Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass ich einen vaginalen Orgasmus erst mit Ende 30 erleben durfte.
Früher hatte ich generell Probleme einen Orgasmus zu bekommen, auch klitoral, weil ich immer auf die Explosion "gewartet" habe. Ich hatte den Kopf nicht frei, war in einer "Erwartungshaltung" und konnte mich nicht den oralen und manuellen Experimenten meiner Sexpartner öffnen, warum auch immer. Ich war immer kurz davor und war dann plötzlich überreizt, hatte Schmerzen an der Klit. Heute denke ich, dass es vorallem Ängste waren, die mich gehindert haben mich auszuleben.
Mit meiner "neuen Lust" Ende 30 habe ich durch erotische Geschichten einen anderen Bezug zu Sexualität, zu mir und meinem Körper bekommen. Ich habe mir Sex als Genuss vorgestellt und nicht mehr als Marathon. Ich konnte mich gehen lassen, laut sein, stöhnen und schreien wie ich wollte und Spaß haben. Habe festgestellt für mich, dass das Atmen und Luft anhalten in gewissen Augenblicken meine Gefühlsintensität erhöht (wobei ich bei meinen Sexpartnern immer wieder einen Schockzustand erreicht habe, weil sie dachten ich sei gestorben
).
Seitdem ich mich ausleben kann, bekomme ich mit der richtigen "Technik" auch vaginale Orgasmen, oft mehrere hintereinander und immer wieder (was auch nicht normal ist, glaube ich). Diese sind "qualitativ" betrachtet nicht gleichwertig, es gibt schon Unterschiede. Die Schwanzgröße ist dabei nicht ganz unwichtig. Mich kickt es zum Beispiel, wenn ich tief, bis zum Muttermund gef* werde, das kann einfach nicht jeder.
Es spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle: meine Stimmung und Lust, die Situation, das "wie", was sich nach Lust und Laune ändert und das Experimentieren, mit Toys, neue Stellungen, Orte etc, halt die Kreativität, die sich im Liebesspiel entwickelt!!
Das sind meine Erfahrungen. Erwartungen runter fahren, atmen und genießen!