:
nicht-tabulose Frauen, die "sich zieren" und "mit No-Go-Katalogen kommen"

herumzuplagen, sondern dass es viel erfüllender ist, die eigene, nicht so enge Sexualität lieber mit einem adäquaten Pendant auszuleben - und damit ergo

Zitat von **zo:
dass Frauen selbstbestimmt über ihre eigene Sexualität und Vorlieben entscheiden.

für diese Männer höchst willkommen ist, weil die Kompatiblität passt und beide auf Augenhöhe agieren können.

Merkst du den fatalen Logikfehler den du da selber eingebaut hast? Du bezeichnest bei Männern ein gewisses Spektrum an Vorlieben - was ja letzten Endes auch zwangsläufig impliziert dass dem Abneigungen gegenüber stehen - als Ausdruck von Erfahrung. Und erwartest von den Frauen genau das Gegenteil. Wenn die eigene Vorstellungen haben sind sie doof. *fiesgrins*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Äh, nein, Candide, das hat er nicht gesagt. Im Gegenteil, er erklärt, dass selbstbestimmte Entscheidungen über die Sexualität bei Frauen dem Typ Mann, den er beschreibt, durchaus kongenial sind.

Ob diese Sorte Männer tatsächlich in der Überzahl sind, angesichts der doch überwiegenden Vorstellung von "macht alles mit, was ich will", die bisher bei vielen im Thread durchgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber gemeinsam Tabus und Ängste einreißen und die eigene Sexualität erweitern wollen, da kann ich grade nichts Schlimmes dran finden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nicht wirklich, wenn du dir den Kontext mal genau anschaust. Erfahrene Männer haben seiner Meinung nach ein Spektrum von Vorlieben (und Spektrum ist nun mal definitionsgemäß nur ein Teil vom Ganzen) und auch ihre Abneigungen während für Frauen 'Tabulos' als Beschreibung völlig ausreichend wäre. Was genau besagt denn tabulos? Alles geil, egal was? Gar nichts geil aber ich halte auf alles still? Unbestimmter und weniger aussagekräftig gehts doch im Grunde gar nicht mehr .... Es gibt einen Grund warum das ein Werbewort aus der Prostitutionsbranche ist - eben weil es völlig unbestimmt ist und damit jeden ansprechen soll ganz egal was der sich darunter vorstellt ...
Zitat von *****de2:
als Ausdruck von Erfahrung. Und erwartest von den Frauen genau das Gegenteil. Wenn die eigene Vorstellungen haben sind sie doof.

Mir ist nicht klar, was diese eigenwillige Uminterpretation soll.

Ich sagte: Mir ist lieb, wenn Frauen ihre eigene, selbstbestimmte Sexualität leben wollen, auch, wenn sie dies mit dem geschmähten Begriff 'tabulos' beschreiben.

Sie sollen eigene, am liebsten erfahrungsgemäße Vorstellungen haben. Und wenn diese zu meinen Vorstellungen überwiegend passen, dann passt es, dann haben wir Augenhöhe und sind weitestgehend kompatibel.

@**zo hat da noch einen wichtigen Punkt herausgehoben:

Zitat von **zo:
Ist jemand "tabulos", egal wie die Definition jetzt im Detail sein mag, dann weiß das Gegenüber immerhin: mit diesem Menschen kann man garantiert über Spielarten reden und erfährt so auch, welche Knöpfe man drücken muss. Das kann ich uneingeschränkt gelten lassen, ind es ist tatsächlich ein Punkt, der für das Wort spricht.

Hier gefällt mir lediglich der Ausdruck 'Knöpfe drücken' nicht so ganz, weil zu mechanisch.

Man erfährt von einer Frau, die ihre Erfahrungen mit sich und ihrer Sexualität gemacht hat und sich bewusst ist, über welches ('tabulose') Spektrum sie verfügt, auf unbefangene Weise, wo die Deckungen und wo die Abweichungen liegen. Das ist für beide Seiten angenehmer mehr als eine wochen- bis monatelange 'Trial-and-Error'-Tortur.

Und es hilft im Laufe der Entwicklung einer Beziehung, gemeinsam möglicherweise neue Felder (aber auch neue Grenzen) zu entdecken.

Und noch einmal: Ich denke nicht, dass mit 'tabulos' in diesem Kontext das Fehlen jedes Tabus gemeint ist *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *****de2:

Zitat von Fire_and_Smoke:„
Mir erscheint es naheliegender, dass es sich da um Männer handelt, die selbst über ein gewisses Spektrum an Vorlieben verfügen und die im Laufe ihres Lebens gelernt haben, dass es keinen Spaß macht, sich mit

Zitat von Arzo:„nicht-tabulose Frauen, die "sich zieren" und "mit No-Go-Katalogen kommen"
herumzuplagen, sondern dass es viel erfüllender ist, die eigene, nicht so enge Sexualität lieber mit einem adäquaten Pendant auszuleben - und damit ergo

Zitat von Arzo:„ dass Frauen selbstbestimmt über ihre eigene Sexualität und Vorlieben entscheiden.
für diese Männer höchst willkommen ist, weil die Kompatiblität passt und beide auf Augenhöhe agieren können.

Merkst du den fatalen Logikfehler den du da selber eingebaut hast?

Da sehe ich keinen Logikfehler.
.
Zitat von *****de2:
Du bezeichnest bei Männern ein gewisses Spektrum an Vorlieben - was ja letzten Endes auch zwangsläufig impliziert dass dem Abneigungen gegenüber stehen - als Ausdruck von Erfahrung. Und erwartest von den Frauen genau das Gegenteil. Wenn die eigene Vorstellungen haben sind sie doof. *fiesgrins*
Wo steht das er das erwartet?
Nirgens. Und auch nicht das er sie für doof hält.
Zitat von *****de2:
Was genau besagt denn tabulos? Alles geil, egal was? Gar nichts geil aber ich halte auf alles still?

Nun, für beide Interpretationen ist hier ja schon hinreichend argumentiert worden. Und wer den Begriff so schwarz-weiß verstehen will, wird sich davon wohl kaum abbringen lassen.

Ich habe meine Definition hinreichend erläutert und die liegt jenseits dieser Absolutismen.

Und tatsächlich darf doch wohl jeder 'tabulos' für sich selbst definieren, gell? *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********Smoke:
Und tatsächlich darf doch wohl jeder 'tabulos' für sich selbst definieren, gell? *g*

Natürlich darf man. Was man allerdings nicht erwarten darf wenn jeder für sich selbst definiert ist, dass man dann das bekäme was man sich selber hineindefiniert hat. *g*
Ich glaube, der Fehler, dass die meisten der hier schreibenden Männer, die eine sich selbst als tabulos bezeichnende Frau ablehnen, liegt aufgrund der damit verbundenen Assoziation darin: "ist sie tabulos? Also ist sie wahllos, also macht sie etwas mit mir nicht mit, weil sie es auch will, sondern weil es ihr "eh" nichts ausmacht, und nur mitmacht, um entweder mir zu gefallen (unter allen Umständen), oder weil sie nicht selbstbestimmt Lust dabei empfindet".

Diese Denkweise kann nicht akzeptieren, dass eine Frau (völlig unabhängig, ob sie sich tabulos nennt oder nicht), die nicht Nein sagt, nicht ablehnt,
a) vllt. diesem Mann sich so sehr hingeben kann, dass sie ihr fremden Sachen auf die Schnelle mitmacht,
b) vllt. das Vorgeschlagene auch selbst genießt und somit nicht "Nein" sagen muss
c) ein sehr breites Feld an "Interessengebiete" im sexuellen Kontext kennt und schon ausgelebt hat

Braucht ein Mensch immer eine Gegenargumentation, um sich auf die geistige Ebene positiv herausgefordert zu sehen? Ist ein Mensch nur dann selbstbestimmend und nicht wahllos, wenn sie immer erst alles laut prüft und gegenargumentiert? Es kann ja sein (vor einigen Seiten auch noch besprechen worden), dass eine im Bett tabuarme Frau außerhalb des Bettes viele Tabus hat, und dass eine im Bett "eher annehmende" Frau außerhalb des Bettes sogar sehr rechthaberisch erschient..

Bisschen schwierig wird das Wort tabulos erst, wenn die Person dahinter nicht situationsbedingt differenzieren kann, wo Tabulosigkeit (tabuarm) gefragt und wo es penetrant ist.

Ein Mensch, der in seinem Profil oder in RL in den ersten 10 Minuten über sich sagt/schreibt "Ich lache unheimlich gerne" meint damit wohl kaum "Ich kann schlecht aufhören zu lachen, wenn ich ernst sein soll"
*******_bw Paar
90 Beiträge
Nun, für beide Interpretationen ist hier ja schon hinreichend argumentiert worden. Und wer den Begriff so schwarz-weiß verstehen will, wird sich davon wohl kaum abbringen lassen.

Ich habe meine Definition hinreichend erläutert und die liegt jenseits dieser Absolutismen.

Der grundlegende Fehler, da insistiere ich gerne, liegt in Wörtern wie Interpretationen und Definition. Diese Pipi Langstrumpf- Regel, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist im Gebrauch von Sprache nicht vorgesehen.

Sprache dient der Verständigung, nicht Vermutungen, was damit wohl gemeint sei. In meiner Muttersprache ist tabulos als ohne jedes Tabu notiert. Synonyme sind grenzenlos, schrankenlos,..

Und es ist kein Grund ersichtlich, der Frauen ohne Tabu, ohne Schranken, ohne Grenzen begehrbar machen sollte.
Und dass eine erfahrene/tabuarme/weltoffene/nicht so erfahrende aber inspirierbare "Frau" nicht wirklich dem Bild des süßen, unschuldigen, unbenutzten Mädchen, welches der "klassische" Mann zu beschützen versucht, UM dadurch seine Männlichkeit nützlich in Vordergrund zu stellen, nicht passt, kann auch ein Ablehnungsgrund sein..

Schade.
Zitat von *******_bw:


Und es ist kein Grund ersichtlich, der Frauen ohne Tabu, ohne Schranken, ohne Grenzen begehrbar machen sollte.

vllt. doch.. wenn diese tabulose Frau emphatisch und verständnisvoll genug ist, um die Tabus ihres Gegenübers nicht anzufassen? *ggg*

Wenn jemand sagt "ich habe kein Problem mit Knoblauch", heißt es nicht, dass er dich (sein Gegenüber) unbedingt dazu bewegen will, auch Knoblauch zu essen, wenn du es nicht magst.

Solange die Grenzenlosigkeit nicht psychopathologische Züge (wie Borderline oder sonst welche neurotische Züge) annimmt, ist es doch "ok" und kann unter "Umständen" recht Fantasie beflügend sein *g*
Ich würde allzu gerne einmal einen wirklich tabulosen Menschen (nicht nur eine Frau) kennenlernen; denn unabhängig von dem, zu was allem hier ein Tabu verdefiniert wird, heißt es eigentlich nichts anderes als ohne Grenzen, ohne Einschränkungen - vor allem in sittlichem, moralischen Bereich.
Ob die Triebfeder (buchstäblich zu verstehen) hierzu Selbst- oder Fremdbestimming ist - wer getraut sich das sogar für sich selbst immer und eindeutig zu sagen - wer also blickt hinter die Funktionsweise der eigenen Persönlichkeit und kann sich davon befreien!?

Verantwortlich für Tabus, Grenzen, Verbote als moralischer Instanz ist bekanntlich das Über-Ich; und sogar ein Mensch, der von sich behauptet tabulos zu sein, muss zunächst Tabus anerkennen, sonst könnte sie/er diese nicht überschreiten.
Deshalb wäre für mich ein Lebewesen, das ohne Beschädigung einer Sozialität mit Moral, Sitte, Geboten und Verboten (sprich: kein Mensch, sondern ein Alien) überaus interessant zu erfahren, weil mit diesem Wesen in wahrster Hinsicht freie Liebe möglich wäre - ohne den Ballast des Menschentums und einer Instanz im Kopf, die den Mensch erst zum Gemeinschaftswesen macht.
Ja, Alien oder Wolfsmensch wäre mal interessant, alles andere sind lediglich Spielarten überdrüßiger und überdrüsiger Langeweile.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Der grundlegende Fehler, da insistiere ich gerne, liegt in Wörtern wie Interpretationen und Definition. Diese Pipi Langstrumpf- Regel, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist im Gebrauch von Sprache nicht vorgesehen.

Sprache dient der Verständigung, nicht Vermutungen, was damit wohl gemeint sei. In meiner Muttersprache ist tabulos als ohne jedes Tabu notiert. Synonyme sind grenzenlos, schrankenlos,..

so und nicht anders war meine argumentation...

deutsche sprache - schwere sprache

es ist doch völlig ok, wenn es menschen/frauen gibt, die wenig tabus haben

es ging hier nur um "gar keine tabus" und dass das bei allen sexuellen wünschen und phantasien einfach nur ein traum ist...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******ell:
es ging hier nur um "gar keine tabus" und dass das bei allen sexuellen wünschen und phantasien einfach nur ein traum ist...

Sehe ich auch so, zumal theoretisch gesehen fast alles im Leben sexualisiert und erotisiert werden kann, wobei das dann wieder zu pathologisch sein könnte.

So gesehen können eigentlich nur die Gedanken und Fantasien tabulos und selbst da bin ich mir nicht sicher *lach*
****p35 Mann
7.981 Beiträge
@**zo
anstatt "etepetete" zu sagen "kommunikationsunfähig"... naja, wäre noch nicht das, was ich meinte, aber eine Tendenz.
Meine Verweigerung ginge aber noch eher dorthin, wo ich nicht nur keine Signale mehr bekomme, sondern auch keine Initiative, noch nicht einmal wirklich Freude bei meinem Gegenüber an gemeinsamer Intimität spüren kann (also noch nicht mal Vanilla-Sex)... ich versuche eben wirlich das gegenteilige Extrem zu "tabulos" (alles ist möglich) zu finden (also gar nix geht) - finde aber nicht, dass diese Wortfindung diesbezüglich so treffend ist (eben, ich sehe auch "tabulos" nicht treffend).
Und da gehe ich auf jeden Fall auch mit: Es liegt eine Wertung in beiden Begriffen.
Zitat von *******ell:
es ging hier nur um "gar keine tabus" und dass das bei allen sexuellen wünschen und phantasien einfach nur ein traum ist...

Eben!

Niemand, der über etwas gesunden Menschenverstand verfügt geht davon aus, dass der Begriff 'tabulos' - im Kontext hier in Profilen des Joyclub - von der jeweiligen Benutzerin mit 'absolutes Fehlen jedes Tabus' übersetzt werden könnte.

Das wird hier jenseits jeder Realdefinition anders gemeint sein, unabhängig davon, wie es der Sprachwissenschaftler gerne verstanden haben will.

Oder glaubt hier irgendjemand, dass sich eine Frau auf dieser Plattform allen Ernstes als 'völlig ohne Tabus' im Sinne von: 'Ich habe gar keine menschlichen Grenzen mehr' bezeichnen würde?
@****p35

Ich kenne den Begriff "Seestern" für solche Menschen oder "Brett im Bett".
Zitat von *********Stein:
Zitat von *******ell:
es ging hier nur um "gar keine tabus" und dass das bei allen sexuellen wünschen und phantasien einfach nur ein traum ist...

Eben!

Niemand, der über etwas gesunden Menschenverstand verfügt geht davon aus, dass der Begriff 'tabulos' - im Kontext hier in Profilen des Joyclub - von der jeweiligen Benutzerin mit 'absolutes Fehlen jedes Tabus' übersetzt werden könnte.

Das wird hier jenseits jeder Realdefinition anders gemeint sein, unabhängig davon, wie es der Sprachwissenschaftler gerne verstanden haben will.

Oder glaubt hier irgendjemand, dass sich eine Frau auf dieser Plattform allen Ernstes als 'völlig ohne Tabus' im Sinne von: 'Ich habe gar keine menschlichen Grenzen mehr' bezeichnen würde?

Ich gebe dir persönlich recht. Es KANN aber sein, dass jemand sich hier (oder sonstwo) online genau deshalb angemeldet hat um genau diese Art von Tabulosigkeit, die der gesunde Menschenverstand nicht bei dem Wort "tabulos" als Erstes herauslesen würde, auszuleben. Das kann vorkommen.. aber auch das heißt ja, dass dieser Mensch sich bewusst einen Ort sucht, um nicht permanent diese extreme Form der Tabulosigkeit auszuleben in anderen Bereichen (außerhalb dieser Plattform) auszuleben.

Aber im Grunde hast du recht.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
@*******okie
Bei "Seestern" und "Brett im Bett" ginge aber auch manchmal noch was, obwohl ich selbst das ebenfalls nicht wollen würde.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Dann sind wir schon bei "asexuell" oder "trieblos".

Leute, die asexuell sind, aber mit Dir schlafen, sind ganz arme Schweine: Menschen nämlich, die beim Sex nichts empfinden und auch keine Lust auf Sex haben, aber trotzdem mit anderen ins Bett gehen. Weil es gesellschaftlich von ihnen erwartet wird, ein Sexualleben zu haben. Weil es ein gesellschaftliches, äh, Tabu gegen Asexualität gibt.

Jetzt würde mich interessieren: Hast Du es mit sehr vielen solchen Leuten zu tun?
Ich dachte aber eig., dass "tabulos" genau mit dem Gegenteil assoziert wird (wurde hier auch erwähnt).. das heißt jemand, der auch bei "Sachen", die einem nicht tabulosen Menschen keine Lust hochkommen lassen, Lust empfindet.

Demnach ist ein asexueller Mensch nicht tabulos, weil er entgegen seiner Neigung sich hingibt, sondern eher nicht selbstbestimmend..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.