Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1416 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2235 Mitglieder
zum Thema
Suche SM Location für den 15.12. in Hamburg ...
Wir sind auf der Suche nach einer SM Location zum mieten für den 15.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Catonium in Hamburg

****un Paar
14.774 Beiträge
pater_und nonne
okay, es laufen dort eben auch Leute in Alltagskleidung rum. Und dass das vom Club auch toleriert wird, spreicht meines Erachtens eher FÜR den Club.

unabhängig davon, dass wir das eben nicht bestätigen können:
gehen wir in herkömmliche clubs wären wir dankbar für leute in jeans, die uns ansonsten belästigen mit ihrem anblick in rippen-unterwäsche und badelatschen .
********onne Frau
940 Beiträge
Rippenunterwäsche und Badelatschen halte ich persönlich nicht gerade für tauglich, egal um welchen Club es sich handelt.
Catonium "ER", wenn DOM: gerne guter Anzug, um ihr (sub) eine Distanz zu signalisieren.
Es muss gar nicht immer Leder und Latex sein.
Wenn mein "Er" es von mir erwartet, würde ich mich in Clubs wie Catonium auch sehr gerne in extra unsexy Sackleinen hüllen. Oder ein unsexy hochgeschlossenes Kleid, mit flachen Schuhen, um den Gegensatz zwischen mir und mir herauszustellen.
Aber Fein-Doppel-Ripp auf Dom-Seite geht gar nicht. Da würd ich jegliche Lust und vor allem jeglichen Respekt verlieren.
Nonne
****un Paar
14.774 Beiträge
es geht nicht nur jeglicher respekt verloren, ob dom/sub oder nicht es wird einem einfach nur übel...
und deshalb eben auch llieber in jeans bzw. strassenkleidung als so was...
@nonne
öhm....
Wenn mein "Er" es von mir erwartet, würde ich mich in Clubs wie Catonium auch sehr gerne in extra unsexy Sackleinen hüllen. Oder ein unsexy hochgeschlossenes Kleid, mit flachen Schuhen, um den Gegensatz zwischen mir und mir herauszustellen.

da würdst Dir da aber wirklich wie "Monokel im Kakao" vorkommen *haumichwech*

mit flachen Schuhen


hihi, ertappt, ertappt*g
********onne Frau
940 Beiträge
Ist das nicht erwünscht dort?
Ich meine meine Frage ernst.
@ nonne
Du kannst auch nackt und barfuss gehn *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
pater_und nonne
soweit wir das beobachtet haben, ist es natürlich erlaub wenn eure nonne in "sack und asche" erscheinen möchte. wenn es euer "spiel" ist, wird es dort bestimmt pos. aufgenommen und toleriert werden.
********onne Frau
940 Beiträge
Irgendwie habe ich Bedenken mittlerweile.
Nonne
****un Paar
14.774 Beiträge
dann lasst es doch. soll sich keiner gezwungen fühlen.
********onne Frau
940 Beiträge
Nein, anpassen muss man sich schon im alltäglichen Leben genug, findest du nicht?
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Sub dort halt aufgetakelt zu erscheinen hat, wenn es nicht gerade eine Takelagen-Motto-Party ist.

Ok, habe den Freigeist und die Toleranz wohl zu hoch bewertet, mehr Schein als Sein?

Nonne
Catonium? Nicht mit uns!
Die tollste Lokation macht keinen Spaß wenn man sie sich nicht ansehen kann...
...und wenn das Personal einen behandelt wie den letzten Dreck!

So passiert bei unserem ersten (und wohl auch letzten) Besuch in Hamburgs vielgepriesenem Catonium.

Die Location anschauen? Unhöflich machte uns die Dommelige Bedienung nach netter Anfrage an der Bar darauf aufmerksam dass "Anfänger" (???) nur in Begleitung sich das Catonium ansehen "Dürften" und SIE heute dazu keine Zeit habe. Entnervt verneinte sie unser Bitten ob nicht jemand vom Stammpublikum das übernehmen könne, wir seien aus dem 500KM entfernten Mannheim... Sie meinte nur wir sollen an einem anderen Tag wieder vorbeischauen, eventuell würde es ja dann klappen... Ja nee, is klar, sind ja nur 500KM...

Schnell tranken wir unsere Getränke, zahlten und verschwanden wieder von diesem ungastlichen Ort.
An der Garderobe sprach uns ein Gast an warum wir so schnell wieder gehen und sie fände uns doch so süß. Wir erklärten die Sachlage und gingen ins KOW2 in welchem wir dann noch einen, trotz unserer doch etwas auffallenden Kleidung, schönen und angenehmen Abend ohne dommeliger Bedienung hatten...

Fazit: Uns hat diese unfreundliche Servicewüste namens Catonium nicht verdient!
******lus Paar
1 Beitrag
Code Unique: Eher Code Sparflamme
Wir waren am Samstag bei der Veranstaltung Code Unique.

Große Ansage vorher: Strenger Dresscode, nur Leute zwischen 20 und 40. Alles in den vielen, großen und kleinen Räumen des Catonium.

Die Realität sah etwas anders aus: Relativ überschaubare Anzahl an Gästen. Definitiv nicht alle frivol angezogen aber der Hammer war, dass die meisten Räume abgeschlossen waren. Erst nach vielfachem Nachfragen wurde eine Arte Museumsführung durch die wirklich tollen Räume gemacht, um sie dann wieder abzuschließen!

Der Frust in der Besucherschaft stieg und gegen 1 Uhr, als der "Liveact" starten sollte, traf man im Umkleideraum schon viele Leute, die sich auf die Heimreise machten.

Das Personal haben wir angesprochen und es wurde immer gesagt, dass dies alles vom Veranstalter gewünscht wäre (Räume dicht, etc,)

Ein Veranstalter, der nicht auf das Publikum hört, wird wohl in Zukunft nicht viel Freude haben.

Wir sind danach ins KOW2 gefahren. Hier sind die Räume klein und eng, das Personal aber um so lieber und vor allem super Kundenfreundlich.

Große Räume und imposante Aufmachung reicht nicht!
zwei_plus
Ich kann euch absolut recht geben. Wenn man mit der überschaulichen Anzahl von Gästen die doch recht großen Räumlichkeiten des Cat nicht voll bekommt, dann sollte man sich eine kleinere Location suchen. Ich frage mich auch ernsthaft, wieso man eine Party in einem SM-Club ausrichtet, wenn man dann Gäste, die anfangen zu spielen, bittet, das doch zu unterlassen.

Ich war im vorhinein schon sehr skeptisch, denn man konnte schon erahnen, dass hier recht viel Rauch um nichts gemacht wurde, z. B., was den Dresscode angeht.

Da haben sich die Veranstalter mit ihrer Premiere leider nicht die allerbesten Lorbeeren verdient. Schade...
Da kann ich ja nur hoffen das die AiB-Party am kommenden Freitag besser wird *oh2* *ja*
Mein Zugticket habe ich nämlich schon und schauen gehe ich auch ob Dresscode eingehalten wird *haumichwech*
Bei der Party sollen so um die 200 Leute sein... ist das viel für´s Cat ?? *hae* *nixweiss*
zuviele nicht,aber unrealistisch
wie unrealistisch ?? warst Du schon mal bei der AiB - wie viele Gäste waren da und ab wie vielen Gästen wird es gemütlich im Cat ??
Parties ...
es ist halt immer so eine Sache mit den Parties.
Es hängt ja doch von den Gästen ab, aber zumindest gute Rahmenbedingungen sollte man als Veranstalter schaffen können und vielleicht auch einen Plan B haben, falls halt - wie es oftmals so ist - nicht alle erscheinen, die sich angemeldet haben.
Und vielleicht sollte man bei seiner ersten Party auch nicht all zu viel versprechen, sonst sind alle enttäuscht, wie bei der Code Unique.
Viel Wind um nix!
Das war wohl die letzte dieser Art, denke ich.

Schade drum - und viel schlimmer, das Catonium an sich als Location kann da ja nichts für. Denn die ist und bleibt Klasse!

So long ....
*******aar Paar
765 Beiträge
Und uns wurde hier im Thread gesagt:
Das ist gar nicht so. Der Dresscode wird eingehalten usw..usw...

Sind mal gespannt wie die Leute jetzt reagieren.

Versuchen sie auch wieder alles schön zu reden ???


Gruss aus Celle
Wenn man vor der Location einen Tisch aufbaut, an dem jemand die Gästeliste abarbeitet und einige Gäste in Alltagskleidung angefahren kommen, weil es vielleicht für sie etwas schwierig ist, in einem frivolen oder Fetisch-Outfit durch Hamburg zu fahren, dann wird es im Vorhinein schon schwierig, auf den Dresscode zu achten, wenn man nicht unbedingt in jede Sporttasche oder Tüte schauen will.

Wir sind in einer größeren Gruppe dort angefahren gekommen und waren alle noch nicht umgezogen. Uns hat niemand gefragt, ob wir auch den Dresscode einhalten...

Also wirklich ganz viel Wind um nix.
schön reden ...
... könnte passieren, das ist ja immer mal wieder gern genommen.

Finde auch nicht, dass man sich neuen Parties nicht öffnen sollte, aber sicherer ist es sicherlich sich die renomierten Parties rauszusuchen.

Muss aber auch mal eine Lanze für die Veranstalter brechen.
Es ist schon blöd, wenn sich so viel anmelden und dann noch nicht mal absagen. Wie soll man da eine ordentliche Orga abliefern?!
Aber genau das muss man halt als Veranstalter auch mit einkalkulieren, wenn ich so auf dicke Hose mache und bei den Eintrittspreisen.
*******aar Paar
765 Beiträge
dann wird es im Vorhinein schon schwierig, auf den Dresscode zu achten, wenn man nicht unbedingt in jede Sporttasche oder Tüte schauen will.

Wir sind in einer größeren Gruppe dort angefahren gekommen und waren alle noch nicht umgezogen. Uns hat niemand gefragt, ob wir auch den Dresscode einhalten...

Also wirklich ganz viel Wind um nix.

Es ist ja wohl ein grosser Unterschied ob ich in normaler Kleidung erscheine und mich dann umziehe oder ob ich in normaler Kleidung erscheine und so den ganzen Abend bleibe.

Wer sich nicht an den Dresscode hält müsste wieder gehen. Wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen das Regeln eingehalten werden, dann sollte er sich ein anderen Job suchen.

Gruss aus Celle
tomikaner
um den Laden voll zu kriegen brauchts Gäste im Tausenderbereich.
Das erreicht man nur bei den grossen Events.
AiB mit 200 dürfte recht überschaubar sein.
Wir hatten als Einstieg eine Fetish-Ball-Night, da war die Bude gerammelt voll und hernach als nächstes Orgien mit 300 Gästen, die sich absolut verliefen.
Allerdings hat m.E. beides seine Reize. Bei ein paar peopelchen muss man wenigstens an keinem Spielgerät anstehn*g

cosmic
...
.... es muss ja gar nicht komplett gefüllt sein, aber wenn ich mich dazu entschließe gewisse Räume, die den Reiz der Location ausmachen, lieber geschlossen halte, damit es im Hauptraum gefüllter ausschaut, dann kann das nicht der richtige Weg sein.
Und ja, eine gewisse Anzahl an Leuten brauche ich, um auch eine Stimmung erzeugen zu können.
Dafür sollten es im Cat aber schon so um die 300-400 Leute sein, oder?
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Code Unique -04.07.2009
Wenn man mit der überschaulichen Anzahl von Gästen die doch recht großen Räumlichkeiten des Cat nicht voll bekommt, dann sollte man sich eine kleinere Location suchen. Ich frage mich auch ernsthaft, wieso man eine Party in einem SM-Club ausrichtet, wenn man dann Gäste, die anfangen zu spielen, bittet, das doch zu unterlassen.

Ich war im vorhinein schon sehr skeptisch, denn man konnte schon erahnen, dass hier recht viel Rauch um nichts gemacht wurde, z. B., was den Dresscode angeht.

Da haben sich die Veranstalter mit ihrer Premiere leider nicht die allerbesten Lorbeeren verdient. Schade...
Schade, dass auf den Dresscode nicht entsprechend geachtet wurde. Gut, die Mehrheit fiel schon in die Beschreibung auf der HP von Code Unique "Der Dresscode ist die erotische Interpretation von RICH BEAUTIFUL DIRTY" - und einige haben sicher ihre Interpretation von Dekadenz vollendet zur Schau gestellt *zwinker* aber eine junge Dame in einer volkloristisch bestickten Tunika mit langer Hose und ein Typ in Feinripp-Shirt und Flip-Flops hätten schon an der Tür gestoppt werden sollen...

HP von Code Unique: "Wir legen großen Wert auf Niveau bei der Auswahl unserer Gäste. Elegant und attraktiv, ein harmonisches Feiern und Flirten ist angesagt!" Der Hinweis in Dubai schon entsprechende Events durchgeführt zu haben hätte vielleicht stutzig machen sollen. Dort gibt es eine Location wie das Catonium und erst recht das Stammpublikum mit Sicherheit nicht *smile* Da war der Veranstalter mit in der Orient Lounge spielenden Gästen sicher überfordert...
Im Verlauf des Abends merkte aber wohl auch der Veranstalter, dass das Spielen zur Location gehört. Zumindest war doch so einiges los.

.... es muss ja gar nicht komplett gefüllt sein, aber wenn ich mich dazu entschließe gewisse Räume, die den Reiz der Location ausmachen, lieber geschlossen halte, damit es im Hauptraum gefüllter ausschaut, dann kann das nicht der richtige Weg sein.
Kann ich nur zustimmen! Schade, dass gerade die tollen Räume einen guten Teil der Zeit verschlossen waren. Zum Schluss war aber die Romanische Halle geöffnet, dafür hatte die Bar in der Gotik recht früh zu und somit war der Raum dann auch dicht.
Die House-Sängerin hat ja einen echt Klasse Auftritt hingelegt, aber die DJ's haben nach der Anzahl der Tanzenden wohl nicht immer so den Publikumsgeschmack getroffen. Auch fand ich das Soundsystem für die Räumlichkeiten etwas überdimensioniert - da wäre weniger völlig ausreichend gewesen.
Muss aber auch mal eine Lanze für die Veranstalter brechen.
Es ist schon blöd, wenn sich so viel anmelden und dann noch nicht mal absagen. Wie soll man da eine ordentliche Orga abliefern?!
Aber genau das muss man halt als Veranstalter auch mit einkalkulieren, wenn ich so auf dicke Hose mache und bei den Eintrittspreisen.
Stimmt! Beim Einlass lag eine riesige Liste mit Anmeldungen - da kann maximal 1/4 der Leute gekommen sein. Einerseits wäre evtl. Vorkasse eine Lösung und andererseits hab ich am Abend doch öfter Kritik am hohen Eintrittspreis gehört - dafür wäre zumindest ein Begrüssungsdrink oder ähnliches erwartet worden.
Fazit: gute Idee - von der Durchführung her besteht noch Verbesserungsbedarf oder es wird diese Veranstaltungsreihe wohl nicht mehr lange geben - was schade wäre!
**********mburg Paar
15 Beiträge
29.Juli 09: SOMMER-BEACH & PLAY-Party im Catonium
Hallo Euch Allen,
wir machen am Mittwoch den 29.Juli 2009 unsere "Sommer-Beach & Play-Party" im CATONIUM.
Auf dieser Party haben Frauen, Paare, DWT, TV,TS und nette Single-Männer die Möglichkeit in netter Runde zum zivilen All-Inclusive-Preis diese tolle Location kennenzulernen.

Unsere Partyanzeige wartet im Moment nur noch auf die Freischaltung.

Schaut einfach mal unter dem 29.Juli hier unter Veranstaltungen nach unserer Vorankündigung oder schreibt uns für weitere Infos an.

Gruß
A & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.