Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1416 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2235 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Catonium Hamburg?14
Ich möchte gern zum ersten mal einen Club besuchen.
zum Thema
Suche SM Location für den 15.12. in Hamburg ...
Wir sind auf der Suche nach einer SM Location zum mieten für den 15.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Catonium in Hamburg

Hallo ihr lieben
danke an das Fünftel derer, die sich bei uns angemeldet hatten und auch erschienen. Vielen Dank für Eure Kritik.
Bereits im Vorfeld haben wir über 140 Anmeldungen/ Bewerbungen nicht zugelassen und wir haben darauf hingewiesen das es eine tanzlastige Veranstaltung ist.......
Wir haben für Euch einen top life Act organisiert der um Mitternacht die Red Hall zum beben bringen sollte ( wäre die Hälfte der angemeldeten Gäste erschienen, wäre dort die Hölle los gewesen ) danach sollten die weiteren Räume aufgehen.....
Aber leider gab es ein Missverständnis und die Räume wurden zu früh geöffnet. Wir als Veranstalter emfanden es der Künstlerin gegenüber unmöglich sie nur am Rande des Geschehens auftreten zu lassen und haben aus Höflichkeit der Künstlerin gegenüber dazu entschieden, die Räume noch einmal zu schliessen.........

Es wurden mehr als 70 Personen an der Türe abgewiesen und 2 Paare wieder vor die Türe gebeten weil sie sich nicht wie versprochen umgezogen hatten......
aber ihr habt rect, leider sind uns bei der Selektion einige Gäste "durchgerutscht", bzw. haben sich, woe versprochen, drinnen umgezogen.

Gerne durfte gespielt werden....allerdings in den dafür ausgewiesenen Räumen!!! So hat jeder, ob nun Tänzer, oder "Spieler", die Chance, sich wohl zu fühlen.......

Es ist nicht leicht, mit einer Premiere in einem Club, der so bekannt für SM ist, wie das Catonium eine andere oder neue Schiene zu fahren.

Die CODE UNIQUE Events sind keine Events mit reiner Ausrichtung auf den Akt oder das Spiel.

Viele von Euch haben sich die Mühe gemacht, sich durchzulesen was CODE UNIQUE ist und manche haben eben nur Catonium gelesen......

Durch den Bericht auf der Startseite, haben wir auch unser primäres Zielpuplikum aus dem joyclub verpasst.

Wir würden uns über Kritik freuen, die uns hilft die Durchführung eines solchen Events zu verbessern.
Wer das Gefühl hat, wir möchten hier etwas schönigen, möge sich doch gerne nochmal die Zeit nehmen und sich auf unserer Seite
http://www.code-unique.com umschauen, was CODE UNIQUE eigentlich ist.

Danke & einen guten Start in die neue Woche wünschen Euch,

CODE UNIQUE
Code Unique 04.07.
**********hen70:
Die House-Sängerin hat ja einen echt Klasse Auftritt hingelegt, aber die DJ's haben nach der Anzahl der Tanzenden wohl nicht immer so den Publikumsgeschmack getroffen. Auch fand ich das Soundsystem für die Räumlichkeiten etwas überdimensioniert - da wäre weniger völlig ausreichend gewesen.

Den Auftritt der Sängerin hab ich fast verpasst. Hörte eine super Stimme und hab erst viel zu spät die Sängerin im Dunkeln auf dem normalen Podest gesehen. Gabs da kein Spotlight?

Bei der Musik muss raubkaetzchen70 zustimmen, einer der DJ's hat nicht so wirklich den richtigen Sound aufgelegt. Zum Tanzen (was wir ja eigentlich fast den ganzen Abend machen wollten) wurde man nicht so richtig animiert. Auch wäre weniger Lautstärke mehr gewesen. So gab es zu Anfang nur eine "Rückzugsmöglichkeit" von der Lautstärke - den oberen Loungebereich. Nach Öffnung der romanischen Halle könnte man sich dort hin zurückziehen, sich aber leider auch nur begrenzt gemütlich hinsetzen.

Mich hat das Code Unique Konzept gereizt und im Vorfeld hab ich mir sehr viel (wohl eher zuviele) Gedanken über mein Outfit gemacht.

Für die 20 Euro Eintritt hab ich schon was erwartet.

Mein Fazit:
Es war interessant, spannend, auch die Location war gut, aber für 20 Euro?

Wenn von den 20 Euro ein Verzehrgutschein in Höhe von 10 Euro enthalten wäre - ok. Oder bei 20 Euro Softdrinks inklusive. Ein 0,2 Liter Wasser für 3 Euro fand ich bei dem Eintrittspreis einfach überteuert. Wenn bei den Eintritt der Getränkepreis um die Hälfte reduziert gewesen wäre - hätte es wieder gepasst.

Ich denke, ich bin einer zweiten Runde Code Unique nicht abgeneigt.

@ Catonium

Wann wird mal vom Bürgersteig zum Eingang geplastert oder geteert?
Ähm, wir Frauen tragen Stöckelschuhe, High Heels oder Sandaletten! 1. Könnt Frau sich auf dem Untergrund was brechen und 2. hat Frau bei Sandaletten erstmal den ganzen Sand unter den Füßen. *motz*

Oder aber die schnuckeligen Türsteher werden umfunktioniert zu "Frauenträgern". So kommt Frau auch heilen Fußes zum Eingang.

LG
Schahri
Schahri
Soweit ich weiß, ist erstmal das Hauptaugenmerk darauf gelegt worden, den hinteren Außenbereich fertig zu bekommen. Also der Bereich, in dem wir draußen die netten Cocktails serviert bekommen haben. *zwinker* Ich persönlich finde ihn mehr als gelungen.

Was den Bereich vor dem Eingang angeht, so gibt es eine einfache Möglichkeit: Ein paar andere Schuhe zum Wechseln mitnehmen... Schon mal darüber nachgedacht???

Bei uns stellt sich die Frage nicht so sehr, denn wir ziehen uns immer vor Ort erst um und können entsprechendes Schuhwerk anziehen, um den ungepflasterten Weg zu überwinden... *zwinker*
@ Cancanca
Ja, der Bereich ist wirklich sehr schön.

Nun, es war mein erster Besuch im Catonium und ich bin schon komplett gestylt angekommen, da ich nur ein gewagtes Abendkleid an hatte.

Aber lieben Dank für den Schuh-Tipp. *top* Werde ich auf jeden Fall auch so machen, wenn ich noch mal wieder ins Cat gehe.
@ coSMic69
*danke* für die Info *ja*

Ich bin Fr. im Cat und sehr neugierig wie es wird *freu*
ups
...habe ich gerade endeckt das der typ auf dem ersten Bild in Bericht hier eine Jeans trägt;)
Romanik
*********NIUM
989 Beiträge
Pater_und_Nonne
Hallo ihr Zwei,

es gibt Party-Konzepte, bei denen es nicht ok wäre in "Sack und Asche" zu erscheinen.

Aber es gibt auch Partys, bei denen es völlig ok ist. Es ist immer abhängig vom Konzept einer Party....also, es macht immer Sinn die Party-Beschreibung zu lesen, damit man etwas findet das passt.

Eine klassische Playparty wie die "Sub Noctem" z.B. ist für SMer gedacht, die ihr Rollenverständnis ausleben möchten und wenn es sich dabei um "Sack und Asche" handelt, dann ist das ebenso ok, wie aufgebrezelt im feinen Abendkleid. Eigentlich ist eine SM-Playparty doch gerade wegen der Gegensätze interessant, oder?

Auch auf der Via Umbra ist es ebenfalls ok, wobei bei dieser Veranstaltung in der Red Hall auch tanzen möglich, und die Bekleidung eher fein ist. Da ist euer Selbstbewusstsein gefragt, ob ihr euch in "Sack und Asche" wohlfühlt.

Ich verstehe mich als SMerin, ich habe keinen Fetisch - außer High Heels, Strümpfe, Korsett und Rohrstock *zwinker* - und kann SM auch in Alltagskleidung leben...in einem zerrissenen Hemdchen genauso wie aufgebrezelt oder nackt.

Als wir noch Zeit hatten um auszugehen und SM-Partys zu besuchen ;), haben wir auch immer geschaut, welche Party zu uns und unserem Spiel passen würde und dann erst unsere Entscheidung getroffen.

Liebe Grüße

Martina
So war Freitag zur AiB im Cat und muss sagen...

Sehr schöner Club, super sauber, vernünftige Preise, nettes Personal und sehr angenehme Leute.

Mit 300-400 Leuten und etwas Nebel wäre es so richtig super gemütlich geworden...

Werde zur nächsten AiB bestimmt wieder dabei sein *freu*
wie jetzt?
Mit 300-400 Leuten und etwas Nebel wäre es so richtig super gemütlich geworden...

war's nicht gemuetlich?
Doch klar - war schön... leider nur so um die 150 Leute und in dem großen Laden wäre es mit mehr Leuten kuschliger gewesen *ja* *spitze*
****un Paar
14.774 Beiträge
wir freuen uns schon auf nächstes wochenende! bisher mussten wir keine schlechten erfahrungen im catonium machen und werden uns am 18.7. so richtig hübsch machen.
******ina Frau
13 Beiträge
...ich hätte auch lust am we aufs catonium...

Anina
****un Paar
14.774 Beiträge
lady
was oder wer hält dich ab? das cat. kann lady´s gut gebrauchen *zwinker*
******ina Frau
13 Beiträge
ich würde abends nicht mehr nach hause kommen...im mom kein auto lächel
Gehört zu unseren Favoriten
Das Catonium gehört zu unseren Favoriten. Leider ist die Anreise für uns recht weit, aber wir nutzen jeden Aufenthalt in Hamburg und haben den Club daher schon wiederholt besuchen können. Enttäuscht wurden wir nie. Im Gegenteil: die Räumlichkeiten und Spielmöglichkeiten sind schwer zu überbieten und unter dem Publikum fanden sich stets auch interessante Leute. Über Kleinigkeiten, wie die nicht ganz fertiggestellten Außenanlagen, sehen wir da gerne hinweg.

Wir sind bald wieder in Hamburg und freuen uns schon jetzt auf das Catonium.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir waren gestern mal wieder dort!

nicht so voll, weil die ferien angefangen sind und viele auch in urlaub fahren bzw. gefahren sind. a b e r:

wirklich nett. das publikum gewohnt schillernd im outfit. die meisten haben sich viel mühe gegeben ihre sexuelle ausrichtung nach aussen zu zeigen.
das personal freundlich, hilfsbereit und bemüht.
die musik war prima und hat nach den üblichen anfangsschwierigkeiten irgendwann jeden zumindest mit dem fuss wippen lassen. house, main-stream und ein paar kult-knaller aus den letzten 20 jahren und tributes an michael jackson fehlten auch nicht.

eine sinnliche bondage-performance ausgeführt von zwei schönen elfen hat das publikum nicht nur unterhalten sondern auch verzaubert.
uns hat es wie immer gut gefallen.

ach ja und wer spielen wollte, hat es auch gedurft und getan *zwinker*

und bevor wird gefragt werden:
nein, wir bekommen für diesen bericht keinen einlass for free beim nächsten mal!!
newsun
Dann scheint es ja ein gelungener Abend gewesen zu sein. *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
cancanca
ja das war es, obwohl wenn man meckern will findet man/frau bestimmt auch was. aber dafür gehen wir ja nicht weg. wir wollen spass und versuchen immer das positive zu sehen.
aber in diesem fall ist es nicht schwer gefallen.

auch der sandweg vor dem gebäude hat uns (mich) nicht besonders gestört mit den high-heels. ein paar tänzerische, eische trippelschritte und zack war das kurze stück überwunden.

kisses von
mrs.sun für cancanca
newsun
Das klingt gut. Wir werden beim nächsten Mal auch wieder dabei sein...

Kisses back to mrs. sun *zwinker*
bin auch sehr angetan vom catonium. ich war bislang noch auf keinem event dort, freue mich aber schon auf august, wo es dann evtl. klappen könnte.
hab es mir mal mit jemand zusammen angeschaut, wo nicht viel los war (unter der woche)... und das war schon ziemlich schick dort.
hatten auch einmal kurz sex - ja, das könnte was schönes werden auf so einem event... grins

denke mal, das sollte jeder selbst beurteilen, wie er es dort findet.
ich gebe zu, von außen sieht es unscheinbar aus, man denkt, man kommt in ein wohnhaus. auch ist am eingang schotter, wo man als frau tatsächlich mit high-heels nicht gut gehen kann. aber es ist nur ein kurzes stück. ich finde, das kann man in kauf nehmen. seht selbst wie toll es eingerichtet ist.
catonium
wir verkehren auch sehr oft im catonium. dabei achten wir jedoch stets darauf nicht auf massenveranstaltungen wie die extravaganza aufzulaufen. die kleineren veranstaltung wie Via Umbra oder Kunst und Sünde sind einfach toll und es wird ordentlich gefeiert

gruss tommi
Wieso zog ich wieder in die Provinz? ;)
Braunschweig ist ja ganz nett, aber....

Hamburg, wo ich sechs Jahre lebte, ist damit nicht zu vergleichen.

Zum Glück habe ich noch Freunde dort wohnen und die muss ich unbedingt mal wieder besuchen und diesen Club auch!
******ere Paar
19 Beiträge
Wir werden Heute abend hin.
*fahr*
Der Hase im Gothic-Hemd und schwarzer Anzug und die Miriel im Schwarzen Mini-Rock.

Schaun mer mal...

der Hase
Nagetiere
Dann habt ganz viel Spaß! *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
ohhh wir könnten ja auch schon wieder hmmm.. aber leider immer diese pflichten ... tja..
allen die heute abend hingehen: viel spass und denkt an diejenigen die auch gerne dort gewesen wären!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.