Code Unique -04.07.2009
Wenn man mit der überschaulichen Anzahl von Gästen die doch recht großen Räumlichkeiten des Cat nicht voll bekommt, dann sollte man sich eine kleinere Location suchen. Ich frage mich auch ernsthaft, wieso man eine Party in einem SM-Club ausrichtet, wenn man dann Gäste, die anfangen zu spielen, bittet, das doch zu unterlassen.
Ich war im vorhinein schon sehr skeptisch, denn man konnte schon erahnen, dass hier recht viel Rauch um nichts gemacht wurde, z. B., was den Dresscode angeht.
Da haben sich die Veranstalter mit ihrer Premiere leider nicht die allerbesten Lorbeeren verdient. Schade...
Schade, dass auf den Dresscode nicht entsprechend geachtet wurde. Gut, die Mehrheit fiel schon in die Beschreibung auf der HP von Code Unique "Der Dresscode ist die erotische Interpretation von RICH BEAUTIFUL DIRTY" - und einige haben sicher ihre Interpretation von Dekadenz vollendet zur Schau gestellt
aber eine junge Dame in einer volkloristisch bestickten Tunika mit langer Hose und ein Typ in Feinripp-Shirt und Flip-Flops hätten schon an der Tür gestoppt werden sollen...
HP von Code Unique: "Wir legen großen Wert auf Niveau bei der Auswahl unserer Gäste. Elegant und attraktiv, ein harmonisches Feiern und Flirten ist angesagt!" Der Hinweis in Dubai schon entsprechende Events durchgeführt zu haben hätte vielleicht stutzig machen sollen. Dort gibt es eine Location wie das Catonium und erst recht das Stammpublikum mit Sicherheit nicht
Da war der Veranstalter mit in der Orient Lounge spielenden Gästen sicher überfordert...
Im Verlauf des Abends merkte aber wohl auch der Veranstalter, dass das Spielen zur Location gehört. Zumindest war doch so einiges los.
.... es muss ja gar nicht komplett gefüllt sein, aber wenn ich mich dazu entschließe gewisse Räume, die den Reiz der Location ausmachen, lieber geschlossen halte, damit es im Hauptraum gefüllter ausschaut, dann kann das nicht der richtige Weg sein.
Kann ich nur zustimmen! Schade, dass gerade die tollen Räume einen guten Teil der Zeit verschlossen waren. Zum Schluss war aber die Romanische Halle geöffnet, dafür hatte die Bar in der Gotik recht früh zu und somit war der Raum dann auch dicht.
Die House-Sängerin hat ja einen echt Klasse Auftritt hingelegt, aber die DJ's haben nach der Anzahl der Tanzenden wohl nicht immer so den Publikumsgeschmack getroffen. Auch fand ich das Soundsystem für die Räumlichkeiten etwas überdimensioniert - da wäre weniger völlig ausreichend gewesen.
Muss aber auch mal eine Lanze für die Veranstalter brechen.
Es ist schon blöd, wenn sich so viel anmelden und dann noch nicht mal absagen. Wie soll man da eine ordentliche Orga abliefern?!
Aber genau das muss man halt als Veranstalter auch mit einkalkulieren, wenn ich so auf dicke Hose mache und bei den Eintrittspreisen.
Stimmt! Beim Einlass lag eine riesige Liste mit Anmeldungen - da kann maximal 1/4 der Leute gekommen sein. Einerseits wäre evtl. Vorkasse eine Lösung und andererseits hab ich am Abend doch öfter Kritik am hohen Eintrittspreis gehört - dafür wäre zumindest ein Begrüssungsdrink oder ähnliches erwartet worden.
Fazit: gute Idee - von der Durchführung her besteht noch Verbesserungsbedarf oder es wird diese Veranstaltungsreihe wohl nicht mehr lange geben - was schade wäre!